Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind die, die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten, oder?
 
Immerhin waren sie an der frischen Luft. Und wenn etwas Wind sämtliche Aerosole weggeblasen hat, kommen sie sicher mit dem blauen Auge davon. Was natürlich deren "Querdenkenmeinung" bestätigen dürfte.

Etwas mehr Lerneffekt hätte es für die Beteiligten, wenn sie zur "Belohnung" noch ein paar Stunden gemeinsam in einem geschlossenen, beheizten Raum verbringen dürfen wo sie nach Herzenslust zusammen weitersingen und speisen. *chatt* (Diese Räumlichkeit ist nach Beendigung allerdings als hochgradig kontaminiert zu betrachten) :P
 
Tja, wie sagte Forrest Gump noch so zutreffend: Dumm ist der der Dummes tut.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Oder doch: Wir leben in einem freien Land, jeder darf sagen was er will, tun was er will und glauben woran er will. Zu sagen, man könne weder das eine noch das andere weil es ja verboten oder eingeschränkt sei, dies aber dann wiederum öffentlich und frei tut, hört sich in meinen Ohren so an , als ob man doch wieder frei ist. Also wo ist das Problem?
 
Womit man schnell die Freiheit der anderen einschränkt oder sich gar strafbar macht.
Man darf also nicht ALLES tun, was man will. Und das ist gut so.
Okay, es gibt Einschränkungen, aber nur um andere Menschen, deren Eigentum usw. zu schützen.
Also wo ist das Problem?

ist das jetzt dein ernst? *kopfkratz
Meinst du mich?

Bevor das jetzt in einer Diskussion ausartet, ob Demonstrieren verboten oder erlaubt ist, mache ich mich direkt aus dem Staub. Aber ich denke die Zahlen in dem Landkreis sprechen für sich. Also sollte man doch tunlichst zu hause bleiben und nicht auf die Straße rennen um sich und andere in Gefahr zu bringen.
 
na also. geht doch. (auch an mich selbst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst die Beatmeten noch foltern. Denn selbst im Koma bekommt man das theater mit was rundherum läuft.
 
Selbst wenn man gerade noch an der Beatmung vorbeischrammt - ich hatte nach 3 Wochen Intensivstation einen Großteil meiner Muskelmasse verloren und die ersten eigenen Schritte waren danach sehr wackelig und anstrengend. Es hat lange gedauert, wieder halbwegs fit zu sein. Einziger Vorteil - ich war ja nur noch Haut und Knochen, also wenig Gewicht, was zu bewegen war.
 
Deutsche Telekom - die haben den schlimmste Webshop den ich in diesem Jahr versucht habe zu nutzen.
Ich wollte nur für 30€ Unterhaltungselektronik bestellen, kein teures Obst oder Telekommunikationsverträge in der Höhe von Leasingraten.
Mit einem Nutzerkonto aus grauer Vorzeit (jedenfalls war meine E-Mail Adresse schon bekannt, hatte ja mal D1 Prepaid vor 20 Jahren) konnte ich nicht bestellen.
Mit einem zweiten, neuen Nutzerkonto wird man durch multiple Verifikationsebenen gequält und kann sich zwischen Bankkontoanmeldung über einen Drittanbieter (für die ganz Dummen), Videoverifikation und Abtippen von Sicherheitscodes des Ausweises entscheiden.
Der ganze Schmonz war wohl nur verschwendete Lebenszeit, da es keinerlei Bestätigung im Shop, im Teledoof Nutzerkonto, Bezahlservice oder per E-Mail gibt.
Nun werde ich in den nächsten Monaten definitiv keinen Gedanken verschwenden bei diesem Verein einen DSL oder Mobilvertrag abzuschließen.
 
Wir haben in der erweiterten Verwandtschaft mittlerweile mehrere Fälle von Covid-19 und in zwei davon sieht es nicht gut aus. In einem Fall wartet man eigentlich nur darauf, dass er stirbt, im anderen ist es nicht viel besser. Nur einer davon fällt in die Kategorie "Risikopatient".

Und die sterben da nicht einfach dran, die verrecken elendlich an der Beatmungsmaschine.
Anders kann ich es nicht formulieren. Ich habe schon schwere Fälle von Grippe erlebt, das war definitiv nicht vergleichbar mit dem schweren Verlauf den man hier sieht.
Jeder, der Covid-19 verharmlost, als "wie eine Grippe" abtut und vor allem die immer noch unklaren Langzeitfolgen ignoriert ist ein Idiot und/oder egoistisches Arschloch.

Haltet Abstand, benutzt die Masken wenn ihr irgendwo hingeht, haltet euch an die Hygieneregeln, die sind eigentlich nicht wirklich schwer. Um euch selber zu schützen und auch andere.

Nebenbei: Laut WHO könnten die Lockdowns weitgehend vermieden werden, wenn sich mehr Leute an die Maskenregelungen halten würden.

Das musste jetzt mal raus.
 
Ich haue in die selbe Kerbe. Bei uns auf Arbeit gibt es den ersten bestätigten Fall... Die Erstkontakte wurden heute getestet. Aber als jemand der Zweitkontakt ist, aber mit mehreren Erstkontakten schon die ganze Woche zusammengearbeitet hat, wird man weder informiert, noch getestet.
 
Corona in meinem Wohnheim angekommen. Bei einer Bewohnerin innerhalb von nicht mal 24h zwischen "Oha, Fieber" und "Intensivstation, verabschieden sie sich schon mal"

Fuck!
 
Ich haue in die selbe Kerbe. Bei uns auf Arbeit gibt es den ersten bestätigten Fall... Die Erstkontakte wurden heute getestet. Aber als jemand der Zweitkontakt ist, aber mit mehreren Erstkontakten schon die ganze Woche zusammengearbeitet hat, wird man weder informiert, noch getestet.
Hier das gleiche, mal schauen was es nach dem Wochenende heisst, Erstkontakt sollten bis dann ihr Resultat haben. Zweitkontakte aus der nachfolgenden Abteilung werden nicht benachrichtigt.
 
Bei unseren Erstkontakten sollte es morgen die Ergebnisse geben....wir haben uns untereinander ein Stück weit vernetzt, so daß wir auf die 'Informationen' seitens des Arbeitgebers nicht angewiesen sind.
 
Nun, wir wurden zwangsbeglückt, da die von der vorgelagerten Abteilungsleiter zwangsmässig heimgeschickt wurden, geht uns die Arbeit aus. Andere Kontakte haben keine Information.
 
''Äh, du bist da?"
"Ja, warum nicht?"
"Weil der, der, der, der, der und der aus der Abteilung heute zuhause bleiben sollten."
"Wer hat das gesagt?"
"XY"
"Wo ist XY?"
"Auch zuhause."
 
Deutsche Telekom - die haben den schlimmste Webshop den ich in diesem Jahr versucht habe zu nutzen.
Dann kaufe mal bei der Post eine Briefmarke online!
Auf meine Nachfrage, wieso man nicht mit einem einmal eingerichteten Kundenkonto mit wenigen Klicks was bestellen kann, kam nur: Unser Prozess ist auf die Kunden optimiert, die kein Kundenkonto haben und da muss es eben alles schön kompliziert sein (genauer Schwurbel-Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt, aber so habe ich es verstanden). Seitdem kaufe ich Briefmarken wieder als Papierform.
Nur für Pakete nehme ich den Aufwand auf mich, weil das 30 Minute Schlangestehen an der Postfiliale noch schlimmer ist.

Ich bedanke mich auch noch mal explizit bei den Covidioten, die uns mit ihrer Verweigerung diesen wunderschönen Lockdown beschert haben und ihn sicherlich auch bis Ostern fleißig am Laufen halten werden. In den letzten 2 Wochen ist mir immerhin keiner mehr persönlich begegnet. Entweder ist es jetzt einfach zu kalt zum Feiern im Freien oder sie sind doch noch vernünftig geworden.
 
Die Chefin meiner Frau hatte Corona, und bei ihr waren es nur ein paar Tage Fieber. Die Belegschaft wurde getestet, es sollten aber erstmal alle weiter arbeiten, bis die Ergebnisse bekannt waren. Zum Glück hatte keiner was, aber die Herangehensweise ist zum Kotzen.
Meine Frau und ich sind zu Hause geblieben, bis sie ihr negatives Ergebnis hatte. Die Kinder haben wir für den Tag aus der Schule genommen.
Die Chefin ist der Meinung, man soll sich nicht so anstellen, bei ihr war es ja auch nicht schlimm.

Die zweite Welle ist doch nur da, weil es so viele Idioten gibt.
MfG
 
Etwas mehr Lerneffekt hätte es für die Beteiligten, wenn sie zur "Belohnung" noch ein paar Stunden gemeinsam in einem geschlossenen, beheizten Raum verbringen dürfen wo sie nach Herzenslust zusammen weitersingen und speisen. *chatt* (Diese Räumlichkeit ist nach Beendigung allerdings als hochgradig kontaminiert zu betrachten) :P
Manche werden zu ihrem Glück eben gezwungen: https://www.zeit.de/politik/deutsch...rteiklage-coronavirus-kalkar-schutzverordnung

Grüße, Martin
 
Mich mal wieder über die E.ON aufregen.
Wollte für die Eltern meiner Frau Zählerstände melden.

In dem Anschreiben steht:
"Bequem per Computer"
"HP aufrufen"
Zählerstandeingabe über "MeinE.ON" oder ohne Login wählen

Die Option "ohne Login" ist aber auf der HP nicht zu finden!

Egal "einfach rund um die Uhr über das Telefon" geht ja auch, sogar mit 0800er Nr.
Dort 3x aus dem automatischen System geworfen worden.
8-(
Danach endlich eine nette Stimme am anderen Ende, aber denkste Puppe.
Die will doch allen Ernstes sämtliche Daten von mir haben (aus datenschutztechnischen Gründen, finde den Fehler!!!) bevor sie die Angabe von Zählerständen akzeptiert.

Ich weiß schon warum ich dem Sauhaufen vor Jahren den Rücken gekehrt habe.
Es hat sich nichts geändert.
Bin wieder bestätigt worden, die sehen mich nie wieder.


Gruß

D.U.
 
Es gibt keinen Fehler. Sie braucht die Daten um dich zu identifizieren. Damit eben nicht jeder Hinz und Kunz einfach Scheiße behaupten kann.
 
Es gibt keinen Fehler. Sie braucht die Daten um dich zu identifizieren. Damit eben nicht jeder Hinz und Kunz einfach Scheiße behaupten kann.
Nein, gibt kein Grund dazu. Und ist ein grundlegender Fehler.
Da die Angaben gemäss eines Anschreibens übermittelt werden, könnte jede vernünftige Firma darin ein Passphrase mit schicken, welcher zusammen mit der Kunden-/Vertragsnummer den Kunden identifiziert. Als dritter Punkt ein Datenpunkt der letzten Rechnung liefern und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten