Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit 18 jahren kein Auto mehr. Hier in Kiel brauch ich es nicht, wenn ich zur Arbeit muß. Laufen ca 25 min, Fahrrad 10 min und mit Bus (umsteigen) ca 20 Minuten. Wenn ich ich ein Auto brauch, dann frage Freunde, die eins haben und im Zweifelsfall kann ich ich ein Firmenwagen mal nehmen. Längere Strecken mal Mietwagen. Ich jedenfalls tu mir den Streß der Parkplatzsuche nicht an, so wie die Parksituation vor Ort ist. Und das gesparte Geld geht in meinem Urlaub. Vermissen tu ich es nicht und als Staussymbol brauch ich es auch nicht.

Meine Eltern brauch es schon, aber die wohnen in einer Kleinstadt mit dürftigen ÖPNV Anschluß. DA ist ein Auto Pflicht! Aber in den meisten Städten braucht man es im Regelfall! nicht und steht die meiste Zeit nur rum...
 
Ich könnte mal wieder wegen DHL göbeln - vorige Woche wurde die Sendung für den 29.12. angekündigt:
Hmnn....DHL hatte mir für heute eine Sendung angekündigt. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie heute nicht mehr kommt....und am 31. wird auch nicht viel passieren. Der 1.1. ist Feiertag...also wird es wohl am 2.1. Sind ja nur 10 Tage Laufzeit.^^

zwischenablage020xi74.jpg

Also vielleicht morgen...
 
Meine Eltern brauch es schon, aber die wohnen in einer Kleinstadt mit dürftigen ÖPNV Anschluß. DA ist ein Auto Pflicht! Aber in den meisten Städten braucht man es im Regelfall! nicht und steht die meiste Zeit nur rum...

Wenn ich de Beiträge lese stelle ich fest das die ÖPNV Verbindungen in den Städten oft funktionieren, jedoch schon in den Vororten nur wenige Kilometer entfernt (<10km) absolut Bescheiden sind.

Da ist der ÖPNV in z. B. Luxemburg eine andere Liga.

Öffentlicher Verkehr

Die Stadt Luxemburg ist durch ein ausgezeichnetes öffentliches Verkehrsnetz mit vielen Ortschaften des Großherzogtums verbunden. Die Kombi-Tickets Bus-Bahn sind im gesamten nationalen Verkehrsnetz gültig.

Tagesfahrkarte zu 4€, gültig für eine unbeschränkte Anzahl von Fahrten, für einen Tag ab Entwertung bis zum folgenden Tag um 4 Uhr morgens. Das 5 Karten-Set kostet 16 €.

https://www.luxembourg-city.com/de/planen-sie-ihren-aufenthalt/reiseinformationen/oeffentliche-verkehrsmittel


4€/Tag mit Bahn oder Bus im ganzen Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte gerade ich spinne als ich den rechner anmache..... dasselbe geräuch nur noch lauter...... der nb lüfter ...nummer2... scheint auch im eimer.
lies sich zwar mit anschubsen sofort wieder beruhigen aber dennoch. gibt es keine ordentlichen 40 mm lüfter mehr ?


@auto ...

kleinstadt ... unverzichtbar..... es sei denn man ist bereits 90, muss nicht mehr raus und bekommt essen auf rädern. und ich weis was es heisst auf den bus angewiesen zu sein. sowas funktioniert wirklich nur innerhalb von großstädten.
 
Wenn du das Zeug so lange genommen hast, in der Menge, dauert es eine ganze Weile, bis dein Körper es wieder raus hat. Ich hatte das nur 6 Monate, in ganz niedriger Dosierung (25-75mg) und habe über 2 Monate gebraucht, bis ich wieder normal schlafen konnte. Dafür purzelten die Pfunde ganz ordentlich ohne mein Zutun.
Es ist keine "richtige" Abhängigkeit, eher ein Gewöhnungseffekt der mit der Zeit eintritt, mit der Medizin einfach weggekickt zu werden. Kopf hoch :)

--- Update ---

Seroquel ist btw auch ein hochpotentes Neuroleptikum, es gäbe auch noch niederpotentere wie Melperon oder Dipiperon. Ein wenig Substitution kann die Absetzerscheinungen gut abmildern und du dennoch schlafen und dich konzentrieren. Frag' mal deinen Arzt danach, der kann dir da eh besser helfen als das Forumsgequatsche von Ehemaligen :)


ja es geht mitlerweile hin und wider noch pipi atacken mit schlafen klapt es auch mitlerweile.
 
ich dachte gerade ich spinne als ich den rechner anmache..... dasselbe geräuch nur noch lauter...... der nb lüfter ...nummer2... scheint auch im eimer.
lies sich zwar mit anschubsen sofort wieder beruhigen aber dennoch. gibt es keine ordentlichen 40 mm lüfter mehr ?

Wernn ich dein Foto vom originalen noch richtig im Kopf hatte, hättest du den für eine Ölung nicht samt Board ausbauen müssen. Einfach die 3 Mini-Schrauben rausgeschraubt und schon hast den Lüfter in der Hand, während der Kühlkörper auf dem Board verbleibt. Und dann etwas Feinmechaniköl ins Lager (Oft hinter dem Produktaufkleber zu finden) und schon hättest du wieder für die nächsten Jahre Ruhe gehabt.
 
naja ich hatte nur die oberen mini schrauben abgemacht. dann sind nochmal unter dem lüfter selbst schrauben, wo man das rotorblatt hin und her bewegen muss. das hab ich dann aufgegeben. ^^ aber wie soll ein tropfen öl helfen wenn der lüfter bereits durchdreht. das heisst er ging teilweise gar nicht mehr mit.

und es ist mir unverständlich wieso jetzt diese lüfter schon wieder rumspinnen. einer ok ..der akasa .... kann ja mal passieren. aber jetzt der von revoltec ebenfalls. sind diese lüfter nicht wartungsfrei ? gibts magnetgelagerte highend 40iger lüfter ? *buck*
 
Oder Schraub den kleinen Miefquirl ab und bastel da in die Nähe einen 80er (oder was du da hat) hin. Wenn das Kühlblech Luftstrom abbekommt wird das reichen.
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass die kleinen Lüfter wegen unzureichend passender Befestigungsmöglichkeiten nur einseitig/mit mechanischer Verspannung verbaut werden und deswegen schnell wieder anfangen, Geräusche zu machen.
 
Wozu gibts eigentlich Versicherungsvergleiche?!

Grad nach ner günstigeren KFZ Versicherung mit Volkasko gesucht. Bestes Online-Angebot: 897EUR im Jahr.

Dann beim bisherigen Versicherer angerufen: 744EUR im Jahr. Und wenn ich da noch Hausrat mache, nochmal knappe 100EUR günstiger und die Hausrat wird dann auch noch günstiger.


Und dafür tippe ich ne halbe Stunde Daten in diese Datensammleroberflächen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattformen für Versicherungsvergleiche sind doch nur Vertriebsplattformen.
Was man vergleichen kann, ist der Name: "Hausratsversicherung" oder "KFZ Versicherung", etc.
Die Versicherungen sind in den seltensten Fällen vergleichbar. Die Unterschiede stehen im 20seitigen Kleingedruckten.
Das funktioniert nicht so wie beim Onlineshopping, wo man sich z.B. ein Hardware-Produkt aussucht und dann z.B. bei Geizhals den günstigsten Anbieter recherchiert.

Mein "bester" Vergleich war für ein Mietauto für knapp 23 Stunden in Spanien. Ich musste da nur kurz geschäftlich was erledigen und hatte einen Wagen zwischen 1:00h und 23:00h für unter € 10,- gefunden. Vor Ort gab es dort jeweils eine Pauschale von € 40,- für Abholung vor 6h und für Rückbringung nach 22h.
Vielleicht hätte ich mir das Geld in einem jahrelangen Prozess gegen die Vergleichsseite wiederholen können...
Aber so etwas tun nur Jurastudenten, die Übung im Prozessieren erlangen wollen, und sonst niemand, der halbwegs bei Verstand ist.
Das wissen die Betreiber der Vergleichsseiten.
MfG
 
Wozu gibts eigentlich Versicherungsvergleiche?!
Gibt es sowas wirklich?
Das sind doch alles nur Werbeplattformen für Versicherungen, die sonst keine Sau kennt.
Keine der Plattformen hat wirklich alle Versicherungen im Angebot und die Guten ziehen sich fast ganz davon zurück.

Ich habe eigentlich schon eine sehr günstige Versicherung und immer wenn ich aus Spaß mal schaue, ob es was Besseres gibt, führt das zu nichts.
Selbst die traditionell sehr teure Allianz hat mir auf Nachfrage ein Angebot gemacht, was mit meiner derzeitigen Versicherung mithalten kann und die ganzen Billigheimer auch noch schlägt.

Wer sich heutzutage noch vercheck24en lässt, ist selbst schuld.


Ich bin übrigens dafür, dass Führerscheine, die im Sommer gemacht wurden, nur für den Sommer gelten sollten.
Kaum schneit es ein wenig, fahren die Einen weiter, als wäre Sommer - und schliddern bei nächster Gelegenheit von der Bahn.
Wenn vor einer engen Kurve Tempo80 kommt, dann kann man da eben nicht bei dichtem Schneetreiben und Matsch mit 120 reinfahren.
Und die Anderen fahren mit Schrittgeschwindigkeit, woraufhin die LKW sich auf den beiden linken Spuren vorbeikämpfen. Beides provoduziert reihenweise Unfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
grmpf... da hab ich mich schon endlich für kabel entschieden für die kiste und wundere mich warum mindfactory nicht verschickt.... da kommt ne nachricht von denen das die nicht mehr lieferbar sind.
toll und dort wo man sie noch bekommen kann kosten sie gleich mal 30 euro mehr. menno..... warum werden einem ständig steine in den weg gelegt.
 
grmpf... da hab ich mich schon endlich für kabel entschieden für die kiste und wundere mich warum mindfactory nicht verschickt.... da kommt ne nachricht von denen das die nicht mehr lieferbar sind.
toll und dort wo man sie noch bekommen kann kosten sie gleich mal 30 euro mehr. menno..... warum werden einem ständig steine in den weg gelegt.
Willkommen im realen Leben;D
 
ja das geht andauernd so ...reg ich mich nur auf, ich denke mal die chance heutzutage im krankenhaus hops zu gehen aufgrund ausfallender technik dürfte sicher recht enorm sein. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das man irgendwo fehlerfreies zeugs bekommt egal ob man nur 100euro oder ne million ausgibt.


jetzt hab ich gerade gesehn das die pumpe die ich als austausch will bei caseking auch alle ist. gemeldet hat sich zwar weder caseking noch aquatuning ...aber selbst wenn, nicht einer könnte davon ersatz beschaffen. und ich hab extra 2 anfangs bestellt weil die verfübarkeit so schlecht ist, aber klar musste ja genau die kaputt sein die ich nicht weiter kontrolliert hab.





ob es wirklich noch sachen gibt wo man sagen kann , ja ..... genau so habe ich mir das vorgestellt. eigentlich kann das nur noch bei masochisten der fall sein.
 
Ich denke mal, deine "Probleme" verschärfen sich zusätzlich, dass du all das haben willst, was du in einem Video gesehen hast. Bei meiner TR-Kiste nehm ich das, was grad günstig zu haben ist und wenns das nicht gibt, wird was anderes genommen.

Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst :P :

Pumpe: "Dann wirds eben ein Kreislauf statt 2"
Radiator "Wozu Push-Pull? Eine Seite mit Lüfter geht auch und sieht nicht so fett aus"

;)
 
Ich warte auch seit letzter Woche auf ein SATA Kabel und eine MX500 SSD von Mindfactory, beides war zur Zeit der bestellung als lagernd markiert.

Die Lieferfahrer mit dem größten Fun Faktor sind immer noch die Kameraden von Hermes *buck* ;D
 
ja das geht andauernd so ...reg ich mich nur auf, ich denke mal die chance heutzutage im krankenhaus hops zu gehen aufgrund ausfallender technik dürfte sicher recht enorm sein. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das man irgendwo fehlerfreies zeugs bekommt egal ob man nur 100euro oder ne million ausgibt.
Wenn wirklich jedes Bauteil und auch das fertige Gerät ordentlich gerüttelt, in der Klimakammer gestresst und jeweils getestet wird, dann erhält man zum Schluss auch nahezu fehlerfreie Produkte, die bei jedem Einschalten idealerweise noch einen umfangreichen Selbsttest durchführen. Aber das kostet viel Geld. Die Bereiche, wo sowas zum Einsatz kommen, dulden keinen Fehler und keinen Ausfall. Da muss das eben sein.
Im Consumer-Bereich will das bestimmt niemand bezahlen.
 
Ich denke mal, deine "Probleme" verschärfen sich zusätzlich, dass du all das haben willst, was du in einem Video gesehen hast. Bei meiner TR-Kiste nehm ich das, was grad günstig zu haben ist und wenns das nicht gibt, wird was anderes genommen.

Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst :P :

Pumpe: "Dann wirds eben ein Kreislauf statt 2"
Radiator "Wozu Push-Pull? Eine Seite mit Lüfter geht auch und sieht nicht so fett aus"

;)



^^ naja das kabel was ich genommen habe , ist in dem video nicht drin. und wäre ich, was ausgleichsbehälter und pumpen angeht, bei dem zeug aus dem video gegangen, könnte ich 100 stück kaufen in kürzester zeit ^^... aber ich hab eben aufs forum gehört. (nicht hier auf das forum aber ein forum)

aber was solls ich hab jetzt das zeugs bestellt bei amazon direkt von corsair ausserdem auch den ram. (leider kommts nicht mehr morgen an, hab mich zu spät entschieden... wird also erst nächste woche)
und jeder sagt was anderes, das verunsichert mich immer. die gskill teile wären wohl am besten aber was solls ich will die und fertig.

mein problem ist eher nicht das ich irgendwas in einem video sehe, sondern das ich mich oftmals einfach nicht entscheiden kann. ok und wenn ich was will dann gibts das nich. ^^ dazu kommt mein mieses charma , wenn von 10 sachen 9 gut sind und eins nicht, dann bekomm natürlich das eine schlechte. mir gehts wie al bundy nur in echt ^^.


@ magic eye

ich finde aber das es "früher" irgendwie nicht diese probleme gab, zumindest nicht so extrem. feinfühlig bin ich geworden für sowas als ich mit figuren sammeln angefangen hatte. (ok perlenkette bei der kamera war ja auch noch)
meine erste figur hatte schielaugen.... und so war ich jedes mal auf sowas fixiert. es gab dann über die zeit so viele diverse mängel, das glaubst du nicht. und das zeugs ist ja nicht billig. UND das ärgert mich. es sind oftmals kleinigkeiten die aber eine unheimlich große wirkung haben und diese kleinigkeiten sind meiner meinung nach im laufe der jahre immer mehr geworden.


dazu kommt natürlich auch mein wille irgendwo was besonderes zu haben. ich setze für etwas eine priorität ..dann buttere ich da geld rein obwohl es für anderes wahrscheinlich sinnvoller angelegt wäre, aber egal. und dann bekomme ich den hass wenn ich praktisch ins "obere" regal greife und trotzdem ständig mängel habe oder als zweites das es das was ich haben will gar nicht erst gibt.
das ist wie bei den motorradklamotten und letztens mit den handschuhen.... alle cool und hauptsache schwarz ....keiner redet großartig von farben. aber schaut man dann videos an und dergleichen haben alle die wirklich coolen sachen die ich will, nur verfügbar sind sie nicht. wieso eigentlich wenn sie angeblich keiner will ? ich such mir von 4 handschuhen einen aus. der ist verfügbar aber nicht in der größe die ich will, alle anderen schon.
oder ich such mir eben so ein kabelset in blau .... klar gibts für knapp 80 euro, ist auch eigentlich nichts besonderes aber kaum will ich es haben ist es bei beiden shops raus und nur noch in teuer zu bekommen.



leck mich fett :P ich will was haben ... ich will nen shop wo es alles gibt ...und dann will ich es kaufen und es muss funktionieren, fertig aus. vorher will ich im inet danach suchen und zig antworten finden die für mich gut nachvollziehbar sind und mir das gefühl geben es ist richtig und gut ;D.
aber nein man findet abgebrochene threads ... oder einen der sagt es wäre gut und der nächste meint wieder genau das gegenteil.


es gibt so im leben dinge wo mich manches nicht interessiert und ich einfach drüberweggehe. das sind aber sachen die ich hier gar nicht anbringen würde, aber verdammt wenn man eben mal irgendwo etwas haben will , dann möchte ich nicht ständig kompromisse machen.


so genug gekotzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero: schwing dich doch auf dein Fahrzeug, egal wieviel Räder es hat und fahre die entsprechenden Läden ab und nimm Kontakt zu anderen Leuten mit den gleichen Interessen auf, dann erfährst du auch irgendwann wo es die gewünschten Sachen gibt.
Internet, Foren oder Scial Media sind nicht die einzigen Wege um an Infos zu kommen, ich bin auch schonmal in die Schweiz gefahren um Infos direkt vor Ort zum Bau eines
3D Sinterdrucker zu erhalten, da keine Infos im I-Net verfügbar waren zu dem speziellen Fall und die lokalen Unternehmen vor Ort keine Infos raus rücken wollten.
 
für sowas hätte ich keine nerven, dann würde ich es eher ganz sein lassen.


und passend zum thread... gestern noch chaos gemacht und die pumpe weggeschafft und caseking hat anscheinend nur darauf gewartet um mir heute nun ein retourenlabel zu schicken. kann doch nicht wahr sein. hätten die das nicht am vortag schicken können. die hätten mir am ende vielleicht ne neue besorgt und so bekomm ich nur ne reparierte.
ich verstehs einfach nicht.
 
Ganz toll: jemand ist gegen mein geparktes Auto gefahren und abgehauen, Scheinwerfer stimmt nicht mehr, ein Loch ist in der Stoßstange, Nummernschild ist fast ab und der Blinker steht etwas raus. 8-(
Morgen muss ich im hellen schauen ob die Motorhaube auch was abbekommen hat.
 
morgen wieder Arbeiten....
 
...." Dummland sucht die Hacker".... *lol* Keine Einigkeit, kein Recht und was ist Freiheit ....*lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten