Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine Familie Kann mir Keine SMS Oder anrufen Alle SMS werden geblockt Die Anrufe Kommt kein Anschluss unter dieser Nummer ;D

Aber Ich bekomm eine Benachrichtigung Wer angerufen hat Oder versucht hat eine SMS zu schicken
 
O2 / E-Plus bei dir?

Grüße, Martin
 
Golem hat sich jetzt offenbar dazu entschieden, den Lesern eins rein zu drücken. Entweder akzeptiert man jetzt alle (!) Cookies, oder man darf ein Abo abschließen. Damit dürfte sich mein Engagement dort dem Ende nähern. Löschen der Cookies führt nach Zustimmen natürlich wieder zu u.a. Dialog..

golem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cookie-Thematik geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nüsse. Das war gut gemeint von den Verantwortlichen, aber die Umsetzungen empfinde ich nicht als praxistauglich. Auf jeder beschissenen Seite muss man nun erst ein riesiges Pamphlet durchklicken. *admin*
Eigentlich bräuchte man dafür eine API in den Webbrowsern, sodass man 1x im Browser einstellt, welche Cookies man erlaubt. Der Browser sollte noch erlauben, dass pro Seite abweichend einzustellen. Webseiten wären verpflichtet, diese Schnittstelle zu nutzen. Tun sie das nicht, gibts auf dieser Webseite eben keine Cookies.
 
Die Cookie-Thematik geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nüsse. Das war gut gemeint von den Verantwortlichen, aber die Umsetzungen empfinde ich nicht als praxistauglich. Auf jeder beschissenen Seite muss man nun erst ein riesiges Pamphlet durchklicken. *admin*
Eigentlich bräuchte man dafür eine API in den Webbrowsern, sodass man 1x im Browser einstellt, welche Cookies man erlaubt. Der Browser sollte noch erlauben, dass pro Seite abweichend einzustellen. Webseiten wären verpflichtet, diese Schnittstelle zu nutzen. Tun sie das nicht, gibts auf dieser Webseite eben keine Cookies.
Es gibt auf p3d übrigens eine mich ähnlich deutlich nervende Geschichte.
das Banner unten, dass mir Push-Nachrichten aufdrücken möchte. Klar, das möchten viele Webseiten, aber bei den meisten darf man auf "erlauben oder blockieren" klicken und dann ist es weg. Hier kann ich es nur mit dem Kreuz für kurze Zeit verschwinden lassen. Ich möchte keine Push-Nachrichten, never, von keiner Seite. Wenn man das überall erlaubt, dann klingelt der Browser wie ne Straßenbahn... Geht gar nicht.
Warum ist das hier so abweichend dargestellt? Das kann man doch sicher schöner lösen.
 
Das FF-Plugin "i dont care about cookies" nützt da leider inzwischen auch kaum noch was. Früher hat es mich zuverlässig von solchen Po-Pups verschont.
 
Es gibt auf p3d übrigens eine mich ähnlich deutlich nervende Geschichte.
das Banner unten, dass mir Push-Nachrichten aufdrücken möchte. Klar, das möchten viele Webseiten, aber bei den meisten darf man auf "erlauben oder blockieren" klicken und dann ist es weg. Hier kann ich es nur mit dem Kreuz für kurze Zeit verschwinden lassen. Ich möchte keine Push-Nachrichten, never, von keiner Seite. Wenn man das überall erlaubt, dann klingelt der Browser wie ne Straßenbahn... Geht gar nicht.
Warum ist das hier so abweichend dargestellt? Das kann man doch sicher schöner lösen.
Das ist der xenForo-Standard und lässt sich offenbar nicht anders konfigurieren, außer die Pushnachrichten komplett abzuschalten, was ich aber auch unschön fände.
 
Mich übers Finanzamt ärgern...

Unsere Jahresteuern 2019 beliefen sich lt. Bescheid auf 3400EUR. Meine Frau hat ewig viele Freibeträge usw...deswegen ist das recht wenig.
Und für 2019 haben wir schon viel zu viel vorrausgezahlt, so dass wir dieses Jahr über 4000EUR zurück bekamen.

Aber dieses Jahr werden es bis zum Jahresende knapp 7200EUR per Vorrauszahlung geleistet haben. Ist das normal, dass die das so hoch über dem Betrag im Bescheid ansetzen? Ich meine, nen 1000er zuviel könnte man ja noch nachvollziehen.
OK...das Geld bekommt man ja zurück.
Aber ich würde gerne auch nur das zahlen, was da im Bescheid steht, +/- Betrag X. Und wenn das zu wenig war, dann muss ich halt nachzahlen. Aber das Doppelte vorrauszahlen finde ich irgendwie ungeil.
Die können doch nicht davon ausgehen, dass man im laufenden Jahr so viel mehr Einkommen hat, als im Vorjahr und die Vorrauszahlung so viel zu hoch ansetzen.
 
Grade ausm Auto ausgestiegen, wird 10m weiter ne Katze überfahren. Der wurde nicht mal langsamer - aber okay, ne Katze gilt ja nur als Sache. :(( Bevor sie von nem anderen Auto überfahren wurde, hab ich sie schnell in ne Einkaufstüte gepackt. Bei den letzten Zuckungen war ich noch dabei, ist leider direkt über den Kopf gefahren :(

Werden morgen mal Tierarztnotdienst oder Tierheim anrufen, Chip auslesen lassen. Vielleicht wüssten die Halter ja gern, was mit ihrem Haustier passiert ist.
 
:(

Sowas ist mies...
 
Grade ausm Auto ausgestiegen, wird 10m weiter ne Katze überfahren. Der wurde nicht mal langsamer - aber okay, ne Katze gilt ja nur als Sache. :(( Bevor sie von nem anderen Auto überfahren wurde, hab ich sie schnell in ne Einkaufstüte gepackt. Bei den letzten Zuckungen war ich noch dabei, ist leider direkt über den Kopf gefahren :(

Werden morgen mal Tierarztnotdienst oder Tierheim anrufen, Chip auslesen lassen. Vielleicht wüssten die Halter ja gern, was mit ihrem Haustier passiert ist.
solchen arxxxlöchern wünsche mit vollgas den dicksten baum, den es gibt.
 
Grade ausm Auto ausgestiegen, wird 10m weiter ne Katze überfahren. Der wurde nicht mal langsamer - aber okay, ne Katze gilt ja nur als Sache. :(( Bevor sie von nem anderen Auto überfahren wurde, hab ich sie schnell in ne Einkaufstüte gepackt. Bei den letzten Zuckungen war ich noch dabei, ist leider direkt über den Kopf gefahren :(

Werden morgen mal Tierarztnotdienst oder Tierheim anrufen, Chip auslesen lassen. Vielleicht wüssten die Halter ja gern, was mit ihrem Haustier passiert ist.

Ich weis nicht ob Du eher in einer ländlichen oder einen städtischen Gegend wohnst. Bei uns hier sind die meisten Katzen nicht gechipt weil die von irgendwelchen Bauernhöfen stammen.
Und wenn ich sehe in welchen Zustand die Katzen auf den auf den Bauernhöfen sind...
Ganz brutal gesagt. Eine Katze mehr oder weniger stört auf dem Land keine alte Sau. Vor allem nicht die Bauern ...

Es kann also sei das Du den ganz umsonst versuchst einen Chip auslesen zu lassen.
 
Und das sagst Du einem der schon Mäuse, Kröten, Schlangen, Eidechsen, Fledermäuse und Vögel befreit, gerettet oder in Pflegestationen gebracht hat :)
 
Hipster mit Jeans, Hemd und Doc Martens.
 
@dFeNsE: Was spricht gegen einen Anpassungsantrag, wenn der VZ-Bescheid wirklich so dermaßen neben der Spur liegt?
 
Freibeträge sind im Regelfall aber schon sauber aus den Vorjahren im VZ-Bescheid enthalten. Oder meinst Du Werbungskosten-Einträge über die ELStAM? Auch hier bist Du ganz schnell an einer Stelle, an der Du wesentlich effektiver den VZ-Bescheid über einen Anpassungsantrag möglichst zielführend anpassen lassen solltest.
 
Mein Vater musste das Finanzamt auch ständig überreden, ihre Bescheide der Vorauszahlung noch mal zu überarbeiten.
Wenn ein Kunde die Arbeit eines ganzen Jahres bezahlt hat, dachte das FA immer, das geht nun jeden Monat oder jedes Quartal so weiter.
 
Daran kann man gut erkennen, dass beim FA viele Prozesse mittlerweile vollautomatisch softwareseitig angestoßen werden. Eine vorherige Kontrolle auf Sachbearbeiter-Ebene findet nicht mehr statt.

Das kann man auch gut erkennen, wenn man sich die Bearbeitungszeit von über Zertifikat elektronisch eingereichten Steuererklärungen anschaut, sofern die Risikoprüfung beim FA nicht anschlägt: Bearbeitungszeiten von lediglich 14 - 21 Tagen sind keine Seltenheit, zumindest in NRW.
 
Während ich im Tierheim zum Auslesen des Chips war (leider erfolglos, da keiner vorhanden), hat meine Frau über ne Nachbarin die Katzenmutter herausgefunden. Sie wurde schon vermisst und so haben sie wenigstens Gewissheit.
 
Hi,

bei meiner Mutter wurden 3 Tumore festgestellt, bis jetzt, die große Untersuchung kommt noch...

Mfg
macom
 
Oh ich drück die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten