Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann ist die Nato in Syrien aktiv?
Da hätte ich wenige Zweifel.
Ich frage mich eher, wer NICHT in Syrien aktiv dabei ist.

Ich würde ja Blauhelme entsenden, die erstmal sämtliche Waffen einsammeln.
Dann werden Wahlen abgehalten: Assad, westliche Demokratie, Wasanderes.
Je nach Ergebnis kann man dann weitersehen.
 
bei mein neuen Hemd ist einfach ein Knopf in zwei Hälften gebrochen :(
Jetzt darf ich am Wochenende noch zum laden fahren und das reklamieren toll hab ja so viel Zeit..
 
Da hätte ich wenige Zweifel.

Es war nicht die Frage ob die Nato da ist, sondern seit wann. Denn dann wäre aufgefallen, dass Assad zu dem Zeitpunkt schon 100.000 Bürger abgeschlachtet hat. Die Nato ist da nur auf Anstandsbesuch.
 
Ich lese und höre nur immer Angst vor den Flüchtlingen. ...
Wenn jetzt noch der Zusammenhang stimmen würde...

...Wieviel der "Heimat" war da noch vorhanden und wieviel ist jetzt vorhanden?
Laut Weltkarte noch genauso viel, wie vorher.

Wer trägt eine Teil schuld am Terror... Richtig wir...
Du hast die Rebellen in Syrien bewaffnet?
Ich habe die Rebellen in Syrien bewaffnet?
Fliegt hier irgendjemand aus dem Forum, Bombenangriffe auf Krankenhäuser?

Wen meinst du also, mit "wir"?

...

Migration kann sehr wohl helfen. Vorausgesetzt, man gibt diesen Migranten eine echte Chance, und lässt sie nicht wie auch bei uns am langem Arm mit vorgehaltener Karotte verhungern und/oder fordert Integration nicht auch in realistischer Weise ein....

Verhungern? Dach über dem Kopf inkl. Vollpension, nennt man in deiner Clique also verhungern.

...
... Die 3500€ für die 6 Monate kann er sich aber nicht leisten. Also Studium wieder abbrechen und lieber Hartz IV? Ja, sagt das Amt! Danke, danke!
Warum soll für diesen Herren etwas anderes gelten, wie für alle anderen?
Nur weil er Syrer ist? Weil er Flüchtling ist?

Finanzieren wir nun berufliche Ausbildungen weltweit, oder was ist deine Lösung, für das Elend der Welt?

Was dieser scheinheilige Typ mit seinen Kaugummis eigentlich sagt ist:

"Migration bringt nichts! Lasst uns die Probleme in deren Ländern bekämpfen *augenzwinker*fingerhintermrückenüberkreuzt*augenzwinker* Das ist großartig gesagt! Oh ja! Aber scheinheilig³, weil mit dem Wissen gesagt, dass genau das nicht passiert - und es einem auch scheißegal ist, Hauptsache - und das sagt er quasi wörtlich - der Kongreß die 1 Million im nächsten Jahr hoffentlich verhindern wird...

...

Und Trollschule ist eine absolute Untertreibung. Neo-Nazis und/oder Rassisten sollte man ruhig als das bezeichnen, was sie sind!
Nutznießer sollte man dabei ebenfalls nicht vergessen.
Die Großen, wie die Kleinen.

Und keine Angst. Du wirst sicherlich nicht arbeitslos.
Dafür sorgen schon die bösen Kapitalisten^^
 
Wenn für dich "Heimat" nur ein Fleck auf einer Landkarte ist würdest du dich an der Diskusion gar nicht beteiligen.
 
No Border - No Nation - No Heimat.
*zack* Diskussion erledigt. Sowieso der falsche Thread dazu^^

@topic
Das Türschloss klemmt. So langsam wird die Karre alt.
Keine Qualität mehr bei VW. Nach 25 Jahren, darf sowas nicht passieren.
 
Kann mal Jemand Hunde im ÖPNV verbieten?
Erst stinkt es wie Affenhaus und dann hab ich auch noch sowas wie einen Flohbiss.
Wird Zeit, dass ich wieder Rad fahren kann.

Apropo Radfahren: Immer noch versucht man in Dresden, den Körnerweg zu einem Radweg auszubauen.
Aber ich wette, aus Denkmalschutzgründen wird es bei den schätzungsweise 2,5m Breite bleiben (eine Seite Mauer, andere Seite Elbe). Das wird lustig, wenn die Anwohner am Wochenende bei schönem Wetter mit dem Auto nach Hause fahren wollen.
Manchmal sollte man sich als Radfahrer einfach sagen: Nehm ich eben die andere Elbseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal Jemand Hunde im ÖPNV verbieten?
Erst stinkt es wie Affenhaus und dann hab ich auch noch sowas wie einen Flohbiss.
Wird Zeit, dass ich wieder Rad fahren kann.

Da kann es aber passieren das die Hundekacke dein Bike befleckt oder schlimmer noch dich selbst, das Glück hatte ich in einer warmen Frankfurter Sommernacht auf dem Weg nach Hause.
 
Ich habe ordentliche Schutzbleche. Da klebt zwar schon so viel drin, dass die Reifen langsam schleifen, aber der Mist passt da auch noch rein. Auf den Radwegen und selbst auf den Fusswegen geht es hier aber sehr gesittet zu, da liegt fast nie Hundekacke.
 
Bremsen von ebc bestehlt und Fälschung bekommen 8-( über ebay
 
Bremsen von ebc bestehlt und Fälschung bekommen 8-( über ebay

Wenn Paypal dann Fall aufmachen.

Wenn nicht Anzeige erstatten.

@t
Auf Arbeit spinnt das Internet. Seit 6 Wochen bei Telekom. Vorher Vodafone mit 2Mbit und jetzt 16Mbit. Tatsächlich kommen aber nur 0,4 Mbit an!!!!
 
Fälschung bekommen 8-( über ebay
Naja, was hast Du erwartet?
"Über ebay" klingt nach "x-beliebiger Hinterhof- oder Wohnzimmerhändler".
Ebay und Amazon sind für mich inzwischen die größen Anbieter für gefälschte Ware oder solche, die aus anderen Gründen hierzulande nicht verkauft werden darf.
Und die Hersteller der Originalware scheinen kein großes Interesse daran zu haben, das einzudämmen - sie stecken wohl mit der Händlergilde unter einem Hut. Wer so eine Fälschung erhält, bestellt beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr irgendwo, sondern wieder vor Ort.

Mein Hals ist ja eh schon seit Monaten verspannt, aber inzwischen kommen auch noch so eine Art Nadelstiche hinzu, wenn ich mal den Kopf etwas weiter bewege.
Da muss ich mich wohl doch mal wieder beim Orthodoc ins Wartezimmer setzen, hilft alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh jeden Tag in Scheiße....finde es gibt schlimmeres. ;D
 
er:warum pc zu langsam
ich: Pentium 4 dual core also normal ,bin dann trotzdem am PC gegangen ,iobit Software drauf aber alles was er gefunden hat von dem zum optimieren für den PC draufgenknalt *lol*,also erst mal 3 std gebraucht um alles zu löschen .
ER: nach 3sdt hui der ist aber jetzt schnell und so *buck*.

iobit Software *glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Dresdner Stadtplaner jetzt nach München abgewandert?
Da freute man sich vor einigen Jahren, dass am (lokalen) Bahnhof der Fußweg zwischen 5 und 10m breit ist. Jeder hatte genug Platz, ein paar Fahrräder standen chaotisch herum, aber das störte nicht weiter. Dann kam die Stadt auf die Idee, da müssen ein paar feste Fahrradbügel hin. Also lassen wir mal 2m für die Fußgänger, der Rest wird gnadenlos zugebaut damit. Als Fahrradfahrer finde ich Fahrradständer ja ganz nett, aber es war leicht übertrieben. Da man ja auch noch bissel was fürs Stadtgrün tun wollte, kam mitten auf die verbleibenden 2m auch noch ein Baum (gut, vielleicht war der auch schon vor den Fahrradständern da, weiß ich gar nicht mehr). Halb so wild, man kann ja immerhin links und rechts dran vorbeigehen, wenn man keinen breiten Kinderwagen hat.
Und heute hat irgendso a Depp ein 1,5m breites Werbeplakat an den Baum montiert. Natürlich so, dass man es sehen, aber nicht mehr dran vorbeigehen kann.
Von dem 10m Fußweg ist also jetzt noch ein 50cm breiter Rest übrig (25cm links und 25cm rechts). Viel Spaß im morgendlichen Berufsverkehr, die meisten werden wohl auf der Straße laufen.
 
Drecks Stromanbieter!

Immer! Wirklich immer, hat es hingehauen, dass ich über Verivox gewechselt habe.
Mein bisheriger Anbieter, Stromio GmbH, hat mir ne Mitteilung zur Preisänderung zukommen lassen. Ich würde plötzlich über 40EUR mehr zahlen müssen, weil der khw Preis von 0,2260EUR auf 0,2849EUR steigen soll, sowie der Grundpreis von 73,34EUR auf 90,21 steigt.

lt. Stromio AGB:
Im Fall einer Preisänderung hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Einhaltung
einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen zu
kündigen.

Hab dann einen Anbieterwechsel angestoßen, Wechseltermin stand zum 16.03....und grad kam ne Mail von neuen Anbieter, dass der alte Anbieter mich nicht aus dem Vertrag lassen will und darauf besteht, dass ich noch bis zum 28.02.2018 gebunden bleibe.


Soll ich da jetzt händisch Kündigen?!
Dachte immer, so ein Anbieterwechsel reicht aus...weil der neue Anbieter ja automatisch in meinem Namen den alten Vertrag kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das wirst du machen müssen, also Kündige wegen Preisanhebung, dass weis ja der neue Anbieter nicht.
 
Mich nervt das nur, dass es bei all den Anbietern immer automatisch und schmerzfrei ging...nur bei denen nicht.
Ich hab immer aufgrund von Preiserhöhungen gewechselt. War nie ein Thema.
 
Wie war denn die alte Vertragslaufzeit? Zu wann die Erhöhung? Wie war die Frist beim Sonderkündigungsrecht (muss auf dem Schreiben zur Preiserhöhung stehen)
Generell muss Du nicht selbst kündigen, das übernimmt der neue Versorger. Aber: die Fristen gelten für ihn genau so. Wenn Du kündigst und die Frist zur Sonderkündigung schon in ein paar Tagen abläuft, wird das der neue Versorger womöglich nicht mehr schaffen.
Gerade wenn der neue Versorger eher kleiner ist, wird er keinen komplett automatisierten Lieferantenwechselprozess haben. Dein beauftrager Wechsel wird dann zum Teil manuell durchgeführt, und das dauert unter Umständen.

Du schreibst, Stromio lässt Dich erst zum 28.02.2018 aus dem Vertrag? Also war der alte Vertrag vermutlich mit Laufzeit vom 01.03.2016 - 28.02.2017. Wieso sollte der Wechsel dann zum 16.03.2017 sein?
 
Die alte Laufzeit war 12 Monate, 6 Wochen Kündigungsfrist. Die ist ja aber bei Sonderkündigung eh irrelevant.
Zur Sonderkündigung gab es keine Frist, bzw. steht dort einzig:

Daher beträgt Ihr Arbeitspreis ab dem
01.03.2017 0,2849 EUR/kWh und Ihr Grundpreis 90,21 EUR/Jahr. Sie haben das Recht, den Liefervertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens
der Anpassung zu kündigen.

Verstehe ich so:

Ich habe ab Erhalt des Schreibens, bis zum Wirksamwerden der Änderung, hier also der 01.03.2017 Zeit zu kündigen.
Richtig?

Den Wechseltermin bekam ich vom neuen Versorger genannt. Warum das jetzt ausgerechnet der 16.03. sein soll...ka
 
hmm, rechtlich hast Du glaube ich eine "angemessene" Frist ab Bekanntwerden einzuhalten, aber was ist angemessen? die paar Tage sind evtl. zu kurz, um "angemessen" zu sein.

Die Angabe 16.3. vom neuen Anbieter dürfte automatisiert sein, weil die immer einen Monat rechnen, könnte ich mir vorstellen. Und de rneue Anbieter wird ja auch nichts davon wissen, daß Du Sonderkündigungsrecht wg. Preiserhöhung hast, also hat er einfach nur eine "normale" Kündigung bei Deinem alten angeleiert, der sagt dann natürlich "Frist läuft bis 2018".

Ist wohl am sinnvollsten, wenn Du selber kündigst mit Hinweis auf die Preiserhöhung. Oder noch besser rede erstmal am Telefon mit dem neuen Anbieter, der ist im Zweifel freundlicher und hilfreicher als der alte... Eine Vollmacht, um in Deinem Namen zu kündigen, hat er ja bereits, nur muß er den Grund richtig angeben. Wenn der das macht, dürfte der Übergang reibungsloser sein.
 
Ich hab das Schreiben bereits am 13.01. erhalten. Aber es landete im Spam-Ordner und dort hab ich es erst vor knapp eineinhalb Wochen entdeckt.
Ist natürlich mein Verschulden. Aber ansonsten steht da nix von ner Frist. Auch in der AGB vom Versorger ist dazu nix zu finden.

Nur, dass ich Kündigungen in Textform schicken kann....


(4) Im Fall einer Preisänderung hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Einhaltung
einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen zu
kündigen. Der Lieferant wird den Kunden in der Mitteilung der Preisänderung auf
dieses besondere Kündigungsrecht und dessen Wirkung gesondert hinweisen.

(5) Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Textform. Die Möglichkeit einer
schriftlichen Kündigung ist dadurch nicht ausgeschlossen. Die Kündigung des Kunden
soll mindestens folgende Angaben enthalten: Name und Anschrift des Kunden,
Kundennummer, Zählernummer ggf. neue Rechnungsanschrift (bei Umzug).



Hab denen einfach mal ne Kündigung per Fax geschickt....
mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten