Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist halt ein purer Theoretiker - wie diese realitätsfernen Beamten. Der erste Radfahrer ist extrem vernünftig und lässt nur 50 cm Platz zum Straßenrand. Der zweite fährt 1 m neben dem ersten Radfahrer her. Nun verbleiben bei 5,50 m nur noch 4 m Straße. Und da mein Auto 2 m breit ist, wären nur noch 2 m Seitenabstand zum 2. Radfahrer vorhanden. Und per Gesetz sind 2,50 m außerhalb von Ortschaften vorgeschrieben. Zumal kaum ein Radfahrer nur 50 cm Platz zum Straßenrand lässt und oftmals auf solchen Landstraßen der zweite Radfahrer wegen 2 m Seitenabstand zum ersten Radfahrer schon die Gegenspur benutzt.
Bei sowas fahre ich dann eben etwas langsamer vorbei. Wer als Radfahrer dicht nebeneinander fährt - und zwar ohne die 1,50m Abstand, signalisiert mir, dass er diesen Abstand nicht ganz so genau nimmt.
So lange mich sehr viele Radfahrer ebenfalls nur mit weniger als 50cm überholen, scheint die Allgemeinheit wirklich nicht viel Bedarf an dieser Regel zu haben. Bei langsam fahrenden Rentnern und Kindern sollte man den Abstand aber auf jeden Fall einhalten, die kippen schnell mal um.

Andererseits habe ich auf einer kleinen Runde durch Dresden am Mittwoch gleich 2 schwere Fälle von "Radfahrer zu knapp überholt und dann mehrere Meter mitgeschleift" gesehen. Das Eine war eine Tempo30-Zone - wo das Überholen eh sinnlos ist und sich ewig hinziehen würde, wenn man sich ans Tempolimit hält. Und das Andere war ein Kreuzungsbereich mit Tram-Schienen - davor sollte man einfach sehr großen Respekt haben und sich nicht in die Kurve legen wollen.

PS: es gibt auch Straßen, die deutlich schmaler als 5,50m sind, eher 2,50m. Da ist Entgegenkommen nur an bestimmten Ausweichpunkten oder übers Feld möglich.
PPS: Wenn sowas innerorts wegen Gleisbett oder Grünzeug in der Mitte vorkommt, dann fahre ich als Radfahrer aber aus Selbstschutz lieber in der Mitte der Spur, sofern Überholen mit wenigen cm Abstand noch im Gedankenbereich von Autofahrern liegt.
 
Genau so ein Scheiß soll in Halle Westfalen auf der Alleestraße, die Hauptstraße und utobahnzubringer ist realisiert werden. VOLLIDIOTEN!
AChso und Parkplätze längs der Straße abschaffen. Da liegen nur ein paar Arztpraxen. Kardiologen usw. Da ist viel älteres und sehr schlecht mobiles Volk unterwegs. Dazu noch Tempo 30 Zone. Bedeutet: Überall rechts vor links.
Dann fahren da also Autos hinter Radfahrern mit vieleicht 12-15 km/h, dürfen und können nicht überholen, an jeder Seitenstraße hält die mehrere hundert Meter lange Karawane. Wenn dann ein Bus hält geht nichts mehr. Ganz zu schweigen von Paketdienst oder Müllabfuhr die alle Teil dieser Stop-and-go Karawane sein werden. Und für Feuerwehr, Krankenwagen etc (man erinnere sich an die Kardiologie-Doppelpraxis, plus das städtisceh Krankenhaus auch an dieser Alleestraße) wird das richtig gut.
Und ein Planungsbüro "Dr. Kaulen" empfiehlt das.
Ich verstehe es nicht. Man kann unterschiedliche Ansichten haben, aber hier kann es ganz objektiv nur eine geben. Dort muss der Verkehr fließen können. Das ist sehr wichtig. Ich kann immer mehr nachvollziehen warum manche Leute in Kleinstädten im Rathaus Amok laufen.
 
Was bin ich froh, dass ich quasi auf dem Land wohne... !
 
scheis corona jetz darf mann nur zu 3 ins berdigung institut
 
Mein Knie tut weh.

Genauer gesagt mein linkes Knie. Wie man das hinbekommt? Nichts leichter als das, kommt mit!

Man packe seine BMW R 1150 GS mit dem Hauptständer auf eine Rangierplattform. Anschließend laufe man um das Motorrad herum und versuche es nach vorne - mit der Plattform - zu schieben. Leider standen die Räder der Plattform ungünstig -> sie haben blockiert.

Dann hat man eine BMW, welche nicht mehr auf der Rangierplattform steht da sie vom Hauptständer gehüpft ist, den Seitenständer hochgeklappt hat und man steht auf der falschen Seite um ihn wieder herunterzuklappen.

Also drückt man sein linkes Bein gegen die Maschine und versucht mit dem linken Arm den Seitenständer zu erreichen während man mit dem rechten Arm versucht die rund 270 kg zu halten.

Leider drückt der Rahmen blöd auf das linke Knie... Nach etwa 40 Sekunden hat man mit einer in Reichweite liegenden Pappschachtel den Seitenständer wieder vollständig ausgeklappt und die Maschine steht wieder sicher.

Na, immerhin hat jetzt auch mein Knie 'ne Farbe bekommen - passend zum Sonnenbrand auf dem Nasenrücken (1,5 Stunden vor der Zulassungsstelle in der Sonne gestanden) und dem linken Handgelenk (beim Motorradfahren nur dort einen Sonnenbrand geholt).

Mal sehen was ich sonst noch so im Urlaub für Blödsinn machen kann...

Grüße, Martin
 
Autsch. Gute Besserung. Wenigstens ist das Teil nicht komplett auf dich drauf gefallen.
 
Heute war generell ein nerviger Tag im Büro... Kunde kommt nach zwei Wochen daher und will eine TelKo mit ihm, uns und wiederum seinem Kunden. Der Kunde war neu und es gab ein paar Anlaufschwierigkeiten die zum Teil auf falscher Konfiguration des Kunden und zum anderen Teil an der Serverkonfig lagen.

Ich habe weder Lust mich da mit einem Kunden vom Kunden herzuschlagen - dafür bin ich auch gar nicht da - noch hab ich die Zeit mich eine Stunde sinnlos am Telefon zu sitzen. Wir sind momentan drei Support statt bis zu Sieben und mein vorgesetzter ist in Urlaub und ich hab noch einen Azubi den ich teils auch immer wieder unterstützen muss. :]


Auf dem Heimweg hab ich dann noch eine Dieselpfütze mitgenommen, zum gluck war es innerorts und auf gerader Strecke, sonst wäre es unschön geworden.
 
Ich warte hier wie auf Kohlen auf meinen Epyc 7571.

Gestern laut DHL angeblich bei mir zugestellt, nur war da niemand zu Hause und ein Paket lag hier auch nirgendwo.
Das Paket ist definitiv nicht beim Zoll gelandet, der Bote war nämlich noch
bei einem Nachbarn und hat sich nach meiner Adresse erkundet weil er das nicht gefunden hat.

Heute war ich auch wieder bis 14:30 nicht zu Hause, habe extra einen Zettel mit Telefonnummer
an die Haustür geklebt, gemeldet hat sich keiner.

Ich will nur mal hoffen, das er das Paket nicht vor die Tür gestellt hat und das jemand brauchen konnte.

Bei PayPal stehe ich in diesem Fall nämlich doof da, laut DHL wurde das Paket ja zugestellt.
 
Oje...

Bei mir: DHL, GLS und DPD wollen keine Unterschrift mehr. Winterreifen, Alufelgen und meine letzten Amazonbestellungen -> wurden einfach nur hingelegt/-gestellt. Voraussetzung: Ich gehe an die Gegensprechanlage. Ausnahme: DPD - der wirft einfach alles irgendwo hin, wir werden es schon finden... Auch wenn niemand daheim ist oder an die Gegensprechanlage geht.

Nur Hermes wirft einen Zettel rein von wegen »ich war da - du nicht«. Leider auch dann wenn ich mich melde, er aber gleich nach dem Klingeln wieder davongelaufen ist. :D

Grüße, Martin
 
jetz bekomme ich eine packetnummer von alternate aber keine weiteren infos was mit dem mainboard los ist
 
Da stellt man einen Rechner zusammen mit einem R5 3400g da der 3200er vergriffen war.
Bis mein Bekannter in die Puschen kam hatte der 3400 g heute beim bestellen Lieferzeit unbekannt. Super.

Aber dafür war der R5 3200g als Boxed wieder lieferbar. Na gut. Der reicht ja auch dicke :)
Also in die zusammenstellung gepackt und auf besellen gedrückt. Es poppt ein Fenster das der R5 3200g ausverkauft ist....

Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein.
Also alles ein wenig umkonfiguriert und den R5 3400g Tray + Kühler reingepackt und wieder auf bestellen geklickt. Jetzt ist der Tray nicht mehr lieferbar und die SSD auch nicht mehr.

Ich habs dann für heute aufgegeben. Muß mein Bekannter eben noch ein wenig warten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oje...

Bei mir: DHL, GLS und DPD wollen keine Unterschrift mehr. Winterreifen, Alufelgen und meine letzten Amazonbestellungen -> wurden einfach nur hingelegt/-gestellt. Voraussetzung: Ich gehe an die Gegensprechanlage. Ausnahme: DPD - der wirft einfach alles irgendwo hin, wir werden es schon finden... Auch wenn niemand daheim ist oder an die Gegensprechanlage geht.

Nur Hermes wirft einen Zettel rein von wegen »ich war da - du nicht«. Leider auch dann wenn ich mich melde, er aber gleich nach dem Klingeln wieder davongelaufen ist. :D

Grüße, Martin
Montag 2 Sommerreifen bestellt und direkt zum Montagepartner von Reifendirekt liefern lassen. Dienstag kommt die Versandbestätigung für den Versand mit DPD.
Mittwoch Abend die beiden Räder abmontiert und Donnerstag früh zur Werkstatt gefahren ... Und steh vor verschlossenen Türen. Die haben Urlaub. Fuck.

Also gleich die Sendungsverfolgung aufgerufen damit ich die Reifen umleiten oder im Depot abholen kann. Pustekuchen. DPD war diesmal schnell und wollte schon Mittwoch liefern. Die Reifen sind schon auf dem Rückweg.
Immerhin hat mich heute Reifendirekt angeschrieben ob sie die Reifen noch mal liefern oder das Geld erstatten sollen.

Momentan stehts mir echt bis oben hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nacktschnecken sind eklig. gestern hab ich abends noch an der fasspumpe im halbdunkel dranrumgetatscht und eine so halb mit der hand zerdrückt.... bäääähhh .....das lässt sich kaum abwaschen pfui deibel. und eben lauf ich raus und guck noch extra und schwubs genau auf eine drauf mit hausschuhen. und dort ging es auch extrem schwer ab, wie als würde sich das zeugs regelrecht reinfressen..
 
als ich etwa 2 oder 3 jahre alt war, hab ich so ein vieh mal verspeist.
hab mir das noch sehr, sehr lange anhören müssen. bin jetzt 69, und wenns dumm läuft von meiner älteren schwester immer noch.:)
 
aaahhhhh ^^ ..... slugman ^^

superkräfte hast du keine bekommen... oder ? zumindest wird bei dir immer alles flutschen ;D
 
als ich etwa 2 oder 3 jahre alt war, hab ich so ein vieh mal verspeist.
hab mir das noch sehr, sehr lange anhören müssen. bin jetzt 69, und wenns dumm läuft von meiner älteren schwester immer noch.:)
Igitt. Wie konntest du nur. Regenwürmer sind da viel besser. Sogar al dente wenn sie frisch aus dem Sandkasten sind!

Grüße, Martin
 
An Nacktschnecken kaut man länger ;D


Gruß

D.U.
 
verdammt ^^ seid ihr etwa franzosen ? *admin*
 
...
Es ist falsch Franzose zu sein.

This! Al Bundy hat gesprochen.
 
An Nacktschnecken kaut man länger ;D
Ich habe gehört Weinbergschnecken schmecken gar nicht nach Wein - sind aber auch knusprig?
Sie schmecken vor allem wie die Soße, in der sie zubereitet werden.
Einen besonderen Eigengeschmack konnte ich nicht erkennen.
Aber nach Weinberg schmecken sie ;)
Mehr als ein Snack ist es auch nicht, man wird nicht satt davon.
Bei mir kriechen ja auch sehr viele auf dem Grundstück herum - aber ich würde nicht auf die Idee kommen, sie einzusammeln und zu verspeisen. Das überlass ich denen, die das französische Restaurant beliefern.
 
Bei mir kriechen ja auch sehr viele auf dem Grundstück herum - aber ich würde nicht auf die Idee kommen, sie einzusammeln und zu verspeisen. Das überlass ich denen, die das französische Restaurant beliefern.
Willkommen bei den Schwaben:


Da bin ich heute vorbeigefahren. Soll ich dir das nächste Mal was mitbringen? :D

Grüße, Martin
 
Hab ich glaubich letzte Woche sogar im TV gesehen. Ne Dose Schneckenwurst wäre mal einen Versuch wert.
 
Ich guck mir jetzt ganz genau die Querdenken-Demo-Bilder z.B. aus Hamburg an. Damit ich, falls ich jemanden aus der eigenen Stadt erkenne, demnächst Respektschellen verteilen kann. Ohne Maske klatscht das bestimmt auch besser.
 
Alte weiße Männer in ihren Autos...

Ich habe gerade eine 95-km-Fahrradrunde von HH-Rahlstedt durch die Stadt über die Harburger Elbbrücken, südlich der Elbe bis Geesthacht, dort wieder über die Elbe und zurück nach Rahlstedt gemacht. 94,5 km davon waren ziemlich gut, heute morgen zwischen 8:00h und 9:00h durch die Stadt war natürlich nichts los, das ist ja normalerweise die Problemzone, auf dem Rest der Strecke war auch ziemlich wenig los und es gab viele AutofahrerInnen, die sich vorbildlich verhalten haben.

Aber nein, nach 40 km südlich der Elbe in Fliegenberg haben zwei alte Männer dumme Sachen gemacht:
  • Erst überholt mich einer, der schon beim Überholen (!) gebremst hat, weil er direkt rechts rückwärts auf Querparkplätze vor einem Bäcker einparken wollte. Somit hat der mich praktisch zur Vollbremsung genötigt. Wäre er hinter mir geblieben, hätte er nicht mal eine halbe Sekunde später eingeparkt und mich nicht zur Vollbremsung gezwungen. Was ist so unglaublich schwer daran, vorausschauend zu fahren?
  • Keine 500 Meter weiter hat mich ein anderer alter Mann ohne Not, weil komplett ohne Gegenverkehr, viel zu dicht überholt. So etwas sehe ich zum Glück meistens schon im Rückspiegel (ja, ich habe einen Rückspiegel an meinem Fahrrad, finde ich nützlicher als einen Helm) und bin dementsprechend ausgewichen, da ich wie es empfohlen wird 80-100 cm vom rechten Rand entfernt fahre. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit einer Geste beschwert, was der Mann mit einem Fingerzeig nach rechts beantwortet hat, wahrscheinlich um mir zu zeigen, dass ich in der Gosse oder auf dem "Raaaaaadweg" fahren solle. Rechts gibt es allerdings nur einen Gehweg, der für Fahrradfahrende freigegeben ist und wo es ständig Ausfahrten gibt, es also ständig runter und wieder hoch geht und man wie ein Schießhund aufpassen muss, damit man nicht von aus den Ausfahrten kommenden AutofahrerInnen "übersehen" wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten