Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

HTV service GmbH Braunschweig / InHomeService im Auftrag von LG

steht auf dem schriftstück, das ich gegengezeichnet habe.

(..)

mfg
tobi

Jetzt bin ich bezüglich eines LG 60" oder Panasonic in 65" als Plasma auch nicht weiter. Zwar weiß ich jetzt, daß 3D nicht so der brüller ist und alles andere auch nicht so super, aber das hilft mir nicht wirklich.

ich kenne plasma nicht gut genug (hab ich nie haben wollen) - ich sehe aber bei diversen leuten im bekanntenkreis, dass die ehemaligen plasma-befürworter inzwischen auch keinen weiteren plasma gekauft haben - und wenn es nur das argument bei LED beleuchteten LCDs die mickrigen 60W leistungsaufnahme ist.

wenn du dich schon auf zwei spezielle modelle eingegrenzt hast und das featureset identisch ist, kauf den günstigeren. ewig halten wird der eh nicht.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Also mein nächster Fernseher für's Wohnzimmer wird auch kein Plasma mehr sein, sondern ein LCD. Aber nur aus einem Grund, nämlich dass im neuen Haus starker Lichteinfall von der Seite kommt (zumindest im Sommer) und das ist für Plasmas natürlich äußerst ungünstig. Ansonsten würde ich immer wieder Plasma nehmen. Wer wie ich ein Kontrast- und Schwarzwertfetischist ist und Wert auf natürliche Farbwiedergabe legt, und zwar aus jedem Blickwinkel, wird mit einem LCD nie wirklich zufrieden sein, das ist einfach nicht vergleichbar. Erst wenn AMOLED Fernseher erschwinglich sind, wird sich das ändern.

Bis dahin wird ein LCD mit möglichst hoher Helligkeit als "Notlösung" im Wohnzimmer sein Dasein fristen und der Plasma wandert nach oben ins Heimkino-/ Hobbyzimmer.

Was die beiden genannten Plasmas angeht: Welcher besser ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde mich da auf die Amazon Bewertungen verlassen. Aber erfahrungsgemäß kann man bei Plasmas eigentlich kaum etwas falsch machen, wenn man nur Wert auf ein gutes Bild legt und der Rest egal ist. Selbst billige Plasmas haben i.d.R. ein Bild, das mit doppelt so teuren LCDs mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stichwort Plasma vs. LCD kann ich Thunderbird nur recht geben!
Eine falsche Farbdarstellung, Tearingprobleme, Ghosting oder was weiß ich was es da alles gibt, habe ich auf jeden Fall nicht.
Ich habe aktuell einen 50" LG Plasma und seid wir umgezogen sind arg mit Reflektionen zu kämpfen.

Dabei stört mich die geringere Helligkeit der Plasmafernseher nicht. Was stört ist die spiegelnde Frontscheibe. Bei starkem Streulicht oder sogar direkter Sonneneinstrahlung ein absolutes no-go.
Da Panasonic die Plasmafertigung komplett einstellt, gehe ich davon aus, dass sich das "Problem" ob Plasma oder LCD in wenigen Jahren von selbst lösen wird.

Grüße
Klaus

Bei uns kommt kein Licht auf den Fernseher. Eher nur seitlich und dann stört es auch nicht. Daher will ich auch unbedingt wieder ein Plasma kaufen bevor ich mir noch so einen hintergrundbeleuchteten TV antun muss.

Der Preisunterschied beim LG zum Panasonic beträgt ja gute 1.200 €. Also werde ich mal schauen ob mit 12,5cm Bildschirmdiagonale soviel Wert sind.

Nimm den 60" LG. Allerdings wiegt ein Plasma in der Größe enorm viel, frisst ordentlich Strom und man darf auch nicht vergessen, dass man einen Plasmafernseher niemals liegend transportieren darf. Sprich, ein 60" oder sogar 65" Monster inkl. Karton zu transportieren ist nur mit einem Transporter möglich.

Bei mir wird's wie gesagt wegen des seitlichen Lichteinfalls ein LCD werden. Allerdings äußert sich das "Problem" mit der Sonne ja erst wieder nächsten Frühling, von daher habe ich noch Zeit. Mir schwebt dann sowas vor, den gleichen LCD hat ein Kumpel von mir letztens für 900€ geschossen: http://www.amazon.de/LG-55LM640S-Ba...TF8&colid=1DZWNMOJWI9YF&coliid=I3LWH96Z8SVVXX

Das extrem flache, schmale und leichte Design mit kaum Rand finde ich richtig geil. Der kommt dann hier an die Wand, wo momentan noch der 51er Plasma hängt:

Die Wandaufhängung war mit dem 51er Plasma schon nicht ganz unproblematisch, weil in der Wand Ziegelsteine mit Löchern sind und das nur mit Spezialdübeln möglich war. So ein 60-65" Plasma Monster könnte ich da wahrscheinlich vergessen *buck* Aber ein leichter 55 oder 60 LCD sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch? Plasma Monster?

Schau mal: 65" : Panasonic TX-P65STW60E Sony KDL-65W855A

Beide nackt mit knapp 35kg fast gleich und der Plasma verbraucht gerade mal 126kWh mehr im Jahr, knappe 35 Euro. Allerdings ist der Pana 1300 Euro billiger. (P.S. 30kg kann man z.B. schon mit einem(!) Spezialdübel z.B. an eine Gipskartonwand hängen. Da sind 35kg für ne Ziegelwand ein Kinderspiel. ;-) )

Der Vergleich der beiden Fernseher ist zwar exemplarisch, aber die Vorurteile mit dem Stromverbrauch sind teils wirklich. Der Stromverbrauch ist doch kein Hauptkriterium für den TV-Kauf.

Nee, ist natürlich auch kein Hauptkriterium, ich wollte es trotzdem erwähnen. 354 kWh statt 226 sind ja immerhin knapp 57% höherer Stromverbrauch (davon, dass diese Angaben meist nicht realistisch sind, mal abgesehen). Soviele Jahre, wie der LCD halten müsste, damit sich der höhere Kaufpreis durch den geringeren Stromverbrauch amortisiert hat, hält er sowieso nicht ;D

Ach die gute alte Prozentrechnung. ;)

Was will ich: Ein Superbild!
Was brauch ich: Einen Hardcore-Fernseher!
Was kostet er: Viel
Wieviel Strom brauch er: Ne Menge. 1kWh pro Abend.
Also wieviel: 25ct.
Was kostet eine Banane: 25ct.
Na auf die Banane kann ich verzichten. Auf das gute Bild nicht.

Ach die gute alte Prozentrechnung. ;)

Was will ich: Ein Superbild!
Was brauch ich: Einen Hardcore-Fernseher!
Was kostet er: Viel
Wieviel Strom brauch er: Ne Menge. 1kWh pro Abend.
Also wieviel: 25ct.
Was kostet eine Banane: 25ct.
Na auf die Banane kann ich verzichten. Auf das gute Bild nicht.

;D Er braucht was er braucht. 8) Bild ist das wichtigste. Vor allem bei den Preisen die für adequate LCD aufgerufen werden.

Im Übrigen bietet Panasonic gerade in einer Aktion Garantieverlängerung für die NeoPlasma auf 4 Jahre. Da lohnt schon nochmal ein blick auf die letzten Plasmas...

Wieso verschmähst du eine leckere Banane?!... scnr ;D

haben sie banane gesagt?? nein, ich wollte eigentlich einen mitarbeiter sprechen..

*gg*

falscher thread..

(..)

mfg
tobi

Soo, ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät.

Sie haben dieses Modell ins Auge gefasst: Klick

Gibts an dem Gerät was auszusetzen?

Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen, wenn dieser hier aus

welchem Grund auch immer nicht passen sollte?

Danke schonmal!

stattlicher preis für 42"

kann der irgendwas, was andere für 499€ nicht können?

(..)

mfg
tobi

Das frage ich euch ja. :)

60.000 Stunden z.B. ^^

Also ist mein o.g. TV zu teuer? Was könnt ihr für Alternativen empfehlen?

Gibts zu dem "Klick" auch nen Namen? Bitte immer daran denken das solche Links i.A. wesentlich kürzere Halbwertszeiten haben als Forenbeiträge.

Nimm den Panasonic. Die Dinger laufen, haben eine stabile Software, eine logische Bedienführung und wenns drauf ankommt einen guten Home Service.
Das Bild, dass die Kiste macht ist auf jeden Fall in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob deine Eltern viel mit Smart TV und 3D am Hut haben. Er kann es, aber du musst es nicht nutzen ;)

Also ist mein o.g. TV zu teuer? Was könnt ihr für Alternativen empfehlen?
das folgerst du daraus, das ich schrieb, das der genannte 60.000 Std. "kann" ?
Qualität hat noch immer seinen Preis, denke ich mal. Man müsste genau abwegen, warum der so teuer ist im Verhältnis zu "billigen"....

Im Ernst, das müsst ihr schon genau anschauen und was ihr wirklich braucht und ob euch dies und/oder jenes wirklich die paar Euros mehr Wert sind.
Allgemein gelten Panasonik und Samsung derzeit als Marktführer, das lassen die sich aber klar auch bezahlen, obwohl tw. in Rumänien oder Tchechien produziert wird.
Es kann also duchaus ein "billiger" sein, wenn man keinen Marktführer nimmt, oder welche die sich ihren Bekannntheistgrad bezahlen lassen, ohne zwangsläufig "bessere" Komponenten zu verbauen. Für so nen Trumm Teil würde ich da schon mal ein wenig recherchieren, was da so drin ist/Verbaut ist, etwa insbesondere wegen der oftmals knapp kalkulierten Haltbarkeit von Bauteilen, die extra "verschlechtert" wurden, damit der TV nicht allzulange hält. Wenn man Zeit hat, da mal bisserl genauer zu schauen was drin ist ,-im Web.
Kurzum: die eingangs genannte Kiste kann qualitativ eben höherwertig sein und den rel. hohen Preis rechfertigen, wenn ordentlich verbaut wurde und man mal genauer hinschaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten