Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was habe ich davon, irgendwo hin zu kommen, wo ich nicht mehr wegkomme?
Bergab nützt mir auch Allrad nix mehr, wenn alle Räder rutschen und die Verkehrssituation ein Anhalten erfordert.
 
Da hilft dann nur: Erst gar nicht losfahren. Risiko gehört zum Straßenverkehr dazu - zum Leben übrigens auch.
 
Ich bereue es wirklich, dass ich vor ein paar Jahren meinem Großvater nicht den Landcruiser J7 übernommen habe. 2 Liter Turbodiesel, Allrad, kurzer Radstand. Ein geniales Auto.
Ich sag nur Buschtaxi. Wo der nicht mehr hinkommt brauchst du einen Unimog.

So einer:
toyota-land-cruiser-1993-1996.jpg
 
ja...sowas oder nen Landie :)
Wobei ne alte G-Klasse auch ganz gut geht.
 
Oh man...beim Autowaschen mit dem Kopp gegen die Türkante der Fahrertür geknallt. Schöner 1,5cm Cut -.-
 
Voraussichtlich 6 bis 8 Wochen dauernde RMA-Abwicklung für einen Artikel, den ich auf eigene Kosten einsenden musste. Da kommt Freude auf.

Oh man...beim Autowaschen mit dem Kopp gegen die Türkante der Fahrertür geknallt. Schöner 1,5cm Cut -.-
Ouch! Sowas ist mir leider auch schon passiert.

MfG
 
Ich dachte das Blech von so einer Franzmannkarre ist weicher als jeder Dickschädel.
 
)(( ich habe den Kredit storniert ,
da ich 2 Angebote habe habe den günstigen raus gesucht und genommen ,
den anderen Storniert ,
was ist ich bekomme ein schreiben vom teuersten den ich nicht wollte und ein zu sage das ich zu gesagt hätte.)((
 
)(( ich habe den Kredit storniert ,
da ich 2 Angebote habe habe den günstigen raus gesucht und genommen ,
den anderen Storniert ,
was ist ich bekomme ein schreiben vom teuersten den ich nicht wollte und ein zu sage das ich zu gesagt hätte.)((

Das machen die total gerne auf den Vergleichsplattformen.
Die Zinsen die die dort angeben, stehen auch "fast" nie in den Angeboten.


Gruß

D.U.
 
Es gibt doch kaum noch seriöse Vergleichsplattformen.
Das sind mittlerweile fast alle nur noch provisionsgetriebene Unterjubler.
Ich nutze die nur, um überhaupt mal herauszufinden, welche Anbieter es überhaupt gibt.
Letztens bei Flüge.de geschaut. 130€ bei Zahlung mit Mastercard, alle anderen Zahlweisen 20€ teurer.
Direkt bei Lufthansa warens 110€ mit allen Zahlungsarten. Andere Airlines wurden erst gar nicht angezeigt bzw. mit einer Flugstrecke, die 10x so lang war und 2x umsteigen.

Bei Krediten gibts doch zudem noch so viele Fallstricke, dass der Billigste am Ende der Teuerste sein kann, wenn man sich die 100 Seiten Kleingedrucktes nicht durchliest UND versteht.
 
Deswegen sollte man seine örtlichen Banken nicht vergessen. Ich habe mich aus Interesse einfach mal schlau gemacht, weil eventuell was ansteht. Und was soll ich sagen, meine Hausbank ist billiger als alles andere und da bin ich sicher das die mich nicht abzocken.
 
heute morgen 7:00 Uhr aufgestanden Fensterblick: "super kein Neuschnee am Morgen nach 4 Tagen" ;D

vor lauter Freude nicht auf das Thermometer geschaut und die Standheizung vergessen anzuschalten....

tjo 8:15 Uhr die Ernüchterung -20°C und Scheiben vom Auto von Innen verreist :o ... shit happens dafür jetzt strahlender Sonnenschein :D
 
Kühlmittel-Thermostat bei PKW wechseln wollen, laut Lieferant passend für meinem PKW und Erstausrüsterqualität.
Nur dummer Weise ist es zu klein.
Ein Glück das ich 2 PKW besitze, so kann ich dann morgen hoffentlich das richtige abholen.


Gruß

D.U.
 
Für was fürn Auto?
VW ist auch gern dabei innerhalb eines Jahres "Optimierungen" vorzunehmen die nirgends verzeichnet sind. Da kann man nur hoffen, das die Anbieter von Ersatzteilen die Info auch haben und beim Bestellprozess nach dem genauen Baujahr mit Montag fragen...
 

(Fassungslos ab 57:00 - aber immerhin ist die Maske runter)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mulle
Dann erklär mal, zu Faul das zu gucken.
Na, das musst Du schon selber schauen. Mir reicht die Passage ab 1:26:00.
"Ich weise euch einen langen und entbehrungsreichen Weg, ich weise dieser Partei einen langen und entbehrungsreichen Weg, aber es ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg führt und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD."
Das liest er ab, ergo ist diese Passage Absicht. Und sorry, das klingt mir zu sehr nach Sportpalast. Aber ich werde nicht Worte haarspalten, denn rhetorisch ist das geschickt - eine planvolle Geschicktheit, allerdings.
 
Die strittigen Passagen kamen auch in der Tagesschau. Vielleicht war genau das das Ziel.
 
Die strittigen Passagen kamen auch in der Tagesschau. Vielleicht war genau das das Ziel.
Planvolle Geschicktheit eben. Er kann auch stets darauf verweisen, was er gesagt hat. Was er gemeint hat, kann er leugnen.

Naja, sagen wir's mal so: Dresden ist ein schöner Ort, ich war in der Nachwendezeit sehr oft dort und auch als die Frauenkirche fertig war, aber wenn Trump eine Mauer bauen will, soll er doch bitte in Berlin damit anfangen. Soweit kann man die Geschichte auch meinetwegen zurückrollen.
 
Einfach Einreiseverbot für das Dreckspack, was da jede Woche nach Dresden pilgert.
Der Bachmann war doch eh schon nach Teneriffa geflüchtet. Den würde ich weiter auf die jüngste aller Kanareninseln schicken, ohne Rückfahrkarte (die Insel, die gerade im Entstehen ist....)
 
Ich bin wirklich nicht links, die Merkel passt mir nun auch nicht direkt, aber wenn sowas wieder hierzulande irgendwas zu sagen bekommt - dann ist das Blöde: USA, Australien und Schweiz sind nun auch nicht mehr so ideal als Auswanderungsziel (und Geld, dass man mich da 'möchte' hab ich eh' zu wenig), Österreich ist sowieso keine Option und für Kanada bin zu alt, die wollen ja nur junge fitte Arbeitsbienen.
 
Das ist wieder so ein NS Fetisch der Systempresse. Wenn man mit dem Standort eines Mahnmals welches die Schande die Deutschland

unter der NS Führung angerichtet hat offenbart nicht zufrieden ist kann das doch gesagt werden. Die BRD kann sich nicht ewig im Kreis drehen darüber was Hitler

angerichtet hat. An dem Tatbestand wird sich nix ändern. Das ist dann schon besser wenn der Blick auf positive Sachverhalte in der Geschichte des Landes

gerichtet wird. So wie es z.B die Amerikaner und Russen auch machen. :D
 
Das ist wieder so ein NS Fetisch der Systempresse. Wenn man mit dem Standort eines Mahnmals welches die Schande die Deutschland unter der NS Führung angerichtet hat offenbart nicht zufrieden ist kann das doch gesagt werden. Die BRD kann sich nicht ewig im Kreis drehen darüber was Hitler angerichtet hat.
Nur: Darum geht es dem Höcke gar nicht. Er sät die Körner aus und Du frisst sie.
 
Wir haben auch das Brandenburger Tor und die Siegessäule in Berlin. Daran kann sich Höcke doch großdeutsch aufgeilen. Aber das Mahnmal kritisieren bzw. dessen Ort?
Das was die damaligen Deutschen damals angerichtet haben mit deutscher Gründlichkeit ist so ziemlich unübertroffen an Boshaftigkeit und industrieller Ausführung.
Das hat definitiv ein Mahnmal verdient damit nachfolengende Generationen sich daran erinnern was nicht wieder passieren darf. Schuldig fühlen muss man sich dort nicht, betroffen wäre aber ganz ok.

Wenn ihm der Standort missfällt ist das seine Meinung. Er schlachtet das aber politisch aus. Welchen politischen Zweck soll denn eine Diskussion über den Standort haben? Kann doch nur auf Agitation herauslaufen.

Außerdem sind die Deutschen mitnichten das einzige Land mit einem Mahnmal in der Hauptstadt. In Wien gibt's sowas beispielsweise auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten