Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald muss man in Berlin wohl für einen Termin zur Ummeldung des Wohnsitzes länger warten als in der DDR auf eine Lieferung Bananen.
Diverse Bürgerämter nehmen dich trotzdem ohne Online-Termin ran, wenn du morgens früh da antanzt. Die wissen auch um die Situation. Berlin hat in den letzten 20 Jahren aber auch alles verkackt was es in der Personalpolitik der Ämter zu verkacken gab...

Im Internet kannste mittlerweile ungefähr 2 Monate warten, wenn du irgendwo (in ganz Berlin) einen Termin annimmst. Unabhängig ob du dort gemeldet bist. Viele Sachen gehen ja bei jedem Bürgeramt in ganz Berlin.

P.S.: Gleichzeitig steht im Gesetz dass du dich innerhalb von 14 Tagen nach Umzug ummelden musst. :]
 
Also bei uns in Bayern geht man zum Einwohnermeldeamt, zieht eine Nummer und kommt dran. Vielleicht sollten wir an das Geld aus dem Länderfinanzausgleich, mit dem wir Berlin ernähren, auch noch eine Gebrauchsanweisung anhängen, z.B wie baue ich einen Flughafen in 5 Jahren...*buck*
 
Du lachst. Berlin baut sich da seine nächste große Sehenswürdigkeit. Wenn der Flughafen einmal fertig ist, will jeder dahin um zu sehen warum das denn nun so lange gedauert hat. :D
Im Ernst: Das Hauptproblem am Flughafenbau ist Korruption und Klüngelei. Das Berliner Problem gründet sich m.E. noch aus Zeiten von vor der Wende. Im eingemauerten West-Berlin war Politik und Wirtschaft so ein Filz das glaubt gar keiner. Naja und die ganzen Amtsträger haben nach der Wiedervereinigung Gesamtberlin verwaltet und den neuen Leuten den gleichen Unsinn beigebracht.
 
Also bei uns in Bayern geht man zum Einwohnermeldeamt, zieht eine Nummer und kommt dran. Vielleicht sollten wir an das Geld aus dem Länderfinanzausgleich, mit dem wir Berlin ernähren, auch noch eine Gebrauchsanweisung anhängen, z.B wie baue ich einen Flughafen in 5 Jahren...*buck*

Das will Byern gar nicht. Überelge mal, bessere Wahlwerbung bekommt man doch nicht umsonst, wählt uns sonst sieht es hier bald genau so aus.

(Das es in Bayern auch einen dichten Filz gibt und wohl auch Firmen aus Bayern am Flughafen rumfpuschen muss ja keiner wissen).
 
Du lachst. Berlin baut sich da seine nächste große Sehenswürdigkeit. Wenn der Flughafen einmal fertig ist, will jeder dahin um zu sehen warum das denn nun so lange gedauert hat. :D
Im Ernst: Das Hauptproblem am Flughafenbau ist Korruption und Klüngelei. Das Berliner Problem gründet sich m.E. noch aus Zeiten von vor der Wende. Im eingemauerten West-Berlin war Politik und Wirtschaft so ein Filz das glaubt gar keiner. Naja und die ganzen Amtsträger haben nach der Wiedervereinigung Gesamtberlin verwaltet und den neuen Leuten den gleichen Unsinn beigebracht.

Kein Wunder, dass sich die Bundesregierung dort so wohl fühlt.
 
Ich kotze wegen Windows Update, das funktioniert neuerdings unter Windows 7 anscheinend nicht mehr richtig.
Auf meinem i5 taucht keine Benachrichtigung über neue Updates auf obwohl neue "wichtige" Updates verfügbar sind, das selbe auf meinem HTPC.
Noch besser ist auf läuft es auf einem Rechner der ein frisch installiertes Windows 7 drauf hat.
Da rödelt Windows Update Stundenlang, svchost.exe macht den RAM voll und legt den Rechner lahm, Updates werden trotzdem nicht gefunden.
 
Ich kotze wegen Windows Update, das funktioniert neuerdings unter Windows 7 anscheinend nicht mehr richtig.
Auf meinem i5 taucht keine Benachrichtigung über neue Updates auf obwohl neue "wichtige" Updates verfügbar sind, das selbe auf meinem HTPC.
Noch besser ist auf läuft es auf einem Rechner der ein frisch installiertes Windows 7 drauf hat.
Da rödelt Windows Update Stundenlang, svchost.exe macht den RAM voll und legt den Rechner lahm, Updates werden trotzdem nicht gefunden.

https://social.technet.microsoft.co...fd1a5b4/windows-update-scan-high-memory-usage
 
Die dort beschriebenen Tricks funktionieren überhaupt nicht und die Updates KB3050265 und KB3065987 lassen dich ebenfalls nicht installieren.
Bei den Versuchen KB3050265 und KB3065987 zu installieren passiert das selbe wie bei Windows Update, svchost.exe sorgt für Vollast auf einem Kern, macht den Speicher voll und die Updates werden nicht installiert bzw Windows Update findet nichts.
Und auf der selben Hardware hab ich noch vor 3 Jahren für ne Bekannte ein frisches Windows 7 x64 SP1 installiert was Problemlos Updates gefunden und installiert hat.
 
Schau doch mal, was hinter dem betreffenden svchost an Diensten steckt.

Rechte Maustaste > Zu Diensten wechseln


Ich tippe mal auf Superfetch oder sowas. Das Lässt Auslastung und Speicher gerne mal ins Limit rennen.
Das Teil unterscheidet nämlich nicht, ob es genutzte Dateien sind, oder evtl. nur ein Image, was du mal runtergeladen hast. Wenn du dieses öfter mal angefasst hast, ist das Grund genug für Superfetch, diese riesen Datei auch ständig zu laden um sie schneller bereitstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuper, zum 3 Mal in 4 Monten spackt das Internet. Immer derselbe Fehler.
Synchronisiert nur auf knapp 8Mbit und bricht alle Nase lang zusammen.

Telekom findet natürlich keinen Fehler, der "Techniker" mokierte aber, das am Router ein Kabel hängt, dass nicht von der Telekom stammt. Und alt wäre er ja auch schon. Asi.

Das hält immer so 2-3 Tage an und dann geht wieder alles wochenlang gut.
 
Kenn ich. Hing bei mir mit dem Wetter zusammen.
 
Die Häuser hier stehen seit gut 50 Jahren. ICh denke, dass irgendwo die Verkabelung in der Erde ne Macke in der Isolierung hatte.

Bisher war's immer am Wochenende und wenn es vorher mehr geregnet hat. Blöderweise hängen die Regenfälle im Sommer meist mit Gewittern zusammen was den Technikerdarstellern immer schöne Ausreden eröffnet. Ich soll mir ja nen neuen Router kaufen. Ich überlege auch das zu tun und wenn das dann nicht hilft der Telekom in Rechnung zu stellen.
Denn wenn hier nochmal einer rauskommt und wieder nichts feststellen kann (klar, so 5 Tage nach der Meldung, wenn alles wieder gut ist) haben sie mit Kosten gedroht.
 
Schau doch mal, was hinter dem betreffenden svchost an Diensten steckt.

Rechte Maustaste > Zu Diensten wechseln


Ich tippe mal auf Superfetch oder sowas. Das Lässt Auslastung und Speicher gerne mal ins Limit rennen.
Das Teil unterscheidet nämlich nicht, ob es genutzte Dateien sind, oder evtl. nur ein Image, was du mal runtergeladen hast. Wenn du dieses öfter mal angefasst hast, ist das Grund genug für Superfetch, diese riesen Datei auch ständig zu laden um sie schneller bereitstellen zu können.

Es ist nicht Superfetch, wenn ich die betreffende svchost.exe beende schmiert Windows Update ab.
Superfetch wird wohl kaum für den vollen Speicher verantwortlich sein weil es deaktiviert ist.
 
Die Häuser hier stehen seit gut 50 Jahren. ICh denke, dass irgendwo die Verkabelung in der Erde ne Macke in der Isolierung hatte.

Bisher war's immer am Wochenende und wenn es vorher mehr geregnet hat. Blöderweise hängen die Regenfälle im Sommer meist mit Gewittern zusammen was den Technikerdarstellern immer schöne Ausreden eröffnet. Ich soll mir ja nen neuen Router kaufen. Ich überlege auch das zu tun und wenn das dann nicht hilft der Telekom in Rechnung zu stellen.
Denn wenn hier nochmal einer rauskommt und wieder nichts feststellen kann (klar, so 5 Tage nach der Meldung, wenn alles wieder gut ist) haben sie mit Kosten gedroht.

Ja, hört sich nach abgesoffener Telefonleitung an. Wenn die ordentlich messen würden, müssten die das eigentlich feststellen können. Aber die wollen vermutlich nicht, weil das würde ja Geld kosten die Leitung zu flicken. Am besten bei Facebook oder so beschweren, dann rührt sich vielleicht einer. Oder vielleicht auf CB, wo die jetzt angeblich auch Support leisten.
 
Telefon funktioniert allerdings normal (ist noch ein alter analoger Anschluss)
 
Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis gar nichts mehr geht nach einem Regenfall. Die höheren Frequenzen sind bei DSL auf jeden Fall anfälliger für Störungen. Wäre mal interessant ein Vergleichsbild der belegten Frequenzen zu sehen, wenn Deine Box das anbietet.
 
Weil scheiss Vermieter zum 1.11.15 die Miete um 20% erhöhen will.
 
Weil scheiss Vermieter zum 1.11.15 die Miete um 20% erhöhen will.

gibt es bei euch einen (qualifizierten) Mietspiegel?

Wer ist Vermieter? Privat, oder eine Firma?
Wurden Modernisierungen durchgeführt, oder ist die aktuelle Miete deutlich zu niedrig? (ortsübliche Vergleichsmiete)
 
Im Vergleich ist die Miete schon weit unten. Es ist Privat und der Mietspiegel bei uns rechtfertigt fast diese Höhe. Nur sind wir erst seit einem Jahr drin, und sie haben vorher uns gesagt das sie nicht erhöhen wollen. Nun aber seit Anfang des Jahres wollen sie das Haus verkaufen und bekommen es mit dem Mietpreis nicht los, weil sie auch einen viel zu hohen Verkaufspreis haben wollen.

Renoviert/Modernisiert wurde nichts. Vergleichsmieten wären zwar etwas höher als unsere aber nicht gleich 87€.
 
Du solltest als Mieter eigentlich Vorkaufsrecht für die Wohnung haben, außer das Haus wird als Ganzes verkauft? Nur falls das in Frage kommt.
 
Mir wurde das Haus Angebote, deswegen kenne ich den Preis und weis das es mehr als zu teuer ist. Aber die Vermieter wollen nicht davon abweichen.
 
Ja, hört sich nach abgesoffener Telefonleitung an. Wenn die ordentlich messen würden, müssten die das eigentlich feststellen können. Aber die wollen vermutlich nicht, weil das würde ja Geld kosten die Leitung zu flicken. Am besten bei Facebook oder so beschweren, dann rührt sich vielleicht einer. Oder vielleicht auf CB, wo die jetzt angeblich auch Support leisten.

Telefon funktioniert allerdings normal (ist noch ein alter analoger Anschluss)


Kommt mir sehr bekannt vor, bei uns sind allerdings noch Freileitungen und der Fehler wurde immer recht schnell und zuverlässig gefunden und behoben.
Das Telefon hat auch bei uns meistens noch weitgehend normal funktioniert.


Bei Erdleitungen sieht es wohl ganz anders aus.

Ein Frequenzbild wäre echt interessant, hat mir einmal sogar schon geholfen, damals mit dem alten Thomson Router.


@Topic: Kotzen, weil es den Router und Telefon bei dem einzigen Blitz in der Nähe zerlegt hat.
 
Sei froh, dass es nur Router und Telefon ist!
Bei mir war letztes mal der gesamte PC!
 
Mir wurde das Haus Angebote, deswegen kenne ich den Preis und weis das es mehr als zu teuer ist. Aber die Vermieter wollen nicht davon abweichen.

gut, dann bleibt Dir kaum etwas anders übrig als zu kotzen und ein wenig das gute Wissen, im ersten Jahr viel zu billig gewohnt zu haben.

Richtig kotzen wirst Du, wenn der Käufer Dich zwecks Eigenbedarf rauswerfen will...
Was der Verkäufer mit seinem Haus anstellt ist halt seine Sache, da sein Haus.
Ein Vermieter ist keine Wohlfahrt und muss auch wirtschaftlich denken und handeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten