Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psychologen sprechen dann mitunter vom "Inneren Saboteur".
Allerdings will ich dir nicht unterstellen, dass dein Problem von innen kommt, schließlich kenne ich dich nicht.
Aber drüber nachdenken kann nicht schaden.
MfG
 
freitag eine mail an csv cumputer bist jetz keine antwort
 
Es gibt halt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen die Anderen.

Ich hatte bisher eigentlich einen viel zu guten Tag. Nur 7h gearbeitet, die Apotheke hat das uralte Rezept nicht als ungültig abgewiesen und selbst die Zuzahlung wollten sie nicht haben. Dann auch noch den neuesten Nvidia-Treiber unter Linux ohne Fehlermeldung installiert. Irgendwas GAAAAANZ SCHLIMMES wird gleich zum Ausgleich passieren... Ach, nee, ich war ja heute früh bei der Post, das ist ausreichend. :(
 
Mir ist gestern beim Autofahren auf ein mal der Keilriemen weggeflogen. Habs gemerkt weil die Servo ausfiel genau in der Kurve, da wo es am lustigsten ist. Immerhin ist die Wasserpumpe an einem eigenen Riemen. So konnte ich mit der Kiste auf Batterie immerhin noch zur Werkstatt fahren.
 
ich könnte kotzen, das immer das was man will nicht so klappt wie man es will. und das ist bei so dermassen vielen dingen so. als gäbs da eine höhere macht, die sowas bewirkt und dann jedes mal insgeheim "hihi" macht.

Vielleicht ES?
 
Psychologen sprechen dann mitunter vom "Inneren Saboteur".
Allerdings will ich dir nicht unterstellen, dass dein Problem von innen kommt, schließlich kenne ich dich nicht.
Aber drüber nachdenken kann nicht schaden.
MfG

sicherlich kann ich nicht mehr so richtig über meinen eigenen schatten springen, aber ich habs halt einfach satt.
wollte das jetzt zwar erörtern um was es in dem fall geht, aber möchte ich doch nicht. allerdings geht es meist um dinge die ich nicht beeinflussen kann. ok im weitesten sinne kann man das natürlich immer, aber verdammt man muss halt auch mal sagen so sollte es sein und fertig. ich will mich nicht ständig damit abfinden müssen das es nicht so geht.
hmm wenn ich mir das jetzt so durchlese... klingt bescheuert und man weis eigentlich nicht um was es geht ^^... egal. ich hasse die heutige zeit ^^


@olli
ja hehe ...der wäre aber zumindest noch letzten endes gerecht.
 
Na suuuper, Laptop (Windows 7) hat sich bei den Updates verschluckt. Fährt nicht mehr richtig noch. Kommt hier und da zum Login, dann meldet er sich aber ewig an. Taskmanager lässt dann über Tastenkombination starten, aber das hilft auch nicht.
Abgesicherter Modus startet allerdings.
Muss wohl mal die Reparatur-CD durchlaufen lassen.


Gestern hat Vaddern versucht sich mit Hilfe optisch leicht als verdorben erkennbarer Mettwurst ne Magenverstimmung anzufuttern.
Gestern morgen die Meldung das Rene Auberjonois gesteroben ist.

Heute die Meldung, dass Marie Fredrikkson gestorben ist (Roxette)
Eben die Meldung, dass bei Mutterns Ceranfeld ein Kreis nicht mehr geht (vielleicht wieder nur der Schalter)

Freue mich morgen schon auf den Radlagertausch am Ka-Eff-Zett.

Ich erwarte diese Woche mindestens noch einen atomaren Supergau. *admin*
 
"Rheingold"-Sänger Bodo Staiger ist tot und noch Marie Fredriksson *admin*
 
Außerdem der Typ der die Barcodes erfunden hat.
 
...
Eben die Meldung, dass bei Mutterns Ceranfeld ein Kreis nicht mehr geht (vielleicht wieder nur der Schalter)...

Bei unserem Gorenje Herd spackt die "Blitzplatte".
Mal geht nur der kleine Kreis. Schaltet man den großen dazu geht der innere Kreis aus. Oder nur der innere bleibt an und aussen tut sich nix.
Oder der äussere geht und je nach dem welche Stufe man nach dazuschalten einstellt geht der kleine aus...

Ist ein versenkbarer Drehschalter mit "Klick" nach Stufe 9 um den äusseren Ring dazuzuschalten.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen passenden Ersatzschalter gefunden den ich einbauen kann.
 
Na suuuper, Laptop (Windows 7) hat sich bei den Updates verschluckt. Fährt nicht mehr richtig noch. Kommt hier und da zum Login, dann meldet er sich aber ewig an. Taskmanager lässt dann über Tastenkombination starten, aber das hilft auch nicht.
Abgesicherter Modus startet allerdings.
Muss wohl mal die Reparatur-CD durchlaufen lassen.*


Bei dir auch? Bei meinem Rechner genau das selbe. Gestern noch normal runtergefahren, heute früh ging schon fast nix mehr. nach ewigem warten ist er dann auf den Desktop gestartet...aber heute Nachmittag dann nicht mehr.

Abgesicherter Moduis ging noch zwei mal, dann kam ein BSOD.

Systemwiederherstellung war erfolgreich.
 
Nen BSOD hatte ich gestern Abend dann nach der Reparatur auch noch mal.

Das Problem ist, dass das ein mittlerweile recht uralter Dell Studio 1749 ist, den ich seit über 9 Jahren täglich mit zur Arbeit schleppe (aber nur ca. 20x im jahr nutze, egal).
Wenn da mal was hardwaretechnisches kommt.... wäre das nicht komplett unwahrscheinlich.
Ich hab auch immer mal wieder beim Runterfahren die Meldung (noch auf dem Desktop), dass Vorgang §§$"§ auf Speicheradresse §"$)=§"$ irgendwie ein Problem hat. Bis dahin lief er dann aber immer an dem Tag stabil. Ich schiebe das auf das eben auch 9+ Jahre alte Windows 7.


Die beiden Updates gestern vor dem Crash hatten glaube ich mit .NET zu tun.
Meinen Hauptrechner auf Windows 10 hatte auch vor 1,5 Monaten ein .NET Update so lahmgelegt, dass ich das Backup vor der Migration auf Win10 einspielen musste. Da war das Problem, dass er Updates einen Neustart erfordern, aber jegliche Art des Neustarts hat das nicht behoben. Im Prinzip also unfertige Updates. Und dann lief ausgerechnet das wichtige Videoschnittprogramm nicht mehr.

Ich hab also gerade einen Hass auf .NET Updates.

Ich hab mal das Protokoll fotografiert:
Als Fehler wurde gefunden: "Die für den Start notwendige Datei e:\ci.dll ist beschädigt. (Während der Reparatur wurde die Startpartition offenbar als e: gemountet)

 
windows bei mir braucht 3 min + zum runterfahren seit der updqates
 
Rück mal das Typenschild raus ;)
 
Dazu müßte ich den Herd erst ausbauen. Aber da die Platte ja noch funktioniert wenn man nicht vergisst am Schalter zu rütteln ist der Leidensdruck wie gesagt noch nicht groß genug :)
Rechnung finde ich nicht mehr. Das würde die Suche vereinfachen. Aber ich glaube die haben versehentlich mit entsort wie ich vor ein paar Wochen schon mal suchte.
 
Typenschild sollt im Rahmen der Ofentüre stehen ;)
 
Die Nachbarn oben drüber haben versucht, Kleber von altem Fußbodenbelag mit reichlich Wasser anzulösen...
 
Und jetzt tropft es?
 
Hat bestimmt die Verklebung gelöst. Entweder vom Putz oder der Tapete an SchwaMis Decke.
 
Ein kleines, verrecktes Windows 7 Update hat mich nun gezwungen mein System (Win7 Ulitmate) auf Win10 zu migrieren.
Nix ging mehr. Keine Wiederherstellungspunkte (die waren nachher alle verschwunden!), keine Systemreparatur..nix...alles komplett im Arsch. Nur der Safe Mode mit Netzwerktreibern ging noch.

FUCK U MS!!!
Ein scheiß Winzupdate und das ganze System ist Schrott!

Jetzt darf ich mir zur Belohnung eine Software neu kaufen, die ich benötige....die Alte war nicht kompatibel mit Win10 und die Neue muss man auch neu bezahlen.
Dazu wurde ich noch informiert, dass meine alten DRM Inhalte nun nicht mehr laufen werden. -.-

Das einzig Gute ist, dass mein Sytem wieder halbwegs läuft und scheinbar nix weiter fehlt. Hat mich aber auch die ganze Nacht gekostet.
 
Wird doch noch supportet...also wo ist das Problem?

Ich suche mir den Zeitpunkt einer Systemumstellung zudem gerne selber aus und lasse mich ungern durch Programmschrott dazu zwingen.
Und btw., das Problem ist nicht die migration auf Win10, sondern die Tatsache, dass ein offizielles Windows Update einen Rechner so schreddert, das nix mehr geht. Und man DANN den Ärger und die Arbeit damit hat, die es ohne den Scheiß einfach nicht geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten