Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen in der Informatik :D
 
Wird doch noch supportet...also wo ist das Problem?

Ich suche mir den Zeitpunkt einer Systemumstellung zudem gerne selber aus und lasse mich ungern durch Programmschrott dazu zwingen.
Und btw., das Problem ist nicht die migration auf Win10, sondern die Tatsache, dass ein offizielles Windows Update einen Rechner so schreddert, das nix mehr geht. Und man DANN den Ärger und die Arbeit damit hat, die es ohne den Scheiß einfach nicht geben würde.
Das gabs leider schon zu oft. Darum geht nichts über ein Backup, was von extern (USB-Stick, DVD) eingespielt werden kann. Den entsprechenden Windows-Funktionen traue ich auch nicht.

Bei vielen PCs hab ich nach Einbau einer SSD die alte HDD drin gelassen. Da wird regelmäßig die Startpartition drauf geklont und wenn Windows sich zerschießt, kann man damit nach Umstellen der Bootreihenfolge sofort starten und weiter arbeiten.

--- Update ---

Boah, die FDP macht sich jetzt also einen neuen Namen als Waffennarren. Na wenn sie meinen, dass das hilft...
 
Typenschild sollt im Rahmen der Ofentüre stehen ;)

Oh Mann. Ist ja nicht so das man das Ding nicht jedes mal vor Augen hat wenn man die Ofentür aufmacht ....

BC 5101-1PX

Ich denke ich geh dann noch mal den Gorenje Shop besuchen.
 
Oh Mann. Ist ja nicht so das man das Ding nicht jedes mal vor Augen hat wenn man die Ofentür aufmacht ....

BC 5101-1PX

Ich denke ich geh dann noch mal den Gorenje Shop besuchen.

Energieregler 2 Kreis, Gorenje Artikelnr. 716270
 
Boah, die FDP macht sich jetzt also einen neuen Namen als Waffennarren. Na wenn sie meinen, dass das hilft...

Mhh ich weiß jetzt zwar nicht genau was für ein Schwachsinn die FDP sich nun wieder geleistet hat, aber ich bin auch gegen das neue Waffen Gesetz, da es keine stück Mehrsicherheit bringt, dafür aber viel Hobbys weiter einschränken.

Die Petition mit 50K Unterschriften wurde aber auch mal wider nicht beachtet
 
Ich habe nichts gegen Schießen als Hobby im Schützenverein mit Kontrolle über die Waffen.
Aber zu Hause haben die einfach nichts verloren. Und egal wie untauglich das neue Gesetz in der Praxis sein mag - wenn die FDP meint, dass Überprüfungen der Personen auf Terrorismusgefahr erst NACH dem Kauf und nicht wie im neuen Gesetz, bereits VOR dem Kauf erfolgen soll - dann klingt das für mich nach "Freier Waffenkauf für Alle!"
Ich sehe keinen Sinn darin, dass sich angehende Reichsbürger oder andere schräge Typen das Haus voller Waffen packen - das ist dann kein Hobby mehr.

Dass ich persönlich schießen mit tödlichen Standardwaffen strikt ablehne, weil es über das reine Sportschießen mit potentiell nicht tödlichen Alternativwaffen hinausgeht, ist halt meine persönliche Meinung - aber darum geht es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es über das reine Sportschießen mit potentiell nicht tödlichen Alternativwaffen hinausgeht, ist halt meine persönliche Meinung - aber darum geht es gar nicht.

Ich bin ziemlich deiner Meinung aber genau das ist was mich am gesetzt stört es betrifft je nach Finale Auslösung auch Sachen wie Paintball airsoft usw. Beides sind viel.mehr Sport wie das sie was mit gewalt zu tuen haben.
 
Man braucht einen Waffenschein für Softair und Paintball?
Dann ist die alte Air-Flinte vom Opa also jetzt illegal und wenn ich damit mal schieße, mache ich mich wohl auch noch strafbar?
 
Nein, fallen aber unter Waffengesetz.
Das neue Veranschidete fetzt zielt aich stark auf Zubehör von Waffen aus und auf Magazine

Z.B Abschnitt 1.7.2 wenn du in deiner langfeuer Waffe ohne nachzulassen mehr wie 10 schuss abgeben kannst wird die verboten
 
Das darf gern verboten sein. Die Zeit zum Nachladen hat man doch auf einem Sportvereinsplatz.
Und ich finde es auch OK, dass Luftwaffen ab einer bestimmten Geschossenergie dann eben nicht mehr als harmlos gilt.
 
Ja und Nein mit einer Airsoft Waffe oder einer Painball Waffe ist man ja aktiv auf ander schießen und unter beschuss. Und man die Trefferwarscheinlichkeit mit einzigen klein Kugeln ohne Gewicht und engerie nicht mit einer schützemwaffen vergleichen

Zudem es kaum magazin mit unter 100 schuss irgetwo zum Einsatz kommen oder existieren
 
Da kann ich nur sagen: Die Welt hat gerade ganz andere Probleme am Hals (Trump, Boris, Putin, Erdogan, Klima).
 
naja weil wir andere Problem haben erst mal alles was Leuten spaß macht verbieten:

PC Spiel, weil machen aus Kinder Killer
Leute die Linux nutzen, weil automatisch kriminell und haben was zu verbergen
Leute die kein FB und WA nutzen weil Sozial nicht intrigiert
Leute die Boinc nutzen weil Umwelt Sünder
Leute die mehr wie 80KG Wiegen, da keine Selbstbeherrschung und Umwelt Sünder
Animes, weil alles Gewalt Verspräche und Vergewaltiger
Autos die nach NEFZ mehr wie 2 Liter Benzin Benötigen
die liste setzten wir nun so lange fort bis nur noch Fußball und Arbeit überbleibt ;)
 
Wenn man das Ohr an einen Tätowierten hält, kann man die Polizeisirenen hören.
Tatoos gehören verboten. *chatt*
 
naja weil wir andere Problem haben erst mal alles was Leuten spaß macht verbieten:

PC Spiel, weil machen aus Kinder Killer
Leute die Linux nutzen, weil automatisch kriminell und haben was zu verbergen
Leute die kein FB und WA nutzen weil Sozial nicht intrigiert
Leute die Boinc nutzen weil Umwelt Sünder
Leute die mehr wie 80KG Wiegen, da keine Selbstbeherrschung und Umwelt Sünder
Animes, weil alles Gewalt Verspräche und Vergewaltiger
Autos die nach NEFZ mehr wie 2 Liter Benzin Benötigen
die liste setzten wir nun so lange fort bis nur noch Fußball und Arbeit überbleibt ;)
Fangen wir am besten mit schlechtgelaunten und mies bezahlten Postangestellten an.
Ich habe echt Angst, mir was online zu bestellen diesen Monat. Das kommt doch entweder nie an oder ich muss die Survival-Ausrüstung mitnehmen, wenn ich die mehrfach umgeleiteten Sendungen aus der einzigen Filiale weit und breit holen muss. Die hat übrigens bei Google 1,3 Sterne...
 
I wenn die FDP meint, dass Überprüfungen der Personen auf Terrorismusgefahr erst NACH dem Kauf und nicht wie im neuen Gesetz, bereits VOR dem Kauf erfolgen soll - dann klingt das für mich nach "Freier Waffenkauf für Alle!"
Ich sehe keinen Sinn darin, dass sich angehende Reichsbürger oder andere schräge Typen das Haus voller Waffen packen - das ist dann kein Hobby mehr.

Dass ich persönlich schießen mit tödlichen Standardwaffen strikt ablehne, weil es über das reine Sportschießen mit potentiell nicht tödlichen Alternativwaffen hinausgeht, ist halt meine persönliche Meinung - aber darum geht es gar nicht.

Naja - bevor Du kaufen darfst, brauchst Du ein sog. Bedürfnis (als Sportschütze). Das bekommst Du nur von einem Verein, der Dir bescheinigt, dass Du diese Disziplin schon mind. ein halbes Jahr regelmäßig schiesst. Dazu dann noch eine Waffensachkunde (1-tägiger Lehrgang mit Prüfung - zumindest zu meiner Zeit) - mit beidem musst Du dann ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen (und da wird der Antragsteller eigentlich schon ziemlich genau durchleuchtet - da liesse sich imho eine "Terroristen-Prüfung" leicht mitaufnehmen, so das nicht eh schon passier?). Und wenn Du das alles zusammen hast, lässt sich im LRA eine Waffenbesitzkarte (WBK) beantragen - und erst mit der darf Dir ein Waffenhändler diese eine Waffe (für die angegebene Disziplin) samt dazugehöriger(!) Munition verkaufen....

An und für sich ist das bei uns schon recht "streng" - wenn Du Waffenbesitzer bist, darf auf jederzeit (unangemeldet) die Polizei bei Dir leuten und sich zeigen lassen, wie Du Deine Waffen verwahrst - aber da braucht's natürlich Personal... :]

Und wenn Du Dir dann irgendwas zu schulden kommen lässt (da reicht z.B. "schon" ein Trunkenheitsdelikt), dann ist die Waffe weg - auf nimmerwiedersehen (weil Du dann nicht mehr vertrauenswürdig bist).

Und nein, ich besitze keine WBK-pflichtige Waffe ;)
 
Energieregler 2 Kreis, Gorenje Artikelnr. 716270

Kaum hat man die richtige Bezeichnung findet man auch den passenden Regler :)
Danke :)

--- Update ---

...
Und wenn Du Dir dann irgendwas zu schulden kommen lässt (da reicht z.B. "schon" ein Trunkenheitsdelikt), dann ist die Waffe weg - auf nimmerwiedersehen (weil Du dann nicht mehr vertrauenswürdig bist)...

Sollte so sein. Ist es aber nicht.

Ich kenne welche denen der Lappen abgenommen wurde weil sie besoffen gefahren sind. Aber die Schusswaffen und der Waffenschein wurden nicht eingezogen. Beides sind Jäger.
 
Muss auch gerade für einen Privileg-Herd einen Regler beschaffen, da eine Zweikreis-Platte nur noch einen Kreis heizt.
Allerdings wurde da schon mal vor 3 Jahren der Drehregler getauscht. Leider gegen einen falschen Regler getauscht durch "Monteur" sodass immer beide Kreise direkt an waren.
Jetzt ist nur noch ein Kreis aktiv. Ich hoffe auf wieder kaputten Schalter.

Am günstigsten wäre das hier: https://shop.euras.com/artikelsuche_ma.php?&art=906245&g7=927256N

Das Teil hier für 26,68 + Versand ginge auch, aber warum... https://www.ersatzteile-24.com/inde...B6fen&iframe=Y&searchModellNr=0995514&seite=2

Der vom 45,45€ Teil hat einen Anschluss mehr als das Original-Gerät. Hmm.....
 
Sollte so sein. Ist es aber nicht.

Ich kenne welche denen der Lappen abgenommen wurde weil sie besoffen gefahren sind. Aber die Schusswaffen und der Waffenschein wurden nicht eingezogen. Beides sind Jäger.

Hm - Jäger...
Ich kenne einen Fall (Böllerschütze) - der hat seinen (Pulver-) Schein verloren, nach einer Trunkenheitsfahrt - und so sollte es auch sein... :]
 
Boah, bloß keinen Fehler zugeben, man könnte ja sein Ansehen oder sonstwas gefährden... :[

Ich war mit meinem Fahrrad mit 30-35 km/h und einem echt hellen LED-Scheinwerfer auf einer schnurgeraden Vorfahrtstraße mit normaler 50 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs, fahre über eine grüne Ampel und nähere mich der nächsten Einmündung von rechts. Es kommt ein Smart von rechts, bei solchen Situationen bin ich schon sehr aufmerksam und mache ein, zwei Schlenkerbewegungen, damit der/die FahrerIn mich auch wahrnimmt. Der Smart ist auch erst angehalten, dann aber weiter gefahren, so dass ich eine Vollbremsung machen musste, um nicht in die Fahrertür zu ballern. Während meiner Vollbremsung pfeife ich (mein Pfiff ist sehr eindringlich), die Fahrerin fährt aber ungerührt weiter. Da die Ampel, über die ich gerade gefahren bin, gerade rot geworden ist, bin ich umgekehrt, um die Fahrerin darauf aufmerksam zu machen, dass die Aktion eher suboptimal war.

Wie oben geschrieben wollte die (ältere) Fahrerin partout keinen Fehler zugeben, dafür aber mir die Schuld in die Schuhe schieben... :]

Erst meinte sie, es gelte Rechts vor Links (surprise, da ist eine Haltelinie und ich fuhr auf der Straße, wo das Vorfahrtsschild steht), dann dass ich doch aufpassen müsse, um keinen Unfall zu verursachen und dass sie ja im Auto säße und somit nicht verletzt werden würde, ich aber schon - hätte ich nicht aufgepasst, wäre ich verletzt worden, und zwar nicht durch meine, sondern durch ihre Schuld...
 
Für solche Fälle müsste man echt ne Magnum dabei haben.

Und unsere Lokalpolitik will immer mehr die Radfahrer auf die Straß treiben.
 
Bei älteren Fahrern geht einfach nicht in den Kopf rein, dass Radfahrer heutzutage auch schneller unterwegs sein können.
Andererseits fällt es mir auch zunehmend schwer, Entfernungen zu orten, wenn ich nichts mehr sehe wegen zu viel Licht.
 
60euro bei Kabeldeutschlan zahlen seit 4jahren immer vergese ich zu kündigen bin seit 17 jahren bei den
 
Dann kündige jetzt, zum nächst möglichen Termin und schon ist es nicht mehr vergessen!
 
Und kündige jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten