Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GVZ? Gerichtsvollzieher?
 
 
Das wissen ja auch alle Nicht Bremer das es "Güterverkehrszentrum" bedeuten soll :)

Hört sich aber nach Zollwaren die Du erwartest. Die wird gerne mal quer durch Deutschland gelotst.
 
Will Rückwärtseinparken... DSG auf "R", Auto bleibt stehen... Motorwarnleuchte geht an... Offenbar ist der Rückwärtsgang gestorben.
Undankbare Karre, letztes Jahr noch einen werksüberholten Austauschmotor reingesteckt. :]

edit: Zum Glück war noch ein Kollege da, der mir geholfen hat beim schieben, sonst wäre ich recht blöd gestanden.
Nachtrag: Auf der Heimfahrt durfte ich dann feststellen, dass offenbar das gesamte Zwischengetriebe 2 ausgefallen war, also gingen nur npch die gänge 1,3,5,7. War ne komische Heimfahrt.

Werkstatt hat mittlerweile die Ursache gefunden, das Getriebe selbt ist zum Glück nicht defekt, auch der vermutete defekt in der sogenannten Mechatronik war es nicht: Die sogenannte Schaltgabel hat wohl keine Lust mehr gehabt zu gabeln und hat sich im Raum verteilt.

Gute Nachricht: Die Materialkosten sind deutlich niedriger. :)
Schlechte Nachricht: Die Ersparnis bei den Ersatzteilen geht zu einem Großteil bei den Arbeitskosten wieder drauf. *buck*
 
Paket ist da. Luftfitler für die Tiger ist somit im Haus.

Regnen tut's jetzt auch wunderprächtig. Dann wird es wohl ein Schrauberwochenende... Blöd: Montageständer vergessen - der liegt jetzt rund 50 km entfernt in einem Keller - von den beiden die ich habe natürlich beide. 8)

Grüße, Martin
 
Ab ins Auto und so ein Ding holen. Ist doch kein Weltuntergang.
 
Die Crux: Gestern noch ins Auto legen wollen - aber vergessen... Hauptsache der Bierkasten stand in der Wohnung. :D

Grüße, Martin
 
Das wissen ja auch alle Nicht Bremer das es "Güterverkehrszentrum" bedeuten soll :)

Hört sich aber nach Zollwaren die Du erwartest. Die wird gerne mal quer durch Deutschland gelotst.
Du wirst lachen Das Paket kommt aus Bremen Ost Muss nach Bremen Nord Es ist heute angekommen Mal gucken ob zugestellt wird Seit Dienstag Unterwegs
 
Guten Morgen, 6:2ß und die Nacht ist vorbei...

Kater fängt Falter im Zimmer, frisst Falter im Zimmer - und kotzt ihn dann auf die Treppe... Guten Morgen, guten Morgen... Und passt GENAU zum Thread. :D

Grüße, Martin
 
KVA vom BMW liegt vor.... AT-Motor bei knapp 10k plus Montagen usw. Ich mag nicht mehr. Ich hole mir jetzt einen gebrauchten Renault oder noch besser einen Lada.
Letzterer funktioniert wenigstens, oder? *noahnung*

--- Update ---

@magic:
Der Verkäufer will über Ebay (!!!) einen Ersatzmotor kaufen und einbauen. Transport (hin und rück) sowie Montagen zu meinen Kosten. Keine Historie, keine Gewährleistungen, kein Nix .... geschätzt 5k Kosten zu meinen Lasten.

Gesamtlaufleistung: 104.000, davon ca. 12.000 bei mir.

Ist mir jetzt auch wurscht. Selbst wenn er wieder läuft, will ich ihn nicht mehr haben.
.......

Der Stand ein halbes Jahr später: Klageschrift gegen den Verkäufer wegen Garantie ist eingereicht, nachdem er nunmehr auch gegenüber dem Anwalt die Garantie verweigert - ohne sich das Fahrzeug selbst angesehen zu haben. Kann man fast nichts mehr dazu sagen. :-/ Nur kotzen geht noch.

Ersatzfahrzeug ist jetzt tatsächlich ein uralter Renault Laguna geworden, zwar nicht mein Eigentum, aber solange ich Steuern und Versicherung übernehme, steht er mir fast immer zur Verfügung.
 
Jetzt hat mich nach Jahren glückseligen Schlummers auch die Hermes-Seuche erreicht:
Meine Adresse sollte plötzlich nicht mehr existieren, die Sendung liegt jetzt tagelang
in einem "Verteilzentrum" herum.
Heute hab ich mich dann mal zu einem Anruf aufgerafft.
Und prompt so eine zickige "Fach-Diva" erwischt, die mich ständig unterbrach,
außer ihrem Plan (? ach ?) nichts kennen wollte.
Meine Frau könnte man schon als bestellsüchtig bezeichnen, insofern ist
diese Adresse mehr als bekannt. :]
Nun soll sie wieder unterwegs sein, die Sendung, aha.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Abrechnung Mietnebenkosten bekommen: Heizkosten zu 100% geschätzt, obwohl Zähler vorhanden sind. Hat einfach keine Ablesung stattgefunden. Fun fact, extrem wenig geheizt, weil ich im Winter nur selten in dieser Wohnung war. Jetzt muss ich erstmal den Rechtsschutz bemühen...so ein Rotz.
 
Huch, gleich mit Anwalt losstürmen? Vielleicht reicht ja auch erstmal ein böser Brief mit Zahlen der Zähler als Argumentationsgrundlage?
 
Nein, also ich bin grundsätzlich gesprächsbereit und will eine vernünftige Lösung finden, jedoch möchte ich vorab genug "Futter" haben, falls es Probleme gibt. Der Vermieter könnte mir ja sonstwas erzählen und dann steh ich halt da. Ne, ich möchte das rechtlich geprüft haben, besser haben als brauchen.
 
Meine Geizhals-Liste vom Juli 2019 zu meinem geplanten PC werde ich wohl in "Papas Neuer 2022" umbenennen können.

Töchterchen hat uns mal eben ne Renovierung im niedrigen 4-stelligen Bereich geschenkt. Dieses und die nächsten 1, 2 Wochenenden werden wir ausnahmsweise mal nicht faul abhängen.

Ich liebe meine Kinder trotzdem! Aber abkotzen muss mal sein!
 
Mittwoch Auto verkauft.

Freitag beim Einparken auf der Einfahrt den rechten Spiegel zerdeppert.

Fahre ich ja auch erst 12 Jahre da so rein *noahnung*
 
Töchterchen hat uns mal eben ne Renovierung im niedrigen 4-stelligen Bereich geschenkt.
Huch, hat sie den geheimen Knallervorrat gesprengt?

Bring sie nicht auf Ideen! *buck*

Nein, sie experimentiert gern. Mit Farben, Glitzer, Flüssigkeiten, Schleim. Hat sich tolle Ideen bei Youtube geholt. Wie man sich so Zeug mit Shampoo & Co. selber macht, nachdem das gekaufte Zeug alle war. Und hat die Ergebnisse erfolgreich vor uns versteckt. Hatte schön Zeit "einzuwirken". Hinter Schränken, an den Wänden und aufm Teppich, der auf OSB-Platten ausgelegt ist. Boden neu, Wände tapezieren, Schränke ersetzen. Das Clickvinyl (feuchtraumgeeignet ^^) mit Trittschalldämmung sind allein knapp 600€, Vliestapete + Kleber 150€, 2 Kommoden und 1 Kleiderschrank neu. Plus den Schüsseln und Dosen, die wir schon länger vermisst haben. Als "Belohnung" gibt's nun halt ein komplett neues Zimmer, ihr Bruder ist entsprechend angefressen.

Entweder wird sie mal Künstlerin oder Chemikerin...
 
Süße 10! Sie könnte es besser wissen!
 
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. *buck*

Nett sind auch solche Produkte für Kinder wie Einhornspucke. "Intelligente" Knete mit Glitzer. Das Zeug bekommt man nur mit Königswasser oder Napalm wieder aus irgendwelchen Sachen raus. Der Teppich, das Regal, die Couch usw. jedenfalls haben sich sehr gefreut. *chatt*
 
Lass es so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten