Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme Menschen tun dumme Dinge.
 
Jou, es gibt auch viele Fahrradfahrende und FußgängerInnen, die sich dämlich verhalten, die größere Gefährdung geht aber eindeutig von 1,5 bis 2,5 Tonnen Auto aus, die von dummen Menschen bewegt werden.
 
Diese Smartfongeneration...

Will grad was über Kleinanzeigen aushandeln, da kommen als Antwort nur "3-Wort-Sätze" und das im Minutenabstand. Solche Leute dürfen gern mal ihr Smartfon beiseite legen und eine einmonatige Kur in einem Forum wie hier antreten, wo man seine Gedanken ausformuliert und in ganzen Sätzen bzw. Absätzen niederschreibt.
 
Waslosweisnischwaschduhasch. Lul
 
  • Keine 500 Meter weiter hat mich ein anderer alter Mann ohne Not, weil komplett ohne Gegenverkehr, viel zu dicht überholt. So etwas sehe ich zum Glück meistens schon im Rückspiegel (ja, ich habe einen Rückspiegel an meinem Fahrrad, finde ich nützlicher als einen Helm) und bin dementsprechend ausgewichen, da ich wie es empfohlen wird 80-100 cm vom rechten Rand entfernt fahre. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit einer Geste beschwert, was der Mann mit einem Fingerzeig nach rechts beantwortet hat, wahrscheinlich um mir zu zeigen, dass ich in der Gosse oder auf dem "Raaaaaadweg" fahren solle. Rechts gibt es allerdings nur einen Gehweg, der für Fahrradfahrende freigegeben ist und wo es ständig Ausfahrten gibt, es also ständig runter und wieder hoch geht und man wie ein Schießhund aufpassen muss, damit man nicht von aus den Ausfahrten kommenden AutofahrerInnen "übersehen" wird.

Hatte ich gestern auch, zweimal. Auf ner 100 km/h-Strecke ohne Radweg.
Sorry, wenn ich da nen Radfahrer überhole und kein Gegenverkehr ist, dann nutze ich auch die komplette Straßenbreite und nehme die komplette Gegenfahrbahn in Anspruch. Gesten hab ich mir erspart, aber hinterhergerufen - auch wenns unnütz ist.

Beste war aber heute. Warum fahr ich Idiot auch nach 11 Uhr los.

Fahre an der Bundesstrasse - aber auf dem Radweg - und komme dann zu ner Kreuzung mit Ampelanlage, wo ich aber rechts in ne kleine Steigung abbiege.

In dem Moment seh ich schon zwei E-Bike Fahrer die Bundesstrasse an der Ampel überqueren auch in die Steigung rein. Die kommen von links, ich von rechts. Dürfte also alles klar sein. Nö, Monsieur fährt einfach und natürlich zieht er bis an den rechten Rand rüber - es wäre ohne Probleme möglich gewesen, da nebeneinander hochzufahren.

Da bin ich etwas eskaliert, war aber noch freundlich dabei und hab auf Rechts vor Links hingewiesen.
Er so: Aber sie haben doch Rot.
Ich so: ?????? War kein Rot - ich fahr ja gar nicht über die Ampel und dann ist Rechts vor Links.
Er so: Mopper mopper, sie sind schon der zweite der sich aufregt.

Ich denk mir so: Ach, wer koennte dann der wahrscheinlichste Grund sein? *motz*
 
Diese Smartfongeneration...

Will grad was über Kleinanzeigen aushandeln, da kommen als Antwort nur "3-Wort-Sätze" und das im Minutenabstand. Solche Leute dürfen gern mal ihr Smartfon beiseite legen und eine einmonatige Kur in einem Forum wie hier antreten, wo man seine Gedanken ausformuliert und in ganzen Sätzen bzw. Absätzen niederschreibt.


30

Hole sofort

Is gut bezahlt

??????
 
Welche Regel greift eigentlich hier:

  • Radweg durch Bordsteinkante von Fahrbahn abgetrennt. Abstand?
  • Radweg nur durch eine Linie von der Spur für die motorisierten KFZ abgetrennt. Abstand 1,5 innerorts, richtig?
  • Radweg durch Linie abgetrennt, Radfahrer fährt jedoch links davon und hat weiteren Radfahrer als Gesprächspartner neben sich. Darf man dann rechts mit dem Motorrad überholen und sagen "ich identifiziere mich als Radfahrer"? Also so wie in dieser zuverlässigen Quelle: https://babylonbee.com/news/motorcycle-that-identifies-as-bicycle-sets-world-cycling-record ;)
Grüße, Martin
 
Diese Smartfongeneration...

Will grad was über Kleinanzeigen aushandeln, da kommen als Antwort nur "3-Wort-Sätze" und das im Minutenabstand. Solche Leute dürfen gern mal ihr Smartfon beiseite legen und eine einmonatige Kur in einem Forum wie hier antreten, wo man seine Gedanken ausformuliert und in ganzen Sätzen bzw. Absätzen niederschreibt.
Ich kenne inzwischen einige Leute, deren einziges Internetgerät das Smartphone ist. Mangels Geld.
Und die treiben sich natürlich auch eher bei den Kleinanzeigen herum, um mit ihrem spärlichen Budget ein paar nötige und unnötige Dinge zu kaufen.
Aber nur auf dem Tatsch-Bildschirm Texte erstellen, wäre mir auch zu blöd. Darum hab ich fürs Tablet wenigstens noch eine Blauzahntastatur gekauft.
 
Es gibt da auf der Tastatur so ein Mikrofonsymbol. Da kann man mit deutlicher Aussprache wirklich gut längere vollständige Texte diktieren. Also Sprache in Text wandeln.
 
Es gibt da auf der Tastatur so ein Mikrofonsymbol. Da kann man mit deutlicher Aussprache wirklich gut längere vollständige Texte diktieren. Also Sprache in Text wandeln.
Da ich nicht möchte, dass mein Gequatsche zu einem Server eines IT-Giganten transferiert wird, um dort in Text umgewandelt und mir zurück geschickt zu werden, ist das für mich keine Option. Wenn das mal irgendwann lokal auf den Geräten funktioniert, würde ich es mir noch mal überlegen.
 
Fahre an der Bundesstrasse - aber auf dem Radweg - und komme dann zu ner Kreuzung mit Ampelanlage, wo ich aber rechts in ne kleine Steigung abbiege.

In dem Moment seh ich schon zwei E-Bike Fahrer die Bundesstrasse an der Ampel überqueren auch in die Steigung rein. Die kommen von links, ich von rechts. Dürfte also alles klar sein. Nö, Monsieur fährt einfach und natürlich zieht er bis an den rechten Rand rüber - es wäre ohne Probleme möglich gewesen, da nebeneinander hochzufahren.

Da bin ich etwas eskaliert, war aber noch freundlich dabei und hab auf Rechts vor Links hingewiesen.
Er so: Aber sie haben doch Rot.
Ich so: ?????? War kein Rot - ich fahr ja gar nicht über die Ampel und dann ist Rechts vor Links.
Er so: Mopper mopper, sie sind schon der zweite der sich aufregt.

Ich denk mir so: Ach, wer koennte dann der wahrscheinlichste Grund sein? *motz*

Da fehlen mir jetzt ein paar Angaben. Zeigte die Ampel an der Bundesstraße, an der du entlangfuhrst, Rot für die Fahrtrichtung geradeaus? Und hatten die von links kommenden Radler Grün für das Überqueren der Bundesstraße? Gibt es dort ggf. einen Rechtsabbiegegrünpfeil in die Steigung? Ist diese Steigung eine Straße mit separat danebenlaufendem Fahrradweg oder nur ein Fahrradweg? Wenn das eine Kreuzung mit Ampelregelung ist, dann bist Du in diesem Fall schlicht und ergreifend ein wartepflichtiger Rechtsabbieger, da die Lichtzeichenanlage auch für parallel laufende Radwege gilt. Als Autofahrer hättest Du ja auch an der roten Ampel warten müssen. Under dieser Prämisse hätte ich Dich als vorfahrtsberechtigeter Ebiker einfach über den Haufen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlen mir jetzt ein paar Angaben. Zeigte die Ampel an der Bundesstraße, an der du entlangfuhrst, Rot für die Fahrtrichtung geradeaus? Und hatten die von links kommenden Radler Grün für das Überqueren der Bundesstraße? Gibt es dort ggf. einen Rechtsabbiegegrünpfeil in die Steigung? Ist diese Steigung eine Straße mit separat danebenlaufendem Fahrradweg oder nur ein Fahrradweg? Wenn das eine Kreuzung mit Ampelregelung ist, dann bist Du in diesem Fall schlicht und ergreifend ein wartepflichtiger Rechtsabbieger, da die Lichtzeichenanlage auch für parallel laufende Radwege gilt. Als Autofahrer hättest Du ja auch an der roten Ampel warten müssen. Under dieser Prämisse hätte ich Dich als vorfahrtsberechtigeter Ebiker einfach über den Haufen gefahren.

Ich hab mal dein Quote ausgebessert. ;)

1597603560774.png
Sorry für die grobe Zeichnung. Gelb = Fahrradweg


Ich komme von unten und biege rechts vor der Ampelanlage für die Fußgänger und Radfahrer ab.
Der E-Bikefahrer kommt von links und fährt über den parallel zur Bundesstrasse verlaufenden, der sich von ihm aus gesehen hinter der Ampelanlage befinde.

Vielleicht vertue ich mich ja auch, aber das ist doch ein klassisches Rechts-vor-Links. *noahnung*
 
Du übersiehst dabei die zweite Radfahrregel: Verkehrszeichen und -regeln gelten nicht. ;)

Bei mir Gibt es mehrere Kreisverkehre mit "Vorfahrt gewähren"-Schild extra für Radfahrer und Fußgänger. Wird stets ignoriert und wenn man giftig schaut bekommt man noch den MIttelfinger gezeigt und wird sonstwas genannt.

Die erste Radfahrrregel lautet übrigens: Die anderen werden schon anhalten. :D

Grüße, Martin
 
Vielleicht vertue ich mich ja auch, aber das ist doch ein klassisches Rechts-vor-Links. *noahnung*
Imho kann das kein RvL sein, weil der von links kommende Radverkehr von der aktiven Ampel geregelt wird und damit gar kein RvL gelten kann, weil eine aktive Ampelanlage immer Vorrang hat. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich als Rechtsabbieger vor der roten Ampel gewartet oder zumindest geschaut, ob da ein Radfahrer von links (= grüne Ampel) kommt und entsprechend vorsichtig agiert.
 
Vielleicht vertue ich mich ja auch, aber das ist doch ein klassisches Rechts-vor-Links. *noahnung*
Imho kann das kein RvL sein, weil der von links kommende Radverkehr von der aktiven Ampel geregelt wird und damit gar kein RvL gelten kann, weil eine aktive Ampelanlage immer Vorrang hat. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich als Rechtsabbieger vor der roten Ampel gewartet oder zumindest geschaut, ob da ein Radfahrer von links (= grüne Ampel) kommt und entsprechend vorsichtig agiert.
Genau so ist es.
 
Imho kann das kein RvL sein, weil der von links kommende Radverkehr von der aktiven Ampel geregelt wird und damit gar kein RvL gelten kann, weil eine aktive Ampelanlage immer Vorrang hat. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich als Rechtsabbieger vor der roten Ampel gewartet oder zumindest geschaut, ob da ein Radfahrer von links (= grüne Ampel) kommt und entsprechend vorsichtig agiert.

Vor welcher roten Ampel haette ich denn warten sollen? Ich überquere doch gar keine. *kopfkratz


Ich lasse mich ja gerne belehren, wenn ich im Unrecht sein sollte. Ansonsten frage ich mal jemandem beim ADFC.
 
Mach mal ein Foto von der Kreuzung oder bapp eine Aufnahme von Google Maps rein.
Wenn der Radweg nicht deutlich von der Kreuzung abgesondert geführt wird habe ich große Zweifel das die Ampelregelung nicht auch dafür gilt.
 
Mach mal ein Foto von der Kreuzung oder bapp eine Aufnahme von Google Maps rein.
Wenn der Radweg nicht deutlich von der Kreuzung abgesondert geführt wird habe ich große Zweifel das die Ampelregelung nicht auch dafür gilt.

Hab ich direkt heute morgen eh gemacht, da ich festgestellt habe, dass meine Zeichnung auch schlecht war.

1597649290319.png

Anhand des Bildes weiß ich jetzt auch, warum das für mich eher ein Rechts vor Links ist, da der Fahradweg deutlich abgesetzt zur Kreuzung ist.
 
Da die anderen (Rad)wege in ihn einmünden und er baulich deutlich von der Kreuzung getrennt ist ist auch für mich die Ampel Regelung raus weil er nicht Teil der Kreuzung ist. Außerdem ist es offenbar nicht nur ein Radweg sondern ein Fußgängerweg der auch von Radfahrern genutzt werden darf.
 
Ich fahr jeden Tag 18 km Radweg der Arbeit wegen. Auch Nachts. Ist ein riesen Spass, wenn einem in absoluter Dunkelheit Fahradfahrer ohne Licht entgegen kommen. Die 15€ für ne günstige Fahrradlampe werden doch wohl noch bei jedem da sein.
Aber Hauptsache ich werd am hellichten Tag angehalten, weil ich die Hände nicht am Lenker hatte.

 
Bilder sagen mehr als tausend Worte...Da hast du natürlich recht pippin, auf diesem Rad/Fussweg gilt die Ampel nicht mehr, sondern hier würde ich dann auch RvL annehmen.
 
pipin, male mal mit paint in das foto ein wo du warst und hinwolltest, sowie wo der e-bike-fahrer herkam! mit der skizze vorher und dem foto werde ich irgendwie nicht schlau :]
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wollte er dem Verlauf des Weges nach rechts folgen und der ebike Fahrer kam, nachdem er über die Kreuzung gefahren war, von links.
 
ich könnte auch mal wieder kotzen.

eigentlich ist es eine nette sache, dass paypal eine bestimmte anzahl an retouren-versandkosten erstattet. hab ich zumindest gedacht, als ich das zum ersten mal in anspruch nehmen wollte.

blöd nur, wenn das aus unbekannten grund dann nicht funktioniert und in eine diskussion mit paypal ausartet. bis dann doch der entscheidende hinweis kommt.

der verkäufer hat beim zahlungsvorgang die pc-komponente in seinen paypal-optionen als "als nicht versendbare ware" ausgewiesen. entsprechend gibt es auch keinerlei möglichkeit, sich die versandkosten erstatten zu lassen. :[
 
Ich warte hier wie auf Kohlen auf meinen Epyc 7571.

Gestern laut DHL angeblich bei mir zugestellt, nur war da niemand zu Hause und ein Paket lag hier auch nirgendwo.
Das Paket ist definitiv nicht beim Zoll gelandet, der Bote war nämlich noch
bei einem Nachbarn und hat sich nach meiner Adresse erkundet weil er das nicht gefunden hat.

Heute war ich auch wieder bis 14:30 nicht zu Hause, habe extra einen Zettel mit Telefonnummer
an die Haustür geklebt, gemeldet hat sich keiner.

Ich will nur mal hoffen, das er das Paket nicht vor die Tür gestellt hat und das jemand brauchen konnte.

Bei PayPal stehe ich in diesem Fall nämlich doof da, laut DHL wurde das Paket ja zugestellt.

Doch noch alles gut gegangen, das ist aber nicht der Verdienst von DHL.

Der Kurier hat die CPU bei einem Verwandten abgeben, der zufällig im selben Ort wohnt...
Ist ja nur ca. 2KM von der eigentlichen Adresse entfernt.

Von ihm habe ich dann die Info bekommen: Ich habe da ein Paket für dich.

Wie dumm sind die da eigentlich bei DHL. Zum Glück heiße ich nicht Müller mit Nachnamen.
Wer weiß wer sonst das Paket bekommen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten