Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu welchem Datum hast Du da jetz gekündigt? Also in dem Fax? Denk mal zum 28.02.2017, denn laut EnWG hast Du bei "einseitiger Vertragsanpassung" ein fristloses Sonderkündigungsrecht (https://dejure.org/gesetze/EnWG/41.html §41 Abs.3)
Erkundige Dich mal beim neuen Versorger ob sie die Lieferung ab 01.03.2017 noch übernehmen können.
 
Ja..zum 28.
Wenn ich für ein paar Tage beim Zwangsversorger lande, ist das aber auch kein Beinbruch. Ich muss morgen eh mal den neuen Versorger anfunken.
 
Naja, bei 28,49 ct/kWh und Grundpreis 90,21 EUR/Jahr geht's beim Grundversorger kaum noch teurer ;)
 
Kündigung wird nicht in Textform akzeptiert. Irgendwann müssen die wohl mal die AGB geändert haben. Also nochmal das Ganze per Einschreiben.

Merkwürdiger Verein.
Bei anderen Anbietern geht das deutlich schmerzloser.
 
Ich muss mich bis April auch von denen verabschieden. Vielen Dank für die Info hier! Sonst hätte ich das verpennt! *great*

Kündigung per Einschreiben also? Ging das nicht auch online bei denen? Wenn die mir schon online eine Priesänderung mitteilen...
 
Das kuriose....die AGB die ich damals erhalten habe (01/2016), besteht auf Schriftform.
Die neue AGB, die jetzt online steht, begnügt sich mit der Textform.

Grund dafür, so habe ich gelesen, ist eine Neuregelung, dass online abgeschlossene Verträge auch online zu kündigen sein müssen, bzw. dort die Textform ausreichend sein muss (Fax, Mail usw..)
Aber das gilt wohl erst seit diesem Jahr.
 
Das sagt Stromio dazu:

Die seit dem 01.10.2016 geltende neue Rechtslage aus § 309 Nr. 13 BGB, wonach in AGB keine strengere Form als die Textform vereinbart werden darf, gilt nach Art. 229 § 37 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) ausschließlich für Verträge, die ab dem 01.10.2016 geschlossen worden sind. Da Ihr Vertrag vor diesem Datum abgeschlossen wurden, gilt die in den AGB vereinbarte Schriftform demnach für Sie weiterhin fort.


Gilt also nur für Verträge ab 10/2016.
Habs nochmal recherchiert und es ist tatsächlich so, dass Altverträge noch anders gehandhabt werden dürfen.
 
Amt. Bekommen die Berechnung nicht hin. Altes Jobcenter ziehen mir das Geld Anfang des Monats ab, neues Jobcenter macht eine Neuberechnung Ende des Monats. Tja und wo ist mein Geld was jetzt fehlt?
 
Unfähige Ärzte die meiner Meinung nach keine Ahnung haben von dem was sie machen. Bei einer guten Freundin wohlgemerkt 37 wurde jetzt Österospose festgestellt. Glaube immer noch daran das es an dem Scheiß Cortison liegt. Da man Ihr ja vorher gesagt hatte das es die Knochensubstanz schwächt und es sich im Körper einlagert. Sie ist zwar schwer krank "Niereninsuffizienz" trotzdem kann mir kein normaler Arzt sagen das es gut ist 5 Druckblutdruckmedikamente, ASS, Cortison (Mittlerweile) abgesetzt, zu den Nierenmedikamenten u.s.w gut sein soll. Und da kann hier keiner sagen, ich kriege das Live mit gut sein soll. Meinen Thread hat man ja gesperrt was ich so nicht okay finde, sehe wie ein Mensch leidet und zusehen muss wie er langsam durch diesen Scheiß kaputt gemacht wird.

Das einzige was sich jetzt verbessert hat von selbst? ist Ihr Blutdruck im normalen Bereich und kann einige der Medikamente weglassen. Desweiteren hat sie abgenommen, wobei auch hier bei 88Kg die Aussage der Ärzte kam sie dürfte nicht weiter abnehmen, da sie nur Wasser verliert und dann von innen austrocknen würde, klar :] Als wenn Übergewicht gut ist. Wenn ist so eine Scheiße höre macht mich das richtig wütend. Kriegt aber auf der anderen Seite Entwässerungstabletten weil durch ein anderes Medikament Wasser in den Beinen eingelagert wurde.

Ich selbst z.B leide nur unter Bluthochdruck aber dem Arzt der das festgestellt hat gleich gesagt das ich nur ein bestimmtes Medikament haben möchte was die geringsten Nebenwirkungen hat, da er mir erst was anderes verschreiben wollte. Das wurde dann ausprobiert und kontrolliert und komme damit sehr gut zurecht.

Ähnliches galt für mein Bruder der Asthma hat, ihm wurde ein Kombiepräperat gegeben mit einem wichtigen Zusatz den mein Arbeitskollege auch Asthma nicht bekommen hat, mit gravierenden Folgen wenn man es dauerhaft verwendet. Nun bekommt er den Zusatz auch, vorher aber über 1 Jahr nicht.

Könnte noch ein duzent solcher Beispiele nennen,.......

Fazit, ich wünsche keinem solchen "schlechten" Ärzten ausgeliefert zu werden die mit dem Leben noch Kasse machen auf Kosten des Patienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Beruf ergreifst Du nächsten Monat hobbymäßig?
 
Welchen Beruf ergreifst Du nächsten Monat hobbymäßig?

Was hat das jetzt damit zu tun, ich sehe wie ein Mensch leidet und ehr falsch behandelt wird. Da werden Probleme versucht mit einem Mittel auszugleichen es treten neue Probleme auf und es wird wieder korrigiert und immer weiter.

Aber ich sehe schon, sobald man selbst nicht so eine Krankheit hat oder jemanden sieht wie er leidet kommen nur unqualifizierte Postings. Wenn es darum gehen würde, das zuviele Ärzte zu schnell Antibiotika verschreiben ohne das der Körper sich da mal richtig austoben kann und man gegen MRSA und Co bald keine wirksamen Mittel mehr hat, hätte ich wohl alle auf meiner Seite aber hier und passend zu dem Thread hier kotzt mich sowas noch viel mehr an.

Ich für meinen Teil (Wohl die Ausnahme) gehe zum Arzt lasse mir was verschreiben und lese Zuhause den Beipackzettel durch und wenn es mit irgendwas Probleme gibt, durch ein anderes Medikament oder durch Trinken und Rauchen (Trifft bei mir nicht zu) nehme ich das Mittel erst gar nicht oder lasse mir ein anderes verschreiben. Da ich ja selbst meine Krankengeschichte kenne, würden einige der heute zu kaufenden Blutdruckmittel bei mir einen Reizhusten auslösen, bin dafür nunmal anfällig.

Es liegt nun mal in meiner Natur alles und jedes zu überprüfen, und auch meine Arbeiten gleich welcher Form entweder richtig auszuführen oder gar nicht wenn mir dies nicht möglich ist. Kenne genug Leute die einfach drauf los arbeiten und hinterher Mühe und Not hat möglichen Pfusch wieder zu korrigieren, wie die Elektrik die meiner eigenen Bude die vom Vorbesitzer nicht korrekt installiert wurde. Fehler alle behoben und es überprüfen lassen alles soweit okay.

Ich bin der Meinung das man Hobbys in jedem Bereich haben kann und auch darf, solange man weiß was man tut. Besser als tausend Hobbys zu haben und alles falsch zu haben, bis jemand zu Schaden kommt. Und genug Fehler werden auch durch Fachkräfte gemacht, nur sagt da keiner weiß weil die ja vom Fach sind auch wenn nachweislich der Fehler seitens der Fachkraft bestanden hat. Das ist leider meine Erfahrung.

Mein Opa könnte vielleicht auch noch Leben wenn sein Blutdruck rechtzeitig entdeckt und behandelt worden wäre, ist mit über 7x auf der Straße an Herzinfakt gestorben.

Und nur so am Rande, die Tochter meiner Bekannten hat die gleiche Krankheit und sie ist tödlich und kann nicht behandelt werden. Sie zerstört die Niere, selbst eine Spenderniere würde nicht unbegrenzt halten. Ihr Sohn hat die Krankheit nicht, weswegen ein Gendefekt wahrscheinlich ist. Die Fachärzte wissen auch kein Rat nur das es 3 Krankheiten sein können und alle können nicht behandelt werden. Sie wird dann in absehbarer Zeit auch zur Dialyse Patienten werden, sehr hohes Übergewicht begünstigt dies noch. Einziger Pluspunkt das sie nicht raucht wie Ihre Mutter. Man hat Ihr Antibiotika verschrieben, aber auch das wird das Eiweiß im Urin was die Niere nicht produzieren darf, nicht mindern können.

Aber gut, soll man das Leben noch nutzen solange man die Zeit dafür hat. Mehr kann man ja eh nicht tun.

Jeder der was sinnvolles dazu beizutragen hat kann das gerne tun oder besser schweigen sofern dem nicht so ist.

Mag sein das ich leicht überreagiere aber ich denke das würde jeder machen bei einer guten oder festen Freundin, bei eigenen Kindern oder Verwandtschaft was durchaus normal ist.

Eine kaputter PC, eine defekte Elektrik kann man reparieren.

Schäden durch Medikamente am menschlichen Körper sind nicht korrigierbar !

Update, jetzt versuchen die Ärzte rauszufinden woher die Krankheit kommt mit dem Versuch den Magenschoner Pantoprazol abzusetzen mit der logischen Konsequenz das sie nun Sodbrennen hat, und trotzdem wieder die Tablette genommen hat da der Medikamentencocktail auf den Magen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifen, Schleifen und nochmals schleifen. Nachdem nun mein neulich gekaufter Profilzylinder nicht gepasst hatte, kam am Samstag die geänderte Version die nun von der Länge her passt. Soweit so gut.

Nun drückt allerdings der Anbohrschutz gegen die Rosette der Zylinderschutzabdeckung vom dem Beschlag, habe nun das kleine Runde Teil mit dem Schlitz hier liegen und versuche es soweit abzuschleifen das er locker aufliegt ohne den Zylinder beim zusammenschrauben des Beschlags zusammenzudrücken, weil sich so der Schlüssel von außen kaum drehen lässt, voll zum kotzen.

Das schwarze Drehteil mit dem Schlitz

s-l1600.jpg


Und der Anbohrschutz des Zylinders

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Saftladen
In den frühen Morgenstunden wurde die Callya Monatsgebühr für den nächsten Monat abgebucht, jetzt ist der Tarif inaktiv weil die Gebühr kein zweites mal abgebucht werden konnte.
Das Restguthaben ging für den Serviceanruf drauf, bei dem ich nur in der Warteschleife hing.
Der Chat Support auf der Vodaklau-Seit scheint nur ein unfreundlicher Bot zu sein, der auch nur die Servicenummer liefert.

Bringt es bei Callya etwas in einen Shop zu gehen?
 
Hör mir auf mit denen.

Der Arcor Mailserver wurd ja von Vodafone übernommen...und seit dem ist das Teil sowas von unzuverlässig, gibts garnicht 8-(


Mit meinem Account sei alles ok, versicherte mir VFone. Klar ist es das!
Ob ich auch mit anderen Browsern Probleme habe? Ich habe mit gar keinen Browsern Probleme, weil ich einen Email-Client nutze!! -.-

Mal ehrlich, wenn es ständig Timeouts hagelt oder der Server komplett garnicht zu erreichen ist (egal ob per Web-Mailer oder Mailclient, dann ist der Server das Problem, nicht mein Account.


Egal was Vodafone anpackt, es wird zu Kacke!
 
Sorry aber dann hol dir woanders ein Emailadresse.
 
Sorry, nö...

Was hat das damit zu tun, dass Vodafone aus einem haufen Versagern besteht?!
Anstatt mit solchen Sachen wie dem Webbroser zu kommen, sollte man doch wohl in der Lage sein, ein technisches Problem zu erkennen und zu beheben. Man glaubt es kaum, aber dafür gibts es sogar Fachpersonal.

Stattdessen bekommt man von seinem Gegenüber ne Märchenstunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und eben weil sie einen für Dumm verkaufen wollen, müssen sie es spüren, indem man einfach wechselt.
 
o2 ist noch schlimmer.

Da erreichst du zur Zeit niemanden. Die ganze Hotline ist komplett überlastet. Wobei halt, eine Sache geht noch. Der Verkauf. Da erreichst du jemanden. Bringt mir aber nichts, wenn Rechnungspositionen falsch sind.

Seitdem die auch Eplus gekauft haben, geht auch das Netz den Bach runter.
 
Monatsgebühr bei Callya? Gibts doch gar nicht, außer das Jahr hat 13 Monate. Das kotzt mich viel mehr an.
Aber die Gebühren machten bisher keine Probleme und die Warteschleife habe ich bei allen 3 Anrufen bisher nicht kennenlernen dürfen, es ging sofort jemand ran.
Das hilft nur nicht viel, wenn 3 Leute 3 verschiedene Dinge zur gleichen Frage behaupten.
 
Hab letztes Jahr ne gTLD Domain bei Schlund gekauft.
8,90/Jahr stand damals da..... und nicht 8,90EUR im ersten Jahr, danach xxEUR/Jahr.

Heute kam jedenfalls ne Rechnung über 53EUR für Hege und Pflege.


Auf meine Anfrage:

"Ja, das stand doch im Newsletter 02/2016, dass es nur ein Einführungspreis ist!"


Ja...mag sein. Aber ich habe die Scheiß Domain doch nicht per Newsletter gekauft, sondern über das Webportal und da stand davon nix. -.-
Egal...wird wohl schon so stimmen mti dem Preis. Aber ne Anständige Information beim Kauf sieht anders aus.

Was macht das eigentlich so teuer im Vergleich zu ner .de Domain? Die kostet mich 5,20EUR/Jahr.





@Blutengel:

Man...ich drücke die Daumen, dass sich das schnell klärt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die AGB zum Zeitpunkt der Beauftragung entscheidend.
Also hebe ich mir den Krempel immer auf. Lesen tu ich zwar nie, aber aufheben kostet keine Zeit.
Und natürlich sollte es trotzdem auf der Bestellseite klar angezeigt sein, es gab meines Wissens schon Urteile, dass versteckte Kosten nicht gültig sind. Und je nach Richter heißt versteckt auch schon, dass man scrollen muss, um es zu sehen.
 
Alternate verkackt die pünktliche Auslieferung von Ryzen und AM4 Vorbestellungen scheinbar vollkommen, und wirbt aktuell immer noch damit, dass man das Zeug pünktlich morgen erhält ...
 
Der Steuerungsrechner für deren Versandzentrum läuft sicherlich mit Intel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten