Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiß Hermes schien heute keine Lust zu haben....

Ich erwarte drei Sendungen von verschiedenen Absendern. Alle waren angekündigt für heute zwischen 12-16 Uhr. Keine kam hier an und der Sendungsstatus ist immer noch unverändert.
Möglicherweise: https://newsroom.hermesworld.com/hermes-informiert-verzoegerungen-in-der-paketzustellung-16168/

Die böse IT ist wiedermal schuld gewesen.

@Topic: Amazon sitzt immer noch auf meinen rund 330€ von meiner Rücksendung.
Meine Rücksendung wurde laut Hermes (darum weiß ich das mit der Störung) aber schon am 15. September bei Amazon angeliefert. :[
 
Ich muss morgen arbeiten.

Und hab nen Tinnitus.

Super wenn man im Callcenter arbeitet.
So lange Geräusche um mich herum sind, stört mich mein Tinnitus überhaupt nicht. Der wird nur dann fies, wenn es totenstill ist. Dann brüllt er mich an ohne Ende.

@Topic: Amazon sitzt immer noch auf meinen rund 330€ von meiner Rücksendung.
Meine Rücksendung wurde laut Hermes (darum weiß ich das mit der Störung) aber schon am 15. September bei Amazon angeliefert. :[
Meine Rücksendungen hat Amazon auch nicht mitbekommen. Ich musste für alles immer erst eine Email schreiben und bekam jedes Mal prompt Antwort, dass man es bedauert und nun schnell erledigt hat und dass man es doch bitte nicht als Normalfall ansehen soll. Nur ist es dummerweise der Normalfall.
 
Komisch, könnte es was damit zu tun haben wie oft man was zurück schickt? Bisher hatte ich Gutschriften von denen immer schneller als ich gucken konnte.
 
Da sie 2x das Falsche geliefert haben, kann ich ja nix dafür, dass ich es zurückschicken muss.
 
Komisch, könnte es was damit zu tun haben wie oft man was zurück schickt? Bisher hatte ich Gutschriften von denen immer schneller als ich gucken konnte.

Das war tatsächlich meine allererste Rücksendung an Amazon ever in, k.A., 10 jahren oder so? Damit hat es also zumindest bei mir nix zu tun.

*edit: Aktuell warte ich noch auf eine Reaktion, 24h my ass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mussten wir eine unserer beiden Katzen einschläfern lassen - sie war noch nichtmal 18 Monate alt!
Schmerzen und Krämpfe bis hin zur totalen Apathie ...

Schon die zweite Katze in diesem Jahr!
 
@heimbuec: Auch von mir mein volles Beileid. Nach 3 Katzen kann ich dich verstehen...

DHL:
3 Mails das Paket zur Abholung bereit liegt
2 Pakete die ich nur erwarte
1 Paket was auch tatsächlich da war...

Kann ich wieder die Filialen durchtelefonieren, da macht man es dem Zusteller schon einfacher und es klappt immer noch nicht *admin*
 
@Heimbuek
mein Beileid :(

@T
Werkstatt hat angerufen Auto ist fertig. Kostenpunkt fast 2000 €. Als ich ihn hingebracht habe hieß es ~300 € *admin*
 
@T
Werkstatt hat angerufen Auto ist fertig. Kostenpunkt fast 2000 €. Als ich ihn hingebracht habe hieß es ~300 € *admin*

Das ist aber nicht nett.
Haben die Dich wenigstens vorher über die Preissteigerung informiert?

@T,
ein wenig aufräumen.

Gruß

D.U.
 
Nein. Es hieß nur zwischendurch, dass die Bremsscheiben vorne etwas Rost hätten und hinten eine Bremsleitung nicht mehr so gut aussieht. Auf meine Frage hin was sie da machen würden, hieß es müsse man sich noch mal angucken ob man die abdreht und saubermachen der Leitung reichen würde. Gut, die Batterie war tot. Die hatte ich mit 80-100€ eingeplant, dazu die Bremsscheiben vorne vlt. 100 und ne Bremsleitung 50-60€ neu. Ich weiß nicht was da so viel gekostet haben soll noch. :[

Hätte er mir das vorher so gesagt, dann hätte ich tatsächlich überlegt den Wagen zu verkaufen. Ich hab ihn vor drei Jahren für 2700€ gekauft. *motz*
 
Der Werkstatt würde ich die Vertrauensfrage stellen, oder gab es die Aussage TÜV-fertig machen.
Mir wurde für Bremssättel hinten machen auch was von 500-600€ gesagt.
Da mache ich das dann auch wieder selber.

@T,
eine meiner Sommer Alus (8x 17") haben einen weg. *traurig*
Nach nem Felgedoc suchen


Gruß

D.U.
 
Ich hab gesagt dass der Tüv neu muss, ja aber nicht dass ich über ein unendliches Budget verfüge, ich bin davon ausgegangen, dass ich da eine Info bekomme ob was gemacht werden muss. Und das wäre ja das mit den Bremsen gewesen. Das kostet aber keine 1500€
 
Ich hab gesagt dass der Tüv neu muss, ja aber nicht dass ich über ein unendliches Budget verfüge, ich bin davon ausgegangen, dass ich da eine Info bekomme ob was gemacht werden muss. Und das wäre ja das mit den Bremsen gewesen. Das kostet aber keine 1500€

Das ist das was viel Werkstätten als Freifahrtschein nehmen ohne das sie Rücksprache mit dem Auftraggeber nehmen müssen.
Bin mal gespannt wie die Dir den Preis erklären.
Das mit der Info wäre, wenn Du vorher ein Limit gesetzt hättest.


Gruß

D.U.
 
Das ist der Schrauber aus dem Nachbardorf, der zieht keinen mit Absicht über den Tisch aber ich check es trotzdem nicht und vor allem war ich zwischendurch drei mal da und er hat nie gesagt, dass es ERHEBLICH mehr kostet als angenommen. Das Problem ist aber auch, dass ich mich mit ihm dann auch nicht streiten kann, weil ich mich sonst unmöglich mach im Dorf... -.-*
 
Nicht streiten, aber freundlich nachfragen wie es zu der "Preisexplosion" gekommen ist und ob da nicht noch mal etwas nachgebessert werden kann.
Manchmal hilft das schon den Preis etwas zu drücken.


Gruß

D.U.
 
Mein Beileid zur toten Katze.

Apropos Auto. Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit(gg 5:40 Uhr ein ausgewachsenes Wildschwein angefahren. Beim Ersten konnte ich noch bremsen, aber das Zweite habe ich gestreift vorne rechts. Es hat meine Stoßstange am Eck zerdeppert, und ein paar Beulen in Kotflügel und Tür gehauen. Auto fährt noch ohne Probleme.
Ich habe es zum Glück nicht voll erwischt, sonst wäre die Karre Schrott. Zum Glück habe ich nur Haftpflicht. :P*buck**lol* (Auto ist 17 Jahre-Skoda Fabia, noch TÜV bis 2020)
 
was für ein Tag :]
 
Das ist der Schrauber aus dem Nachbardorf, der zieht keinen mit Absicht über den Tisch aber ich check es trotzdem nicht und vor allem war ich zwischendurch drei mal da und er hat nie gesagt, dass es ERHEBLICH mehr kostet als angenommen. Das Problem ist aber auch, dass ich mich mit ihm dann auch nicht streiten kann, weil ich mich sonst unmöglich mach im Dorf... -.-*

Vielleich ne kaputte Bremszange? Oder den ölfeuchten Motor neu abgedichtet? *chatt*

Was wars nun?
popcorn2.gif
 
Er hat den Zahnriemen gleich mitgemacht, der war falschrum drauf und etwas abgelaufen. Damit dann natürlich auch die Wasserpumpe. Die Kupplung sah angeblich auch nicht mehr so fit aus, hat aber nicht nur die Beläge sondern auch die Schwungmasse mitgetauscht.WTF?. Vorne hat er dann natürlich die Scheiben nicht abgedreht sondern gleich neue verbaut. :o und hinten zwei neue Reifen weil wohl doch nicht nur das Ventil durch war. Warum er aber Allwetterschrott draufgezogen hat, wo vorne Sommerreifen drauf sind geht nicht in meinen Kopf. Auch noch so verschissene Vredstein. Ich fahr im Sommer nur Uniroyal *admin* wehe die Kiste hat in den nächsten drei Jahren irgendein Problem! 8-(
 
Mein Beileid zur toten Katze.

Apropos Auto. Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit(gg 5:40 Uhr ein ausgewachsenes Wildschwein angefahren. Beim Ersten konnte ich noch bremsen, aber das Zweite habe ich gestreift vorne rechts. Es hat meine Stoßstange am Eck zerdeppert, und ein paar Beulen in Kotflügel und Tür gehauen. Auto fährt noch ohne Probleme.
Ich habe es zum Glück nicht voll erwischt, sonst wäre die Karre Schrott. Zum Glück habe ich nur Haftpflicht. :P*buck**lol* (Auto ist 17 Jahre-Skoda Fabia, noch TÜV bis 2020)

du hast doch dann das zuständige forstamt informiert??
 
Er hat den Zahnriemen gleich mitgemacht, der war falschrum drauf und etwas abgelaufen. Damit dann natürlich auch die Wasserpumpe. Die Kupplung sah angeblich auch nicht mehr so fit aus, hat aber nicht nur die Beläge sondern auch die Schwungmasse mitgetauscht.WTF?. Vorne hat er dann natürlich die Scheiben nicht abgedreht sondern gleich neue verbaut. :o und hinten zwei neue Reifen weil wohl doch nicht nur das Ventil durch war. Warum er aber Allwetterschrott draufgezogen hat, wo vorne Sommerreifen drauf sind geht nicht in meinen Kopf. Auch noch so verschissene Vredstein. Ich fahr im Sommer nur Uniroyal *admin* wehe die Kiste hat in den nächsten drei Jahren irgendein Problem! 8-(

Scheiß Dorfgemeinschaft.
Das sind alles keine Sachen die TÜV relevant gewesen sind, das hätte er mit Dir absprechen müssen.
Die Bremsschreiben sehe ich ja vielleicht noch ein, wenn das Abdrehen komplizierter ist als neue Scheiben.
Ganz ehrlich dem solltest Du echt die Vertrauensfrage stellen.


Gruß

D.U.
 
Er hat den Zahnriemen gleich mitgemacht, der war falschrum drauf und etwas abgelaufen. Damit dann natürlich auch die Wasserpumpe. Die Kupplung sah angeblich auch nicht mehr so fit aus, hat aber nicht nur die Beläge sondern auch die Schwungmasse mitgetauscht.WTF?. Vorne hat er dann natürlich die Scheiben nicht abgedreht sondern gleich neue verbaut. :o und hinten zwei neue Reifen weil wohl doch nicht nur das Ventil durch war. Warum er aber Allwetterschrott draufgezogen hat, wo vorne Sommerreifen drauf sind geht nicht in meinen Kopf. Auch noch so verschissene Vredstein. Ich fahr im Sommer nur Uniroyal *admin* wehe die Kiste hat in den nächsten drei Jahren irgendein Problem! 8-(

Heftig. Konnte er dir noch die Altteile aushändigen? Besonders die, die man nicht sieht.
Jetzt weiß ich es umso mehr zu schätzen, dass ich all das selber machen kann.
 
Ich kenne das nur so...
Reparatur von XY in Auftrag gegeben, alles was dann noch kommt, wird vorher abgesprochen.

Auf eigene Faust durchgeführte Reparaturen würd ich ehrlich gesagt auch gar nicht zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten