Ich könnte kotzen... PART V

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.089
Renomée
154
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Richtig, aber bei den alteingesessenen hat das Forum auch eine gewisse soziale Komponente, sei es man erzählt grade über den weggeschlürften oder weggekippten Kaffee bzw. über Gott und die Welt.
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.061
Renomée
304
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Neulich auf der Herrentoilette: keine Frauen. Habe Beweisbilder gemacht, würde aber verprügelt und mir wurde das Handy weggenommen. Die Polizisten waren auch alles Männer...

Jungs, Deutschland besteht nur aus gewaltbereiten Männern - und auch bei der Polizei sind nur Männer. Quelle: eigene Beobachtung.

Zum Kotzen, wir werden also aussterben! Keine Weibchen da.

Grüße, Martin

PS: ;)
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.012
Renomée
649
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Richtig, aber bei den alteingesessenen hat das Forum auch eine gewisse soziale Komponente, sei es man erzählt grade über den weggeschlürften oder weggekippten Kaffee bzw. über Gott und die Welt.
Wenn die politische Ideologie das einzige Thema ist, zu dem man im Forum seine Meinung kundtut und die eigene ideologische Einstellung schon via Avatar und Signatur darstellt, dann wirft das schon Fragen auf.
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.061
Renomée
304
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Und an all die reflexartigen Wadenbeisser: Wenn wir die Aber-Milliarden Euro die wir jetzt in einen sinnlosen Kampf gegen eine Naturgewalt stecken in humanitäre Hilfe investiert hätten, gäbe es dieses Elend im Mittelmeer längst nicht mehr! Aber wir retten lieber für Opa Heinz und Erbtante Käthe ein paar zusätzliche Tage im Abschiebebahnhof Alters/Pflegeheim.
Du solltest dich mal einlesen zum Thema wie Migration überhaupt ermöglicht wird. Humanitäre Hilfe und Wirtschaftsleistung zu steigern begünstigt die Migration und hält nicht die Migration zurück.

Das wissen wir bereits seit dem römischen Reich. ja, das mit dem Buchstaben als Zahlen, nicht das was irgendwann mal später kam mit den Deutschen an der Spitze von Gottes Gnaden.

Manche waren nicht dabei, daher haben sie leider das nicht live mitbekommen. Kann man aber nachlesen. :)

Grüße, Martin
 

Dummbatz

Commodore Special
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
369
Renomée
6
Standort
Near Hamburg
Neulich auf der Herrentoilette: keine Frauen. Habe Beweisbilder gemacht, würde aber verprügelt und mir wurde das Handy weggenommen. Die Polizisten waren auch alles Männer...

Jungs, Deutschland besteht nur aus gewaltbereiten Männern - und auch bei der Polizei sind nur Männer. Quelle: eigene Beobachtung.

Zum Kotzen, wir werden also aussterben! Keine Weibchen da.

Grüße, Martin

PS: ;)

Gehe doch aufs Frauenklo...

Der Anteil der Frauen ist höher

Die meisten Männer trauen sich da nicht rein.

PS ;-)

Okay ob es immer Weibchen sind ..ich weiß ja nicht ^^
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
28.959
Renomée
881
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
Bei politischen Diskussionen stelle ich mir immer die Frage, warum sie mit solcher Vehemenz ausgerechnet in einem Computerforum geführt werden?

Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Wir haben zwar hier ein Offtopic, aber wenn der Markt für ein spezifisches Thema da wäre, gäbe es einen Thread dazu.
Genau! Und den Menschenverachtenden Scheiß bitte löschen. Nicht weil Meinungen unterdrückt werden sollen, sondern weil's einfach menschenverachtend ist und damit sicherlich gegen die Netiquette verstößt.
Im Computerforum wäre es einfacher wenn man gar nicht mitbekommt wie die Leute politisch ticken.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.348
Renomée
245
TBC-Spezialisten finden das ganz und garnicht erbärmlich.
Das spricht jetzt aber nicht gerade für dein Textverständnis, oder?
"Auch wenn noch keine Studien vorliegen: Es ist davon auszugehen, dass eine Tuberkulose-Erkrankung und insbesondere eine Lungen-TB zu einem schwereren Krankheitsverlauf bei einer Covid-19-Infektion führen." Sebastian Dietrich, DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe
Mit anderen Worten die TBC Patienten sterben nicht wegen sondern durch Covid-19 weil sie öfter einen schweren Krankheitsverlauf haben. Das ist so ziemlich das Gegenteil deiner Aussage.
Da ich in dem Artikel zudem deine 500.000 nicht wiederfinden kann war diese Zahl offenbar eine freie Erfindung deinerseits.

Lange Rede kurzer Sinn, du willst nur rumtrollen und anderen auf den Keks gehen.
 

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.167
Renomée
48
Standort
Berlin
Im Computerforum wäre es einfacher wenn man gar nicht mitbekommt wie die Leute politisch ticken.
Da bin ich immer anderer Meinung. Weil dann so eine orwellsche Sonnenschein-Atmosphäre bei herauskommt.
Im Grunde würde ich gerne bei jeder Plattform, bei jedem game, überall eigentlich "klare Kante" sehen + haben.
Ja, die erwartbaren Eskalationen wären dann kaum beherrschbar ....
Es gibt eben zuwenig konsequentes Handeln.

- ich muß mit dem Hund raus.
 

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
10.597
Renomée
522
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Zum Glück leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Jeder darf seine Meinung kund tun, auch wenn sie die Mehrheit nicht gut findet.
Wenn ich sehe was bei Google, FB, Twitter und YT so gelöscht wird, obwohl es sachlich und valide dargereicht wird, und wer alles nicht eingeladen wird um zum Groß-Panik-Thema seine Erkenntnisse beizutragen, und Kritik nicht nur unerwünscht sondern auch sanktioniert wird, frag ich mich langsam ob das noch SO stimmt in deutschen Landen *kopfkratz*
Wobei .... langsam frag ich mich gar nix mehr... *chatt*
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.443
Renomée
1.054
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
und Kritik nicht nur unerwünscht sondern auch sanktioniert wird
Der Ton macht die Musik und das Recht auf Meinungsfreiheit schließt Hetze und Beleidigungen nicht mit ein. Das sollte man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen.
Wenn ich sehe, wie zu Zeiten von hohen und weiter steigenden Inzidenzzahlen sogenannte Querdenker Superspreader-Demos abhalten dürfen, ohne dass die Polizei aktuell geltendes Recht (Maskenpflicht, Auflagen zur Route und zur Größe der Demonstration) durchsetzen würde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn sich die übliche Klientel mal wieder in die Opferrolle begibt und nach dem Rechtsstaat ruft, den sie eigentlich so gern bekämpft. Diese Klientel sollte sich mal entscheiden, ob sie Law and Order nun grundsätzlich ablehnt oder durchsetzen will und sich dann auch mal daran halten.
 

The Dark Force

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
4.830
Renomée
202
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Richtig, aber bei den alteingesessenen hat das Forum auch eine gewisse soziale Komponente, sei es man erzählt grade über den weggeschlürften oder weggekippten Kaffee bzw. über Gott und die Welt.
Wenn die politische Ideologie das einzige Thema ist, zu dem man im Forum seine Meinung kundtut und die eigene ideologische Einstellung schon via Avatar und Signatur darstellt, dann wirft das schon Fragen auf.
Leute die Kompott auf ihrer Heizung liegen haben, sind mir grundsätzlich suspekt... ;D

Im Internet gibt es imo drei Dinge, über die man nicht diskutieren kann: Politik, Religion und Fußballvereine.
Wenn jemand hier gerne über Politik schreiben will, also Sachen wie Wahlen, Parteien, das politische Leben im Land, etc. kann er das gerne tun. Brauch ich nicht, schreib ich nichts dazu, jedem das seine.

Rassismus und Ausgrenzung hat nichts mit Politik zu tun. Jeder Mensch sollte sich dagegen auflehnen und wiedersprechen. Das gebietet einfach der gesunde Menschenverstand. Egal ob im Internet, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz oder auch im privaten Umfeld.
Deshalb finde ich es gut und wichtig, dass es auch in einem Computerforum Menschen mit Verstand gibt, die immer wieder dagegen vorgehen.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
28.959
Renomée
881
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich möchte niemanden beleidigen, nur meine ich aus meiner über zwanzigjährigen Erfahrung ableiten zu können, dass unter computeraffinen Menschen sowie vielen die eher online leben, es einen erhöhten Prozentsatz an Menschen gibt die was Emotionalität, Empathie und auch Mitgefühl angeht ein Defizit haben.
Bitte nicht als Verallgemeinerung verstehen. Aber es gibt online definitiv Leute, die Flüchtlingen die Schwimmweste wegnehmen würden um sie bei Gamestop in ne Lootbox zu investieren. *chatt*
 

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
10.597
Renomée
522
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Zitat:
Der Ton macht die Musik und das Recht auf Meinungsfreiheit schließt Hetze und Beleidigungen nicht mit ein. Das sollte man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen.
Wenn ich sehe, wie zu Zeiten von hohen und weiter steigenden Inzidenzzahlen sogenannte Querdenker Superspreader-Demos abhalten dürfen, ohne dass die Polizei aktuell geltendes Recht (Maskenpflicht, Auflagen zur Route und zur Größe der Demonstration) durchsetzen würde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn sich die übliche Klientel mal wieder in die Opferrolle begibt und nach dem Rechtsstaat ruft, den sie eigentlich so gern bekämpft. Diese Klientel sollte sich mal entscheiden, ob sie Law and Order nun grundsätzlich ablehnt oder durchsetzen will und sich dann auch mal daran halten.
Zitat Ende.

Also
das die allermeisten Menschen die friedlich auf die Straße gehen nun "den Rechtsstaat bekämpfen" denke ich nun wirklich nicht, auch wenn das Medial gern so dargestellt wird - warum auch immer ^^ -
Und das die Inzidenzzahlen medizinisch nicht ausschlaggebend wären, noch aussagekräftig sind mit einem nicht validierten Test, der vom US Hersteller dafür auch gar nicht zugelassen, noch geeignet sei - sollte inzwischen auch bekannt sein.
Das es klar überall Idioten und Quertreiber und Spinner gibt sollte hingegen auch bekannt sein - in dem einen wie dem anderen Lager.
Der Ruf nach "Rechtsstaat-lichkeit" hingegen finde ich unbedingt nötig, insbesondere wo Grundgesetze über die Maßen strapaziert werden, und zum Teil über die Möglichkeiten hinaus gegangen wurde, die überhaupt möglich gewesen wären durch "ein Gesetz" zu ändern - Ja, diesen gilt es zu verteidigen. Friedlich und ohne Gewalt oder Waffen, ja, absolut. Und auch, wie du gut sprichst mit gutem Ton.

Und ja, auch hier gebe ich dir Recht: Der Ton macht die Musik - und der wird auf beiden Seiten rauer als er sein sollte oder müsste, Stimmt!

Was ganz allgemein hingegen überhaupt nicht geht, um es mal anzusprechen,- ist anders denkende zu beschimpfen, zu verunglimpfen und zu bashen, zu diffamieren und zu beleidigen und - weil es ja von den Medien ja gern täglich so vorgekaut wird- jeden, der auch nur mal logisch nachdenkt als Rechts oder sonst was zu beschimpfen - als ob es nur noch Schwarz oder Weiß gäbe *chatt*
Und was auch nicht geht, ist solchen mit Gewalt oder Prügel usw. zu drohen, was immer sie für eine Meinung haben, solange sie diese friedlich und ohne Waffen einbringen - Es genügt ja allein schon das hunderte von renommiertesten Wissenschaftlern weltweit überhaupt nicht zu Wort kommen dürfen, (oder gelöscht werden auf YT usw.) in den sog. "öffentlich-rechtlichen qualitäts-Medien" - Das allein stinkt eigentlich schon zum Himmel oder?
Oder das diese lt. `Dr.Osten` "alle doof" sind, selbst wenn es Harvard-Uni-Professoren sind. Oder wenn unzählige andere Fachärzte auch nur erwähnen das die Grippekurven und jährlichen Toten jedes Jahr gleich blieben, auch 2019 und eigentlich immer C- Viren dabei waren, die überhaupt nicht "neu" seien!
- doch da geht manchen schon das Messer in der Tasche auf, wenn so was nur erwähnt wird, hallo!? Wie kann so was sein?
Eigentlich sollte das jedem auffallen und zum nachdenken anregen, oder?
Was ist also passiert? Framing? Polemik vom Feinsten? Was passiert hier allein in den Medien? Und wer hat die "Kontrolle" über diese, das sie einheitlich teils wörtlich das selbe teils verzerrt darstellen?
... Fragen über Fragen ...
Darf man darüber nun etwa nicht mehr reden oder auch nur Nachdenken ohne das wer gleich die N-Keule schwingt, weil jeder der nicht x ist sofort y ist??
weil die Medien es so implizieren? - ohne Worte oder? -

Aber ich halte mich da nun dezent raus, nicht das das noch eine ernsthaftere politische Diskussion wird, die nur Unfrieden bringen würde, und wünschte mir, das wir uns halt auch mal was verkneifen können. Vermeiden wir Streit!
Die "Spaltung" im Volk ist schon schlimm genug voran geschritten. Wer hat was davon? *kopfkratz*
Allgemein bitte ich jedoch um ein wenig Etikette und Zurückhaltung, manches ist schon ziemlich .... naja...

Insofern finden wir vielleicht ein neues Thema - oder formulieren etwas verhaltener?
- nur als Gedanke -

Schönen Abend!

Ciao!

Micha
 

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.167
Renomée
48
Standort
Berlin
tzz... Spaltung ? Na klar !
Streit vermeiden ? never. Aus einem - wie eigentlich begründeten ? - "Prinzip" ?
Ja, wer hat denn davon etwas ?

In mir kocht die Wut seit .... pfff ...
Aber ja, wenn ich hier weiter ausholte, käme mit Sicherheit "Unfrieden" in die Hütte...

Die ganze Aufklärung scheint gescheitert zu sein, das ist mein Fazit, nicht nur angesichts der Corona-Aluhut-Fraktion ....

Ja, ein "Computer-Forum" .... Es stimmt, mir ganz persönlich fehlt schon lange ein passendes Forum - gleich, welcher Form - für die eigentlich politischen Themen. Die Seuche preßt einen noch zusätzlich in die Isolation, wiewohl die zumeist oder bisher (!) angenehm misanthropisch wohltuend wahrgenommen wurde.
Da sucht sich der Druck natürlich Kanäle, Risse, auch hier.

Hm, da bin ich doch eigentlich im richtigen thread, wäre der Kreis schon fast wieder geschlossen.
Ich starre auf den cursor, während mir müde die allzu bekannte Sinnlosigkeit weiterer Buchstabenketten bewußt wird.

Lieber rausgehen, nachts Wände vollsprühen, das ventiliert schon eher.
Aber wahrscheinlich fühl ich mich zu alt, lahm und ermattet dazu.

-----------------------
Ich habe ja eine endgültige (für mich) Großphilosophie entwickelt. Und das Fazit daraus ist düster, ohne Ausweg, ohne Perspektive.
Von daher..... kühle ich meinen Reaktor wieder herunter, reiße meine Zeit hier auf dem Planeten - diesem und jenem - noch weiter ab
und "gut" ist.
 

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.042
Renomée
147
Standort
Nußloch
fuck off Politics, fuck off Religion - Dance with a Chainsaw ;)
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.443
Renomée
1.054
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Also
das die allermeisten Menschen die friedlich auf die Straße gehen nun "den Rechtsstaat bekämpfen" denke ich nun wirklich nicht, auch wenn das Medial gern so dargestellt wird - warum auch immer ^^ -
Diese angebliche friedliche Mehrheit marschiert aber ohne mit der Wimper zu zucken mit den angeblich wenigen Extremisten und Hasspredigern mit. Da gibt es keine wahrnehmbare Distanzierung, nein, die angeblich friedliche Mehrheit unterstützt damit die angeblich wenigen Extremisten und Hassprediger.
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.302
Renomée
438
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Na toll. Erst ruft mich angeblich ständig Microsoft aus Pakistan/Indien an und will mein mich von Trojanern befreien.
Aber seit ich denen unfreundlich erzählt habe, dass ich Linux nutze, bekomme ich Anrufe von wildfremden Leuten, die behaupten, ich hätte sie angerufen.
Ich fürchte, "Microsoft" hat die auch angerufen und denen einfach meine Telefonnummer als Absender angezeigt. :/
 

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
902
Renomée
39
Standort
Brohdworschdsiddi
[...] Mit all den schönen Coronamaßnahmen haben wir schätzungsweise 500.000 vermeidbare Tuberkulosetote verursacht, nur ein Beispiel unter vielen. Wie viele Menschen noch an zu spät erkannten und behandelten Karzinomen sterben – das wird sich zeigen. Liebe Coronakarnickel, wir starren staatlich verordnet auf die falsche Schlange!

TBC-Spezialisten finden das ganz und garnicht erbärmlich. [...]

Bist Du einer der TBC-Spezialisten, oder woher kommen die 500.000 vermeidbaren TBC-Tote? In dem Artikel werden die nicht erfwähnt.
Weiterhin heißt es in dem Zitat:
"Auch wenn noch keine Studien vorliegen: Es ist davon auszugehen, dass eine Tuberkulose-Erkrankung und insbesondere eine Lungen-TB zu einem schwereren Krankheitsverlauf bei einer Covid-19-Infektion führen." Sebastian Dietrich, DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe"

Verstehe ich so, das es sogar besser ist eine Ansteckung durch TBC und zu vermeiden. Hinzukommen unbestritten die verbesserten Hygienemaßnahmen während der Pantemie. Es ist dabei aber unbestritten das diese Maßnahmen bereits Auswirkungen auf andere Krankheiten hatte. So liegt die Zahl der Grippeinfizierten in der Saison 20/21 auf einen nie dagewesenen Level

Das der Fokus auf SarsCov2 aber von der Bekämpfung anderer Zivilisationsprobleme (Krankheiten, Katastrophen) ablenkt ist nur logisch, liegt aber auch zum Teil an den Medien...

Tscha, so ist das Internet. Was gestern noch drinstand sieht heute schon ganz anders aus. Schade, dass ich von der älteren Fassung des verlinkten Artikels keinen Screenshot gemacht habe, mehr sag ich dazu mal nicht. Einen ähnlichen Inhalt findet man aber auch woanders, und diesmal habe ich auch nen Screenie gemacht.


Screenshot 2021-03-25 231302.png
 

Thyler Durden

Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
1.462
Renomée
135
Standort
Tyrol
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Mist heute nur 3Stück R9 5900X und 30 Min. zu früh die F5 taste losgelassen *noahnung*

Spalter
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
28.959
Renomée
881
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
Vor Ärger unter die Querstrebe vom Tisch getreten. -> Spann blutig aufgeschürft. Wird nächste Woche Spaß machen wenn ich in Socken und Schuh in die Arbeit gehe. Hmpf. Naja, manchmal muss der Ärger irgendwo raus.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9.348
Renomée
245
@otti503
Auch dort ist deine aus den Fingern gesaugte Zahl nicht enthalten aber wen wunderts?
Des weiteren geht es darin um eine spekulierte Anzahl auf Basis der vor Corona Jahre, nicht darin enthalten ist wieviel vom Rückgang unter Corona verbucht wurde.
Der Artikel ist einfach nur schlecht weil zusammenhanglos.

Aber wie gesagt, wen wunderts?
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.589
Renomée
317
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Also wie jetzt....
Ich weiß, dass man Leid nicht gegeneinander aufwiegen soll.
Aber wir blöden Coronakarnickel, die dummen 125 millionen Erkrankten und die noch viel dümmeren 2.75 millionen Corona-Todesopfer, sollen jetzt was genau tun, wegen der schätzungsweise zusätzlichen 500.000 TBC Toten?

Immerhin ist TBC keine pandemische Erscheinung...es gibt Mittel dagegen...auch wenn traurigerweise die Präferenzen derzeit einzig auf Corona ausgerichtet scheinen und die Maßnahmen gegen TBC aktuell deutlich zu kurz kommen.
Es ist eine schwierige Situation und Corona hat leider auch das Zeug dazu, alles andere noch mehr in den Schatten zu stellen, als es uns lieb ist. Daher sollte man der Lage schleunigst Herr werden und dieses Corona ebenso schleunigst zu einer vermeidbaren Sache zu degradieren, wie es TBC in den meisten Ländern dieser Erde bereits ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
28.959
Renomée
881
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
Hat die Welt nicht momentan ein paar zehntausende oder hunderttausende potenzielle Grippetote "gut" weil die gerade wegen Corona-Isolationen nicht stattfinden? *oink*
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.589
Renomée
317
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Man weiß es nicht.....
 

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
10.597
Renomée
522
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Also
das die allermeisten Menschen die friedlich auf die Straße gehen nun "den Rechtsstaat bekämpfen" denke ich nun wirklich nicht, auch wenn das Medial gern so dargestellt wird - warum auch immer ^^ -
Diese angebliche friedliche Mehrheit marschiert aber ohne mit der Wimper zu zucken mit den angeblich wenigen Extremisten und Hasspredigern mit. Da gibt es keine wahrnehmbare Distanzierung, nein, die angeblich friedliche Mehrheit unterstützt damit die angeblich wenigen Extremisten und Hassprediger.
Ja, das ist übel.
Wobei man ja jedwede Gruppierung dulden muss, solange sie friedlich bleiben - Demonstrieren dürfen alle, also ihre Meinung kund tun in unserem Staate.
Auch wenn ich diese Gruppierungen nicht gut heiße, muss ich es ertragen das auch sie ihre Stimme kundtun dürfen, so wenig ich die mag oder auch nur verstehe mit ihrem Gedankengut. Da bin ich voll bei dir!
Das es die Mehrheit sei, kann ich nur durch die Darbringung in den Medien sehen, wo ein Grüppchen Irrer mit Reichsfahnen von den Medien im Fokus gehalten wird um so darzustellen das dies die Hauptgruppe wäre. - warum auch immer - *chatt*
Wenn man unabhängigere Berichterstatter ansieht, erkennt man jedoch die eher verschwindende Minderheit dieser Wirrköpfe.
Die allermeisten in den Videos die ich sah, waren aus allen Schichten und Gesinnungen. Alle zusammen insgesamt auffallend friedlich und "brav". - auch wenn dies gern anders dargestellt wird und einzelne Entgleisungen medial hervorgehoben wurden. *noahung*

Jedenfalls kann es ja nicht die Aufgabe von friedlichen Demonstranten sein, anders denkende - so irre diese auch seien - auszusortieren nicht?
Und mitgelaufen mit diesen Spinnern sind sie nicht, soweit ich das sah: Die Extremisten waren halt auch dort und mischten sich drunter. Tw. hatten diese sogar eigene Demos, oder?
Das hernach dann jeder als "rechts" oder "Verschwörer" oder "Hassprediger" denunziert wird, der friedlich aufs GG hinweist, ist hingegen eher Polemik (um nicht zu sagen Propaganda, die wir ja kennen, nicht wahr?)
Nicht jeder der sagt das die Dinge so nicht in Ordnung sind oder auf die Verfassung hinweist oder auch nur unangemessene Maßnahmen hinterfragt gehört schon gleich zu oben genannten Personen, und wird als wirr oder irre dargestellt.
Bei so was sollten wir nicht mitmachen. Genau DAS wäre Hetze. Das ist Denunzierung.

Jeder der nicht alles mitmacht, (was doch zugestanden schon ziemlich einheitlich gesehen wird, das hier was ziemlich schief läuft), ... also jeder der sich äußert ist nun ein "Aluhuträger" oder "Flacherdler"? so oft die mediale Darstellung - und viele glauben es dann, oder?

Aber es stimmt schon: wo es möglich ist, sollte sich jeder von zwielichtigen Gruppen distanzieren, klar!
Verhindern das sie da auch rumrennen kann ein Demonstrant dies allerdings nicht.

Gut, aber ich nehme mich nun hierbei heraus und werde als Zuschauer die Sache hier etwas verfolgen.
Eigentlich ist das Thema ja eh durch.

Servus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten