Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Tracking ist die Werbung wertlos, den. Mit Tracking wird mir immer die Produktkategorie angezeigt wovon ich heute, gestern letzte Woche was gekauft habe.

Das Problem bei cab ist auch, dass das Einverständnisbanner auf einer 3rd entity gesetzt wird womit man beim blockieren von solchen Cookies das Banner nicht los wird. Daher stark fragwürdig ob Rechtskonform. Als gäbe es eine keine seiteneigene Möglichkeit.

Meiner Meinung nach verhalten sich 100% der Redaktionen dumm, einfach mal gemeinsam 2 - 3 Monate keine Werbung anzeigen (keine einzige Redaktion aus den Top 100). Klar kostet das aber solange alle der add Industrie in den hintern kriecht ... und nein Tracking wirft in 9 von 10 Fällen keine relevante Werbung ab, da ist man näher dran wenn der Werbeinhalt anhand vom Seiteninhalt gesetzt wird.
 
Es geht ja nicht darum, dass Gesetze ignoriert werden sollen, sondern dass die Werbeindustrie allen so einen Quatsch diktieren kann.
Naja, du hast eingangs aber erstmal CB kritisiert und nicht die Werbeindustrie.
Wo liegen denn die mtl. Kosten zur Zeit für P3DN? Ich bin mir sicher, es finden sich genug Spendenzahler, damit sich das trägt (mich eingeschlossen). Als einzige werbefreie Plattform zieht man dann vermutlich auch vermehrt neue Kundschaft an.
Wie hoch die Kosten sind, musst du Nero24 fragen. Spenden verursachen wohl auch einen nicht unerheblichen Aufwand, wenn man sie rechtlich sauber handhaben will.

Meiner Meinung nach verhalten sich 100% der Redaktionen dumm, einfach mal gemeinsam 2 - 3 Monate keine Werbung anzeigen (keine einzige Redaktion aus den Top 100). Klar kostet das aber solange alle der add Industrie in den hintern kriecht ... und nein Tracking wirft in 9 von 10 Fällen keine relevante Werbung ab, da ist man näher dran wenn der Werbeinhalt anhand vom Seiteninhalt gesetzt wird.
In einer idealen Welt... Wie wahrscheinlich ist es, dass soviele Redaktionen, die sonst wenig miteinander zu tun haben und teilweise sogar in Konkurrenz zueinander stehen, sich einigen, vor allem in einer Welt, die immer egoistischer wird?

Meiner Meinung nach müsste es Seitenbetreibern erheblich einfacher gemacht werden, kostenpflichtige Angebote zu betreiben, zumindest wenn man das Internet nicht den Konzernen überlassen will. Aber vermutlich würden sämtliche Erleichterungen sofort missbraucht werden, sodass das ganze eine Utopie bleiben wird.
 
PC eingeschickt. Kam zuerst ohne Funktion (ging nicht mehr an) zurück. Jetzt läuft er wieder, CPU-Kühler wurde getauscht. Sagte aber CPU und GPU werden heiß.

Nun die GPU überhitzt immer noch.
 
ich weis nicht wen noch im disen jahr berdigen muss heute erfahren das ein kumpel gestorben lete woche eine bekante und davor meine mutter
 
Mein Beileid und viel Kraft.
 
er war grade mall 1 jahr älter als ich
 
Es geht ja nicht darum, dass Gesetze ignoriert werden sollen, sondern dass die Werbeindustrie allen so einen Quatsch diktieren kann.
Naja, du hast eingangs aber erstmal CB kritisiert und nicht die Werbeindustrie.

Klar kritisiere ich CB (wie auch Golem), und zwar für die konkrete Umsetzung. Überall sonst kann man funktionelle Cookies zulassen, den Rest aber blockieren (den Weg dorthin lasse ich mal unkommentiert). Bei beiden Foren wird man jetzt vor die Wahl gestellt, alles oder nichts. Ich als Leser werde da genötigt blank zu ziehen oder zu zahlen. Ich lese bei beiden seit über 10 Jahren und jetzt wird mir nicht nachvollziehbar und untransparent die Pistole auf die Brust gesetzt..

Ich bin nicht so oft auf ausländischen Seiten unterwegs. Gibt es dort die gleiche Masche oder ist das ein rein deutscher Auswuchs? Zumindest auf phoronix bleibe ich bisher davon verschont.

Wo liegen denn die mtl. Kosten zur Zeit für P3DN? Ich bin mir sicher, es finden sich genug Spendenzahler, damit sich das trägt (mich eingeschlossen). Als einzige werbefreie Plattform zieht man dann vermutlich auch vermehrt neue Kundschaft an.
Wie hoch die Kosten sind, musst du Nero24 fragen. Spenden verursachen wohl auch einen nicht unerheblichen Aufwand, wenn man sie rechtlich sauber handhaben will.

Mal schauen, ob er sich dazu noch mal äußert. Vielleicht tut es auch ein Verein, einen gegen den Netzteilleistungswahn gibt es ja schon *chatt*
 
ch bin nicht so oft auf ausländischen Seiten unterwegs. Gibt es dort die gleiche Masche oder ist das ein rein deutscher Auswuchs? Zumindest auf phoronix bleibe ich bisher davon verschont.

Es gibt Seiten, die machen Geoblocking, damit sie sich nicht mit den Gesetzen der EU auseinandersetzen müssen.
 
Klar kritisiere ich CB (wie auch Golem), und zwar für die konkrete Umsetzung. Überall sonst kann man funktionelle Cookies zulassen, den Rest aber blockieren (den Weg dorthin lasse ich mal unkommentiert). Bei beiden Foren wird man jetzt vor die Wahl gestellt, alles oder nichts. Ich als Leser werde da genötigt blank zu ziehen oder zu zahlen. Ich lese bei beiden seit über 10 Jahren und jetzt wird mir nicht nachvollziehbar und untransparent die Pistole auf die Brust gesetzt..
Okay, in diesem Punkt hast du Recht. So hatte ich deinen ersten Post gar nicht aufgefasst, aber klar, wenn man den darin zitierten Beitrag mit liest, wird es eigentlich deutlich.
 
Schuhe online gekauft. Arbeitsschuhe um genau zu sein.

Bekommen habe ich jetzt ein paar Red Wings. "Gut abgetragen". Die haben zwar einen höheren Wert (habe mich mal schlau gemacht), ich möhte dann aber doch das andere Paar haben.

Bilder geschickt -> jetzt sucht er seine Lieblingsschuhe nicht mehr. Er weiß wo sie sind.

Ob die besser Hälfte da die Schuhe verpackt und verschickt hat? :D

Na dann. Muss die nächste dann noch mit den alten Tretern zur Arbeit gehen. Immerhin sind sie noch einigermaßen wasserdicht... Hoffentlich regnet es nicht zu sehr...

Grüße, Martin
 
Auch nicht schlecht ;D
 
Ich kotze mal "Tante" Corona an. Ähhhhxx. :sick::sick::sick:
Hatte Urlaub geplant für ein paar Tage ins Erzgebirge (Nähe Bad Elster). Zwei Tage vorher wird natürlich der gesamte Erzgebirgskreis zum Hotspot erklärt und somit wirds nix. :-/

Stornogebühren: 2 Tage 80% ----- 1 Tag 90% ----- Anreisetag 100%
Das Hotel ist allerdings noch so kulant, dass sie eine Umbuchung auf später (3 Monate, 6 Monate?) anbieten.
Ich glaube nur nicht, dass dann wieder eine Reise möglich ist. *noahnung*
 
Na, immerhin gehen sie auf die Umbuchung ein.

Interessanter ist die Frage ob dann das Hotel noch existent sein wird...

Grüße, Martin
 
Naja, die Einstufungen als Risikogebiet gelten ja immer nur zeitweilig. Dass die Zahlen zumindest in 6 Monaten wieder niedrig genug sind, ist nicht ganz unrealistisch. Außerdem kenne ich auch ein paar Fälle, in denen man problemlos mehrfach verschieben konnte, d.h. in 6 Monaten verschiebst du es halt ggf. nochmal.
 
geb nicht dem Virus die Schuld, sondern die Entscheidungsträger die von den Steuern bezahlt werden....;)
 
Die sind aber nicht an dem Virus Schuld, auf dessen Grund diese Maßnahmen getroffen werden.
 
Das Hotel ist allerdings noch so kulant, dass sie eine Umbuchung auf später (3 Monate, 6 Monate?) anbieten.
Ich glaube nur nicht, dass dann wieder eine Reise möglich ist.
Du meinst, man lässt Dich nicht mehr nach Hause nach dem Urlaub?
Wenn jetzt die Maßnahmen greifen und die Leute sich dran halten, sollte es in 3 Monaten schon wieder besser aussehen. Spätestens nächsten Sommer, wenn es sich so wie dieses Jahr entwickelt.
Eigentlich hat man ja eher nun als Erzgebirgler Probleme, wenn man in ein noch verschontes Gebiet reisen will.
 
geb nicht dem Virus die Schuld, sondern die Entscheidungsträger die von den Steuern bezahlt werden....;)
Ich sag einfach Tirol ist schuld!

*duckundweg* :D

Grüße, Martin
trifft mich nicht, bin nur "Zugereister"

Laut den steuer bezahlten Entscheidern hier, haben die Alles richtig gemacht.
Aber in Österreich ist auch das hier möglich. *chatt*
Anfang des Jahres hat Alles noch seine Berechtigung gehabt, jetzt wird das Thema zum großen Teil missbraucht, egal welcher Couleur.
Befeuert auch durch die Algorithmen der sozialen Medien und die gefangenen in Ihrer digitalen Filterblase.
 
Spülmaschine der Eltern kaputt.
Hat nicht mehr abgepumpt, macht keinen Mucks mehr, geht nicht mehr an. Alle Sicherungen drin. Seltsam.
 
Wenn der Schwimmerschalter auslöst, läuft die Pumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten