Ich könnte fliegen...

1 jahr therapie von 200 mg schlafmittel immer weiter runter und seit 4 tagen ohne schlafmittel, aber mein schlaf rythmus ist voll fürn arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Realität. ;)


#unbefristet Yay!
 
Ich habe 'ne Gehaltserhöhung bekommen, und zwar über 10%. 8)

Nach dem Gespräch letzte Woche war das aber auch zu erwarten, da wurde mir u.A. gesagt, dass ich immer der letzte Rettungsanker bin, falls irgendwas bei anderen Leuten aus dem Ruder läuft. Na, wenn das nicht runter geht wie Öl... 8)
 
10%!?

Hätte ich auch gerne ... wir bekommen im Öffentlichen Dienst nach Jahren der gefühlten Nullrunde (immer im Bereich des Inflationsausgleichs) endlich mal 3,4%!
Da muss man sich mal freuen :]
Auf die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes warten wir seit 2004 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die letzte Gehaltserhöhung war Anfang 2018, da wurde es mal wieder Zeit. ;) Für meinen Bereich (IT-Sysadmin/Consultant/wieauchimmermanesnennenwill) und meine Erfahrung (14 Jahre) könnte ich wohl noch mehr verlangen, mir sind aber eine gute Arbeitsatmosphäre und (Achtung Buzzword-Bingo) die Work-Life-Balance wichtiger.
 
Schön für dich. Ich bin bei einem Arbeitgeber, wo ich sowohl auf eine gute Work-Life-Balance, eine gute Arbeitsatmosphäre und ein nennenswertes Gehalt verzichten darf. Ebenfalls öffentlicher Dienst.
 
Schon wieder was berufliches: 2020 fängt in der Hinsicht sehr gut an, ich habe mich in den letzten drei Tagen praktisch in einen Rausch konfiguriert. 8)

Achtung, Nerdalarm - wenn ihr keinen Bock auf IT-Kauderwelsch habt, braucht ihr gar nicht erst weiterlesen. :P

Ich arbeite bei einem IT-Systemhaus und bin seit November letzten Jahres effektiv einen Tag pro Woche komplett bei einem Kunden (auch vor Ort). Im November und Dezember habe ich deren Datensicherung und ein paar kleinere andere Dinge gerade gezogen, jetzt bin ich bei einem größeren Projekt, nämlich der Umstellung der virtuellen Infrastruktur in Bezug auf Hochverfügbarkeit, Redundanz, Kompatibilität und Leistung. Der Kunde hatte im Prinzip alles, was für eine hochverfügbare und leistungsfähige virtuelle Umgebung benötigt wird, das war aber so unsinnig konfiguriert, dass effektiv nur ca. 25% der VMs auf anderen VMWare-Hosts laufen konnten, wenn einer der Hosts ausfallen sollte. Die anderen VMs hatten entweder Netzwerke, die auf den anderen Hosts nicht verfügbar waren, deren virtuelle Festplatten lagen auf lokal in den Hosts eingebauten Festplatten oder sogar beides. Des weiteren hat der Kunde die Lizenzen für vMotion (Migration von VMs im laufenden Betrieb auf andere Hosts), das wurde aber nie eingerichtet.

Jetzt hat mich der Kunde für drei Tage am Stück eingekauft und ich bin bisher so weit gekommen, dass 80% der VMs im laufenden Betrieb auf andere Hosts verschoben werden können und drei von fünf Hosts mit 10 Gbit/s redundant statt 1 Gbit/s einfach (bzw. teilweise mehrfach, aber wegen Konfigurationsfehlern nicht redundant) an den Core-Switches angeschlossen sind. Materialeinsatz: vier DAC-Kabel für zwei der Hosts, die noch jeweils zwei 10 Gbit/s-Anschlüsse frei hatten. Beim dritten Host konnte ich eine Dual 10 Gbit/s-Karte aus einem alten Host übernehmen, die auch schon mit DAC-Kabeln an den Core-Switches angeschlossen war, so dass ich da überhaupt keinen zusätzlichen Materialeinsatz hatte.

Es wird noch besser: durch gründliche Vorbereitung ist mir 95% der Konfigurationsarbeit beim ersten Anlauf und ohne jegliche Ausfallzeit gelungen, obwohl das gewissermaßen eine Operation am offenen Herzen war. Beim Rest habe ich entweder eine Einstellung übersehen, die ich in meiner Vorbereitung aufgeschrieben, aber bei der Konfiguration nicht getätigt habe, das konnte ich innerhalb von 2 Minuten erledigen, oder ich konnte innerhalb von 10 Sekunden wieder auf die alte Konfiguration zurückgreifen und es beim zweiten Anlauf nach etwas mehr Überlegung besser machen. 8)
 
Glückwunsch! :)
 
Halbe Abteilung der Vorgesetzten in Panik versetzt nachdem ich ein Zeugnis angefordert habe.


Gruß

D.U.
 
Kann man ja mal machen ;D
 
Halbe Abteilung der Vorgesetzten in Panik versetzt nachdem ich ein Zeugnis angefordert habe.
Ja, mein Chef würde mit Sicherheit auch nervös werden, wenn ich ein Zwischenzeugnis anfordern würde... *chatt*

Es tut schon gut, zu sehen, dass man so gut wie unverzichtbar ist. Wie oben geschrieben wurde mir bei meinem letzten Jahresgespräch gesagt, dass ich immer der letzte Rettungsanker bin und ich die Karre dann immer schnell aus dem Dreck ziehe. Das sieht bei dir wahrscheinlich nicht anders aus, oder? :)
 
Es tut schon gut, zu sehen, dass man so gut wie unverzichtbar ist.

Auf jeden Fall!;D Bin letztes Jahr zu meinem Chef um zu fragen, ob er fünf Minuten Zeit für mich hätte. Er meine nur, Du willst doch nicht kündigen? War eine tolle Vorlage für das Gespräch über die Gehaltserhöhung, um die es eigentlich gehen sollte.
 
Heute den neuen Arbeitsvertrag beim neuen Arbeitgeber unterschrieben :D

Mehr Gehalt, bessere Arbeitszeiten (nix mehr mit Samstag arbeiten ;D), bessere Aufstiegsmöglichkeiten.
Aufm Papier hört es sich hervorragend an, mal schauen, was dann wirklich dabei rauskommt ;)
 
Glückwunsch, dann berichte mal in 1-2 Monaten wie es sich anfühlt ;)
 
Bin auch gerade auf der Suche. Arbeitszeit, Gehalt etc. sind bei mir die gleichen, aber es ist doch ein Unterschied, ob man wertgeschätzt wird für die Arbeit, die man leistet, oder nicht. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, das klang alles sehr gut. Mal schauen, wie es sich entwickelt. :)
 
Ich grabe mal diesen Thread aus:

Zur Zeit warte ich auf eine Reaktion der Behörde auf eine Bewerbung auf eine Beförderungsstelle.
Wenn's klappt, sind's etwa 500,- mehr und gut 30 km weniger Weg (einfach) - dafür mehr Arbeit aber auch mehr Verantwortung, Möglichkeiten Entscheidungen zu fällen und dem Ganzen den eigenen Stempel aufzudrücken.
Abwarten und Tee (lieber Bier) trinken!
 
Ab Januar mehr Geld.... Und im Juli gibt es die nächste Gehaltsanpassung.
 
Zum 1. März 2021 um 1,4 Prozent erhöhte Bezüge - Kleinvieh macht auch Mist.
Im Sommer wird dann neu verhandelt.
 
Glückwunsch ihr beiden. *great*

Heimi hatte das ja schon vor einer Hand voll Jahren beantragt oder nicht? :o
 
Die erste Stufe hat vor gut 1,5 Jahren geklappt - war allerding mit einem Plus von 30 km (einfach) verbunden.
Das schmälert das Mehr an Geld etwas.
 
Ich würde tatsächlich auf ein bisschen Geld verzichten, wenn ich bessere Arbeitsbedingungen hätte. Aber ich kann mir weder das eine noch das andere aussuchen...
 
An dem Punkt bin ich gerade.....da sind die Gehaltsanpassungen nächstes Jahr (obwohl nicht benötigt^^) schon sehr fein.
 
Ich bin auch schon mal geflogen.... raus aus der Kneipe. Und zwar schon vorm Saufen.

Grund: Die zwei Kumpels, mit denen ich da war, waren noch vom Vorabend bekannt. Davon allerdings hatte ich keine Ahnung. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten