Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzliches Beileid


Gruß

D.U.
 
Mein Beileid.
 
Mein Beileid :-[
Ich weiß was Ihr jetzt durchmacht und ich wünsche euch viel Kraft in den nächsten Wochen!
Ich habe damit immernoch zu tun, es tut immernoch noch weh
 
Auch von meiner Seite herzliches Beileid.
 
Mein Beileid.
 
Danke euch allen. :)

Mein Beileid :-[
Ich weiß was Ihr jetzt durchmacht und ich wünsche euch viel Kraft in den nächsten Wochen!
Ich habe damit immernoch zu tun, es tut immernoch noch weh

Im Moment fühlt es sich "nur" komisch an. Was aber vermutlich daran liegt, dass ich derzeit noch von mehr lieben Menschen umgeben bin, als das normal der Fall wäre.

Die nächste Zeit wird dann schlimmer werden. Ganz besonders dann, wenn wir uns um ihren Nachlass kümmern müssen - in ihren Sachen und Unterlagen zu "wühlen" wird sicherlich richtig emotional... 😭

Aber gut, das gehört halt dazu. Da muss so gut wie jeder mal durch - nur ist jeder halt anders gestrickt. Wir werden sehen...



Kraft gibt mir wirklich, dass nichts ungesagt geblieben ist. Sie war in den besten Händen, die man bekommen kann, war in den letzten Tagen nie allein und hat sich mit einem "Macht's gut" verabschiedet (natürlich mit noch viel weiteren Worten).

Ich weiß nicht, wie die Trauer bei mir verlaufen wird. Ich weiß aber schon jetzt, dass es anders wird als 2004, als mein Vater verstorben ist. Schon jetzt fühlt es sich anders an als damals.

Wir werden sehen. Ich versuche, positiv zu bleiben - ganz so, wie das meine Mutter war. :)
 
@MusicIsMyLife Mein Beileid... ich verstehe deine Gefühle leider nur zu gut. Ich umarme Dich in Gedanken.
Vor acht Wochen wurde bei meiner Mutter ein Hirntumor festgestellt, inoperabel, Nichts mehr zu machen. Es folge eine Zeit die ich hier gerade noch nicht richtig beschreiben kann... aus dem Krankenhaus ist sie dann in ein Hospiz gekommen. Ich hatte "Urlaub" und konnte zum Glück oft zu ihr fahren. Es gab am Anfang noch wache Phasen, wo man fast normal mit ihr reden konnte. Dann kamen die ersten Tiefs... Details schreibe ich hier nicht. Es tut unglaublich weh, wenn ein geliebter Mensch komplett aus dem Leben und der Mitte der Familie gerissen wird... Mein Trost ist: sie war am Ende schmerzfrei und ruhig und mein Vater, mein Bruder und ich waren bei ihren letzten Atemzügen dabei... am 11.7.21 ist meine Mutter gestorben.
Gestern war die Beisetzung. Bunt, schön und lebendig, dass hat die sicher gefreut. Ich vermisse sie unglaublich, sie ist nur 64 Jahre alt geworden... :cry:
 
Hi,

bei meiner Mutter wurden 3 Tumore festgestellt, bis jetzt, die große Untersuchung kommt noch...

Mfg
macom
Hi,

Bronchialkarzinom

Lebenserwartung liegt bei 3 -12 Wochen.... 76 Jahre jung, mein Vater ging 2017


Ich kann nicht mehr....
Hi,
Es ist vorbei...
?
Mfg
macom

Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch - denn ich kann mich noch gut an ihn erinnern.

Heute ging es mir ähnlich: Meine Mutter hat heute früh ihren letzten Atemzug getan. 😭

Was mir Kraft gibt ist die Tatsache, dass wir (mein Bruder, ein Cousin samt Frau und ich) sie in ihren letzten Wochen so intensiv begleiten konnten wie nur irgend möglich (inklusive emotionaler Verabschiedung von beiden Seiten). Mehr geht an der Stelle nicht - was mich trotz allem dankbar sein lässt.



Machs gut, ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort...

Mein Beileid. :(
 
Mein Beileid, @MusicIsMyLife und auch @Soran. :(


@Topic: Wir haben Verwandtschaft (Tante&Onkel meiner Mutter, also meine Großtante- und onkel) in Ahrweiler, wir wissen leider noch garnichts ob und wie schwer sie betroffen sind. Handynummer oder E-Mail haben wir leider nicht und Festnetznummer ist tot.
Da hilft nur hoffen und abwarten...
 
@Soran, auch Dir mein Beileid :(

@MusicIsMyLife
ja ich kenne das! Als mein Vater ging wars schon schlimm, aber bei meiner Mutter war/ist es irgendwie anders... die Mutter halt, ich kanns nicht erklären ..
Jetzt am 22. hätte Sie Geburtstag gehabt, es ist total beklemmend wenn ich daran denke! Letztes Jahr war sie noch da, keiner hat was geahnt.


MfG
macom
 
@MusicIsMyLife Mein Beileid... ich verstehe deine Gefühle leider nur zu gut. Ich umarme Dich in Gedanken.
Vor acht Wochen wurde bei meiner Mutter ein Hirntumor festgestellt, inoperabel, Nichts mehr zu machen. Es folge eine Zeit die ich hier gerade noch nicht richtig beschreiben kann... aus dem Krankenhaus ist sie dann in ein Hospiz gekommen. Ich hatte "Urlaub" und konnte zum Glück oft zu ihr fahren. Es gab am Anfang noch wache Phasen, wo man fast normal mit ihr reden konnte. Dann kamen die ersten Tiefs... Details schreibe ich hier nicht. Es tut unglaublich weh, wenn ein geliebter Mensch komplett aus dem Leben und der Mitte der Familie gerissen wird... Mein Trost ist: sie war am Ende schmerzfrei und ruhig und mein Vater, mein Bruder und ich waren bei ihren letzten Atemzügen dabei... am 11.7.21 ist meine Mutter gestorben.
Gestern war die Beisetzung. Bunt, schön und lebendig, dass hat die sicher gefreut. Ich vermisse sie unglaublich, sie ist nur 64 Jahre alt geworden... :cry:

Mein Beileid für deinen Verlust. :(

Auch, wenn man sich bei solch einer Diagnose darauf vorbereiten kann/muss, ist der Moment, in dem es endgültig wird, ein sehr schwerer Moment. Und dass sie "nur" 64 Jahre alt geworden ist, macht es nochmal schwerer.

Meine Mutter hatte einen unbändigen Willen - bis vor wenigen Tagen war sie der Meinung, dass sie sich nur anstrengen müsse, dann gehe es auch wieder bergauf. Am 11., dem Todestag deiner Mutter, war sie nochmal im Garten - nahezu ohne Unterstützung aus eigener Kraft (7 Stufen Treppe und ein paar Dutzend Meter mit dem Rollator).

Erst am Mittwoch, also drei Tage vor ihrem Tod, ist ihr nach einem Arztgespräch die Ausweglosigkeit bzw. Endgültigkeit bewusst geworden. Ab da wollte sie nicht mehr - und sie konnte dann Gott sei Dank auch verhältnismäßig schnell gehen.

Wir haben sie nach ihrem letzten Krankenhausaufenthalt zu Hause gepflegt. Wir haben alles für sie getan, was irgendwie möglich war. Mein Bruder und ich haben in der letzten Woche neben ihrem Bett geschlafen (sofern das überhaupt möglich war), haben sie höchstpersönlich gepflegt und gewaschen, haben in den letzten Tagen fast permanent ihre Hände gehalten - und ihr Lieblingsneffe war mit seiner Frau da. Wir waren ein gutes Team und haben meiner Mutter den Abschied so angenehm wie nur möglich gestaltet.

Ich denke, dass wird uns Kraft geben. Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann.

Ich hoffe auch für dich, dass du Kraft daraus schöpfen kannst, dass du beim Antritt der letzten Reise deiner Mutter bei ihr warst. Sie war in guter Gesellschaft, was die Sache im Nachhinein bestimmt etwas einfacher machen wird.



Mein Beileid, @MusicIsMyLife und auch @Soran. :(


@Topic: Wir haben Verwandtschaft (Tante&Onkel meiner Mutter, also meine Großtante- und onkel) in Ahrweiler, wir wissen leider noch garnichts ob und wie schwer sie betroffen sind. Handynummer oder E-Mail haben wir leider nicht und Festnetznummer ist tot.
Da hilft nur hoffen und abwarten...

Beim Anblick der schrecklichen Bilder bin ich jedes Mal entsetzt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Verwandtschaft wohlauf ist!



@Soran, auch Dir mein Beileid :(

@MusicIsMyLife
ja ich kenne das! Als mein Vater ging wars schon schlimm, aber bei meiner Mutter war/ist es irgendwie anders... die Mutter halt, ich kanns nicht erklären ..
Jetzt am 22. hätte Sie Geburtstag gehabt, es ist total beklemmend wenn ich daran denke! Letztes Jahr war sie noch da, keiner hat was geahnt.


MfG
macom

Ja, die beiden Verluste fühlen sich irgendwie total anders an.

Einerseits möglicherweise deshalb, weil beim ersten Todesfall ja noch jemand "da" ist. Andererseits (zumindest bei mir) sind seit dem Tod meines Vaters mehr als 17 Jahre vergangen - eine Zeit, in der man sich selbst ja auch gewaltig verändert bzw. weiterentwickelt.

Bei dir war der Abstand ja deutlich geringer, sodass vieles vielleicht mit Punkt 1 zusammenhängt...

Auf jeden Fall nochmals alles Gute und ich hoffe, dass du irgendwann darüber hinweg kommst.



Auf alle Fälle nochmals vielen Dank für eure warmen Worte. :)
 
War am Automaten, hole Geld ab, nehme die Karte raus und gehe.

@ Music mein Beleid.
 
Auch von mir noch herzliches Beileid an @MusicIsMyLife und @Soran .
Bei mir war der Tag als mein Vater gestorben war am Schwersten, der Tag danach auch noch, obwohl es absehbar war. Bis zur Beerdigung habe ich mich dann relativ neutral gefühlt, erst bei der Beerdigung wurde es noch mal schwer. Die ganzen Formalien, Haus ausräumen etc. hat sich lange hingezogen und ich habe mich immer an die positiven Momente erinnert, wenn ich etwas von ihm sortiert habe. Dadurch ging es mir besser. Auch jetzt, 3 jahre später bin ich immer noch dabei Kisten zu sichten, die damals nur schnell zusammengepackt wurden.
 
nach 18 jahren ist unser dreibeiniger kater fritz, aka käpt'n ahab, über die regenbogenbrücke gegangen...

R.I.P. *traurig*
Mein Beileid. Musste meinen Kater vor Jahren nach 19 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen. Ich habe gelitten wie ein Hund. Es ist nicht einfach ein Tier was verstorben ist, sondern der Verlust eines Familienmitglieds.


das tut mir leid.
unser max ist vor 4 wochen mit 12 jahren diesen weg gegangen.
Auch Dir mein Beileid.

Ich habe mich schon nicht mehr zu fragen getraut, somit haben unsere Genesungswünsche nichts bewirkt... *traurig*
 
Bei mir ist unsere 19 Jahre alte Katze Tosca im Mai von uns gegangen. *bye*

Nachträglich stellt sich die Frage, durch den Tierarzt, ob ihre Nierenkrankheit von einer geschenkten Aloe Vera Pflanze mitverursacht wurde ... Insbesondere dass die Pflanze von einem Katzenverachter geschenkt wurde. Wobei ich nicht hoffe das es mit Absicht geschah.

Anscheinend gibt es ja einige Pflanzen, welche Katzen nicht gut tun.

Gummibaum, Mistel und Weihnachtsstern war mir bekannt, der Rest nicht.
 
wir hätten es wissen müssen, die erkenntnis ist uralt.... 1978!




aber das ist ja alles propaganda....

wahrscheinlich gefaked...
Sogar noch älter.

Vor Wochen war da mal ne Doku dran die ich zufällig gesehen habe. Man war sich wohl schon mitte der 60er darüber im klaren was die Zukunft bringt wenn der CO² Ausstoß so weiter geht. Aber genau wir jetzt wollte keiner hören. Also wird jetzt alles im HauRuck Verfahren durchgezogen ohne drauf zu schauen ob das Ottonormalo überhaupt noch bezahlen kann.

Mal schauen ob ich das noch mal finde. War glaub ich bei der ARD wo die Doku gelaufen ist
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist unsere 19 Jahre alte Katze Tosca im Mai von uns gegangen. *bye*

Nachträglich stellt sich die Frage, durch den Tierarzt, ob ihre Nierenkrankheit von einer geschenkten Aloe Vera Pflanze mitverursacht wurde ... Insbesondere dass die Pflanze von einem Katzenverachter geschenkt wurde. Wobei ich nicht hoffe das es mit Absicht geschah.

Anscheinend gibt es ja einige Pflanzen, welche Katzen nicht gut tun.

Gummibaum, Mistel und Weihnachtsstern war mir bekannt, der Rest nicht.
Bei vielen Pflanzen ist es aber auch so das die Menge die Wirkung ausmacht. Einmal ranlecken oder reinbeissen macht da noch gar nix. Meist schmeckt das dem Hund eh nicht wegen Bitzterstoffen und so und er macht das kein 2. mal. Das fehlt mir ein wenig in der der Auflistung. Wir haben 2 eigene Hunde und unter der Woche noch einen Pflegehund und recht viele unterschiedliche Pflanzen auf der Terasse. Da haben wir auch schon öfter geschaut damit da nix passiert. Ergebnis ist aber immer das die wenigstens Pflanzen die normal so zu Hause rumstehen gleich beim ersten mal tödlich wirken. Im schlimmsten Fall kotzt der Hund und geht kein 2. mal mehr ran.

Die meisten Leute wissen auch gar nicht was es alles für schädliche Pflanzen gibt. Das wissen meistens nicht mal die Tierhalter.

Was Nierenschäden/Nierenkrankheiten angeht bin ich eher bei genetischen Vorbelastungen. So wie bei unseren Johnny.

Der konnte vor heuer vor 2 Jahren im Herbst nicht mehr pinkeln. Deshalb sind wir gleich zum Arzt gefahren. Der hat einen Katheder einführen wollen damit der Urin ablaufen kann. Der Schlauch ging erst beim 3. Versuch rein. Und dann hat man in der Schale schon kleine Steine erkennen können so im halb bis MM Bereich. Eine Woche später haben wir ihn dan operieren lassen weil man auf dem Röntgenbild dann noch mehr gesehen hat. Bei OP haben sie dann Steine von teil 2mm rausgenommen. Davon hat vermutlich einer die Harnröhre blockiert gehabt weswegen der Schlauch auch nicht gleich rein ging.
Es hat sich dann rausgestellt daas unser Johnny etwas hat das es so eigentlich nicht geben. Zumindest hat keiner der Ärzte in der Tierklink schon mal von sowas gehört.
Unser Johnny hatte 3 erkennbare Steinarten. Oxalat Steine, Chystiin Steine, Struvit Steine und noch Griesbildung, die Vorstufe zu steinen die aber nicht bestimmt werden können.
Da wir von der Erkrankkung nichts wussten haben wir durch unser Futter die Bildung der Steine noch gefördert. Das Futter hatten selber gemacht. Gekochtes Fleisch mit teils rohem Gemüße und Reis. Laut Ärzten eigentlich alles richtig gemacht. Aber für Johnny kann das tödlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wartet man Monate auf einen Platz um zu erfahren, dass es noch eine interne Warteliste gibt. Wisst ihr was, fickt euch einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten