Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Echt, vor LG kann man eigentlich nur warnen.

Irgendwie fehlt Deinem Post die Substanz. Wovor genau kann man denn da "nur warnen"?

Btw. ich tendiere jetzt doch zu einem Panasonic ETW5. Der Samsung hat mir aber in der Menüführung besser gefallen. Und die FB ist beim Pana zum wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt was Experte und Panasonic Fan The Dark Force dazu sagt ;D
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz... ;)

Klar, so ein Menüdesign ist immer Geschmackssache, nur recht viel Funktionaler als das Menü vom Panasonic gehts imo kaum.
Wenn du die Smart Oberfläche meinst - da ist die E Serie von Samsung etwas übersichtlicher. Dafür aber auch langsamer.


Panasonic_TX-50GT30_Fernbedienung.jpg
Samsung_UE-46ES8090_Fernbedienung1.jpg


*noahnung*
 
Irgendwie fehlt Deinem Post die Substanz. Wovor genau kann man denn da "nur warnen"?

Btw. ich tendiere jetzt doch zu einem Panasonic ETW5. Der Samsung hat mir aber in der Menüführung besser gefallen. Und die FB ist beim Pana zum wegwerfen.

Bei LG ist die Bedienung unter aller Sau. Ein anderes Wort passt hier nicht.
Auch die technische Umsetzung lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Über 2500 Satellitensender (Astra u. Hotbird).... und keine Suchfunktion. Man muss die Sender per Hand sortieren. Will man einen Satelliten aktualisieren, ist alles weg.

Kleines Beispiel "DLNA". Man spricht den Fernseher per Smartphone an.... das Video wird gezeigt. Dann schließt man das Video.... was den Fernseher Minutenlang "DLNA-Modus" anzeigen lässt. Will man zum TV umschalten, nervt obendrein noch ein Warnfester "Wollen Sie DLNA wirklich verlassen".

Beim Panasonic geht DLNA an, wenn das Video gestartet wird, und er geht zurück zum "unterbrochenen" Programm, wenn das Video beendet wird.

Oder, wenn der Router mal neu gestartet wird.... "Netzwerk gefunden" ... Das Fenster bleibt da Minutenlang stehen. Drückt man es weg, ist Netzwerk deaktiviert. Bestätigt man, muss das Netzwerk getestet werden. Macht man nichts, geht nach Minuten das Fenster weg und das Netzwerk ist aktiv.
Beim Panasonic bekommt man davon nichtmal was mit.... da geht das einfach.

Einige Standard Codecs werden beim LG nicht unterstützt, wo der Panasonic noch alles locker abspielt.

Audio ist mit dem LG eine Katastrophe. Egal ob Kopfhörer, Scart oder optischer Ausgang. Jeder hat so seine Schikanen.
Der Kopfhörerausgang ist "gedämpft" , der Scart Ausgang funktioniert NUR bei Fernsehprogrammen , der optische Ausgang hat extreme Pegelprobleme.

Ich könnte noch viel mehr ablassen ;)
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen... :]
 
Die Samsung FB sieht deutlich schicker aus, allerdings fände ich es vom Layout her sinnvoller wenn Programmwahl und Volume weiter unten wären, wie bei der Panasonic.

Ich habe für meinen Samsung ja noch die ältere, dickere FB. Die ist super. Wurde ja auch in vielen Test hoch gelobt.

Die Menüs finde ich an sich auch klasse. Ok ich habe kein Smart TV und die Senderauswahl kommt vom Unitymedia HD Reciever, von daher habe ich mit den Menüs auch eher wenig zu tun.

Etwas langsam ist es aber in der Tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will: Ich seh keinen gravierenden Unterschied. Imo liegt die Panasonic besser in der Hand, dafür ist die Samsung etwas schicker und "moderner".
Die 6er Serie von Panasonic wird eine neue FB haben, die sich etwas von der jetzigen unterscheidet.
Die sieht dann so aus:
panasonic_plasma_fernbedienung_161x589.jpg


Von diesen ganzen Touch FBs (vergleichbar mit einem Touchpad vom Notebook) halte ich nicht viel.
 
Ich persönlich kaufe so schnell nichts mehr von Samsung. Keine Ahnung, warum, aber wenn ich ein Gerät von dem Hersteller kaufe geht da irgendwas nicht. Und das sind echte Fehler, wie z.B. : Man hat gerade telefoniert, aufgelegt, das Telefon klingelt, abheben nicht möglich....
Smartphone: Einmal Musik hören, kein Telefonnetz mehr .... Videokamera Akku wird nicht geladen usw.
Wenn das Gerät aber funktioniert (bei Anderen ;) ) dann ist das meist nicht schlecht ... Die Leute sind zufrieden.
 
Die Samsung FB sieht deutlich schickre aus

Wayne..? Ich bin berufstätig, wenn ich heimkomme ist es dunkel. Entsprechend schaue ich im Dunkeln fern und ich schalte natürlich nicht das Licht ein um den Kanal zu wechseln.

Also Pana in die Hand genommen, Samsung in die Hand genommen. Wie komme ich vom gegenwärtigen Eingang auf HDMI-2. Ah..ja.

Ich fand die P. FB total verschrubbelt. Meine Meinung.

PS: LG ist raus nachdem ich im Markt einen "200 Hz TV" (allerdings so um die 50'') mit deutlichem Flächenflimmern sah. Wer einmal lügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus Everson
Was hat LG gesagt was die zu der Aussage bringt?

@alle
Weiß man schon wie die neuen Panasonic TVs mit passivem 3D werden?
Glaubt ihr die werden zum Videospielen geeignet sein weil sie einen kleinen IPl haben?
 
Einige Standard Codecs werden beim LG nicht unterstützt, wo der Panasonic noch alles locker abspielt.

Welche Standardcodes meinst Du? Ich bin inzwischen der Meinung das gerade Standard-Codecs von jedem halbwegs vernünftigen Player abspielbar sind.

Siehe hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4736726#post4736726

steht hinter mir inner ecke und ist im TV integriert - ton ist allerdings auf projektor auslegt (ggü. liegende wand). sorgen mit fehlendem ton oder fehlenden subs hatte ich nicht - und ich habe einen recht ausgewachsenen fundus an testmedien. audio und videoplayer zu testen war bei c't zwischen 2006 und 2008 "mein job".



könnte man noch um 3D erweitern, denn auch das funzt.


(..)

mfg
tobi

Es sei denn es sind Codecs welche extrem wenig verbreitet sind, damit hat man tatsächlich so seine Probleme.

Ich habe eher das Gefühl, dass du eine generelle abversion gegen LG hast und pauschal alles heranholst um eben die Marke schlecht zu machen.
 
Ich habe eher das Gefühl, dass du eine generelle abversion gegen LG hast und pauschal alles heranholst um eben die Marke schlecht zu machen.


LOL

Dein Gefühl trügt gewaltig. Ich habe mehr als genug Gründe angegeben und mich explizit auf die TV Geräte beschränkt. Es ist eher so, dass DEINE Meinung mir gegenüber pauschal ist.
Ich habe mir den Fernseher geholt, weil ich schon ein paar Geräte von LG genutzt habe und Bekannte haben Waschmaschinen und Trockner von LG. Die funktionieren, wie sie sollen.
Nur, die Fernseher sind keine. Es sind eigentlich "Monitore" denen man mehr Funktionalität zugeordnet hat. Da es "nur" der Schlafzimmer-Fernseher ist, steht er hier immer noch. Aber GANZ SICHER , wenn das Teil mal defekt ist, wird kein neuer Fernseher von LG da stehen. Den Mist tue ich mir kein zweites Mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IXS
Kannst du mir bitte noch mal zusammen fassen wieso keine LG mehr und hast vielleicht Infos zu den Panasonic TVs nach denen ich oben gefragt habe?
 
@Markus Everson
Was hat LG gesagt was die zu der Aussage bringt?

Die Werbeaussage war 200 Hz Bildwiederholfrequenz. Kein anderes Gerät im Markt zeigte dieses Flächenflimmern, daraus folgt glasklar das hier keine 200 Hz anlagen. 100 Hz vielleicht, 200 Hz ganz sicher nicht.
Und nein, ich habe keine Adleraugen. Das war die Art 50Hz flimmern die bei 50Zoll aufwärts die Augen bluten lässt.
 
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn bei solchen Flachbildschirmen ein Flimmern sichtbar ist, dann liegt das doch i.d.R. an der "flackernden" Hintergrundbeleuchtung und hat nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.
 
Dem würde ich mich mal anschließen. Ist wie bei den Monitoren. Eine Röhre kann flackern, aber doch sicher ein TFT, LCD, Plasma (ok die könnten flackern, aber eher unwahrscheinlich), LED. Also zumindest nicht weil er zu wenig Hertz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus Everson
Hast du gleiche Baureihe/Geräteklasse oder wie man das nennen soll von LG mal in einem anderen Markt angesehen?
Vielleicht war das Gerät nicht ganz in Ordnung? Ich habe schon einige LGs in einem MM gesehen und mir ist bei keinem dieses Flimmern aufgefallen und das soll nicht heißen, dass du dich irrst oder ich dir nicht glaube.

Außerdem wollte ich nur hören was du für einen Grund hattest das zu sagen weiter nichts.
 
LOL

Dein Gefühl trügt gewaltig. Ich habe mehr als genug Gründe angegeben und mich explizit auf die TV Geräte beschränkt. Es ist eher so, dass DEINE Meinung mir gegenüber pauschal ist.
Ich habe mir den Fernseher geholt, weil ich schon ein paar Geräte von LG genutzt habe und Bekannte haben Waschmaschinen und Trockner von LG. Die funktionieren, wie sie sollen.
Nur, die Fernseher sind keine. Es sind eigentlich "Monitore" denen man mehr Funktionalität zugeordnet hat. Da es "nur" der Schlafzimmer-Fernseher ist, steht er hier immer noch. Aber GANZ SICHER , wenn das Teil mal defekt ist, wird kein neuer Fernseher von LG da stehen. Den Mist tue ich mir kein zweites Mal an.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was sind deine Standard Codecs welche sich nicht auf den Lg abspielen ließen?
Solange du diese Aussage nicht verifizieren kannst, ist diese nur von Müll.
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was sind deine Standard Codecs welche sich nicht auf den Lg abspielen ließen?
Solange du diese Aussage nicht verifizieren kannst, ist diese nur von Müll.

Solange du nicht lesen kannst, ist es nicht sehr sinnvoll, auf Deine Fragen zu antworten.

Es ist ein "DTS" Codec. Es kommt nur die Meldung "Nicht Unterstützter Audio" (genau so geschrieben ;) )
Der Panasonic (ETW5) spielt das einfach so ab, weil da nicht wirklich was ausgefallenes dran ist.
 
Erster Zwischenbericht..

Ich hatte ja extra gefragt auf welche Fallstricke man achten muss. Das man nicht versehentlich einen Spiegel mit eingebautem LCD kauft wäre eine Warnung wert gewesen. Das ist ja abartig! Und ich habe wirklich keine Ahnung warum mir das im Markt nicht aufgefallen ist.

Mit den Farben bin ich im Augenblick noch nicht wirklich glücklich. Jeder Film macht den Eindruck als wäre er mit der heimischen DV-Kamera gedreht. Einen leichter Gelbstich habe ich schon identifiziert. Bevor ich nun anfange das völlig zu verhunzen - irgendwelche Tipps? Kumpel hat nen colori-zapp-o-meter, ist aber gerade auf Dienstreise im Ausland.

Letzte Frage: Gibts ein Tool um die Senderliste am PC zu bearbeiten. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen das das so viele geworden sind. :-)
 
Als erstes mal ALLE Bildverschlimmbesserer abschalten. Dieser Effekt, dass das Bild aussieht wie mit einer Hobbykamera gedreht, kommt eigentlich von der erhöhten Frequenz. Das Bild soll damit flüssiger wirken. Kann man aber auch abschalten, heißt je nach Hersteller anders im Menü. Diese erhöhte Bildfrequenz finde ich auch beim Film Der Hobbit total grausam.
 
@Thunderbird 1400
Beim Hobbit ist das was Anderes als beim TV. Der versucht was schneller besser zu machen was vorher nicht da ist.
Beim Hobbit ist es aber so erstellt worden und das Material ist wirklich so da. Das es ungewohnt und vielleicht zu schnell wirkt ist wieder eine ganz andere Sache. Bitte nicht durcheinander bringen. Es sind, wie schon gesagt, zwei Paar Schuhe.
 
Es ist ein "DTS" Codec. Es kommt nur die Meldung "Nicht Unterstützter Audio" (genau so geschrieben ;) )
Der Panasonic (ETW5) spielt das einfach so ab, weil da nicht wirklich was ausgefallenes dran ist.
Da ist die Antwort ganz einfach:
DTS muss für viel Geld lizenziert werden, was bei den LG Preisen wohl nicht drin ist.

Abhilfe schafft da zum Beispiel der PopCorn MKV AudioConverter. Einfach noch ne AC3 Tonspur dranhängen (Dauer vll 5Minuten) und alles läuft sauber.

Aber das "DTS-Problem" lässt sich schon seit zig Jahren in allen TV-Foren lesen, was ich beim Anwendungsgebiet "Mediaplayer" eben als Vorraussetzung für den Käufer sehe.
 
[MTB]JackTheRipper;4751626 schrieb:
Da ist die Antwort ganz einfach:
DTS muss für viel Geld lizenziert werden, was bei den LG Preisen wohl nicht drin ist.

Dann sollen sie es ganz lassen und die "TV" Geräte einfach als Monitor konzipieren, die man an einen Computer hängt. Es ist schon fast unfassbar, was LG da als "Fernseher" verkauft.
Abhilfe schafft da zum Beispiel der PopCorn MKV AudioConverter. Einfach noch ne AC3 Tonspur dranhängen (Dauer vll 5Minuten) und alles läuft sauber.

Aber das "DTS-Problem" lässt sich schon seit zig Jahren in allen TV-Foren lesen, was ich beim Anwendungsgebiet "Mediaplayer" eben als Vorraussetzung für den Käufer sehe.

Dann sage ich mal "Applaus an Panasonic".
 
Solange du nicht lesen kannst, ist es nicht sehr sinnvoll, auf Deine Fragen zu antworten.

Lass dieses dusslig dämliche Gebashe!

Es ist ein "DTS" Codec. Es kommt nur die Meldung "Nicht Unterstützter Audio" (genau so geschrieben ;) )
Der Panasonic (ETW5) spielt das einfach so ab, weil da nicht wirklich was ausgefallenes dran ist.

Dann hattest du unwahrscheinlich Pech, weil eigentlich können die LG's sehr wohl den DTS problemlos abspielen. Es sei denn, du hast nen DTS HD Ton, dies ist selbst nicht mit allen Panasonic's oder Samsung's abspielbar, sondern auch da nur in den Top-Modellen.
.
EDIT :
.

Dann sollen sie es ganz lassen und die "TV" Geräte einfach als Monitor konzipieren, die man an einen Computer hängt. Es ist schon fast unfassbar, was LG da als "Fernseher" verkauft.


Dann sage ich mal "Applaus an Panasonic".

Was erhälst du von Panasonic für die Werbung?
 
Zurück
Oben Unten