Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beileid


Gruß

D.U.
 
Mein Beileid! *rose*
 
Scheiße, das ist hart. Mein Beileid Zwergi.

Hoffe die Kinder verkraften es.
 
Ich habe heute herausgefunden, dass man in Bayern nicht mehr einen Nachweis zeigen muss wenn man in den Einzelhandel geht. Aber das ist nicht zum Kotzen, das ist nur eine Information. Wie ich das herausgefunden habe ist allerdings zum kotzen.

Am 8. Januar einen Herd gekauft, er sollte heute zwischen 10 Uhr und 14 Uhr geliefert werden. Also entsprechend freigenommen.

Nach 13 Uhr das erste Mal angerufen und gefragt wo der Herd ist. Gesprochen allerdings nur mit einem Band, Rückruf erfolgt die keiner. Die ganze Geschichte hat sich dann noch zweimal wiederholt bis es 16 Uhr war.

auf der anderen Service-Hotline kann man es 5 Minuten lang klingeln lassen, da geht keiner ran. Also in der Zentrale angerufen, da geht man auch nur auf ein Band.

Also bin ich hingefahren. Der Verkäufer war der gleiche, der mir den Herd verkauft hatte. Ich habe ihn gefragt ob bekannt ist warum er nicht geliefert wird und warum nicht zumindest mal jemand anruft. Er wusste von nichts.

Er rief daraufhin die Monteure an, welche nicht ans Telefon gehen. Nach zehn Minuten erfolgte der Rückruf. Sie haben den Herd gar nicht aufgeladen weil sie ihn nicht gefunden haben.

Ich habe den Verkäufer dann den Herd gezeigt. Er stand noch am gleichen Stelle wo er am 8. Januar schon stand: als Einzelstück in der Ausstellung.

Jetzt habe ich für morgen 16 Uhr noch mal einen Termin... Er möchte sich bis morgen etwas zu Wiedergutmachung überlegen... Ich gehe davon aus dass die Monteure davon nichts wissen und nichts dabei haben werden...

Grüße, Martin
 
Wieder 1. Welt.

Vor über 2 Wochen einen Stuhl bestellt.

Am Montag sollte er verschickt werden. Unter der Sendungsnummer findet man nichts. Zustellung laut Amazon spätestens bis heute.

Bin mal gespannt.

Ich glaube ich storniere den Mist und bestell bei der Konkurrenz aus Polen.

Die schaffen es es in 10 Tagen. Und das ist internationaler Versand.
 
Hatte bis letzten Freitag Krankenschein....und jetzt fühl ich mich schon wieder total platt und die scheiß Erkältung hat sich dermaßen festegesetzt, dass es einfach nicht mehr geht.
Morgen erstmal zum Arzt. Die dumme Erkältung ist bestimmt zu ner dreckeligen Bronchitis mutiert :(
 
@Oi!Olli

Mein Stuhl ist ein alter Wirtshausstuhl vom Sperrmüll. Kam versandkostenfrei an. Mitnahmemarkt. :D

Grüße, Martin
 
Hatte bis letzten Freitag Krankenschein....und jetzt fühl ich mich schon wieder total platt und die scheiß Erkältung hat sich dermaßen festegesetzt, dass es einfach nicht mehr geht.
Morgen erstmal zum Arzt. Die dumme Erkältung ist bestimmt zu ner dreckeligen Bronchitis mutiert :(
jeden tag eine hünersuppe
 
Hatte bis letzten Freitag Krankenschein....und jetzt fühl ich mich schon wieder total platt und die scheiß Erkältung hat sich dermaßen festegesetzt, dass es einfach nicht mehr geht.
Morgen erstmal zum Arzt. Die dumme Erkältung ist bestimmt zu ner dreckeligen Bronchitis mutiert :(
jeden tag eine hünersuppe
Nee….
Ich hau mir die Antibiotika lieber in Tablettenform rein.
 
Egal wie Du Antibiotika am liebsten nimmst: Dir und allen Anderen deren Gesundheit momentan schwächelt wünsch' ich "Gute Besserung". :)
 
Noch ne Woche Krankenschein…
Wären dann drei!
Mahhhhh!!!!
 
Mal abgesehen davon, dass du bei nachweisbaren Impfschäden schon eine Entschädigung bekommst.

Was ist eigentlich bei dir, wenn du durch eine Infektion deine Arbeitskraft schmälerst, andere Leute ansteckst und vielleicht sogar die Krankenkassen über Gebühr belastetest? Das soll bitte die Gesellschaft tragen.

Da du hier so viel Angst vor Impfschäden hast, Corona aber kein Problem sein soll, wirkt der Vorwurf mit dem Hypochonder unfreiwillig komisch.


Zum Glück leite ich meine Unternehmen selbst und dementsprechend meine Arbeitskraft. Kann ich Leute in Haftung nehmen wenn ich passiv mitrauchen muss? Warum tragen du und ich für Personen die sich ungesund ernähren, keinen Sport treiben, provoziert Unfälle verursachen und dergleichen die Kosten mit? Beschwerst du dich da auch oder spielst du nur wenn es um Corona geht den Moralapostel? Wenn ja dann ist es an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Wer trägt dann die Gebühr für die Krankenkassen? Auch die Gesellschaft oder?
Ach ja, ich Depp bin ja privat versichert und trage das meiste afair selbst.
Zum Thema Gesellschaft, die Gesellschaft die dich jahrelang durchgefüttert hat im Form von Amtsgeldern? Die Gesellschaft die beim IT Service mehr bezahlen muss weil du schwarz Rechner für andere zusammenbaust und denen damit das Geschäft "versaust"? Belastest du diese nicht auch auf diesem Weg? Ja, ich schweife ab... Wie gesagt, Scheinheiligkeit.
Zeig mir auf wo ich schrieb dass Corona kein Problem ist. Schrieb ich dass ich Angst vor Impfschäden habe? Ich schrieb etwas bezüglich Haftung etc.. Genau lesen und nicht aus dem Kontext reißen.



#hatersgonnahate
#weruntereuchohnesündeistderwerfedenerstenstein
 
Gerade im MDR gesehen: Deutsche Unternehmen, die in den letzten 2 Jahren eine Maskenproduktion hoch gezogen haben, bleiben jetzt auf vollen Lagern sitzen, weil Bund und Länder in Asien ordern *chatt*

Ausschließliches Vergabekriterium: Preis

Eine FFP2 Maske von TechniSat kostet 25ct, die asiatischen wohl zwischen 15 und 20 (Scheiß auf den Umweltaspekt). Jetzt steht da im Vogtland halt eine Investruine im Wert von rund 20 Mio € unter Folie rum.

Und das Beste: es geht allen so!
 
Tja, da wird sich die AfD wieder freuen.
 
Ja, da bekommt man Schnappatmung. Hat aber evtl. System, damit die ganzen Beatmungsgeräte, die in anderen Unternehmen noch rum stehen, doch noch zum Einsatz kommen..
 
Wenn ich nach Irland, UK, Frankreich oder Israel schaue, wo die Omikron-Welle schon etwas länger wütet - dann sehe ich irgendwie keine Überlastung der Intensivstationen.
Und selbst wenn - was bringen Beatmungsgeräte, wenn das Personal auf den Stationen fehlt. Die Geräte alleine halten niemanden lange am Leben.
 
Ausschließliches Vergabekriterium: Preis
Das ist doch absolut nichts neues und seit zig Jahren die Entscheidungsgrundlage für staatliche Auftragsvergaben. Deshalb explodieren im späteren Verlauf auch so gern dei Kosten wegen "unvorhersehbaren" oder besser gesagt nicht einkalkulierten Kosten um eben auf einen so günstigen Preis zu kommen. Sonst wurde ja immer wieder gern vonwegen Steuerverschwendung und undurchschaubaren Vergabekriterien rumgemeckert, eben weil andere bei den kalkulierten Kosten billiger waren.

Das ist halt mal wieder die Kehrseite der Medallie.
 
Das ist doch absolut nichts neues und seit zig Jahren die Entscheidungsgrundlage für staatliche Auftragsvergaben.
Leider nur, weil viele Kollegen das missverstehen, oder zu faul sind.
In den Vergaberichtlinie und Gesetzen steht, dass das wirtschaftlichste Angebot bezuschlagt werden soll, nicht das billigste. Es kann durchaus wirtschaftlicher sein, mehr Geld auszugeben und damit Arbeitsplätze in D zu sichern, aber das muss berechnet und begründet werden und diesen Aufwand scheuen viele und machen es sich zu leicht. :-/
 
@Krümel
Das Problem daran ist leider das es letztendlich immer nach dem "hinterher ist man immer schlauer" Prinzip läuft. Ohne funktionierende Kristallkugel kann man das aber vorher nicht wissen und mit wechselnden Personal geht auch die aus Reinfällen gewonnene Erfahrung flöten.

Deine Argumentation hat übrigens auch ein Problem, den Zeitrahmen denn solche Verträge dürften recht langfristig sein.
Der Bedarf an Masken dürfte in den kommenden Jahren mit der Normalisierung der Lage wieder deutlich zurück gehen, die hier aufgebauten Produktionskapazitäten könnten dann für deren Bedarf überdimensioniert sein, womöglich deshalb Pleite gehen weil der sonstige Markt sich wegen dem Kostendruck seinen Bedarf wieder aus Übersee deckt und schon geht wegen dem Aufpreis das gejaule wegen Steuerverschwendung wieder los.

Es müßte sich also grundlegend was ändern um die Auslastung der Anlagen über Jahre hinweg zu sichern und das bedeutet letztendlich entsprechend höhere Versicherungsbeiträge/Preise und spätestens daran wird es meiner Einschätzung nach am Ende wieder scheitern.
 
Das ist doch absolut nichts neues und seit zig Jahren die Entscheidungsgrundlage für staatliche Auftragsvergaben.
Leider nur, weil viele Kollegen das missverstehen, oder zu faul sind.
In den Vergaberichtlinie und Gesetzen steht, dass das wirtschaftlichste Angebot bezuschlagt werden soll, nicht das billigste. Es kann durchaus wirtschaftlicher sein, mehr Geld auszugeben und damit Arbeitsplätze in D zu sichern, aber das muss berechnet und begründet werden und diesen Aufwand scheuen viele und machen es sich zu leicht. :-/
Vielleicht hat man sich auch einfach übernommen. Die ganzen 80/90er hindurch kamen von überall Betriebswirte und Wirtschaftsliberale und waren von ihren Instrumenten derart berauscht, dass wir ihnen abnahmen, alle Prozesse anhand dieser (äh) Kriterien durchoptimieren zu können. Sehr spät haben wir bemerkt, dass uns das nicht gelungen ist und in vielen Bereichen unentdeckte und lang-anhaltende Schaden verursacht haben — Gesundheitssystem? Seit Schröder-II haben wir die Konsequenzen verdrängt, die jetzt hart auf unseren Tischen landen. Wer es noch nicht mitbekommen hat, wir haben es mit einem Ideologiewechsel zu tun — die Frage ist, wohin und diese Frage hat man jahrzehntelang ignoriert.

Es ist schlicht, zu behaupten, manche seien faul oder dumm gewesen. Ich stelle mal in den Raum, dass der Begriffsapparat, mit dem wir das stemmen wollten, einfach nicht die Konsequenzen gezeitigt hat, die wir uns kollektiv erträumt haben. Eigentlich handelt es sich um ein systematisches Problem, kein Einzelversagen. Dagegen spricht, dass dieselben Probleme überall parallel auftreten.

Beispielhaft für jene Stimmen:
Wenn ich nach Irland, UK, Frankreich oder Israel schaue, wo die Omikron-Welle schon etwas länger wütet - dann sehe ich irgendwie keine Überlastung der Intensivstationen.
Ich meine, es ist seit letzter Woche bekannt, dass ω die Normalversorgung vorauss. stärker belasten wird. Freue dich Normalkranker, deine Behandlung wird für lange Zeit eine unliebsame, zusätzliche Last im Gesundheitssystem. Hier werden mal wieder Schäden von Individualwagnissen vergesellschaftet, ohne dass das von den Praktikanten als obszön wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks, Papa seit gestern morgen spontan im Krankenhaus. Irgendwas mit Magen/Darm/Verdauung und Schmerzen. Ist jetzt zwar besser, aber hoffentlich finden sie die Ursache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten