Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese (modernen) Dinger haben im Boden einen Schwimmerschalter der die Spülmaschine stilllegt wenn Wasser innerhalb der Maschine ausgelaufen ist und sich in der Bodenwanne sammelt. Bei meiner war die Maschine mal komplett tot bis sie trockengelegt wurde, da war nix mehr mit Pumpe läuft oder so (elektrische Sicherheit).

Muss ja nicht so sein, wäre aber einer der immer wieder vorkommenden Problemchen. Würd ich erst mal kontrollieren und wenn möglich auszuschliessen versuchen. Meine Miele zeigt da einen Fehlercode, das weiss ich, aber das muss ja nicht der Fall sein.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schwimmerschalter auslöst, läuft die Pumpe
Naja die Pumpe läuft nicht dauerhaft. Bei mir kam z.B. ein Fehlercode und das wars dann. Wahrscheinlich hat er vorher schon abgepumpt und ich habe es nur nicht mitbekommen. Schaltet man dann ein/aus kommt nur noch der Fehlercode und keine Pumpe mehr.
 
Könnte natürlich sein. War aber eh ein günstiges Ding. Die Körbe rosten schon seit Jahren. Leider ist aktuell nichts vor Ort zu kriegen und generell scheinen die Preise etwas angezogen zu haben. Man scheint so mit 280€ rechnen zu müssen wenn wenigstens Aquastop vorhanden sein soll. Andererseits: Meine Eltern sind eigentlich immer zu Hause und drunter ist der Keller, da wohnt keiner...
 
Es gibt doch keine Waschmaschine oder Spülmaschine ohne Aqaustop mehr oder?
 
Man kann bei Geizhals danach Filtern.
 
Es gibt doch keine Waschmaschine oder Spülmaschine ohne Aqaustop mehr oder?
Der nützt aber nur was wenn der Zulaufschlauch platzt. Wenn das Innenleben durch ist und es aus irgendwelchen Anschlüssen runtertropft ist der wirkungslos. Ebenso wenn Du mal ein grosses Teil in der Maschine ungeschickt plazierst so dass Wasser zu hoch oben gegen die Tür spritzt, und das dann in die Wanne läuft. Hab ich mal fertig gebracht.

Rolf
 
trifft mich nicht, bin nur "Zugereister"
Der Eindruck von einem Freund nach dem er berufsbedingt nach Österreich umgezogen ist:

In den ersten zwei Monaten bewundert man die Landschaft, positive Aspekte gegenüber der Regelungen in Deutschland und freut sich über nette Nachbarn.

Ab dem 3. Monat bekommt man mit das die Regionalnachrichten primär von Korruptionsvorwürfen und Seilschaften bestimmt werden.

Ab dem 5. Monat wird klar, dass es nicht nur die Regionalnachrichten bestimmt.

Nach einem Jahr hat man sich damit abgefunden das es in Österreich auch recht komisch ist. Die Landschaft ist aber schön. :D

Grüße, Martin
 
diese ureinwohner kenn ich nicht, aber dieses flens ist die übelste brühe die ich je getrunken habe, und sich bier schimpft.
 
Bei mir war mal ein Knopf in der Pumpe. Fast alle Waschmaschinen haben dafür eine Stelle recht weit unten am Gerät, die man mit ein paar Handgriffen öffnen kann, um nachzusehen.
MfG
 
Ja ja, kaum ist so ein Geschirrspüler 25 Jahre alt, macht er Probleme. Der von meinen Eltern spült wohl nicht mehr richtig, mal schauen wie lange er's noch macht.
 
Der hat bestimmt das neue über 5G verbreitete Sudden-Death-Signal empfangen.
 
Dann bist du aber selber Schuld, wenn du den Geschirrspüler nicht mit einem Aluhut abgeschirmt hast.
MfG
 
Mich in die stabile Rückenlage begeben. N8i allerseits.
 
Ja, es ist schon zum Kotzen, wenn man nicht mal mehr unterscheiden kann, in welchem Thread man unterwegs ist.
 
Das neue iPad hat sich gestern bei der Erstinstallation aufgehängt und zeigt nur noch den blinkenden Apfel - ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Apple?*admin*
 
So. Klopapier ist schon wieder rationiert: "Nur eine Packung pro Person" steht bei Edeka am Regal.

Geht der Blödsinn schon wieder los? Haben die nicht noch Klopapier von März und April im Keller? Oder haben sie das weggeworfen weil es schon "alt war"?

Grüße, Martin
 
So. Klopapier ist schon wieder rationiert: "Nur eine Packung pro Person" steht bei Edeka am Regal.

Geht der Blödsinn schon wieder los? Haben die nicht noch Klopapier von März und April im Keller? Oder haben sie das weggeworfen weil es schon "alt war"?

Grüße, Martin


Ich hab noch 4 Packungen hier. Vorratshaltung heißt das.
 
So. Klopapier ist schon wieder rationiert: "Nur eine Packung pro Person" steht bei Edeka am Regal.

Geht der Blödsinn schon wieder los? Haben die nicht noch Klopapier von März und April im Keller? Oder haben sie das weggeworfen weil es schon "alt war"?

Grüße, Martin
das hatt ein MHD von 2monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Klopapier ist schon wieder rationiert: "Nur eine Packung pro Person" steht bei Edeka am Regal.

Geht der Blödsinn schon wieder los? Haben die nicht noch Klopapier von März und April im Keller? Oder haben sie das weggeworfen weil es schon "alt war"?

Grüße, Martin


Ich hab noch 4 Packungen hier. Vorratshaltung heißt das.

Als ich weiss nicht, mit 4 grossen Packungen käme ich wahrscheinlich gut 8 Jahre durch.
Mehr als 6 Monate Vorrat halte ich nicht auf Lager. Spart Platz in der Wohnung und dadurch Geld.

@theread

heute mein kompletter Keller entsorgt haben, anscheinend hat es Wasser durchgedrückt, die Hausverwaltung hat den Heizkeller entfeuchten lassen. Nach 2 Monaten wieder mal hinuntergegangen. Meine Sachen waren alle verschimmelt. ... zum Glücklagere ich die „wertvollen“ Sachen bei meinen Eltern in einem Schrank im Hobbykeller.
Dennoch zum kotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten