Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du schei*e!
 
Und wegen genau sowas habe ich furchtbar Schiss um meine beiden Eltern. :(
 
Meine Mutter hatte das auch....
Ein sog. kleinzelliges Bronchialkarzinom. Es ging schnell.
Scheiß Kippen! :(
 
teamviewer ist scheisse... nach update (win10) komm ich nicht mehr auf meine linux clients. toll. ich probier mal anydesk.
 
Ich werde nach den Geschichten mal wieder versuchen aufzuhören.
 
Ich habe eine fetzen Erkältung oder Corona. Test wurde gemacht.:(
 
Ich habe eine fetzen Erkältung oder Corona. Test wurde gemacht.:(

Hab ich auch grad hinter mir. Ne leichte Erkältung...paar Tage, dann wars wieder weg.
Das doofe ist, ich bekomme dann immer Lippenherpes, sobald mein Immunsystem etwas geschwächt ist.

Da hat man dann nochmal ne Woche was von -.-
 
Ich habe eine fetzen Erkältung oder Corona. Test wurde gemacht.:(

Hab ich auch grad hinter mir. Ne leichte Erkältung...paar Tage, dann wars wieder weg.
Das doofe ist, ich bekomme dann immer Lippenherpes, sobald mein Immunsystem etwas geschwächt ist.

Da hat man dann nochmal ne Woche was von -.-
Ja Lippenherpes kenne ich aber im Moment bin ich davon verschont. Am Montag bekomm ich erst das Ergebnis. Das Blöd ist halt, ich darf die Wohnung nicht verlassen, nicht mal um den Müll runter zu bringen.*kopfkratz
 
So noch Foto von DHL.
 

Anhänge

  • 20200925_204617.jpg
    20200925_204617.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 52
Während ich im Tierheim zum Auslesen des Chips war (leider erfolglos, da keiner vorhanden), hat meine Frau über ne Nachbarin die Katzenmutter herausgefunden. Sie wurde schon vermisst und so haben sie wenigstens Gewissheit.

Und Freitag komm ich nach Hause, Frau ganz aufgeregt am Gartentor: Ist grade ein Hund fast vor ein Auto gelaufen, da hat sie ihn schnell zu uns reingezogen. Sie kannte ihn vom Gassigehen und auch seinen Namen, wo die Besitzer wohnen wussten wir aber nicht. Also Polizei angerufen, die aber ohne Namen oder andere Anhaltspunkte auch nichts machen konnten - außer ins Tierheim bringen. Wir also rumgelaufen und Passanten gefragt. Sie hat die Besitzerin dann 500m in nem Wohngebiet ausfindig gemacht.
 
metro exidos ist zum kotzen meine maske ist kaput und nirgends eine bank zum reprarieren
 
teamviewer ist scheisse... nach update (win10) komm ich nicht mehr auf meine linux clients. toll. ich probier mal anydesk.
Normal. Mir unterstellt Teamviewer das ich ihn gewerblich nutzen würde... Seit dem Penta läuft alles mit Anydesk. Problemlos. Das kein Adressbuch dabei ist, ist kein Problem. Liste mit den IDs der Rechner ist gespeichert - die Passwörter habe ich im Kopf. ;)

Grüße, Martin
 
Hab ich auch grad hinter mir. Ne leichte Erkältung...paar Tage, dann wars wieder weg.
Das doofe ist, ich bekomme dann immer Lippenherpes, sobald mein Immunsystem etwas geschwächt ist.
Gegen Lippenherpes setze ich immer beim ersten Kribbeln immer dieses Teil hier ein. Funtkioniert sehr gut. Man muss nur die Schmerzen zwei- bis dreimal aushalten.
 
Wie sagte gerade mein Kollege, daran sieht man das man alt geworden ist!:-/
 
Golem hat sich jetzt offenbar dazu entschieden, den Lesern eins rein zu drücken. Entweder akzeptiert man jetzt alle (!) Cookies, oder man darf ein Abo abschließen. Damit dürfte sich mein Engagement dort dem Ende nähern. Löschen der Cookies führt nach Zustimmen natürlich wieder zu u.a. Dialog..

Anhang anzeigen 41027


Und der nächste im Club..

cb.jpg

Schon ulkig, gab es doch vor nicht allzu ferner Zeit die Diskussion, dass die FB Buttons im Hintergrund immer getrackt haben und deshalb deaktiviert wurden. Jetzt macht man den gleichen Scheiß. Naja, ein Leser weniger.

Ich hoffe, dass P3DN die Finger von sowas lässt..
 
Ich hoffe, dass P3DN die Finger von sowas lässt..
Computerbase ist hier eigentlich unschuldig. Es gibt ein Gesetz, an das sich CB natürlich halten muss (P3D auch). Dieses schreibt vor, dass vom Besucher eine Einwilligung geholt werden muss, bevor Cookies gesetzt werden. Gleichzeitig muss eine Alternative angeboten werden (also ein "Dann kannst du die Seite halt nicht nutzen" ist unzulässig). Eine Seite in der Größe von CB kostenlos anzubieten, ist schlicht nicht möglich, es sei denn der Betreiber leistet es sich, ordentlich draufzuzahlen. Also braucht es Werbung oder eine Paywall. Werbung ohne Tracking wird von der Werbeindustrie aber im Grunde nicht angeboten. Also muss CB diesen Dialog anzeigen.
Auch P3D wird es wohl demnächst haben (müssen). Bisher ist Nero24 diesbezüglich noch nicht an mich herangetreten und aktuell haben wir ja keine Werbung, aber ich bin mir sicher, dass so ein Dialog auch bei uns in näherer Zukunft aufpoppen wird.
Und ja, ich hasse diese Dialoge ebenso. Hier übersteigen die Kosten (Implementierung, Usability-Einschränkungen) meiner Meinung nach massiv den Nutzen. Aber Seitenbetreiber können Gesetze nicht einfach ignorieren.
 
Es geht ja nicht darum, dass Gesetze ignoriert werden sollen, sondern dass die Werbeindustrie allen so einen Quatsch diktieren kann. Als ob Tracking irgendwem was nützt. Und alle machen fleißig mit..

Wo liegen denn die mtl. Kosten zur Zeit für P3DN? Ich bin mir sicher, es finden sich genug Spendenzahler, damit sich das trägt (mich eingeschlossen). Als einzige werbefreie Plattform zieht man dann vermutlich auch vermehrt neue Kundschaft an.
 
So lange ich als (gern auch zahlender) Stammgast solche Einblendungen nicht sehe, hab ich kein Problem damit.
Auf neuen oder nur sporadisch besuchten Seiten geht die Maus bei mir dann zum X rechts oben und die Seite hat keine Chance mehr, mir zu beweisen, dass sie einen Blick wert wäre.
Aber die überwiegende Mehrheit der Internetuser scheint Datenstriptease zu mögen und lieber der Werbeindustrie ihr Geld in den Rachen zu werfen als dem Seitenbetreiber. Da muss man sich in der Tat die Frage stellen, ob man diese Mehrheit ignorieren kann/will/darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten