Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beileid :(
 
mein beileit
 
Mein Beileid


Gruß

D.U.
 
Oh je, auch von mir mein tiefes Beileid!
 
Unbekannterweise zum aktuell laufenden Thema: :( (Wenn passende Worte fehlen.)
_____

Batterie vom Bürgerkäfig meldet an »mog nimmer so recht«. Online bestellt, soll zwischen Montag und Freitag nächster Woche ankommen.

Na, hoffentlich hält die alte noch so lange durch. Ist u.U. noch immer die erste Batterie von 2013... Muss mal die Pole anschauen ob da was eingeschlagen ist.

Grüße, Martin
 
Corona in meinem Wohnheim angekommen. Bei einer Bewohnerin innerhalb von nicht mal 24h zwischen "Oha, Fieber" und "Intensivstation, verabschieden sie sich schon mal"

Fuck!
Die Bewohnerin ist verstorben. :( 3 weitere BewohnerInnen im Kkh. In der Nachbareinrichtung kommt jetzt die Bundeswehr. Mal sehen, wann es bei mir soweit ist.
 
Gute Besserung.
 
Unitymedia ist jetzt Vodafone...

IMG_20201203_165425_small.jpg

...man sieht es deutlich (2. langer Ausfall binnen 2 Wochen). Letzte Woche waren es über 12 Stunden.

Grüße, Martin
 
...man sieht es deutlich (2. langer Ausfall binnen 2 Wochen). Letzte Woche waren es über 12 Stunden.

Wegen der ganzen DNS-Probleme war ich da Anfang des Jahres als ehemaliger Unitymedia-Kabel-Kunde auch weg.
Jetzt bei O2-DSL und praktisch Null Aussetzer.

Ich liebäugele aber wieder auf 1.000 MBit Vodafone-Kabel zu wechseln, weil wir hier an der Leitung mit 3 Leuten hängen.
Aber so Erfahrungen wie von Dir, lassen mich da echt zögern, vor allem wenn man sich dann wieder für 24 Monate an den Laden bindet. *oink*
 
Der Ausfall ist nicht nur DNS... TV und Radio sind auch weg... Und die Stadtverwaltung hat ebenfalls keine Anbindung mehr gehabt. Macht ja nichts, geht ja nur nichts mehr ohne Internetanbindung.

Wenn ich da an die frühen 1990er zurückdenke -> Standleitung zum Rechenzentrum wegen Zeitungsproduktion (Rechenzentrum steht rund 10 km entfernt, Daten werden über Klingeldraht ausgetauscht). Wenn da ein Ausfall war ging nichts und man musste es den Kunden immer erklären wieso "man nicht einfach was machen kann". Heutzutage hätte ich erwartet, dass es nachvollziehbar für alle Betroffenen ist. Aber anscheinend kapieren viele noch immer nicht, dass man nichts machen kann wenn keine Daten fließen. "Können Sie nicht doch den Antrag bearbeiten?" - nein, wenn man dazu eine Abfrage machen muss in einem entfernten Rechenzentrum, dann geht das ohne Internet nicht...

Ich habe bei der Arbeit Glück: VPN via DSL von 1&1 - in nrun Monaten nur ein kleiner Ausfall... Toi, toi, toi. :D

Grüße, Martin
 
Bedienungsanleitungen früher:
  • Nehmen Sie Batterien mit der Bauform xx12.
  • Wenn Sie die Batterie ausbauen wollen ist Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, ...
  • Füllen Sie nur Kühlmittel Gxx nach.
Bedienungsanleitung Opel Astra 2013
  • Nehme Sie ausschließlich Batterien die passen.
  • Ich sage dir nicht wie man die Batterie rausbekommt.
  • Nehme Sie ausschließlich Kühlmittel das passt.
Ja Kreuzhurenhagel und bluadige Hennakepf! Da hätten sie die Bedienungsanleitung auch gleich als .pdf auf einer CD ins Auto legen können. Wäre wenigstens ein schöner Eiskratzer oder Bierdeckel geworden...

Grüße, Martin
 
mir erschließt sich nicht ganz wofür beim Wechsel der Autobatterie eine Anleitung benötigt wird.
Wenn die Batterie ausgebaut ist kann man doch ganz einfach wenn es eine größere sein soll die Länge ausmessen. Breite und Höhe setzte ich als gegeben.
Beim Kühlmittel sollte das Auto m Handbuch angegeben sind.
Sitze grade leider nicht vor dem PC sonst würde ich es gleich mitschreiben.


Gruß

D.U.
 
mir erschließt sich nicht ganz wofür beim Wechsel der Autobatterie eine Anleitung benötigt wird.
Schon mal beim Astra J die Batterie ausgebaut? Ohne Anleitung? Offensichtlich nicht. :D

Such dir mal einen Astra J oder Chevrolet Cruze.

Mal im Schnelldurchlauf: Mutter lösen, Blechbügel abnehmen. Kunststoffnase hinter Blecharretierung zurückbiegen, Blecharretierung entfernen. Massepol trennen. Kunststoffabdeckung über Pluspol zurückklappen. Kunststoffabdeckung über Pluspol (zurückgeklappt) herausclipsen. Pluspol trennen. Leitung zum Generator vom Plusverteiler lösen und wegbiegen. Kunststoffbrücke mit Plusverteiler an unsichtbaren Kunststoffnasen lösen. Kunststoffbrücke mit Plusverteiler abnehmen. Batterie herausheben.

Nicht so wie ich es von VW und Audi kenne: 13er Stecknuss + Verlängerung auf Knarre. Pole lösen, Halteschiene lösen. Batterie raus.

Wenn die Batterie ausgebaut ist kann man doch ganz einfach wenn es eine größere sein soll die Länge ausmessen. Breite und Höhe setzte ich als gegeben.
Wie ich es kenne: Die Bauform ist angegeben. Ich baue nicht erst die Batterie aus, sondern suche die Bauform im Netz und bestelle sie. Von Motorradbatterien lernt man: Selbst wenn die Maße passen, passt es nachher evtl. nicht (Pole vertauscht oder Anschlüsse sitzen an der falschen Stelle).
Beim Kühlmittel sollte das Auto m Handbuch angegeben sind.
Nicht bei Opel. Bei VW steht es IIRC sowohl in der Bedienungsanleitung wie auch auf dem Ausgleichsbehälter.

Grüße, Martin
 
Mein Kopf ersetzt "biegen" und "clipsen" automatisch durch "brechen"
 
Ich sogar bei Computern. Alles ging raus. CPU, Speicher. Nur die Karte hing fest. Wohlgemerkt wollte nur die Karte raus ziehen.
 
Mein Kopf ersetzt "biegen" und "clipsen" automatisch durch "brechen"
Bei Minusgraden ist dies auch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Darum möchte ich vernüftige Anleitungen haben wenn ich was zerlege.

Grüße, Martin
 
Ich sogar bei Computern. Alles ging raus. CPU, Speicher. Nur die Karte hing fest. Wohlgemerkt wollte nur die Karte raus ziehen.
Oh ja, es gibt ja bei bei PCI Express Slots diese Arretierung. Entweder ein kleiner Schiebeschalter, ein kleines Hebelchen oder die Ausgeburt der Hölle, so eine Nase zum herunter biegen. an letzteres kommt man einfach nicht ran. Da kann man die Karte nur mit Gewalt aus dem Slot reißen in der Hoffnung dass dieses Hebelchen für alle nachfolgenden Generation der Menschheit abbricht.
 
Ich sogar bei Computern. Alles ging raus. CPU, Speicher. Nur die Karte hing fest. Wohlgemerkt wollte nur die Karte raus ziehen.
Oh ja, es gibt ja bei bei PCI Express Slots diese Arretierung. Entweder ein kleiner Schiebeschalter, ein kleines Hebelchen oder die Ausgeburt der Hölle, so eine Nase zum herunter biegen. an letzteres kommt man einfach nicht ran. Da kann man die Karte nur mit Gewalt aus dem Slot reißen in der Hoffnung dass dieses Hebelchen für alle nachfolgenden Generation der Menschheit abbricht.
Man kann sich (je nach Bauform der Karte, gerne ist dann ja noch n Kühler im Weg) mit einem geeignete Werkzeug wie einem flachen Schraubenzieher behelfen. Dann aber besser zweimal sicherstellen dass der Rechner wirklich vom Netz ist.
 
Nicht so wie ich es von VW und Audi kenne: 13er Stecknuss + Verlängerung auf Knarre. Pole lösen, Halteschiene lösen. Batterie raus.

Also so ne daemliche Kunststoffabdeckung hatte ich bei VW auch schon.
Und manche Hersteller verbauen die Batterie wirklich daemlich. *admin*
 
Ich sogar bei Computern. Alles ging raus. CPU, Speicher. Nur die Karte hing fest. Wohlgemerkt wollte nur die Karte raus ziehen.
Oh ja, es gibt ja bei bei PCI Express Slots diese Arretierung. Entweder ein kleiner Schiebeschalter, ein kleines Hebelchen oder die Ausgeburt der Hölle, so eine Nase zum herunter biegen. an letzteres kommt man einfach nicht ran. Da kann man die Karte nur mit Gewalt aus dem Slot reißen in der Hoffnung dass dieses Hebelchen für alle nachfolgenden Generation der Menschheit abbricht.


Die hat im Gegensatz zu allen anderen Boards keine Sollbruchstelle.

Musste den Lüfter entfernen, vorher bekam ich das Teil nur runtergedrückt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich sogar bei Computern. Alles ging raus. CPU, Speicher. Nur die Karte hing fest. Wohlgemerkt wollte nur die Karte raus ziehen.
Oh ja, es gibt ja bei bei PCI Express Slots diese Arretierung. Entweder ein kleiner Schiebeschalter, ein kleines Hebelchen oder die Ausgeburt der Hölle, so eine Nase zum herunter biegen. an letzteres kommt man einfach nicht ran. Da kann man die Karte nur mit Gewalt aus dem Slot reißen in der Hoffnung dass dieses Hebelchen für alle nachfolgenden Generation der Menschheit abbricht.
Man kann sich (je nach Bauform der Karte, gerne ist dann ja noch n Kühler im Weg) mit einem geeignete Werkzeug wie einem flachen Schraubenzieher behelfen. Dann aber besser zweimal sicherstellen dass der Rechner wirklich vom Netz ist.

Ging nicht. Hab alles versucht. Hätte vielleicht stärker drücken können, aber einmal abgerutscht und dann kann ich direkt 160 € für ein neues Board ausgeben.
 
Oh ja, es gibt ja bei bei PCI Express Slots diese Arretierung. Entweder ein kleiner Schiebeschalter, ein kleines Hebelchen oder die Ausgeburt der Hölle, so eine Nase zum herunter biegen. an letzteres kommt man einfach nicht ran. Da kann man die Karte nur mit Gewalt aus dem Slot reißen in der Hoffnung dass dieses Hebelchen für alle nachfolgenden Generation der Menschheit abbricht.
Bei meinem Asus Prime B350M-A sind auch solche bescheuerten Hebelchen am Ende des Slots (gewesen). Bei Single-Slot-Karten oder Karten ohne Kühler kommt man vielleicht noch ran. Aber ich habe dann einfach von der Sollbruchstelle Gebrauch gemacht. Alle nachfolgenden Karten haben es mir gedankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten