Ich könnte kotzen... PART III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 2 Jahren mal wieder eine neue Grafikkarte bestellt.
Sonntag bestellt und bezahlt und heute meldet hoh.de Insolvenz an. Glückwunsch für mein Timing.

... hat der jetzt 985EUR Schaden gezaubert.
...

Kleiner Tipp, Versicherung anschreiben, erneut auf die Bilder hinweisen und Versicherungbetrug unterstellen.
Unter der 1000€ Genze tun die nämlichen einen Scheiß, außer du weist sie darauf hin.

Mein damaliger Unfallgegner wollte für seine drecks ETZ auch 1990€ Wiederbeschaffungswert, da die Schuldfrage 50/50 stand wollte die Versicherung einfach so die 9XX€ ausahlen. HALT STOP! Ohne das er Angaben über den Kilometerstand (im Gutachten) gemacht hat, auch war das Fahrzeug nicht in Bestzustand. Er war auch so blöd Bilder seiner Bastelwerkstatt mit ETZ Ersatzteilen zu fotografieren und ins Gutachten aufnehmen zu lassen, da war schon der neue Tank drauf (von wegen Wiederbeschaffung, das ich nicht lache). Ich habe dann ein paar Angbote (autoscout mobile usw.) an meine Versicherung gefaxt (gebrauchte ETZ komplett so um die 600-500€) und nach einem evtl. Versicherungbetrug gefragt. Dem ist die HUK nachgegangen, hat sich sogar bedankt und aus dem 2000€ Schaden wurde ein 500€/250€ Schaden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
insolvenz heißt nicht automatisch, dass du nix bekommst.

aber genau das ist der grund, warum ich solch teuren krempel nur noch mit painpal zahle, oder alternativ immer so ne käuferversicherung abschließe. shops bei denen das nicht möglich ist, bekommen micht nicht als kunden.

Kleiner Tipp, Versicherung anschreiben, erneut auf die Bilder hinweisen und Versicherungbetrug unterstellen.
Unter der 1000€ Genze tun die nämlichen einen Scheiß, außer du weist sie darauf hin.

ja, das hatte ich auch vor.
hab ja nix gegen wenn man es vieleicht ein wenig zu gut meint. aber aus einem kleinen lackabrieb gleich so einen teuren schaden machen zu wollen, geht mir echt gegen den strich.
zumal der depp mich so extrem zugeparkt hatte, dass soger die polente meinte das wäre grob verkehrswidrig.
hätte ich nicht zwingend da weg gemusst, hätt ich den abschleppen lassen...so hab ich halt versucht da raus zu kommen.
am ende hab ich auf die polizei warten müssen und bin natürlich nicht weg gekommen...durfte sogar noch 30EUR zahlen, weil ich der verursacher war. das alles hat locker zweieinhalb stunden meiner zeit gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund bestell ich entweder auf Rechnung/Einzug/Nachnahme. Keine Ware = kein Geld.

Naja, zunächst mal ist es Vodafone.
Und was ein Mongo in so einer Filiale erzählt - kannst Du eh knicken - sollte bekannt sein.

Klar sein sollte ebenso, dass sowas wie Datenrettung ein "Service" ist,
den die bei der Massenabfertigung nunmal nicht leisten.
Die stöpseln das an und stellen den Werkszustand wieder her, nicht mehr, nicht weniger.

Sorry ...

Wurde das denn auch beim anstöpseln per USB am Rechner nicht mehr erkannt?
Also ich weiß nicht wie das bei diesen Frickel-Androids ist, bei nem Nexus mit Stock Android
kommt man meist irgendwie noch ran an die Daten, wenn auch ggf. über etwas Arbeit.

Ich hatte bei Datrepair eigentlich auch den Auftrag zur Datenrettung aufgemacht bzw. eben gesagt sie sollen Bilder und so sichern.

Wenn die mich angeschrieben hätten, alá "Jo, sorry, geht nichts." wäre das auch was anderes gewesen. ^^"

Aber einfach den Speicher auszuwechseln und / oder den Speicher zu löschen, es als erledigt abzustempeln - Zum Glück geht die Rechnung ja nicht an mich, sondern an Samsung, deren Support mich im übrigen auch an Datrepair verwiesen hat - ist schon irgendwie frech.

Wenn die nämlich gesagt hätten, die machen sowas nicht hätte ich ja meinetwegen auch den Porto für den Rückversand gezahlt. So sitze ich auf einem Handy das formatiert wurde / oder der Speicher ausgewechselt wurde - Auf meine Anfrage was genau gemacht wurde, wurde bis jetzt nicht reagiert - wo die Garantie sich ja auch nicht erweitert hat oder so.

Und nein, das Handy war leider nicht mehr über USB ansprechbar da es gar nicht mehr soweit kam anscheinend, also bezüglich dem Hochfahren halt.

Hat ja nicht mal mehr das Samsung Logo richtig angezeigt ^^"

Jetzt versuche ich morgen nochmal mit dem Support von denen Kontakt aufzunehmen und schaue, ob sie mir morgen denn sagen können ob sie den Speicher ausgewechselt haben und ob es eine Möglichkeit gibt den alten zu bekommen.

Der Fehler ist doch der, dass du dir wichtige Daten nur auf dem Handy hattest, sowas macht man einfach nicht, da die Dinger nunmal erwiesener Maßen öfter mal von zwölf bis mittag halten. Mindestens ne Speicherkarte im Handy die man raus nehmen kann muß es einfach sein. Sorry aber wer die Grundregeln missachtet, muss mit den Konsequenzen leben...

Dropbox und Autoupload. :)

Der Fehler ist doch der, dass du dir wichtige Daten nur auf dem Handy hattest, sowas macht man einfach nicht, da die Dinger nunmal erwiesener Maßen öfter mal von zwölf bis mittag halten. Mindestens ne Speicherkarte im Handy die man raus nehmen kann muß es einfach sein. Sorry aber wer die Grundregeln missachtet, muss mit den Konsequenzen leben...

Wären die Konsequenzen die, dass mich Datrepair darüber informiert hätte das eine Datenrettung z.B. 50€+ kosten würde, da dies nicht von Samsung übernommen wird, hätte ich auch kein Problem. *noahnung*

Daten aber einfach "endgültig" zu löschen ist aber mMn. einfach kein Verhalten gegenüber einen Kunden, wenn dieser schon sagt was er eigentlich möchte.

Das ich mein "Schwarzes Büchlein" nicht unbedingt nur auf dem Handy speichern sollte ist klar, dass ich aber z.B. meine Ausflugsbilder oder dergleichen nicht während des Ausflugs auf meinen PC geladen habe ist zwar ärgerlich aber solange hat der Akku nicht mehr gereicht. Der Akku ging auf dem Rückweg leer und das Handy lies sich nicht mehr einschalten und war auch über USB nicht zu erreichen. Anzeichen davor gab es nicht, vorallem da ich am Android nichts rum gewerkelt habe.

@gruenmuckel

Ja, werde ich in Zukunft wohl machen *buck*

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...artz-iv-empfaengern-unter-druck-a-933418.html

Sag mal sonst geht es noch. Kinder von Abreitslosen ja früh uf den Jobmarkt drängen damit man ja genug "Kunden" fürs Jobcenter nachzüchtet.

Genaugenommen geht das schon mit 15 Jahren los. Zeugnisse vorlegen, Schulpflicht nachweisen(!!) (warum auch immer) und ständige Termine, obwohl so Dinge wie Abiprüfungen anstehen usw...Von Sanktionsandrohungen mal ganz zu schweigen.
Ich habe das mit meiner Tocher und meinem Sohn grad, weil beide U25. Wenn ich die Bearbeiterin im U25 Sanatorium nicht derbe zusammengefaltet hätte, ich glaube meine Kinder wären heute aus der Schule und in irgendwelchen Maßnahmen gelandet.
Meine Tochter wollten sie in ein sinnbefreites Bewerbertraining für Abiturienten schicken, obwohl sie bereits auf einen Studienplatz wartet und im Nachrückverfahren der Hochschule ist und mein Sohn sollte sich um ein Praktikum kümmern, obwohl er grad sein Fachabi macht. Und das war denen nicht unbekannt...^^

Termine während der Schulzeit lehne ich strickt ab, die sollen sich wenn überhautp, in den Ferien darum kümmern. Und Zeugnisse gibts nur komplett geschwärzt, so das man den Namen und die Schule noch lesen kann...mehr nicht. Bei dummen Reaktionen seitens der ARGE gibt es halt Dampf auf dem Kessel und die armen Bearbeiter müssen dann hinhalten.

Wenn ich bedenke, es gibt Eltern, die nicht die Kraft haben, bzw. eher einfach gestrickt sind und/oder einfach nicht wissen, dass sie auch Rechte haben, die hätten ihre Kinder ob des Drucks der da erzeugt wird echt aus der Schule genommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:53 ----------

Zu dem Unfallschaden....

Lt. Versicherung hat das lackieren dieser Stelle knapp 750EUR gekostet, der Rest ging für nen Mietwagen drauf.
Ich werde in Zukunft Kratzer lackieren und nächstes Jahr könnt ihr mich dann alle mal, weil ich vor lauter Kohle in Sack nicht mehr laufen kann^^
Und es war ja nur so GÜNSTIG(!!) weil es von einem Partnerbetrieb der Versicherung ausgeführt wurde. WTF?!

Ich frage mich wen die veräppeln wollen. Ich bin selber Maler & Lackierer, habe beruflich auch schon diverese Fahrzeuge und Teile lackiert...aber solche Summen sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren beim Auto ist echt ne verdammt teure Angelegenheit (geworden?), wenn tatsächlich lackiert wurde, dann ist die Summe relativ normal (leider). Die Frage ist doch aber eher, warum da überhaupt lackiert werden musste. Da is doch nix.

angeblich ging da nix mit smartrepair....na ich weiß ja nicht.
mir haben sie in einer fachwerkstatt smartrepair für wirklich heftige stoßstellen angeboten, das hätte für zwei türen und die frontschürze nicht soviel gekostet wie hier für einen kratzer.

naja, da weiß man, wo die kohle bleibt^^

Der nächste, der behauptet, Ausländer wollen uns St. Martin, Weihnachten und Weihnachtsmärkte wegnehmen, kriegt paar aufs Maul! 8-( Und alle teilen es fleißig! :[

Jede Nacktschnecke hat mehr Hirn!

Was viele Leute auf FB teilen und liken lässt mich eh daran zweifeln ob die Menschheit im Großen und Ganzen intelligent ist. Diese ganzen blöden Stories die damit enden, dass man ganz böse ist, wenn man den Schmarrn nicht teilt. Irgendwelche Stars liken, ohne Ende Babyfotos posten etc. Die Masse der Menschen ist einfach nur blöd.

Der nächste, der behauptet, Ausländer wollen uns St. Martin, Weihnachten und Weihnachtsmärkte wegnehmen, kriegt paar aufs Maul! 8-( Und alle teilen es fleißig! :[

Jede Nacktschnecke hat mehr Hirn!

Hast du denn mal einen Link, der kurz und bündig dieses Ärgernis richtig stellt?
So, das es Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Cracksüchtigen auch lesen können?

Und wo steht da jetzt, das Ausländer die Feierlichkeiten umbenennen oder wegnehmen wollen?

Und wo steht da jetzt, das Ausländer die Feierlichkeiten umbenennen oder wegnehmen wollen?
cray.gif

Ich frag doch bloß?
Ich lese nur davon das irgendwelche Politiker irgendwas wollen.

Die "Ausländer" die ich kenne, haben nichts Ähnliches an Meinung.

kg es geht darum das ihn die ganzen deppen aufregen die in facebook teilen das ausländer wollen das st martin umbenannt wird usw.
er hat da eher die gegenbeweise gepostet
also wirst du bei den links nix finden von der behauptung
ist ähnlich gut wie das ding vom postillion über den jungen der halloween vom balkon gefallen ist und überall süsses statt hilfe bekommen hat.
haben ja auch viele ernst genommen irgendwie obwohl es von ner satireseite kommt

Was viele Leute auf FB teilen und liken lässt mich eh daran zweifeln ob die Menschheit im Großen und Ganzen intelligent ist. Diese ganzen blöden Stories die damit enden, dass man ganz böse ist, wenn man den Schmarrn nicht teilt. Irgendwelche Stars liken, ohne Ende Babyfotos posten etc. Die Masse der Menschen ist einfach nur blöd.

Genau so ist es.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass mind. 2/3 der Menschen entweder einfach dumm und/oder naiv sind, mit massiven, türdicken Scheuklappen
durch die Gegend laufen oder asoziale Egoisten sind.
Ich treibe mich nicht auf Facebook, Google+ oder sonstwelchen (A)"Sozialen Netzwerken" rum, aber was man immer so hört was
im "www" so für Müll verzapft wird ... könnte gerade ne Liste anfangen, aber Zeitverschwendung.
Es gehört natürlich noch mehr zum großen Elend. Wenn ich z.B. bei schlechtem Wetter mal wieder die Bahn nehme oder hier in Bremen auf dem Freimarkt
rumlaufe. Es gibt so viele Leute die sich einfach wie Affen aufführen, sich extremst gehen lassen oder aggressiv gegenüber jedem sind der auch nur in Ihre Richtung schaut
(gut, diese Stadt hat nunmal einen recht hohen Anteil sozial benachteiligter Gruppen, aber das ist sicher nicht die alleinige Ursache).
Dann mal wieder letztens nach nem halben Jahr nen privaten Fernsehsender angehabt wegen eines Films.
Es muss einfach mehr Idioten geben als Leute die man halbwegs zivilisiert nennen kann - oder aber ich bin das Problem,
mag auch sein *chatt*

So, genug Elend für heute ... mir gehts beruflich und finanzill ja gut, was solls. In dem Sinne kann ich mich
nur wieder aufregen, dass einem mit mittlerem Einkommen immer mehr weggenommen wird ...
aber auswandern will ich dann auch nicht, ist nicht mehr Ding.

Ok nun langt es aber -.-

Ich frag doch bloß?
Ich lese nur davon das irgendwelche Politiker irgendwas wollen.

Die "Ausländer" die ich kenne, haben nichts Ähnliches an Meinung.

Gennau so ist es.

Im Netz/asozialen Netzwerken wird aber das Gegenteil behauptet und ordentlich gehetzt.

ach bei facebook merkt man einfach nur wieder wie naiv viele sind.
war in den anfangstagen des internet doch nicht besser.
es steht da geschrieben also stimmt es.
bei fb ist es halt ich kenne den der es teilt also wird es schon stimmen.
da wird nichtmehr nachgedacht.
gibt da aber so nette sachen wie zuerst denken dann klicken. deren links setze ich bei sowas gerne drunter. aber viele sind halt lernresistent

Ich würde sagen, deine 2/3 Schätzung trifft es ganz gut. Im Alltag stell ich das nicht so stark fest und da ich auf FB sehr selektiv mit Freundschaftsanfragen und der Einstufung von Freunden in bestimmte Gruppen umgehe, bekomme ich den Schmarn auch nur begrenzt mit. Aber hin und wieder kommen halt so Sachen wie "Wenn ihr Serie xyz in den 80igern auch toll fandet, dann teilt das" etc. durch.
Wer will denn den Scheiß wissen?

Fernsehen? Hör mir auf. Da kommt mit ganz ganz wenigen Ausnahmen nur noch Müll. Der durchschnittliche Deutsche sitzt täglich fast 4h vor dem Fernseher (Quelle: http://tinyurl.com/m42qoac). Wie hält man das denn aus? Ich glaub ich hab seit mindestens nem Jahr nicht mehr geschaut.

Mein aktiver RL-Freundeskreis besteht ja auch fast nur aus Akademikern oder Leuten die zumindest Abitur haben. Da ist es besser, viele haben auch keinen Fernseher mehr und vermissen nix (mich eingeschloßen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten