Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDDs laufen selten gut an einem einzelnen USB2.0-Anschluss.
Die 500mA reichen einfach nicht für den Anlaufstrom.
Entweder mit Y-Kabel oder an einem echten USB3.0-Anschluss oder mit extra Netzteil.
 
Oder nen 9-Voltblock zwischenklemmen *popcornhol*
 
oder das windows interne img program nehmen geht seit jahren bei mir problem los
 
Der Witz an der Sache ist, wenn ich den Rechner mit der alten Platte starte und dann die USB anschließe, läuft sie anstandslos. So hab ich ja auch das Image gezogen.

@Onkel: Schön, wenns dich amüsiert *buck*
 
Mein Vater hat die Diagnose Lungenfibrose bekommen, am Mittwoch ist Bronchoskopie! :-[
 
Hi,

Die haben uns doch wirklich die mülltonne geklaut, *suspect*

Mfg
macom
 
Die sind doch mit GPS ausgestattet einfach beim versorge Anrufen der rest geht dann von alleine
 
Danke, heute besuch ich ihn im Krankenhaus und mal schauen ob die schon was wissen!
 
Die sind doch mit GPS ausgestattet einfach beim versorge Anrufen der rest geht dann von alleine

Hi,



Ernsthaft? Wusste ich nicht, wir haben aber schon ne neuen bekommen

MfG
macom
 
Ja also hier zumindest sind die alle gechipt weiß aber nicht ob das einheitlich ist weil z.b. ein Landkreis weiter gibt es auch keine Blauen tonnen
 
Hier gibt es nichtmal gelbe Tonnen.
Dafür kann man an den zentralen Flaschencontainern auch kleine Plastikabfälle durch ein kleines Loch in einen Container werfen - oder wie immer mehr hirnbefreite Zeitgenossen: Einfach Müllsack danebenwerfen und meckern, dass der nicht durchs Loch passt...

Wobei, eine gelbe Tonne hab ich heute vor mir gehabt. Es stand DHL dran, aber es war nur Müll drin. Entweder war der Tatschschirm defekt oder die haben mit einen falschen Code geschickt. Also kein Bastelwochenende.
 
Ja also hier zumindest sind die alle gechipt weiß aber nicht ob das einheitlich ist weil z.b. ein Landkreis weiter gibt es auch keine Blauen tonnen

Also RFID könnte ich mir vorstellen, aber kein GPS. Da könnte man einfach am Müllwagen einen RFID-Leser anbringen, und abgemeldete Tonnen würden dann z.B. automatisch abgelehnt.
 
Oft wird per RFID auch einzeln nach Tonne abgerechnet.
Je nachdem, ob man nur eine oder 3 oder gar keine zur Leerung rausstellt.
Nur die eine Pflichttonne pro Monat wird immer abgerechnet, egal ob geleert oder verpasst.
 
Da bestellt man einmal was im Ausland.


January 13, 2020 at 12:39 pmShipment Received, Package Acceptance Pending
SAN BERNARDINO, CA 92403

Seitdem tut sich bei UPS nix. *glaubses**admin*
 
100% Auslastung auf der SSD...nix ging mehr. Satakabel verreckt 8-(

Naja...hat ja ein paar Wochen gehalten. Immerhin -.-
 
Die Fernbedienung meiner kabellosen Weihnachtsbaumbeleuchtung hat nun ganz den Geist aufgegeben.
Auch das Reinigen der Kontakte brachte nix mehr.
Der Versuch, das verklebte Gehäuse zu öffnen, hat sie dann endgültig zerbröselt.
Dann werden die Lampen eben nun doch verkabelt und mit Netzteil versehen.
 
Die Fernbedienung meiner kabellosen Weihnachtsbaumbeleuchtung hat nun ganz den Geist aufgegeben.
Auch das Reinigen der Kontakte brachte nix mehr.
Der Versuch, das verklebte Gehäuse zu öffnen, hat sie dann endgültig zerbröselt.
Dann werden die Lampen eben nun doch verkabelt und mit Netzteil versehen.

Hast du den Baum noch stehen?

Hab gestern allen Weihnachtskram weggeräumt, bis auf die Kerzen vom Adventskranz.

Meine Oma hat den Baum immer bis Mariä Lichtness (Anfang Februar) stehen lassen, hat schon immer ganz schön gerieselt. ;)
 
Nein, hab nie einen Baum. Die "Kerzen" sind aufm Schwibbogen. Und der kann ja auch länger rumstehen. Gerade Abends finde ich die sehr dezente Beleuchtung ganz praktisch.
 
Nein, hab nie einen Baum. Die "Kerzen" sind aufm Schwibbogen. Und der kann ja auch länger rumstehen. Gerade Abends finde ich die sehr dezente Beleuchtung ganz praktisch.


Ich hatte die Lichterkette auch nur draußen neben der Haustür in eine Eibe drappiert. Drinnen dafür ein paar Leuchsterne.
 
Wobei, eine gelbe Tonne hab ich heute vor mir gehabt. Es stand DHL dran, aber es war nur Müll drin. Entweder war der Tatschschirm defekt oder die haben mit einen falschen Code geschickt. Also kein Bastelwochenende.
Ich hab heute doch noch den Inhalt der Packstation bekommen.
Die hat keinen TouchScreen, sondern einen PressScreen. Das muss man erstmal wissen. Durch reine Fingerberührung passiert da rein gar nichts. Erst wenn man sich mit vollem Körpereinsatz dagegen presst, wo jeder ander Screen längst gesprungen wäre, erscheint das erlösende Sternchen auf dem Bildschirm. Wobei ich mich frage, warum man den einmalig verwendbaren Code so verstecken muss. Selbst wenn den Jemand hinter mir sieht - er kann damit doch nix anfangen.
Dagegen wären die neu angekündigten Packstationen ganz ohne eigene Bedienmöglichkeit wohl doch ein Segen. Man macht alles nur noch mit der App und die Klappe öffnet sich per Bluetooth-Signal.
 
Also das war damals der Presse Text

Chip enthält dabei eine Nummer, die während der Leerung vom Abfuhrwagen ausgelesen wird. Von dem Lesegerät im Müllwagen werden dann zusätzlich Uhrzeit und GPS-Daten erfasst, so dass die Awigo später genau sagen kann, wo und wann der Behälter geleert wurde.

War also.so das nur der Wagen GPS hatte und das so auslesen die Tonne dann doch nicht hatte das genau anders rum garde im kopf
 
Von wegen defektes Sata Kabel....

storahci wirft Fehler raus, weil die SSD immer ausgeworfen wird. Einfach mal nach "storahci 129" googlen.
Warum das passiert weiß ich nicht. Sata Kabel sind neu, SMART ist ok...die SSD ist neu. An den Energieeinstellungen liegt es auch nicht...
Win10 Installation ist erst einen Monat alt.

Lief ohne Probleme, aber seit einer Woche gibts diese Scheiße. System hängt, startet langsam...usw...

Dieses Sandisk Tool sagt, alles sei ok. Firmware ist auch auf dem neusten Stand.


Gibts bekannte Probleme mit der Sandisk Ultra 3D 2TB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten