Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Außen- und Innentemperatur sich angeglichen hatten ging er raus...

Grüße, Martin
 
Danke. Dann werd ich da auch nochmal genauer hinschauen. Ich hatte bei mir hauptsächlich die von vorn nach hinten am Unterboden verlaufen im Blick, weil die mal über einen Winter Lackaplatzungen bekommen hatten. Seitdem sind die auf die gesamte Länge in Seilfett eingehüllt.
 
Jetzt hat AMD einen wettbewerbsfähige Prozessor- und eine wettbewerbsfähige Grafikkartenlinie herausgebracht. dazu stellt sich die Firma performant für die Zukunft auf. Und was macht der Aktienkurs? Rauscht ins Bodenlose ab, obwohl beste Quartalszahlen und Ausblicke veröffentlicht werden. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mit Nvidia hab ich neulich recht gut Geld verdient. Und jetzt das......:[
 
Hast du vielleicht die falsche AMD-Aktie gekauft?
AMD ist eine der wenigen Aktien, die seit dem Corona-Crash im Frühjahr ordentlich zugelegt haben.
Die im Vorfeld eingepreisten Erwartungen haben sich erfüllt - aber dem allgemeinen Markttrend kann sich keine Aktie gänzlich entziehen (drohende Lockdowns, drohender Bürgerkrieg in den USA)
 
Hast du vielleicht die falsche AMD-Aktie gekauft?

Wahrscheinlich gerade. Aber ich hab auch vor den Zahlen nachgelegt, die Xilinx-Übernahme haette man aus meiner Sicht lieber ne Woche später verkündet.
Ansonsten ist der Thread für das Thema wohl besser:


@Topic

Argghhhhhhh wieso gibt es keine Browser mehr, die nicht dauernd was verschlimmbessern?

Vivaldi im neuesten Build ignoriert jetzt die Einstellung "Neuen Tab rechts neben dem aktiven öffnen" und öffnet ihn am Ende der Tab-Leiste. *motz*
 
Erstmal großes Lob, das Forum funzt auch mit EDGE. Aber heutzutage erwarte ich von Vodahohn schon etwas mehr Speed. :(
 
Edge ist ein sehr sehr lahmer Mobilfunkstandard.
 
Noobs. ;)


Grüße, Martin
 
Hmnnn, bin gerade an der hiesigen Boulderhalle vorbeigekommen..... Selbst auf der Querdenken-demo wurde mehr auf Abstände und auf das Tragen von Masken geachtet...
Ganz schön selbstbezogen, das studentische Volk... Und überraschend viele Tschechen sind da.
 
Das ist vielleicht auch das Ziel der jetzigen Regierung...
MfG
 
Als ich heute in den Nachrichten gesehen habe, dass viele Geschäfte ihre Schaufenster wie bei einem Hurrikan verbarrikadieren zu und zunageln, wurde mir ganz anders. Das soll eine Wahl in einem demokratischen Land werden? Kommentare der republikanischen Wähler: Wir gewinnen auf jeden Fall, die Demokraten haben ja kaum Waffen...
 
Ja. Meine Woche ist auch rum. Aber im Dezember habe ich noch ne Woche. Dann ist mein JAhresurlaub weg und ich habe nur noch 3 Wochen an Überstunden stehen :)

Um 6 ist eigentlich die Nacht rum, da müßen die 3 Fellnasen mal raus bzw. muß ich die dritte erst abholen.

Aber ich kann nicht schlafen und habe grad eine eine Qualitäts-5-Minuten Terrine "Nudeln in Tomate-Mozzarella-Sauce" gegessen. Ja. Geht ...
Ich glaub ich probier noch ne andere Terrine aus ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irre, auf wie viele verschiedene Arten die Republikaner in den USA legal Wahlbetrug betreiben können.
In jedem anderen Land würde die Rechtmäßigkeit so einer Wahl von intenationalen Wahlbeobachtern in Frage gestellt werden.

Aber doch nicht in Trumpistan. Der Vorzeige Demokratie schlecht hin ...
 
Da denkt man, es läuft grad mal etwas besser, da kommt das nächste Problem:

Ich wollte Fotos von der Speicherkarte auf eine meiner SSDs kopieren. Die Transferrate ist plötzlich auf 0 runtergegangen und das System hat quasi gehangen. Nach mehreren Minuten, einem versuchten Neustart und einem nach mehreren weiteren Minuten erzwungenen Neustart kann auf die SSD nicht mehr zugegriffen werden.

Mit etwas Glück ist es "nur" die Partitionstabelle, bisher konnte ich sie aber nicht wiederherstellen. Mit etwas Pech ist das Laufwerk im Eimer.

Die Daten müsste ich alle bei meinem letzten Backup Mitte Oktober weggesichert haben, aus der Richtung dürfte kein Ungemach drohen. Aber der Aufwand, bis wieder alles so eingerichtet ist, wie es war, den hätte ich mir doch gern erspart.

Und auf eine eventuelle RMA habe ich gleich überhaupt keinen Bock... :(
 
Ich hatte letztens auch einen riesen Schreck bekommen. Laptop friert ein und nach dem Neustart erzählt der mir nach Eingabe des SSD-Passwortes für Device xyunbekannt , dass die Partitionstabelle nicht gefunden werden kann.
Nach 3 weiteren Neustarts hat er mir dann aber doch noch die korrekte Datenträgerbezeichnung genannt und das Passwort akzeptiert.
Ubuntu hatte noch mal kurz Schluckauf und dann lief die Kiste wieder.
 
Nicht nur das es keinen R9 59xx zu kaufen gibt, auch Qualitätsnetzteile mit 1KW sind nicht zu bekommen.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis Ende April ^^.
 
mein jetziges mit 0,6KW ist schon etwas älter (2014), und bei Lastspitzen von 400-500+ Watt ist mir das zu gewagt.
Wenn dann ein 59xx (150W+) mit einer 6800 (300W+) kombiniert wird, dann habe ich lieber eine Auslastung von 60% als 80%.
Das das jetzige das auch schafft, ist mir schon bewust, aber ich hätte gern mehr Spielraum. Gerade wenn der Penta wieder läuft möchte ich keine rauchende Colts im PC. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten