Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayrisches Finanzamt...
Ich wollte mich für die elektronische Elster registrieren und warte seit einer Woche auf den Brief mit dem Freischaltcode.
Stattdessen kam eine Email: Leider haben sie den Freischaltcode nicht rechtzeitig eingegeben, Ihr Konto wurde gelöscht.
Na super.
 
Bayrisches Finanzamt...
Ich wollte mich für die elektronische Elster registrieren und warte seit einer Woche auf den Brief mit dem Freischaltcode.
Stattdessen kam eine Email: Leider haben sie den Freischaltcode nicht rechtzeitig eingegeben, Ihr Konto wurde gelöscht.
Na super.
Hey, das ist ja wie mit der Registrierung für die Impfung (und den Onlineabruf der Impfbescheinigung) in Bayern. Lief auch so ab. :D

Grüße, Martin
 
hätte fast zugeschlagen, ist aber schon ausverkauft. *chatt*

Peasants. Das hier sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens:


Nicht "wo ist der Deinhard" sondern "wo ist mein Lederstück"? :D

Grüße, Martin
 
Vorläufige Bilanz vom Plattenexitus, Windows 11 und meinen Daten:

Windows 11 war superschnell installiert. Subjektiv schneller als ein Linux Mint. :D

Meine Profile von Firefox und Thunderbird sind nicht mehr zu retten, das letzte Herunterfahren der teildefekten WD Purple haben sie nicht überlebt. :(

Ärgerlich: meine ganzen Filterregeln im Thundebird sind futsch, ich darf sie jetzt wieder neu einrichten. Auch der SPAM-Filter weiß natürlich nichts mehr, habe jetzt gleich wieder ein schön volles Portfolio an Unsinn vorgefunden. :D Immerhin sortiert das der Thunderbird unter Linux auf der anderen Kiste weiter aus bis der Thunderbird Filter auf der neuen Installation trainiert ist. 8)

Jetzt darf die Leitung glühen, meine Daten werden aus der Cloud heruntergeladen. Wird noch ein wenig dauern.

Immerhin: die neue, alte Platte (10 Jahre alt, original verschweißt) hatte 0 Betriebsstunden. Die Garantie ist trotzdem abgelaufen...

211021_03.png

Grüße, Martin
 
Das Wetter ist kaputt es regnet.


Gruß

D.U.
 
Hier ist alles grau in grau bei 8°C. :(
 
Jetzt scheint es an manchen Stellen blau durch und die Temperatur ist hier ebenso auf 9°C geklettert. Maximal für Muc wären ja 12°C angesagt aber da glaub' ich nicht mehr dran. ;)
 
Niederquerschnittsreifen (Allwetter) an Bordstein zerschossen.
Ob die Felge eine weg hat sehe ich morgen.
Natürlich kurz vor Ladenschluss und 40km von zu Hause weg.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll. war ein paar tage weg, sohn hat in der zeit party gemacht. mein letzten guten flaschen rotwein sind weg. :o
:[
 
Es lernen wir da da raus.
Genau vorher selber das gute Zeug austrinken.


Gruß

D.U.
 
EC-Karte verloren und direkt sperren lassen.
Kann der Oktober nicht mal schnell vorbei gehen? *chatt*
 
Nicht das der HSV wieder alles gibt.
Der zerschossene Reifen kostet mich fast 200 Flocken.
Seit 1988 den Führerschein und nicht einen Reifendefekt, jetzt ein Auto ohne Ersatzreifen und ich Plätze der Reifen so das er aufgeschlitzt ist.
Könnte heulen.


Gruß

D.U.
 
toll. war ein paar tage weg, sohn hat in der zeit party gemacht. mein letzten guten flaschen rotwein sind weg. :o
:[


Da war unsere Generation schlauer.

Leider finde ich den Beitrag von Malmsheimer nicht mehr.
 
habe in einem anderen forum etwas gekauft.
laut sendungsverfolgung hat sich das paket seit donnerstag keinen mm vom aufgabepostamt entfernt.
 
DAS nenne ich mal Fristgerecht....^^
Wie soll man denn so kurzfristig noch den Anbieter wechseln?!

Derzeit zahle ich übrigens 210EUR..


Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr dFeNsE,

wie auch Ihnen nicht entgangen sein dürfte, steht die Energiewelt kopf. Die Preise für Benzin und Diesel haben an den Tankstellen historische Höchstpreise erreicht. Auch an den Rohstoffbörsen sind die Preise für Energie exorbitant in die Höhe geschossen und haben nie dagewesene Größenordnungen erreicht.

Einige Staaten leiden bereits unter der Energiekriese und teilweise werden schon Industrieanlagen stillgelegt. Der weltweit stattfindende Kampf um Gas, Kohle und Öl schlägt auch auf die Preise für elektrische Energie durch.

Das tatsächliche Ausmaß dieser Energiekrise ist allerdings auch von Experten noch nicht absehbar. Informierte Verbraucher jedenfalls sind schon seit einiger Zeit hellhörig und verstehen, dass diese Situation Auswirkungen haben muss. Trotz der extrem gestiegenen Beschaffungspreise möchten wir auch in den kommenden Wintermonaten mit den höchsten Energieverbräuchen Ihre Versorgung sicherstellen.

Die Wirtschaft ist der Politik ausgeliefert. Kohle- und Atomkraftwerke werden stillgelegt, während der Ausbau der regenerativen Energien im Bürokratismus stecken bleibt. Der dennoch benötigte Strom muss also zunehmend aus Gas erzeugt werden. Da die Gasspeicher in Deutschland mit ihrem Füllungsgrad von 71% rund 1/3 unterhalb ihres für die Jahreszeit normalen Standes liegen, haben sich die Preise für Gas auf dem Spotmarkt über 500% verteuert! Da das Gas so teuer ist, verteuert sich automatisch der damit erzeugte Strom, sodass wir derzeit auch über 450% verteuerte Strompreise sehen.



Ein analytischer Revisionslauf hat vor dem Hintergrund der gestiegenen Beschaffungskosten gezeigt, dass die von Ihnen in den vergangenen Monaten geleisteten monatlichen Zahlungen nicht ausreichend sind, um den für Ihren Zählpunkt benötigten Energieeinkauf sicherzustellen. Üblicherweise sind die im Jahresmittel von allen Kunden geleisteten monatlichen Zahlungen ausreichend ihren in der Winterperiode gegenüber den Sommermonaten deutlich erhöhten Energieverbrauch abzudecken. In der jetzigen Situation trifft dies für die Belieferung an Ihrem Zählpunkt jedoch nicht zu.

Dieser Umstand bedeutet im Ergebnis, dass sich kurzfristig Ihre monatlichen Zahlbeträge erhöhen müssen, um am Ende der verbrauchsintensiven Saison eine möglicherweise für Sie sehr unwillkommene Nachzahlung zu vermeiden.

Bei dem an Ihrer Abnahmestelle zu erwartenden Verbrauch von 8.022 kWh/Jahr beträgt damit Ihr monatlicher Zahlbetrag 350,00 € ab dem 01.11.2021.

Im Frühjahr erwarten wir eine Entspannung der Situation, um dann mit erfreulicheren Nachrichten und Einsparungen wieder auf Sie zuzukommen.

Wir sind für Sie da! Sie erreichen uns sowohl telefonisch unter 0221 985 999 85 als auch - zeitlich und örtlich uneingeschränkt - online unter service@immergruen-energie.de.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr immergrün! Team
 
immergrün!!!

Das hatte ich auch vor 14 Tagen. Ab 1.11 von 26 ct/kWh auf 42 ct/kWh

Bei Mir war aber Vertragslaufzeitende und ich hatte Sonderkündigung wegen Preiserhöhung. Konnte noch einen guten Vertrag mit Vattenfall ergattern.
Inzischen sind selbst bei den Vergleichsportalen die Preise durch die Decke gegangen.
 
Wir hatten auch immergrün und wurden gleich gekündigt ;) wir sind dann gewechselt und haben einen ähnlichen Preis wie vorher bekommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten