Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich haben sie was reingelegt bei der Kernsanierung, die mich auch fast in den Wahnsinn getrieben hat und Homeofice zum Horror gemacht hat, wenn man ins Telefon brüllen musste: Moment! ich verstehe sie gerade nicht, die bohren wieder hier.
Das bezweifele ich aber, dass da war ordentliches gemacht wurde. Da scheint gar nix gedämmt. Altbau halt.
 
@Emploi
Da gibt es leider viele Sparmöglichkeiten.....
Man kann sie zu dünn für die Anforderungen wählen oder wie bei mir das Laminat einfach auf die verklebte Auslegware schmeißen um diese als Trittschalldämmung zu misbrauchen. Bei einfachen Anforderungen mag das ausreichen aber definitiv nicht bei den mobilen Knirpsen *oink*
Plattenbau kann übrigens noch um ein vielfaches schlimmer sein. Wenn ich da an meine erste Wohnung denke....dünner Stahlbeton der bald mehr Stahl als Beton in den Trennwänden hatte und wo sich der Schall beim Bohren im gesammten Block verteilt hat, sowie einem Spielplatz im Innenhof wo man abends in der obersten Etage jedes (normal gesprochene) Wort mithören konnte das bei der zentralen Tischtennisplatte gesprochen wurde. Das wurde wohl von einem Akustiker geplant. *chatt*
 
Habe mal 6 Monate eine Dienstwohnung im Plattenbau gehabt.

War eine spannende Erfahrung als Hausbesitzer.

Wenn meine Frau am Wochenende mal da war, weil ich nicht weg konnte, hatten wir oft das Gefühl in einer Orgie *knuddel2*zu sein.

So dünn waren die Wände *kiss2*

8))
 
Ich wohne seit fast 15 Jahren in einer Platte...Ich kann vieles bestätigen, aber der Altersdurchschnitt scheint zu hoch für Orgien zu sein.*oesi2*

@T: Mal wieder umbuchen.
Eine gute Bekannte schrieb mir gestern angesichts der neuen Corona-Variante "Here we go again.."
Was ich nur erwiderte mit "No, here we STAY again."
 
also doch nicht nach südafrika.....
 
Angeblich haben sie was reingelegt bei der Kernsanierung, [...]
Kork? :D

Habe ich bei einem Freund gesehen. Als der das verschlissene Laminat aus der gekauften Wohnung geräumt hat kam darunter Kork zum Vorschein. Aber ne, kein fachmännisch verlegter Korkfußboden. das wäre ja vielleicht sogar toll gewesen. Es waren dünne Korkmatten. So wie man sie auf Pinnwänden finden kann.

2 mm Materialstärke (maximal), keine Dampfsperre verbaut - und an den häufig genutzten "Wegen" war alles schon zerbröselt. Muss ein Sonderangebot gewesen sein? Kork ist ja so teuer, da nimmt man schon mal billig - sieht ja keiner. :D

Grüße, Martin
 
Leute die Grabkerzen klauen. Mögen ihnen die Finger abfaulen.
 
Mirco Nontschew ist gestorben :o
 
November - Der Monat der so grau ist, dass Mirco Nontschew starb. :(
 
habe am Montag, dem 6.12. eine weinerliche mail meines Gasversorgers (Gas.de aka grünwelt energie aka stromio) erhalten mit der er mich zum 2.12. aus dem Vertrag rauswirft und die Belieferung einstellt. (Hintergrund: Gas.de ist offensichtlich aus dem sogenannten Bilanzkreis der Gasversorger rausgeworfen worden, warum, darüber mag man spekulieren, ich heiß aber nicht Breuer ;). Damit können die offensichtlich garnicht mehr liefern)
Rückwirkende Kündigung.... auf Ideen kommen die Leute... Damit fällt man natürlich in die teure Grundversorgung des lokalen Versorgers, in diesem Fall ohne jede Reaktionsmöglichkeit. Anfang November hatte ich bereits die Ankündigung einer horrenden Preiserhöhung zum 1.1. 2022 mit daraus resultierendem Sonderkündigungsrecht meinerseits erhalten (das ist juristisch soweit einwandfrei). Ich hab dann natürlich prompt am 15.11. einen neuen Vertrag online beim lokalen Stadtwerk abgeschlossen und die mit der Kündigung des bestehenden Vertrags zum 31.12.2021 beauftragt. Die übernehmen mich jetzt auch rückwirkend zum 2.12. in den abgeschlossenen günstigeren Tarif und nicht in die Grundversorgung. Soweit also alles gut wennauch nicht bestens.
Ich seh jetzt da bloss einen kleinen Haken: Wer hat denn schon den genauen Zählerstand am 2.12. parat? ( ich ausnahmsweise fast, bin ein Energieverbrauchsparanoiker und fotografiere meine Zähler regelmäßig zum Monatsende *suspect* ) Aber was macht jemand dessen letzte Ablesung im Frühjahr war? Es geht bei der rechnerischen Aufteilung/Schätzung zwar meist nicht um Riesensummen, aber ärgerlich ist sowas trotzdem.
Wie lange hat unsere oberste Heeresleitung denn noch vor den Markteintritt von Nord Stream2 zu blockieren?
 
Wie lange hat unsere oberste Heeresleitung denn noch vor den Markteintritt von Nord Stream2 zu blockieren?
Weils versorgungstechnisch überflüssig ist da das bestehende Gasnetz noch genug Reserven besitzt und nur eine strategische Bedeutung für den Lieferanten hat?
 
37-jährige Mitarbeiterin, die mehrere Impfangebote ausschlug und sich beim aktuellen Ausbruch im Pflegeheim trotz Schutzausrüstung ansteckte, wurde gestern per Hubschrauber nach Dresden auf die ITS verlegt. Laut deren Mutter sieht es nicht gut aus. Ich bin traurig und wütend.
 
Traurig, aber wer sagt dass es mit Impfung anders gewesen wäre? Ich zum Beispiel habe 4 Kunden weniger seit deren Impfung. Jeder macht eben seine persönlichen Erfahrungen damit. Wer weiß warum sie die Impfung nicht wollte, wahrscheinlich auch Erfahrungen etc..
Aus welchem Grund bist du wütend?
 
5% der vermuteten Todesfälle, die wahrscheinlich mit der Coronaimpfung in Zusammenhang stehen, kennst Du persönlich? Oder wie ist das mit 4 Kunden weniger gemeint?

Jeder seriöse, mit dem Thema vertraute Wissenschaftler bestätigt, dass das Risiko, mit einer Impfung schwer zu erkranken, deutlich geringer als ohne ist. Das zeigen auch die Hospitalisierungsstatisiken (geimpft vs. ungeimpft). Da kann man schon wütend werden, wenn so ein erwachsener Mensch lieber auf einen kleinen Pieks verzichtet, und sie sich jetzt stattdessen mit großen Kanülen pieksen lassen darf und nen Medikamentenmix erhält, mit dem man, wenn man denn überlebt, wahrscheinlich nie wieder richtig auf die Beine kommt. 37 Jahre, aber DiE bÖsE iMpFunG!
 
@Sagi T
So ziemlich jede Statistik zeigt seit Monaten dass die Warscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf erheblich geringer gewesen wäre.
Es gibt nur eines was zu 100% sicher ist....
 
Da war doch mal was im Jahr 2020... *google bemüht*

Ah, da ist es ja:


Die AfD stellt sich wohl den Ruhestand wie folgt vor:

Von Minijob abhängige Rentner und ehemalige ALG II Empfänger (wird ja von ihnen abgeschafft) stehen täglich an den bekannten Straßenecken und hoffen sich als Tagelöhner ihre paar Euro beim Popowischen von AfD Politrentnern zu verdienen. Herumstehen werden nur deutschstämmige oder welche mit arii... äh... also Staatsbürgerschaftsnachweisen. Alles was aus dem Ausland kommt soll ja da bleiben, ansonsten wird zurückgescho... also gePushBackt... Wie heißt das noch? Zurückgeschos... Ah, zurückgeschoben. Wäre fast auf der Maus ausgerutscht, habe mich gerade noch mal gefangen.

Hauptsache die freien Träger der Altenpflege sind weg.

Alles nur eine Vermutung. Wohlgemerkt. Vielleicht irgendwann mal mehr dazu bei fefe im Blog oder bei Böhmermann. ;)

Grüße, Martin
 
Die verfickte AfD ist einfach nur ein Drecksverein!
 
Das Schema wurde ja schon im Ärzte Song "Woodburger" recht treffend zusammengefasst.

"Und es läuft immer nach dem selben Schema
Sie hetzen, sie lügen und dann wechseln sie das Thema"
 
Fiktion und Wahrheit zu unterscheiden ist ja auch nicht immer einfach.

Alice Weidel ist beispielsweise eine notorische Nörglerin und eine lesbische Lügnerin. Das sind Fakten und somit die Wahrheit.

Alice Weidel ist jedoch keine native Nordamerikanerin und auch keine laktosefreie Leberwurst. Das ist 2x Fiktion und entspricht nicht im geringsten der Wahrheit.

;)

Grüße, Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo
Na klasse, vielen "Dank" an all die Besserwisser die mit ihrer Ignoranz die Lage mal wieder komplett eskalieren ließen und damit erheblich zu diesem Ergebnis beitrugen und diejenigen die genau dieses Verhalten propagierten.
 
Die verfickte AfD ist einfach nur ein Drecksverein!
Wasser auf die Mühlen der AfD. So wird man den Zulauf nicht unterbinden.

Feuerwerkshersteller Weco in Freiberg wird geschlossen

Ich glaube nicht dass die nun erwerbslosen Ex-Mitarbeiter das "höhere Ziel" der Politik erkennen werden.
Die AfD hätte die Firma retten können?

"Was sagt die AfD zum Mindestlohn?

Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn, so AfDChefin Petry im
Interview mit der Thüringischen Landeszeitung. Nach Ansicht der AfD könne der Mindestlohn keine
verlässliche soziale Absicherung für Geringverdiener leisten [... ] da viele Menschen in prekären
Arbeitsmarktsituationen nur wenige Stunden Arbeit haben. Zudem sind diese Arbeitsplätze gerade
durch den Mindestlohn gefährdet. (Europawahlprogramm der AfD 2014, S.14)

Einordnung der Positionen: Ein Jahr nach Einführung des Mindestlohns zieht DGBVorstandsmitglied
Stefan Körzell Bilanz: Insbesondere Frauen, Ungelernte, Beschäftigte in Dienstleistungsbranchen und in
Ostdeutschland profitieren vom gesetzlichen Mindestlohn. Laut des Statistischen Bundesamts komme
derMindestlohn genau dort an, wo die Löhne am niedrigsten waren. Von der gesetzlichen
Lohnuntergrenzeprofitieren rund 3,6 Millionen Menschen. Mindestlöhne stellen sicher, dass Menschen
von ihrer Arbeit leben können und keine weitere Unterstützung vom Staat benötigen.
Ohne Lohnuntergrenze verschaffen sich Unternehmen durch Lohndumping unfaire Wettbewerbsvorteile
zulasten ihrer eigenen Beschäftigten. Es käme zu einer weiteren Ausweitung des Niedriglohnsektors.
Niedriglöhne heute bedeuten Altersarmut morgen. Besonders oft sind Frauen von Niedriglöhnen und
Lohnarmut betroffen.
Kein Wunder, dass die AfD gegen den Mindestlohn ist schließlich hat die AfD nicht vor, sich für die
Gleichberechtigung von Frauen einzusetzen (siehe Punkt #2).

#Realitätscheck: Die AfD will die Partei der kleinen Leute sein und den lang erstrittenen Mindestlohn
abschaffen. Sie nimmt den Ausbau des Niedriglohnsektors in Kauf und befördert damit Lohn und
Altersarmut."


Quelle: https://www.ekmd.de/asset/4GoMka0eT...mpact-dossier-zu-den-wahlzielen-der-afd-2.pdf

Ja, das ist schon etwas länger her. Aber die AfD bleibt sicherlich ihren Prinzipien treu und macht keine 180° Wendung. Oder doch?



"Wie steht die AfD zum Mindestlohn

[...]

Eva-Marie Doerflers Antwort vom 09. September 2021 - 11:04

[...]

Dazu zitiere ich gerne aus unserem Wahlprogramm 2021:
„Der gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozialen Marktwirtschaft eng verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als vergleichsweise starke Marktteilnehmer. Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck. Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre. Mindestlöhne verhindern somit die Privatisierung von Gewinnen bei gleichzeitiger Sozialisierung der Kosten.“
"

Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/pr...n-antworten/wie-steht-die-afd-zum-mindestlohn

Wenn die Feuerwerker tatsächlich nach einem höheren Ziel der Politik suchen... Sie sollten es nicht bei den Blauen machen.

Zumindest wäre das Programm von 2014 etwas gewesen: Stundenlohn von 4 Euro, Rest als Aufstockerleistung ALG II vom Staat... Ach ne, das wollten sie ja auch kürzen. Na egal. Jedenfalls wären bei nur noch 4 Euro Stundenlohn die Lohn- und Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber viel besser gewesen. Da hätte man die Firma evtl. noch retten können?

Es könnte aber auch folgendes sein: die ganze Feuerwerksindustrie ist aus Fernost schon lange so in Bedrängnis geraten, dass sie sich sowieso kaum noch über Wasser halten konnte? Oder war es die DUH?


Damals war es nur ein Einbruch von 5%, heute sollen es ganze 95% gewesen sein? Wie kann man als Unternehmenschef in der Prognose so daneben liegen. Und falls ja: lässt dies evtl. generell auf die (Fehl)Planung im Unternehmen schließen?

Nur eins ist sicherlich 100%ig klar: es wird da wohl so argumentiert wie es dem Unternehmen gerade in den Kram passt. Wichtig ist: sie selbst sind nicht schuld... Es sind immer die anderen.

Aber gute Nachrichten: der Chef wird es schon irgendwie überleben. Er hat ja mehr als nur ein Standbein:


Verkauft er eben Klebeetiketten auf eBay: https://www.ebay.de/itm/304151807384?hash=item46d0dc4598:g:f3QAAOSwAR1hRhP1

Oder deutsche Lebensmittel in China: https://sunrise-germany.com/

Wie die AfD den Betroffenen helfen könnte ist mir aber unklar. Denn die sind weder der Knaller noch haben sie den Schuss gehört. :)

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Lerche, erklärte kürzlich auf der Fraktions-Website: „Freies Böllern für freie Bürger! Durch ein grundsätzliches Verkaufsverbot entgeht den Herstellern von Pyrotechnik das Jahresgeschäft und den ohnehin schon gebeutelten Einzelhändlern Umsatz zum Jahresende.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik...r-feuerwerksverbot-zu-silvester/27855866.html

Ob die Lerchenzunge auch so sprechen würde wenn er sich die Bilder in den Notaufnahmen macht wenn - wie üblich - die FInger nicht mehr an der Hand sind (oder nur noch halblebendig herumhängen wie angeschossene Flüchtlinge im Stacheldraht).

Aber hey, es landen ja kaum Verletzte im Krankenhaus. Stimmt ja:


»Das Ergebnis zeigt, dass nur ein geringer Bruchteil der Verletzungen im Krankenhaus behandelt wurden - gerade einmal 3,3 %.«

3,3%... Was ist das schon? Dann behandeln wir eben die 3,3% auch nicht im Krankenhaus. Wird die bestimmt nicht stören...

Grüße, Martin
 
Die verfickte AfD ist einfach nur ein Drecksverein!
Wasser auf die Mühlen der AfD. So wird man den Zulauf nicht unterbinden.

Feuerwerkshersteller Weco in Freiberg wird geschlossen

Ich glaube nicht dass die nun erwerbslosen Ex-Mitarbeiter das "höhere Ziel" der Politik erkennen werden.
Die AfD hätte die Firma retten können?

Wo schrieb ich das?

Ich schrieb "so wird man den Zulauf zur AfD nicht unterbinden können".

Ich versuche das Ganze mal aus dem Blickwinkel eines Betroffenen zu betrachten: die "etablierten Parteien" haben durch dieses "down by law" dafür gesorgt dass er sicher seinen Arbeitsplatz verliert. Nun ist der Deutsche Michel daran gewöhnt wenn man ihm ins Gesicht schlägt selbstverständlich auch die andere Wange hinzuhalten.

Auch auf die Fragen seiner Kinder warum sie nicht, wie der Rest der Klasse, mit ins Schullandheim dürfen wird er ausweichen müssen, wie soll er ihnen auch klar machen dass der ungeplante Verlust seines Arbeitsplatzes durch die Merkel-Regierung eigentlich nur ein Kollateralschaden und deshalb nicht so schlimm ist, diente es ja einem höheren Zweck, nämlich Corona zu besiegen. Und dass es richtig sei für dieses Ziel den Gürtel für eine unbestimmte Zeit enger zu schnallen. Warum es aber anscheinend systemrelevant war die Fussball-Millionäre, zu einem Zeitpunkt als sein Schicksal schon beschlossen war, weiter vor Publikum ihrer Arbeit nachgehen zu lassen leuchtet ihm jedoch nicht so richtig ein.

Irgendwann ists aber auch dem Deutschen Michel genug und gerät in die Fänge eines Rekrutierers der AfD. Für wen soll er sich entscheiden? Die Einen, die ihm das Blaue vom Himmel versprechen oder die Anderen die ihm bei jeder Gelegenheit ins Gesicht schlagen?

Ob die Lerchenzunge auch so sprechen würde wenn er sich die Bilder in den Notaufnahmen macht wenn - wie üblich - die FInger nicht mehr an der Hand sind (oder nur noch halblebendig herumhängen wie angeschossene Flüchtlinge im Stacheldraht).

Wie würdest Du dann einen Fabrikarbeiter von Heckler & Koch bezeichnen? Friedensstifter?

LG

Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten