Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erin Brokovich glaubt "einer Studie", dass Kinder nach Gabe von Fluoriden IQ-Punkte verloren haben. Plz, Erin shut up.
 
Ich habe gleich beide Zertifikate auf nur einem Zettel bekommen. Mit Vorder- und Rückseite. *great*
Beim Abheften habe ich festgestellt, dass man den Zettel nicht lochen kann, ohne dass einer der beiden QR Codes durchstochen wird. :poop:
Da war der Zettel aber schon im Ordner.*motz*
Zum Glück hatte ich mir die beiden QR Codes schon vorher in der Apotheke geholt und eingescant.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zuwas braucht man das zeugs überhaupt ausser zum reisen ? (edit ..... ok ich geh von ner niedrigen inzidenz aus )
 
Hi,
Ich war am Dienstag nach 2 Jahren mal wieder mit meiner Frau essen. Da mussten wir das vorzeigen

Mfg
macom
 
Heute in der Post: die beiden Zertifikate da ich im Impfzentrum in BaWü geimpft wurde.

Habe ich jetzt doppelt (1x Apotheke, 1x per Post). Wobei nicht klar war wann die per Post kommen...

Grüße, Martin
 
zuwas braucht man das zeugs überhaupt ausser zum reisen ? (edit ..... ok ich geh von ner niedrigen inzidenz aus )
Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Herbst die 4. Welle haben werden. Danke Delta, der Impfmüdigkeit und der ungebremsten Reiselust in Risikogebiete.
Und da nach einem Impfangebot für alle die Weiterführung der Grundrechtseinschränkungen zum Schutz der Impfunwilligen vor keinem Gericht mehr gerechtfertigt werden kann, ohne Massenunruhen zu provozieren (spätestens dann bin ich auch mit bei den Demonstranten dabei), wird es vieles dann wohl nur noch gegen Vorlage von Impfzertifikat oder kostenpflichtigem, tagesaktuellen Test geben. Das haben andere Länder schon seit letztem Jahr.
Man kann natürlich auch für alles den gelben Papierknüddel vorzeigen - aber nach ein paar Monaten wird der dann ziemlich zerfleddert sein.
 
Wenn du dich in die Reihen der Gegner der Maßnahmen stellst sehen wir uns vielleicht. Ich stehe dir dann gegenüber und demonstriere für die Maßnahmen.

Grüße, Martin
 
Bisher war ich vollkommen für die Maßnahmen. Aber wenn alle geimpft sind, die es wollen (incl. Schüler), dann sehe ich einfach keinen Grund mehr.
Irgendwann muss auch mal Schluss damit sein, die schützen zu wollen, die gar nicht geschützt werden wollen.
Ich hatte mir sogar einen konsequenten Lockdown gewünscht, wie er in der ersten Welle schon fast da gewesen war. Aber dieses halbherzige Teil-Teil-Lockdown-Zeug, was kaum nützt, aber massiv schadet, muss nicht noch mal 15 Monate lang sein.
Wenn jetzt eine Gamma-Variante um die Ecke kommt, die komplett gegen alle zugelassenen Impfungen immun ist, mag das wieder anders aussehen.
 
Also möchtest du dafür demonstrieren, dass die Leute die nicht geschützt werden können denen ausgeliefert werden, die sich nicht schützen wollen?

Grüße, Martin
 
Für mich indiskutabel. Das hatten wir schon mal vor ca. 80 Jahren das zum "Schutz" von vielen einige "geopfert" wurden.

Grüße, Martin
 
Wer redet denn gleich von opfern??
Nein, wenn es nur wenige sind, dann müssen eben genau die geschützt werden bzw. sich selbst schützen (FFP3, separate Öffnungszeiten, Taxi-Gutscheine, etc.)
Ich hoffe, dass die 4. Welle dann auch die letzten Impfmuffel überzeugt und die Herdenimmunität doch noch erreicht wird.
 
@MagicEye04
Wegen der Lockdown Geschichte, bedanke dich dafür bei den Ländern die bei der ersten Welle auf ihre Zuständigkeit gepocht hatten und an die sie danach abgegeben wurde. Damit ging dann natürlich auch die Verantwortung für den Verlauf der weiteren Wellen an sie über.

Deine Vorstellung zum Thema Maßnamen wegen Impffortschritten würde übrigens nur funktionieren wenn man den Patienten mit schweren Verläufen die Krankenhausaufnahme verweigern würde denn sonst wären die intensivbetten ohne die unbeliebten Gegenmaßnamen womöglich schneller belegt als anderen Patienten die sie ebenfalls benötigen würden lieb ist.
Genau das war schließlich von Anfang an die mit Abstand größte Gefahr, dass die Masse an Patienten die durch die lange Inkubationszeit bei gleichzeitiger Verbreitung und einher gehender rasanten Ausbreitung (man geht idR. schließlich erst zum Arzt wenn man sich krank fühlt) die Behandlungskapazitäten überlasten und dann letztendlich auch andere nicht mehr behandelt werden könnten. In diesen Bereich waren wir bei den folgenden 2 Wellen stellenweise reingerauscht weshalb z.B. auch Intensivpatienten in andere Krankenhäuser/Städte/Bundesländer verlegt und Operationen usw. verschoben werden mußten, trotz Einschränkungen.
Beispiele was passiert wenn man das Thema aussitzen oder ignorieren wollte gab es ja leider mehr als genug. Von der berühmten Herdenimmunität sind wir vom Impffortschritt her übrigens noch weit entfernt und damit bleibt das Thema an sich bestehen. Jetzt muss man erstmal wieder Erfahrungen mit dem Umgang der aktuellen Variante sammeln bevor man glaubwürdige Aussagen zu Lockerungen machen kann. Das bisherige Vorhaben sich stärker an den Intensivkapazitäten zu orientieren dürfte angesichts des bisherigen Impffortschritts allerdings sinnvoll sein da sich der Virus nicht mehr so viele geeignete Wirte wie früher finden kann.
 
Wer redet denn gleich von opfern??
Na du selbst:

Nein, wenn es nur wenige sind, dann müssen eben genau die geschützt werden bzw. sich selbst schützen (FFP3, separate Öffnungszeiten, Taxi-Gutscheine, etc.)
Ich hoffe, dass die 4. Welle dann auch die letzten Impfmuffel überzeugt und die Herdenimmunität doch noch erreicht wird.
Und der Rest?

Es sind nicht wenige Personen. Genau das ist ja das Problem.

Und: es gibt noch viele Buchstaben im griechischen Alphabet.


Grüße, Martin
 
Der Knackpunkt an der Sache ist dass sich der Virus durchaus bei den bisherigen Grippeviren einreihen kann, zumindest nachdem die Grundimmunisierung in der Bevölkerung durch ist. Später könnte es dann bei weitem glimpflicher ablaufen weil viele die natürliche Immunisierung im Kindesalter durchmachen würden, also da wo die Verläufe normalerweise deutlich milder ablaufen. Später ist das Immunsystem dann antrainiert und kann die erforderlichen Antikörper recht schnell liefern.
Die aktuell verfolgte Strategie die Jugendlichen und Kinder nicht impfen zu wollen weil es ja nicht genügen Daten für eine Impf Empfehlung geben würde (warum wurden die noch nicht mit Hilfe freiwilliger die sich impfen lassen wollen erfasst?) ist allerdings in meinen Augen komplett hirnrissig weil die Personengruppe einfach zu groß ist. Ich habe eher den Eindruck als wolle man sich vor den einher gehenden Kosten drücken weil diese die einflussloseste Gruppe auf politik und Wirtschaft wären und normalerweise einen leichteren Krankheitsverlauf haben. Das ändert aber nichts daran das es eben doch immer mal wieder einzelne schwere Verläufe gibt, diese bei symptomatischen Verläufen von den Eltern / Erziehungsberechtigten versorgt werden (Kind krank) und sich diese Einstellung ihnen gegenüber beim Erreichen des erwachsenen Alters bitter rächen kann.
Das wäre dann die gleiche kurzsichtige Politik die uns Welle 2 und 3 in dem Ausmaß beschert hatte.
 
Schützen und Opfern sind für mich 2 völlig gegensätzliche Dinge.
Opfern war das was Boris vor hatte, als er noch komplett auf Herdenimmunität setzte und keinerlei Maßnahmen wollte.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

die Leute die nicht geschützt werden können
Das kammt drauf an, warum und wie viele.
OK, da es das offenlich nicht erkannt wurde: Bitte Beispiele und Zahlen nennen.
Vielleicht gibt es ja Fakten, die mir unbekannt sind.


Mehrere Virologen hatten bereits geäußert, dass Corona nicht mehr verschwinden wird. Wir müssen also lernen damit zu leben. Und das heißt für mich nicht: in Zukunft jeden kompletten Winter Teillockdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schützen und Opfern sind für mich 2 völlig gegensätzliche Dinge.
Nicht in dem Zusammenhang denn bevor Eigenverantwortung greifen kann müßte es erstmal jeden möglich gewesen sein sich impfen zu lassen und genau das ist eben noch nicht der Fall. Erst wer dann noch übrig bleibt weil er/sie/es sich nicht impfen lassen wollte muss für die Folgen selbst Verantwortung übernehmen. Davor würde man jene die z.B. keine Möglichkeit zur Impfung hatten und einen schweren Verlauf nehmen durch die ungedrosselte Ausbreitung opfern.
Genau an dem Punkt sind wir aktuell und die Betroffenen interessiert es vermutlich herzlich wenig wie hoch die Warscheinlichkeit für einen schweren Verlauf war wenn dadurch Freunde, Verwandte oder Familienangehörige ins Gras beißen.
 
Nicht in dem Zusammenhang denn bevor Eigenverantwortung greifen kann müßte es erstmal jeden möglich gewesen sein sich impfen zu lassen und genau das ist eben noch nicht der Fall.
Genau das ist mein Blickwinkel bzw. Standpunkt.

Ich habe etliche im Freundes- und Bekanntenkreis, welche sich nicht "für mehr Freiheiten" sondern "aus Schutz für meine Familie und mich selbst" impfen lassen wollen.

Allerdings hat die Berichterstattung plus die Empfehlungen der Stiko dazu geführt, dass sie kein Astra-Zeneca und auch kein Johnson&Johnson geimpft bekommen wollen.

Warum? Einfach mal durchlesen was die Stiko zuletzt zu beiden Impfstoffen geschrieben hat und dann schauen wem es angeboten wird. Johnson&Johnson z.B. "für alle" - dabei die Stiko im Mai 2021 nur "ab 60 Jahre aufwärts" empfohlen hat. Da greift dann der Satz "Rosinenpicken gibt es nicht beim Impfstoff" auch nicht, schließlich richtet man sich ja nach der Stiko...

Und Solar und Photovoltaik machen das die Sonne schneller dunkel wird. :D

Grüße, Martin
 
Wobei es bei Astra recht offen kommuniziert wurde.
Erst wollte man nicht die gehobenen Altersgruppen damit impfen weil die erforderliche Datenlage für eine entsprechende Empfehlung noch nicht vorlag und dann stellte sich heraus das ausgerechnet bei der Gruppe wo es deshalb verimpft wurde die schweren Nebenwirkungen am häufigsten auftraten, weshalb er nun ab 60 empfohlen wird.
Das ist aber am Ende der Knackpunkt bei der Geschichte, es ging nur um die Datenlage zur Verträglichkeit der Impfung. Der sinnvollere Weg wäre gewesen die Sachlage bei der Terminvergabe darzulegen, bei Bedarf dennoch zumindest für die Erstimpfung zu nutzen und die Patienten entsprechend zu beobachten um gleichzeitig Daten für eine Empfehlung zu sammeln.

Am Ende läuft es aber auf das Gleiche wie bei der zusätzlichen Impfdosis aus der Ampulle hinaus. Es gibt dafür keine offizielle Empfehlung und keiner will dafür selbst Verantwortung übernehmen, egal wie unwarscheinlich negative Folgen sind und so wird Zeit und Geld verschwendet.
 
@_semmel Naja, der war schon immer scheiße. ^^
 
Nicht in dem Zusammenhang denn bevor Eigenverantwortung greifen kann müßte es erstmal jeden möglich gewesen sein sich impfen zu lassen
Ich hatte das doch explizit als Bedingung genannt.
 
Hi,

bei meiner Mutter wurden 3 Tumore festgestellt, bis jetzt, die große Untersuchung kommt noch...

Mfg
macom
Hi,

Bronchialkarzinom

Lebenserwartung liegt bei 3 -12 Wochen.... 76 Jahre jung, mein Vater ging 2017


Ich kann nicht mehr....
Hi,
Es ist vorbei...
?
Mfg
macom

Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch - denn ich kann mich noch gut an ihn erinnern.

Heute ging es mir ähnlich: Meine Mutter hat heute früh ihren letzten Atemzug getan. 😭

Was mir Kraft gibt ist die Tatsache, dass wir (mein Bruder, ein Cousin samt Frau und ich) sie in ihren letzten Wochen so intensiv begleiten konnten wie nur irgend möglich (inklusive emotionaler Verabschiedung von beiden Seiten). Mehr geht an der Stelle nicht - was mich trotz allem dankbar sein lässt.



Machs gut, ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten