Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Laubsauger mit eingebautem Häcksler, von klein bis groß. Das ist deutlich sinnvoller als so ein blöder Laubbläser.
 
Stihl BR 430...auf dem Fahrrad erreicht man damit eine beachtliche Geschwindigkeit. So blöd ist der also nicht.... ;)


Sinnvoll finde ich, das Laub in Gänze in den Wald zu blasen. Da kann es verrotten und bietet allerlei Viechzeug ein Zuhause. Zerhächseltes Laub ist zwar super zu kompostieren, aber das wollen wir ja nicht. Zudem haben wir allerhand Leben in den Wiesen...das würde dann alles zerschreddert werden. Auch nicht so vorteilhaft.
Wir haben und da schon etwas bei gedacht, als wir den Bläser angeschafft haben.
 
Es gibt auch Laubsauger mit eingebautem Häcksler, von klein bis groß. Das ist deutlich sinnvoller als so ein blöder Laubbläser.


ein laubsauger ist auch immer ein laubbläser ^^.... ich dachte auch das sind 2 verschiedene geräte haha. ok es wird wohl sicher auch reine laubbläser geben.
 
elektrisch haste halt immer die strippe ;)
Bei den stärkeren Modellen reicht die Strippe bis auf den Rücken, da ist der Akku-Rucksack.

Hier im Stadtpark werden solch riesige Laubbläser eingesetzt, die kann niemand mehr tragen, die sind fahrbar. Damit müssen die nur einmal die Wege entlang fahren und alles Laub ist in den umliegenden Bäumen verschwunden. Fast so wie eine Art Schneefräse.
Überrascht war ich hingegen heute früh, als die Stadtmitarbeiter eine Straße in einem teuren Villenviertel noch händisch mit Rechen vom Laub befreit haben. Kein Lärm. Weniger begeistert war von den fast 2m hohen Laubbergen, die sie an jeder Kreuzung zusammengehharkt haben.

So lange das Laub nur großzügig von Nutzflächen in umliegende Wälder gepustet ist, hätte ich wohl auch nichts dagegen. Aber manche Leute kämpfen um das letzte Blatt und geben erst Ruhe, wenn das weg ist - aus Erfahrung weiß man doch aber, dass dann das nächste Blatt vom Baume taumelt...
 
Außer bei Snap-in (Gummiventilen) Sensoren kann man den Ventilkörper auswechsen und benötigt den eigentlichen Sensor nicht. Von der Empfehlung, bei jedem Reifenwechsel auch das Ingreisch des RDKS-Sensorventils auszuwechseln kommt man wieder ab und tauscht den Ventilkörper komplett, da die Ventilkappen sehr häufig festgammeln, das hat mit ATU nix zu tun. dabei sollte man aber berücksichtigen , dass die nicht auswechselbare Batterie im Sensor auch nur so fünf, sechs Jahre hält. Wieviel prozent die Batterie noch hat können die Diagnosegeräte ebenfalls nicht auslesen, nur ob jetzt i.O. oder defekt. nach dem nix passieren kann, solange fahren bis der erste Sensor ausfällt und dann alle wechseln.
 
Hurra, ein freier Tag und ich bin mal wieder seit 5:00 Uhr wach *traurig*


Gruß

D.U.
 
Wenn du nicht müde bist, ist dein freier Tag zumindest recht lang. :P
 
250 € Stromnachzahlung. Sind vom Verbrauch jetzt bei einem typischen 3-Personen-Haushalt angekommen... Was machen die denn den ganzen Tag? *suspect*
 
auto bekommt kein tüv weil das radlager nichtmehr so toll ist wie die in der werkstatt meinten ...
also in 2 wochen nochmal auto abgeben und extra kosten ... :-[
 
Differenzdrucksensor beim PKW im Nirvana, auch wieder nette Zusatzkosten.
So langsam ist das ganze Ersparte aufgebraucht.


Gruß

D.U.
 
ja, ja, bin natürlich selbst schuld, man ist halt halt zu blöd. :-[

wie lautet die wichtigste regel beim spielekauf? KAUFE NIEMALS ETWAS ALS PRE-ORDER.

und genau das EINE MAL, wo ich wirklich gespannt auf red dead redemption 2 war und deshalb das spiel vorab gekauft habe, geht das natürlich auch gleich voll in die hose. spiel ist kaputt, lässt sich nicht starten. rockstar arbeitet dran ... lustig, lustig ... ne, gar nicht lustig. :[

jetzt könnte ich noch eine story erzählen, die mir am wochenende mit gears of war im ms-store passiert ist, aber allein beim gedanken daran möchte ich schon wieder in meine tastatur beißen oder auf den schreibtisch brechen.

sind denn echt nur noch idioten unterwegs? *admin*
 
Mein Enermax Platimax 750W scheint sich gerade überlegt zu haben das zeitliche zu segnen. Komme nach Hause und es gibt keinen Mucks mehr von sich ...

--- Update ---

Ahh, sehe gerade: 5 Jahre Garantie, gekauft Januar 2017. Da bin ich mal gespannt ...
 
Dieser Drecks Nvidia-Treiber. Ich komme mit dem Menü nicht klar und nach Updates suchen kann ich auch nicht. Das Hauptproblem ist, dass der Laptop nach einigen Stunden Benutzung mit externen Monitoren anfängt zu Ruckeln. Wenn ich den Laptop aufklappe und den Monitor mitbenutze ist alles super, aber das will ich nicht!
 
ich hätte gerne mal wieder einige von diesen dvd-boxen https://www.amazon.de/Hama-00048305-DVD-Box-ST-39-Schwarz/dp/B00006JD6B
wobei ich letztens eigentlich nur noch welche mit 33 einschüben hatte. wieso gibts das zeugs nicht mehr ? und nein mich intereressieren keine ebay kleinanzeigen oder sonstwas für gebrauchtanzeigen. mir ist klar das immer weniger dvd's gekauft werden, meist nur noch bluray bzw halt nur noch über so streamingsmist .....trotzdem.... glühlampen gibts doch auch noch massenweise neu, warum nicht auch sowas. :[
 
Das neue UI bei Youtube. Ich glaube wirklich die rauchen alle Crack da.
 
Sieht für mich noch normal aus.

Ich fand letztens das Web-UI von Webex zum Kotzen. Es existiert quasi nicht mehr. Statt einer Anwendung in einem Fenster schwirren mit viel Glück noch ein paar wenige Fragmente auf dem Bildschirm irgendwo herum, die man suchen muss. Und deren Inhalt tendiert gegen Null. Dass die Äpp 20 Startversuche brauchte, war auch nicht viel besser. Immehin jedes Mal mit %-Anzeige, wie weit sie gekommen ist. Gerade noch rechtzeitig vor dem Meeting lief es dann.
 
Die haben scheinbar den "Hack" unterbunden welcher das klassische UI wieder aktiviert hat. Das neue UI mit diesen riesigen verkackten Icons auf der Startseite löst wirklich Brechreiz bei mir aus.
 
Da würde mich jetzt ein Bild interessieren, da ich bei mir keine riesigen icons sehe.
 
Die Vollidioten müssen glauben dass all ihre Benutzer blind sind:

YnArZtQ.jpg
 
Hm, ich seh immer noch nix Übergroßes bzw. nichts, was mich stören würde.
 
Ich mache gerade eine Videonacht. Und wundere mich über die komischen Farben vom Beamer auf der Leinwand.
Habe gerade festgestellt, dass der verf***kte Nachtmodus von Windows 10 sich auch auf Videos auf dem VLC am 2. Monitor auswirkt.
*admin*
 
Ja gut, den in meinen Augen sehr nützlichen Nachtmodus kann man doch aber ausstellen?
 
Hatte nur mal das Display vom Laptop selbst so weit wie möglich abgedunkelt und den nachtmodus nicht einmal bewusst angeschaltet. Ich wäre aber direkt erstmal auch nicht auf die Idee gekommen dass ich das auch direkt auf den zweiten Monitor auswirkt, besonders wenn Windows weiß dass da ein Beamer angeschlossen ist und da ein Film läuft. es gibt in Windows 10 auf dem Bauch keine Option den nachtmodus und selektiv für eins der angeschlossenen Displays zu aktivieren das ist doch nicht zu Ende gedacht.
 
Kommst nach der Nachtschicht nach Hause, schaust nach deiner Heizung - automatische Holzpelletheizung, braucht trotzdem mehr Aufmerksamkeit als Öl- oder Gasheizung - und stellst fest, dass sie nicht dicht ist. Boden nass.

Großes Kino. Bin ich mal gespannt, wo das genau herkommt, scheint aber zum Glück nicht der Kessel zu sein. Dafür aber wohl der Pufferspeicher. :]
 
DRECKSORDNUNGSAMT!!!


Ich hab einen Bewohnerparkausweis, bekomme ne Knolle...rufe da an und kläre das, "Alles klar...machen wir rückgängig!"
Heute kommt ein Bußgeldbescheid über 43EUR statt 15EUR fürs angebliche Falschparken.

Ich würde ja jetzt schreiben, dass dort dumme Arschlöcher arbeiten...aber das lasse ich mal lieber!

Erst vernichten sie mit ihren unsinningen Prestige-Bauvorhaben unsere Parkplätze, dann werden die Anwohner noch dafür bestraft, dass die Tussen von der mobilen Einsatzpolitessenschaft nicht richtig gucken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten