Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 % Preiserhöhung. Das ist schon Sportlich.

Dabei haben wir schon die höchsten Strompreise in Europa. Das könnte jetzt wirklich Ärger geben.
 
Da ich gerade wegen einem Wechsel und einer Abrechnung gesucht habe: alles geht nach oben. Der Durchschnitt lag 2021 bislang bei etwa 32 Cent pro kWh.

Spannend wird es wenn der Grundpreis plötzlich 15 Euro oder noch mehr kosten soll (ca. 11 Euro wären normal). Irgendwelche Boni von 60 Euro sind dann schon mal komplett oder sogar doppelt bezahlt...

Grüße, Martin
 
Herrlich wenn Mc Doof mit einem Gewinnspiel für sein Jubiläum wirbt für das man die App benötigt und nur die IOS Version nutzbar ist weil die Android App so verbugt ist das sich das entsprechende Menü nicht öffnen läßt.
 
Ich würde mir nie eine McD-App installieren. Deren Happy-Meal hat mich schon nicht glücklich gemacht...

Grüße, Martin
 
Die nutze ich fast nur für die Gewinnspiele aber in der Lockdown Zeit habe ich auch mal darüber bestellt und bezahlt weil man eh nur über den drive in was holen konnte.
 
Immergrün geht weiter!!!

Die Flatwanker haben mein Guthaben nicht ausgezahlt....fiel mir nicht sofort auf, habe aber jetzt mal die Kontoauszüge durchforstet...und es ist nix gekommen.
389EUR WEG!!!!

Dieser HUSO-Verein!!!!
 
Immergrün geht weiter!!!

Die Flatwanker haben mein Guthaben nicht ausgezahlt....fiel mir nicht sofort auf, habe aber jetzt mal die Kontoauszüge durchforstet...und es ist nix gekommen.
389EUR WEG!!!!

Dieser HUSO-Verein!!!!
Das hilft dir jetzt nicht weiter, ist aber schon alles bekannt:


Na prima. :(

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@T:

Einmal mit Profis...

Bei eBay Kleinanzeigen Ersatzteile für eine E-Gitarre gekauft. "40 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL". Gut. Dachte ich.

Sei schon letzte Woche abgeschickt worden, bis jetzt aber noch keine Info von DHL.

Ich frage nach: die gute Verkäuferin war der Meinung eine Warensendung ist versichert... Hat aber kein Tracking und ist nicht versichert. Weil DHL habe ich extra die Daten einer Abholstation angegeben. Da ich bis jetzt keine Zugangsdaten und keine Eingangsinfo bekommen habe -> die 40 Euro sind dann wohl weg. :(

Ich hatte angeboten das sie auch per Hermes verschicken kann. Wäre sogar günstiger als DHL (und mit Tracking und versichert): "Bei mir gibt es keinen Hermes Paketshop in der Nähe".

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft dir jetzt nicht weiter, ist aber schon alles bekannt:



Ja, kannte ich schon...leider aber erst nach der "Preiserhöhung" darauf aufmerksam geworden.

Meine Lösung sieht jetzt so aus:
Das Guthaben hole ich mir zurück, indem ich zwei Abschlagszahlungen storniere und denen die Differenz daraus überweise.
Ferner habe ich denen das Sepa-Mandat entzogen und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Falls denen das nicht passt, freut sich mein Anwalt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wow...das ging schnell^^

Vertragsnummer: haumichtot

Sehr geehrter Herr dFeNsE,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Sonderkündigung Ihres Energieliefervertrags zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 05.11.2021.

Wir werden die Netzabmeldung zum 05.11.2021 für Sie in Auftrag geben.

Selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrem Lieferende von uns eine Schlussabrechnung unter Berücksichtigung etwaiger Bonusansprüche. Sofern möglich möchten wir Sie bitten, zum 05.11.2021 eine Ablesung Ihres Stromzählers vorzunehmen, um eine reibungslose Abrechnung zu ermöglichen. Teilen Sie Ihren Zählerstand bitte Ihrem Messstellenbetreiber (Stromzähler) / Netzbetreiber (Gaszähler) und uns formlos über den Kundenbereich auf unserer Internetseite https://kundenportal.immergruen-energie.de mit.

Sollte sich aus Ihrer Schlussrechnung ein Nachzahlungsbetrag ergeben, so müssen Sie sich um nichts kümmern. Nach Ausgleich einer etwaigen Forderung, bzw. nach Überweisung eines möglichen Guthabens erlischt das erteilte SEPA-Lastschriftmandat automatisch.

Freundliche Grüße
Ihr immergrün! Team


Nur doof für die, dass ich denen nicht traue und das Sepa-Mandat bereits entzogen und mein Geld bereits wieder auf meinem Konto ist.
Mal gespannt, wann die Meldung kommt, dass sie Insolvenz angemeldet haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal dein Posting an einen Freund weitergeleitet... Nach Wirecard hatte er sich auch für Immergrün entschieden...

BTC hat sich für mich übrigens verdoppelt, ETH ist bei plus 80%... Aber hey, das hier ist der "kotzen-Thread", ich bin hier verkehrt. :D

Grüße, Martin
 
die gute Verkäuferin war der Meinung eine Warensendung ist versichert...
Ich finde, das klingt ziemlich nach Verarschung. Fordere das Geld zurück! Die Verkäuferin hat dir die beste Versandmethode versprochen - versicherter DHL-Versand. Dann kann sie nicht einfach was billiges ohne Versicherung nehmen, was dann "wie durch ein Wunder" nicht ankommt. Zumal die billigste aller Versandmöglichkeiten logischerweise nicht die leistungsfähigste sein kann. Warum hat sie nicht einfach in der Filiale gefragt, wenn sie solche Basics "nicht kennt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, das hier ist der "kotzen-Thread", ich bin hier verkehrt.
Aus einer Sicht wärst du aber richtig: "Zum kotzen, dass ich damals nicht mehr gekauft hab" *chatt*
Ich hab vor einiger Zeit mein "erschürftes Klimpergeld" dem Nero für P3D vermacht gehabt (BTC war damals um die 100€)
 
die gute Verkäuferin war der Meinung eine Warensendung ist versichert...
Ich finde, das klingt ziemlich nach Verarschung. Fordere das Geld zurück! Die Verkäuferin hat dir die beste Versandmethode versprochen - versicherter DHL-Versand. Dann kann sie nicht einfach was billiges ohne Versicherung nehmen, was dann "wie durch ein Wunder" nicht ankommt. Zumal sie die billigste von allen Versandmöglichkeiten genommen hat. Dass die wohl kaum die leistungsfähigste sein kann, versteht sich von selbst. Warum hat sie nicht in der Filiale gefragt, wenn sie solche Basics angeblich nicht kennt?
Kann auch die Warenpost sein. So schlecht ist das nicht. Das geht auch mit Tracking etc.
 
Ja, etwas komisch ist das schon. Die Warenpost-Produkte findet man auch nicht zuallererst im Post-Shop. Die sind etwas versteckter.

Aber: Ich hab damit schon getrackt erfolgreich in einen israelischen Kibbuz geschickt.

Generell ist der ganze Post- und Versandkram echt besser als der Ruf den man so durch Stories in Foren mitbekommt.
 
im prinzip schon.
ich hatte in einem anderen forum einen pc gekauft, der letzten donnerstag aufgegeben wurde.
angekommen ist er gestern um 15.30.
kam nicht aus timbuktu, sondern war innerbayerisch.
 
Meine Frau hatte kürzlich ne Warensendung, die kam nicht an. Nach knapp zwei Wochen war sie dann wieder beim Absender gelandet.
Nicht abgeholt....wir hatten aber keine Benachrichtigung bekommen.
 
ausreisser gibts immer.
im grossen und ganzen funktioniert DHL einwandfrei.
vor kurzem hab ich ein paket aus dem bayerischen allgäu nach kiel geschickt-war am nächsten tag beim empfänger.
besser geht s doch nicht.
 
DHL und Post sind top, ich versende in der Woche ca. 20 Sendungen als Maxi Brief Prio und die sind in der Regel alle am nächsten Werktag zugestellt. Bei Paketen ebenso, ich liefere die hier bis 11 Uhr in die Paketstation und auch dann sind die in der Regel am nächsten Tag beim Empfänger.

@topic:

Ich hasse unehrliche Verkäufer bei Kleinanzeigen, defekte Grafikkarte erhalten und mit Überweisung bezahlt. Naja, aus Schaden wird man klug.
 
Sobald die Leute keine Screenshots und Fotos vom Betrieb haben, bin ich raus.
 
Bist du 10 Jahre lang einfach kein Auto gefahren? ;D
 
Ich hoffe das war nicht in Minga...
 
Ich finde, das klingt ziemlich nach Verarschung. Fordere das Geld zurück! Die Verkäuferin hat dir die beste Versandmethode versprochen - versicherter DHL-Versand. Dann kann sie nicht einfach was billiges ohne Versicherung nehmen, was dann "wie durch ein Wunder" nicht ankommt. Zumal die billigste aller Versandmöglichkeiten logischerweise nicht die leistungsfähigste sein kann. Warum hat sie nicht einfach in der Filiale gefragt, wenn sie solche Basics "nicht kennt"?
Ärgerlich - aber nicht selten: ich gebe an wie ich es gerne bekommen würde (Hermes - immer versichert oder eben DHL als Paket, nicht als Päckchen). Das bezahle ich dann auch. Geliefert wird dann manchmal einfach als normaler (!) Brief oder mit DHL Päckchen statt Hermes Päckchen (also ohne Tracking und unversichert).

Da iBäh Kleinanzeigen -> kann man sowieso nichts machen. Per neuem Bezahlsystem mit Käuferschutz würde gehen, das gehen aber die Verkäufer ab. Klar, die haben ja auch keine Nachteile sondern nur Vorteile (sprich: sie haben das Geld).
_____

Kann auch die Warenpost sein. So schlecht ist das nicht. Das geht auch mit Tracking etc.
Wenn man es richtig auswählt: ja. Aber das hat sich ja - evtl. vorsätzlich - nicht getan. Ich war jetzt bei meiner DHL-Filiale, die kennen ich da schon (lange Haare und große Pakete bleiben im Gedächtnis haften :D ). Laut denen kommt es immer wieder mal vor, dass Bücher-/Warensendungen ohne Tracking an die Filiale geschickt werden. Eben immer dann, wenn der Versender nicht weiß was er tut.

Damit komme ich dann zu genau diesem Fall:

Meine Frau hatte kürzlich ne Warensendung, die kam nicht an. Nach knapp zwei Wochen war sie dann wieder beim Absender gelandet.
Nicht abgeholt....wir hatten aber keine Benachrichtigung bekommen.
Bei einer Bücher-/Warensendung gibt es keine Benachrichtigung. Ich muss jetzt alle zwei Tage mal dort vorbeischauen ob sie was eingelagert haben. Da kein Tracking -> nicht in der DHL-App oder online hinterlegt -> keine Benachrichtigung. Man muss selber nachschauen. Nach einer Woche lagernd geht es wieder an den Absender zurück.

Da Bücher-/Warensendung: "Die kann schon 1-2 Wochen unterwegs sein bis sie bei uns ankommt".

Die Unterschiede:



Aber eben auch nur "optional" und nicht "immer mit Tracking".

Grüße, Martin
 
Generell ist der ganze Post- und Versandkram echt besser als der Ruf den man so durch Stories in Foren mitbekommt.
Speziell bei Warensendung sind mir schon 2 Dinge abhanden gekommen und 2 waren mehr als 2 Wochen unterwegs. Aber stimmt schon, die Mehrheit der Sendungen war unauffällig. Ich selber versende aber nur mit Prio, wenns denn ein Brief sein soll.
 
Wieder 200€ Strom Nachzahlung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten