Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im Gegenteil: ich würde jetzt kündigen.
 
Kündige und lass dich anrufen. Die unterbreiten dir garantiert einen Deal, den du so sonst nie bekommen würdest. *buck*

Ich habs 2x erlebt.
1&1 Internet: 1 Jahr halber Preis
Vodafone Handy: halber Preis, solange der Vertrag bestehen bleibt.
 
habe ich getan und gewchselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Computer einschalten, was denn sonst?
 
hmm *buck*

und 1und1 hat zuviel geld
bekomme 120euro gutschrift und ein 40zoll tv von sharb in uhd *noahnung*
kann ich den als pc monitor nehmen *lol*

ach ja kündigung ist bei KD Eingegangen und seit dem spackt die leitung rum *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 hat neuerdings auch Kabel-TV?
 
Das Problem an TVs ist, dass die gerne viele Bildverbesserungstechniken nutzen (für flüssiges Bild, HDR, etc). Das sorgt aber für Latenz.
Ich hatte mal meinen Samsung am PC. Die Maus hat ca. 0,2 Sekunden nachgezogen. Nach abschalten aller Bildverbesserungstechniken aka Gamemode war es erträglich. Nicht wie am richtigen Monitor, aber erträglich.
Wenn einer von der Konsole kommt und schwammige Sticks gewohnt ist mag das gehen, am PC mit der Maus als ultrapräzises Eingabegerät.... Geschmackssache.
Probier's einfach aus.
UHD braucht aber viel Graka-Power und Graka-RAM.
 
Stunden m it einem PC verbracht. Stürzte immer ab. Ramtest erst abgeschmiert dann ging es. Mehere Versionen von Windows, andere Grafikkarte, nix half. Jetzt hab ich mal aus verdacht den alten Prozessor wieder rein. Und was ist? Die Kiste läuft. Das Board mag den 6000er nicht. Das erste Mal, dass eine CPU hin ist.
 
Oder verträgt Board/Netzteil den Stromhunger der 6000er CPU nicht?
 
Das Board sollte sogar einen X6 tragen.

Netzteil ist 08/15 sollte aber auch gehen.

Und es schmiert eher mit Treiberfehlern an. Vermute mal der IMC hat einen Weg.
 
Mal den Speichertakt von 800Mhz auf 667 oder 533Mhz gesenkt? Welches Board und welches Netzteil?
 
Süeicher ist bei 533. Board ist ein Asrock N68-C S UCC.
 
Ist der 6000+ eine 125W-CPU oder eine 95W-CPU. Das Board kann nämlich nur 95W-CPUs...und selbst da würde ich dafür sorgen, dass die Spannungswandler ordentlich Ventilation kriegen.
Abgesehen davon ist das Board...bzw. die ganze Baureihe nicht gerade die Krone der Verarbeitung.
 
bios updated !
 
Hab gerade die neuesten Headlines zum Thema Scheuer und PKW-Maut gelesen.

Sacht mal, kann man nicht mal ein Verbotsverfahren gegen die CSU einleiten? Seit 2009 stellen die den Verkehrsminister. Einer unfähiger als der andere. Was die zusammen für Milliarden an Schaden für die Gesellschaft "erwirtschaftet" haben...
 
Theoretisch wäre ein Verbot von CDU/CSU eigentlich kein Problem, es gibt mehr als genug Anlässe. Das Problem ist nur die waren ja nicht dumm, und der Antrag dazu kann nur von Bundestag, Bundesrat oder der Bundesregierung gestellt werden.
 
Ich hätte ja eine Idee, wie alle Politiker und Unternehmen sauber aus der Sache rauskommen: Die PKW-Maut einfach doch einführen, nur halt ohne den Steuerverrechnungsquark. Das kann man dann als neue Idee gegen den Klimawandel an Greta verkaufen. *suspect*
 
Ist doch ganz einfach: Bundes<irgendwas>minister darf nur werden, wer einen entsprechenden Abschluss auf dem Gebiet vorzuweisen hat.

Schon sind sämtliche Posten frei und können mit Leuten vom Fach besetzt werden.
 
Ist doch ganz einfach: Bundes<irgendwas>minister darf nur werden, wer einen entsprechenden Abschluss auf dem Gebiet vorzuweisen hat.

Schon sind sämtliche Posten frei und können mit Leuten vom Fach besetzt werden.

Und schwupps wäre abseits vom allgemeinen Gejammer der Fachkräftemangel real ... *lol*
 
Und schwupps wäre abseits vom allgemeinen Gejammer der Fachkräftemangel real ... *lol*
Der ist je nach Branche durchaus real. In der IT hat meine Firma z.B. erhebliche Probleme, fachlich brauchbare Leute zu finden. Selbiges höre ich auch immer wieder von Bekannten, die in der selben Branche arbeiten.
 
Das Grundproblem ist doch dass die alle gar nicht bereit sind das entsprechende Geld für richtige Fachkräfte zu bezahlen. Pay Peanuts, get Monkeys ...
 
Das Grundproblem ist doch dass die alle gar nicht bereit sind das entsprechende Geld für richtige Fachkräfte zu bezahlen. Pay Peanuts, get Monkeys ...
Naja, soo schlecht ist die Bezahlung bei uns jetzt auch nicht. Dieses Gejammer über angeblich grundsätzlich schlechte Gehälter finde ich etwas unangebracht. Vor allem sind Topgehälter auch kein Garant für gute Leute. Letztes Jahr hatten wir z.B. einen, der nicht grad billig war, sich auf seinem angeblichen Fachgebiet aber quasi als Hochstapler entpuppte. Soll heißen, er hat schon für einfache Dinge ewig gebraucht und wurde auf seinem "Fachgebiet" immer wieder von denen bloßgestellt, die da eigentlich nur mal reingeschnuppert haben. Obendrein war er menschlich ein ziemliches A-loch, z.B. massiv frauenfeindlich. Ich war froh als er weg war.
Und so geht das halt schon seit Jahren. Die einen sind extrem unmotiviert und brauchen sich dann über ein niedriges Gehalt nicht wundern. Die anderen können nicht ansatzweise halten was sie versprechen. Auch Dauerkranke, die punktgenau nach 6 Wochen dann mal wieder 1-2 Tage da sind (und nicht ansatzweise krank wirken) gibt es. Ab und an ist mal brauchbares Mittelmaß dabei, die zwar auch wichtig sind, aber die Firma auch nicht wirklich voran bringen. Wirklich gute Leute findet man verdammt schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten