Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Wenn es ein LCD werden soll dann würde ich auf jeden Fall noch die von mir verlinkte neue Sony Bravia-Serie abwarten, kommt ja schon nächsten Monat.
Ansonsten eben den feinen Pioneer Kuro Plasma wenn das Geld locker sitzt *buck*
Aber egal ob Plasma oder LCD, soundmässig darf man da nichts erwarten, mein Plasma von Samsung hört sich übel an. Also besser gleich an die Stereoanlage anschliessen oder optimalerweise gleich ein Soundsystem von Teufel ordern ;)
 
Wenn es ein LCD werden soll dann würde ich auf jeden Fall noch die von mir verlinkte neue Sony Bravia-Serie abwarten, kommt ja schon nächsten Monat.
Ansonsten eben den feinen Pioneer Kuro Plasma wenn das Geld locker sitzt *buck*
Aber egal ob Plasma oder LCD, soundmässig darf man da nichts erwarten, mein Plasma von Samsung hört sich übel an. Also besser gleich an die Stereoanlage anschliessen oder optimalerweise gleich ein Soundsystem von Teufel ordern ;)
Ja solch ein Teufel System muss dann dazu, das stimmt :)
Aber so langsam weiß ich nun garnichts mehr bei den ganzen verschiedenen Vorschlägen. Aber die neue Serie werde ich wohl noch abwarten müssen...
btw die meisten Kuros bei Geizhals haben ja nur 1366x pxl....
 
1. Heller Raum, weiße Wände, viel Licht von Außen. Man kann aber auch die Rollläden runtermachen und es ist stockduster.
2. Abstand Personen zum TV ist ca. 3,5m.
3. Gesehen wird: Viel normalo TV per Kabel, DVDs, Bluray wenn die PS3 da ist, wir holen auch bald ne Sat-Schüssel
4. Ich denke mit HDMI kommen wir aus an Schnittstellen. Also sollten zwei auf jeden Fall dran sein, wie es auch in der Regel der Fall ist.

Ich hab mir nen paar Geräte angeschaut gestern. Selbst die schlechtesten waren mit normaler Einspeisung aus 4m Entwfernung noch schaubar... natürlich mit HD nicht zu vergleichen, aber man kann es überleben mal ne Serie zu schauen oder so. Ach ja und 52" sollte schon sein 8) Ist ja einfach umbarmherzig geil groß...

:)

Dann ganz klar ein LCD muss es sein. Mit Plasma wirst du in deinem Fall nicht Glücklich.

Warum? Ganz klar, dadurch das die LCD Technologie anders arbeitet als die Plasma kommen bei Hellen Räumen, die (ich nenns mal) "schwarzen Effekte" geblendet - wobei eher gebleicht besser zu trifft - rüber. Dies ist durch eine andere Bild umsetzung beim LCD nicht so.

Wie ich ja schon geschrieben habe, und auch durch die entfernung vom Betrachter zum Gerät sollten es doch die~50" kategorie sein. Nicht nur aufgrund des Full HD's sondern auch wegen der guten erkennbarkeit feinerer Filme/Serien -> Auf größerer Entfernung.

Weiteres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm
Und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm


Empfehlungen von mir:

Sharp LC-52X20E
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9194223/preis_SHARP+Aquos+LC-52+X20E

Bildschirmdiagonale: 52 Zoll
16:9 Advanced Super View Black TFT LCD-Panel mit voller HD Auflösung
Helligkeit 450 cd/m²
Kontrastverhältnis 2.000:1 (10.000:1)
Reaktionszeit 4ms
Blickwinkel 176°
3 x HDMI Eingang mit HDCP (1.3)

Normal Preis 2999€ aber schon für 2050€ gelistet.


Samsung LE-52M87B
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039399/preis_SAMSUNG+LE-52M87BD

Bildschirmdiagonale: 52 Zoll
Full HD 1920x1080
dynamischer Kontrast 15000:1
3x HDMI
Helligkeit: 550 cd/m²
Betrachtungswinkel: h/v 178°/178°

Normal Preis [Nicht Bekannt] Gelistet ab 1800€

Und zu guter letzt:

PHILIPS UE 52PFL7762D12
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9259036/preis_PHILIPS+52PFL7762D12

Helligkeit 500 cd/m²
Dynamischer Bildschirmkontrast 7500:1
Reaktionszeit (normal) 6 ms
Bildschirmtyp Full HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
Pixel Plus 2 HD
Blickwinkel 176°

Normal Preis [Nicht Bekannt] Gelistet ab 2000€

Damit solltest du in allen Kategorien ordentlich Spass haben. Ob Spielen mit der Xbox360 / PS3 oder PC. Mit 4 - 6ms bist du da bestens bedient.

Natürlich hört sich Plasma Fernseher besser an, aber 100%ig ausgereift ist dies noch nicht.

Auch wenn diese empfehlung nu eine Massendiskusion auslöst LCD vs Plasma, ich habe damit meine Erfahrungen gemacht, benutze selber einen großen LCD TV der an der Wand hängt. Und ich habe sehr oft Festgestellt das bei 2 bekannten Nachrichten Sendern diese Laufschrift unten mit dem blauen hintergrund doch bei einigen Plasma Geräten schmierend angezeigt wird. Also bei Plasma kauf sehr Vorsichtig sein. Da ich aber ein Dunkles Zimmer habe hätte ich auch auf einen Plasma greifen können.

Aber wie es immer so schön heist "Hinterher ist man immer schlauer" ;D

Beachte falls du dein Gerät an die Wand hängen willst, Die Geräte sind Teilweise bis zu 40kg schwer. Hierfür findest du ab 70€ Passende gute und geprüfte Vorrichtungen, oder du baust dir diese Selber wie ich das Gemacht habe. Ich habe von der Decke bis zum Boden 2 Stahlketten runter hängen, Daran durch eine Schiene den TV an die Kette geschraubt und am TV hinten mit einem kleinen Klotz aus Styropor die Neigung zentriert. Kosten 20€ ;)

Lg und viel Spass mit deinem Neuen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit einem Plasma bei sonnen einstrahlung schon mal fern geschaut? Also war echt grausam :( Da kam die sonne durchs fenster von der Seite. Und bei dem LCD habe ich das nicht.

Lg
 
Das Problem beim Plasma ist, es sind wirklich nur die Geräte von zwei Herstellern zu gebrauchen: 1. Pioneer und 2. Panasonic.
Runco kann ich auch hier wieder ins Feld werfen, wären die besten Geräte, sind aber für Otto-Normalverbraucher unbezahlbar.

Der Rest reicht einfach nicht an die oben genannten Hersteller ran.

In Sachen LCD sieht's da schon wieder anders aus.
 
Oh der Sharp gefällt mir sehr. Nun steh ich vor dem nächsten Problem, wie das Ganze nach Frankreich bekommen!? Ich könnte es nach Freiburg schicken lassen und dann abholen, passt die Glotze samt Verpackung in nen A3? *lol* Dann wäre es kein Problem.... Versand nach France kostet bei comtech zB 170 EUR auf einer Palette...

Und hier in France kaufen kommt nicht in Frage, kosten mehr als 300 EUR mehr hier.
 
Stehen doch die Maße dabei. also ich denke die Rückbank wird der Fern komplett reservieren :D

Abmessungen und Gewicht
Breite : 123.7 cm
Höhe : 83.6 cm
Tiefe : 32.5 cm
Gewicht in Kg : 33.5 kg

Lg
 
Stehen doch die Maße dabei. also ich denke die Rückbank wird der Fern komplett reservieren :D

Abmessungen und Gewicht
Breite : 123.7 cm
Höhe : 83.6 cm
Tiefe : 32.5 cm
Gewicht in Kg : 33.5 kg

Lg
Naja kommt ja Verpackung dazu, und die macht es ja immer sperrig. Aber Rückband umlegen wird schon klappen. Dann wird es wohl der Sharp!

Edit, die 123, sollten wohl eher 132 sein, denke ich!? Steht falls bei schotte.
 
Naja + - 10cm ^^ aber mit verpackung *Zollstock rauskram und karton vermesse*

Bei ner Gesamt breite von 130cm (gehen wir jetzt einfach davon aus) kommen auf jeder seite nochmal 5 - 10cm styropor dazu, dann wären wir bei einer Gesamt breite mit Verpackung 140 - 150 cm. Wie gesacht die Rückbank ist komplett belegt belegt. Sollte es mit der Höhe nicht passen Rückbank umlegen und das ding längs rein packen.

Lg
 
Naja + - 10cm ^^ aber mit verpackung *Zollstock rauskram und karton vermesse*

Bei ner Gesamt breite von 130cm (gehen wir jetzt einfach davon aus) kommen auf jeder seite nochmal 5 - 10cm styropor dazu, dann wären wir bei einer Gesamt breite mit Verpackung 140 - 150 cm. Wie gesacht die Rückbank ist komplett belegt belegt. Sollte es mit der Höhe nicht passen Rückbank umlegen und das ding längs rein packen.

Lg
Perfekt, danke!
 
Unbedingt viele Tests im Web lesen.

Bis 2000 Euro führt kein Weg an einem PANASONIC Plasma vorbei.

Bis 3000 Euro ist ein PIONEER Plasma das Maß aller Dinge.

Viel Lesen und vergleichen, so eine Investition begleitet einen Jahrelang!!

Un nicht belabern lassen von wegen Plasma Stromverbrauch und Haltbarkeit, alles Unsinn, LESEN bildet.

Wenn ich heute kaufe würde ich den

PIONEER PDP-508XD
oder
PANASONIC TH-50PZ700E

kaufen.

Diese Geräte und speziell die deutlich günstigeren PANASONIC heimsen einen Award nach dem anderen ein.
 
Zum Thema Plasma:

Kollege hier hat schon einige LCDs durch und hat sich immer gegen Plasmas gewehrt. Jetzt hat er sich mal einen Kuro Plasma mit einer Auflösung von 1024x768 angeschafft (ja, richtig gelesen).
Ich war zuerst skeptisch aber was das Teil für ein Bild hat, das ist Wahnsinn!!! Da konnte der Philips FullHD LCD nicht mithalten!!!

Auflösung ist nicht alles! Was die Elektronik aus dem Bild macht, das zählt!
 
Es stimmt schon dass das Bild beim Plasma deutlich besser aussieht wenn der Raum abgedunkelt ist, daher wird Plasma ja auch eher für dunkle Räume empfohlen und LCD für helle Umgebung. Aber bei Möglichkeit zum Abdunkeln der Räumlichkeiten spricht nichts gegen Plasma.

Und der genannte Pioneer Kuro Plasma ist momentan auch mein Favorit falls mir mein 42" Samsung zu klein wird ;)
Den sollte man sich unbedingt mal live ansehen, z.B. im "Blödmarkt" oder bei "Geiz ist geil".



Oh der Sharp gefällt mir sehr.

Kann es sein das er nicht 24p-tauglich ist oder habe ich das überlesen? Falls er nicht tauglich ist dann würde ich die Finger davon lassen, zum Thema 24p hier mal etwas Info > Klick mich.

Beim Transport ist es beim Plasma so das dieser unbedingt stehend transportiert werden muss, auf keinen Fall flach hinlegen wegen möglicher Verspannung des Display! Ob das bei LCD auch so ist weiss ich aber nicht.
 
Unbedingt viele Tests im Web lesen.

Bis 2000 Euro führt kein Weg an einem PANASONIC Plasma vorbei.

Bis 3000 Euro ist ein PIONEER Plasma das Maß aller Dinge.

Viel Lesen und vergleichen, so eine Investition begleitet einen Jahrelang!!

Un nicht belabern lassen von wegen Plasma Stromverbrauch und Haltbarkeit, alles Unsinn, LESEN bildet.

Wenn ich heute kaufe würde ich den

PIONEER PDP-508XD
oder
PANASONIC TH-50PZ700E

kaufen.

Diese Geräte und speziell die deutlich günstigeren PANASONIC heimsen einen Award nach dem anderen ein.
Richtig.
Ich habe seit kurzem den TH42PZ70 und ich gebe den nie wieder her. ;D
Den gibts eben auch als 50 Zoll Ausführung mit dem gleichen Panel (G10) nur ne Nummer größer.
Die einzige (bessere) Alternative ist der Pioneer. Aber da musst du noch mal was drauflegen.
Und noch was. Ich habe bis jetzt keinen LCD gesehen, der das Bild (v.a. PAL) so gut wie ein vernünftiger Plasma hinbekommt. Und ich verkauf das Zeug. ;)

mfg
TDF
 
Warum sind denn soviele Plasmas mit solche niedriger Auflösung? Was macht es denn für Unterschiede mit niedrigerer Auflösung und HD?

Edit, ich meine die Preise sind schon ganz schön happig, und wenn ich nen großen Fernseher habe, will ich doch nicht bei 1024pxl liegen!?
 
Weiss ich auch nicht genau, aber der Unterschied zwischen HD und FullHD soll sich ja erst bei Bildschirmgrössen ab 50" bemerkbar machen. FullHD hört sich natürlich besser an :]
Aber beispielsweise den Pioneer gibts auch als 50" FullHD, ein Schnäppchen Klick mich *buck*
 
ICH BIN SÜCHTIG GEWORDEN VOR 17MONATEN


seit ich den 55" bravia kds55a2000 von sony

http://www.sony.de/view/ShowProduct...geType=Main&category=TVP+46-70+Sony+BRAVIA+TV

gekauft habe.

10000:1, 2,5ms (coloer2color nicht grau zu grau in 6ms)

Nur ein nachteil, kannst das ding nicht an die wand schrauben da es ei rückpro ist.

NFS darauf zu gamen ist der hammer für thor, DVD`s sowieso und ein startrek über sat ist super.

gruss thorshammer

oops ....ganz vergessen....FullHD für 2200Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese bin ich ganz schön überrascht. War bisher auch in der Annahme LCD wäre vorzuziehen. Naja so kann man sich täuschen.
Die Kuros, vorallem der LX508D wäre nat nen Traum. Auch die mit den nierigeren Auflösungen (WXGA) würde ich nehmen. So ne große Relevanz hat HD für mich mom noch nicht.
Allerd wäre mein Budget noch begrenzter.
Sehr interessant für mich wäre der TH-42PZ80E, oder TH-42PZ85E. Selbst der wäre für mein WZ schon ziemlich groß. Die Daten und nat der Preis gefällt mir schonma sehr gut.
Is ja echt schon nen Schnäppchen für 1300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese bin ich ganz schön überrascht. War bisher auch in der Annahme LCD wäre vorzuziehen. Naja so kann man sich täuschen.
Die Kuros, vorallem der LX508D wäre nat nen Traum. Auch die mit den nierigeren Auflösungen (WXGA) würde ich nehmen. So ne große Relevanz hat HD für mich mom noch nicht.
Allerd wäre mein Budget noch begrenzter.
Sehr interessant für mich wäre der TH-42PZ80E, oder TH-42PZ85E. Selbst der wäre für mein WZ schon ziemlich groß. Die Daten und nat der Preis gefällt mir schonma sehr gut.
Is ja echt schon nen Schnäppchen für 1300€.


Also ich kann dir nur sagen schau das du ein paar Tests im Web zu den PANASONIC findest. Da gibt es viele Modelle ab 42" die sich in der Ausstattung meistens unterscheiden. PIONEER ist sowieso die Referenz, da kann man ansich fast jeden kaufen.

Zum Thema Hell-Dunkel:

Nachdem ich ca 1,5 Jahre gegoogelt habe und in Studios gefahren bin kann man folgendes sagen:
Auch bei meiner alten Grundig 88er Röhre musste ich für Filmgenuss den Raum abdunkeln. Mein Plasma ist da schon viel einfacher es seie denn die Sonne haut direkt aufs Panel ;D.Die LCD im Studio waren alle dunkler und konnten nicht ansatzweise vom Bild überzeugen. Der Schwarzwert der Plasmas ist auch deutlich besser als beim LCD.

Zum Thema FullHD:
Man muss sich seiner TV Gewohnheiten klar sein. Schaue ich über 50% ECHTES Full HD was es derzeit nur bei Premiere gibt so macht es durchaus Sinn bei PIONEER vorbei zu schauen und 2000 Euro draufzulegen.

Allerdings wird das Full HD Bild bei einem 1024x768 Plasma nicht schlechter.
Dagegen spricht das meine alten Filme auf nem FullHD TV schlechter aussehen als auf einem 1024x768er da hier permanent weit hochskaliert wird und das bei eh schon schlechtem PAL.
Vergesst den ganzen HD Ready Kram, das ist Marketting und hat nichts mit der Realität zu tun. Native Auflösung zählt, sonst nichts.
Schaut man also gerne ältere Filme oder Serien macht heute ein FullHD TV keinen Sinn zumal wie gesagt das FullHD Bild auf nem 1024er nicht schlechter aussieht als das es schon sehr sehr gute PAL bild.
Selbst das olle PAL sieht auf einem PANA Plasma ( TH-42 PV60 ) besser aus als auf einer High End LOEWE Röhre ( Erfahrung meiner Freundin ).

Stromverbrauch und Haltbarkeit:
Im direkten Vergleich liegen die Plasma nicht weit hinter den LCD in Sachen Stromverbrauch, da die Leuchtpunkte vom Plasma je nach Intensität hoch oder runter regeln. Beim LCD haben alle Bildpunkte immer volle Power, ob man was sieht oder nicht, hell oder dunkel, es fliesst immer der volle Strom. Über eine längere Testdistanz warein die Plasma sogar zum Teil sparsamer ( Horrorfilme ) und lagen wennnur wenige Prozent über den LCD.

Haltbarkeit: Einfach bei PANA und PIO mal reinschauen, ist heute kein Thema mehr. Eine Bildröhre wurde übrigens mit 10.000 Stunden angegeben - schon immer :)

Ich empfehle dringend mal die in Frage kommenden Geräte von PIONEER und PANASONIC in Google einzutippen.
Dazu kann man sich noch mit dem Suchbegriff Plasma oder LCD stundenlang ergötzen.

In Sachen Bildqualität gibt es für mich nach über 1 Jahr der Überlegungen Testberichten und live Vorführungen nur ein Ergebnis: PLASMA von Pioneer oder Pana. Wer was anderes kauft ist selber schuld zumal die Pana als Auslaufmodel nicht selten unter 1000 Euro rutschen!!!!
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

mfg
TDF
 
Ob der Schwarzwert gut oder schlecht ist hängt auch vom verwendeten LCD-Typ hat, man darf nicht den Fehler machen und alles in einen Topf werfen, habe selbst live den Toshiba 42 Zoll gesehen (IPS-Panel), da konnte ich überhaupt nicht klagen. Lieferte auch ein gutes Pal-Bild.

Trotzdem rate ich ab, sich noch schlechteren Auflösungen z.b vom VHS-System anzutun, da könnte man evt. Augenkrebs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten