Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich heute nacht schon ab etwa 3 Uhr wach war -> am Nachmittag eingepennt.

Etwa um 20:45 Uhr wieder aufgewacht. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen... Dann ist mir eingefallen, dass ich noch zwei Berliner im Auto liegen habe. Einkauf nicht komplett ausgeräumt. Yay!

Habe die beiden Berliner gegessen - jetzt ist mir schlecht. Also passt der Titel vom Thread... :D

Grüße, Martin
 
Ich liebe WIN10
„Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie das System nicht aus.“
Zum dritten Mal hinter einander.


Gruß

D.U.
 
Mit Linux wär' das... Du weißt Bescheid! ;)

@T:

Gestern das Fenster aufgemacht und »kurz durchgelüftet«. Weil ich dann eingepennt bin -> war's heute reichlich frisch in der Bude...

Grüße, Martin
 
Jetzt hat die unfähigste Bundesregierung, die wir je hatten doch tatsächlich Erleichterung für Genesene und Geimpfte beschlossen, ohne sich Gedanken über uns Ungeimpfte zu machen, die bisher zurückgestanden sind, damit besonders Gefährdete vorrangig geimpft werden können!
Also doppelt in die Fre**e, das (ungeimpfte) Volk wird schon die Klappe halten! Ich kann gar nicht soviel "fre**en, wie ich ko**en könnte! 8-( :poop:

Wie geht es Euch dabei? Mir fehlen echt die Worte!
Das kann doch nicht sein, dass Ungeimpfte so unfair behandelt werden!
Selbst wenn wirklich bis Juli alle die wollen ein "Angebot" bekommen - wann sie dann tatsächlich (v.a. zum 2.Mal!!) geimpft werden weiß noch niemand!

Versteht mich nicht falsch: Ich bin total dafür, dass Menschen, von denen keine Gefahr mehr ausgeht, Ihre Rechte schnellstmöglich zurückbekommen - aber die anderen, die immer noch zurückstehen doppelt zu bestrafen geht auch gar nicht!

Ich könnte echt ko**en mit Leuten wie in meiner Nachbarschaft (faul, phlegmatisch & ungesund einen BMI von über 40 angefuttert - mit Anfang 40!), die dann frech hausieren gehen, dass sie ja schon mit dem guten Biontech geimpft wurden (der AZ-Dreck geht ja gar nicht) - und die werden jetzt auch noch belohnt!
Und ich bekomme aktuell nicht mal AZ...
(Bin ja schon froh, dass meine Eltern diese Woche das erste Mal dran sind - mein Onkel mit Prio 2 hat immer noch keinen Termin!)

Mich macht das echt fertig....
(Hoffentlich merken sich das genügend bis zum Herbst... :])
 
Toll finde ich es auch nicht, aber ich habe auch keine wirklich bessere Lösung, denn viel länger wird man wohl auch rechtlich den Geimpften ihre Rechte nicht mehr verwehren können. Eigentlich kann man nur schauen, dass man diesen Zeitraum der Ungerechtigkeit so kurz wie irgendwie möglich hält, also schneller impft.
Als Ungeimpfter besteht doch die größte Einschränkung darin, dass man für vieles einen negativen Test braucht, oder? Ja, das nervt und ich verkneife mir deshalb auch bestimmte Dinge, aber so ein Test ist letztlich auch kein Weltuntergang wenn man mal ehrlich ist. Und wenn die Zahlen weiter runter gehen, dann fallen auch für die Ungeimpften die Einschränkungen weg.

Vielleicht hat die Entscheidung ja wenigstens den positiven Effekt, dass sich mehr Leute impfen lassen.
 
Wie geht es Euch dabei? Mir fehlen echt die Worte!

Ich bin ebenfalls strikt dagegen, dass jetzt Unterschiede gemacht werden sollen. Denn ich befürchte, dass das einen tiefen Graben in die Gesellschaft ziehen wird. Und ich befürchte, dass Leute wie du, die jetzt zum zweiten Mal zurückstecken müssen, irgendwann nicht mehr mitziehen und auf jegliche Mithilfe bei der Pandemiebekämpfung pfeifen (nicht du persönlich - aber eben doch viele).

Später, wenn alle die Chance hatten, sich impfen zu lassen, da wäre es mir "egal". Aber jetzt sehe ich die Sprengkraft, die solch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft mit sich bringt, extrem kritisch.

Und das sage ich als jemand, der das "Glück" hatte, bereits einmal geimpft worden zu sein.
 
Man schafft sich gerade eine Zweiklassengesellschaft. Das könnte ich persönlich tolerieren.
Aber man schafft sich damit Probleme. Es muss ja kontrolliert werden ob beim Friseur, Supermarkt, Autohaus, Urlaubsort etc. dann nur "berechtigte" raus und rein gehen.
Dafür haben wir viel zu wenig Personal und es fehlt an fälschungssicheren Dokumenten sich dann auszuweisen.
Daraus folgt, dass man die Kontrolle vergessen kann.
Also wird dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und der letzte Funken Verständnis bei denjenigen die sich immer noch beschränken müssen aufgebraucht.
Unter diesen wird dann unzufrieden gewählt, oder auf die gültigen Regeln geschissen und man macht beim fröhlichen Test bescheißen mit.

Ergebnis: Streit im Land, Sozialer Friede in Gefahr, Virus feiert mehr Party als nötig.
Aber gut für die Staatsfinanzen, "gebt die Grundrechte frei" (seufz) wurde wahlkampfmäßig erhört, und vor allem gut für Bestatter.


Sorry, aber das Schaffen dieser Zweiklassengesellschaft ist mit klarem Blick betrachtet einfach dumm.
 
Jetzt hat die unfähigste Bundesregierung, die wir je hatten doch tatsächlich Erleichterung für Genesene und Geimpfte beschlossen, ohne sich Gedanken über uns Ungeimpfte zu machen, die bisher zurückgestanden sind, damit besonders Gefährdete vorrangig geimpft werden können!
Nicht nur das. Sondern noch mehr.
Wie geht es Euch dabei? Mir fehlen echt die Worte!
Das kann doch nicht sein, dass Ungeimpfte so unfair behandelt werden!
jm2c:

Erst wird - warum auch immer - eingeführt, dass man im Einzelhandel bzw. Fachhandel in Bayern nur noch mit "tagesaktuellem Negativtest" einkaufen gehen darf.

In einem Drive-Through-Testcenter in Bayern erhalte ich aber einen Schnelltest dessen Ergebnis "für 48 Stunden gültig ist". Hä?

Dann, knapp eine Woche später heißt es, dass 2x geimpft oder 1x geimpft und zuvor erkrankt keinen Test mehr machen müssen sondern - natürlich nach Vorlegen vom Schriftstück als Nachweis - so rein können.

Das ist ja wie bei den Löwen in den Höhlen: erst ein Problem erfinden (Schnelltest, tagesaktuell) und dann darauf die Lösung präsentieren (wer 2x geimpft ist darf so rein).

Was mir noch immer fehlt: die wissenschaftlich fundierte Bestätigung dafür, dass man mit 2x Impfung plus 14 Tage tatsächlich nicht mehr ansteckend für andere ist. Warum? Weil ich niemanden anstecken will nur weil die CDU/CSU (samt FDP im Schlepptau) damit Wahlkampf macht "Erleichterungen geschaffen zu haben". Gewagte These? Vielleicht. Ganz abwägig aber auch nicht.
_____

Generell als Literatur wieso das Vorgehen den Zwist schürt und keine Lösung ist:


Ja, taz. Manchen evtl. zu links. Trotzdem IMHO lesenswert.

Grüße, Martin
 
Man schafft sich gerade eine Zweiklassengesellschaft. Das könnte ich persönlich tolerieren.
Aber man schafft sich damit Probleme. Es muss ja kontrolliert werden ob beim Friseur, Supermarkt, Autohaus, Urlaubsort etc. dann nur "berechtigte" raus und rein gehen.
Dafür haben wir viel zu wenig Personal und es fehlt an fälschungssicheren Dokumenten sich dann auszuweisen.
Daraus folgt, dass man die Kontrolle vergessen kann.
Also wird dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und der letzte Funken Verständnis bei denjenigen die sich immer noch beschränken müssen aufgebraucht.
Unter diesen wird dann unzufrieden gewählt, oder auf die gültigen Regeln geschissen und man macht beim fröhlichen Test bescheißen mit.

Ergebnis: Streit im Land, Sozialer Friede in Gefahr, Virus feiert mehr Party als nötig.
Aber gut für die Staatsfinanzen, "gebt die Grundrechte frei" (seufz) wurde wahlkampfmäßig erhört, und vor allem gut für Bestatter.


Sorry, aber das Schaffen dieser Zweiklassengesellschaft ist mit klarem Blick betrachtet einfach dumm.
Ja, da ist was dran. Vielleicht wäre es besser, solange zu warten, bis tatsächlich die ersten ihre Rechte einklagen und Recht bekommen.
 
@X_FISH
Zur Korrektur: Viele der Lockerungsforderungen kommen von Seiten der Opposition und auch der SPD. Denn: Damit macht man sich beliebt und zwingt den politischen Gegner zu handeln. Geht alles gut hat man ja das richtige gefordert. Geht es schief und wir müssen wieder abschließen hat ja die Regierung (hier gerne vulgo=CDU) diese Gesetze erlassen. Politisches Win-Win für alle nichtregierenden Parteien (und die SPD regiert schon lange nicht mehr im Bund mit, auch wenn da Koalition drauf steht)

Das ist einfach nur politisches Geschacher. Den Menschen haben da nur ganz wenige Leute im Blick.
 
Toll finde ich es auch nicht, aber ich habe auch keine wirklich bessere Lösung, denn viel länger wird man wohl auch rechtlich den Geimpften ihre Rechte nicht mehr verwehren können. Eigentlich kann man nur schauen, dass man diesen Zeitraum der Ungerechtigkeit so kurz wie irgendwie möglich hält, also schneller impft.
Nicht wirklich, es ist an sich wiederrechtlicher zuerst nicht mobile Risikopersonen zu impfen, welche nur im Altenheim dement vor sich hindämmern.
Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es nicht möglich ist ein Fälschungssicherer Ausweis und dessen Kontrolle zu erstellen und gewährleisten.
Daher sind die Massnahmen heute leider bis auf weiteres immer noch gerechtfertigt. Nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil es mit den vorhandenen Behörden faktisch nicht um- und durchsetzbar ist!

Dies anstelle, von alle sehr mobile Personen zu impfen.
Von mir aus wäre es weit sinnvoller gewesen mit am Bhf jeden vorbeikommenden und auf dem Flughafen jeden Abfliegenden zu impfen, damit schränkt man die Verbreitung mit einem kleinen Bruchteil an geimpften extrem ein. Womit das Risiko für die Risikopersonen sich anzustecken extrem fällt.
Wie das Funktioniert und das es funktioniert zeigen verschiedenen Simulationen.

Die Massnahme hier dienen nur dazu, damit die nicht Leader auch nach der Bundestagswahl weiter regieren dürfen, da dass Volk sich gegeneinander Aufstieffeln lässt. Da lässt sich nur hoffen, das CDU/CSU/SPD soviel Wählerstimmen verlieren, damit sie nicht mehr zusammen regiert können also hoffentlich zusammen nicht mehr auf 45% kommen. Das der Nutzniesser da AfD heissen wird ist abzusehen ... Wobei die dürften sich heute schon bei der Regierung für die Zusätzlichen stimmen bedanken.
 
Die Lockerungen sind - wenn man wirklich keinen anderne gefährdet ja auch vollkommen ok.
Ich habe - als noch Ungeimpfter - auch kein wirkliches Problem mich oft testen zu lassen (war bisher bei mir tatsächlich noch nie nötig) - das ist eine Einschränkung mit der man noch leben kann, solange ausreichend Tests für alle kostenlos zur Verfügung stehen.
Aber wo bei mir der Spaß definitiv aufhört ist, wenn für Geimpfte/Genesene keine Ausgangssperren mehr gelten (für die Anderen aber schon!) und die auch im Privat-Umfeld keine Kontakt-Beschränkungen mehr haben oder sogar wieder reisen dürfen - das spaltet die Gesellschaft tatsächlich.
Und es ko*** mich an, dass unsere depperten Politiker sich das letzte halbe/dreiviertel Jahr 0,0 Gedanken zu dieser absolut unvorhersehbaren Situation (haha) gemacht haben und wir die Suppe jetzt auslöffeln müssen.

Aber die Geheimdienste bekommen jetzt den Staatstrojaner - das ist ja wichtig! *motz*

Mich zieht diese Situation grad echt runter und hoffe einfach nur, dass ich bald auch drankomme (hab' mich bei meinem HA mal auf die Liste setzen lassen)....
 
Nunja, es kommt wohl auf den Typ Mensch an. Ich könnte mit den "neuen" Freiheiten eh nix anfangen. Mir ist es daher recht egal, ob ich erst später geimpft werde, da ich zu 99,9% eh nur in die eh schon freien Lebensmittelläden muss.

Selbst bei Ausnahmen besorg ich mir halt einen negativen Test, der mir dann dieselben "neuen" Freiheiten gibt.

Und wenn ich meine Impung erst im Herbst abhole, sehe ich das noch positiv, denn dann bekomme ich zur kalten Jahreszeit meinen Impfschutz, während manch anderer wohl dann zur Auffrischungsimpfung tingeln darf.
 
@X_FISH
Zur Korrektur: Viele der Lockerungsforderungen kommen von Seiten der Opposition und auch der SPD.
Jein. Forderungen? Ja. Aber maßvoll und durchdacht.

Allerdings hatte sich gerade die bajuwarische Landeskastrierung (CSU) damit gerühmt "sinnvolle Einschränkungen" erfunden zu haben (die Test- und Terminpflicht) - nur um sie 2 Wochen später dann wieder aufzuweichen? Die gleiche Regelung, welche Gewerbetreibende von eben dieser Regelung ausgeklammert hat... Das Coronavirus kann ja bekanntlich lesen und sobald es einen Gewerbeschein erkennt sagt es "Habe die Ehre, Luja sag i, dui Bazis infizier' I ned! Gewerbetrebeinde Saupreiß'n!".

Die CSU in Bayern beschäftigt sich natürlich auch mit wichtigen Themen...


»[...] Gerade in Anbetracht der gestiegenen Belastungen durch die Pandemie, soll für die traditionelle Wertschätzung der Mütter durch Blumengeschenke genügend Raum geschaffen werden. [...]
Die Öffnungsmöglichkeit der Blumenläden für maximal vier Stunden erfolgt unter konsequenter Einhaltung des Infektionsschutzes. Die Allgemeinverfügung zur entsprechenden Lockerung des Ladenschlussgesetzes wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales verfasst und im Bayerischen Ministerialblatt veröffentlicht [...]«

Scheiß auf ein funktionierendes Impfkonzept und funktionierende Impfzentren. Hauptsache die Muttis bekommen zum Muttertag ihre Blumen und alle müssen sich binnen 4 Stunden mit Blumen eingedeckt haben. Weiß ja jeder: wenn man die Öffnungszeiten schließt in Zeiten von einem hohen Andrang, dann verhalten sich alle Käufer sehr besonnen. Erdogan findet das übrigens auch gerade raus... Aber das ist ein anderes Thema:

Das ist einfach nur politisches Geschacher. Den Menschen haben da nur ganz wenige Leute im Blick.
Und das sollte so nicht sein. Aber wie ich auch schon in den sonst unpolitischen Motorradforen und Facebook-Gruppen feststelle: Grünenbashing, AfD-Romantik und schwarz-braune Gedankengänge. Warum? Weil die FDP keine Alternative ist, die Alternative aber scheinbar schon und die Grünen eigenlich schon viel zu schwarz sind - und man ja eigentlich mehr braun braucht... Aber natürlich kein Rassist ist und auch nichts gegen Ausländer hat... What the🤮?

Grüße, Martin
 
Da ist viel Wahres dran - wird echt schwer im Herbst noch ein Kreuz an der "richtigen" Stelle zu setzen... :]

Ich bin grad echt am Überlegen, ob ich mich mit dem Thema Petition befassen sollte - noch hab' ich keine zu dem Thema gefunden... :]
 
Da ist viel Wahres dran - wird echt schwer im Herbst noch ein Kreuz an der "richtigen" Stelle zu setzen... :]

Ich bin grad echt am Überlegen, ob ich mich mit dem Thema Petition befassen sollte - noch hab' ich keine zu dem Thema gefunden... :]
Bleibt nur die »Methode Altcoin«: einfach auf irgendwas setzen und schauen was passiert...

Grüße, Martin
 
@Maverick-F1

Kostenlose Tests, tsss das gibt es nicht. Die Zahlst du über die Steuern, ob du die nun brauchst oder ob ein anderer sich x mal Testen lässt.
Kostenlose Tests sind eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Leute welche Party machen sollen dafür zahlen. Ich bin seit einem Jahr eigentlich immer da unterwegs, dass es kein Grund gibt einen Test machen zu lassen. Schaue ich mal bei meinen Arbeitskollegen, die machten alleine in den letzte 10 Tagen 6 Tests (4 Selbsttest, und 2 PCR).
Natürlich von der Allgemeinheit bezahlt.
Das ist ja schon fast wie sich jeden 3. Tag ein üppiges Nachtessen auswärts gönnen und der Nachbar bezahlt es.
 
@ONH
Über Steuern zahlen die Tests auch die Geimpften!
Wenn Geimpfte ohne Tests überall reindürfen und wir Ungeimpften müssen dafür auch noch zahlen ist das ja 3x ungerecht! Oder siehst Du das anders??
 
Schaue ich mal bei meinen Arbeitskollegen, die machten alleine in den letzte 10 Tagen 6 Tests (4 Selbsttest, und 2 PCR).
Natürlich von der Allgemeinheit bezahlt.
Das ist ja schon fast wie sich jeden 3. Tag ein üppiges Nachtessen auswärts gönnen und der Nachbar bezahlt es.
Wie bekommen die zusätzliche kostenfreie Tests? Ich habe nur einen Schnelltest pro Woche frei.

Grüße, Martin
 
Nein, ich denke im Sommer sollte es eigentlich möglich sein, draußen sich in Gartenwirtschaften zu treffen mit der Maskenpflicht sobald man aufseht und ignorierend, ob der eine dofi oder der andere geimpft ist.
Genauso kann man mit die Geschäfte als liefer/abholservice offen halten.
Oder halt mit begrenzter Kundenzahl mit Maske offen lassen.
 
mit am Bhf jeden vorbeikommenden
Geschätzte 25% der Bevölkerung pendeln so zur Arbeit.


Ich denke fast nicht mehr drüber nach.
Wie in der Politik üblich, wurden sämtliche Maßnahmen in irgendwelchen nutzlosen Kompromissen zerhäckselt. Überall Ausnahmen.
14 Tage echter, europaweiter Lockdown hätten uns Monate in diesem halb/viertel-Lockdown erspart. Da wären zwar sicher auch Menschen gestorben und womöglich nicht an Corona - aber damit hätten wir längst wieder fast alle Freiheiten zurück - siehe all die Länder, die das durchgezogen haben.

Wenn es nach mir ginge, wäre ALLES wieder erlaubt. ABER mit jeweils vorherigem Test. Und zwar mit ECHTEM Test, nicht ein selbst ausgedruckter.
10.000 im Stadion? Klar, der Einlass dauert halt etwas länger, das Ticket kostet eben 10€ mehr.
Wirksame Apps und Impfpässe wurden ja wegen Datenschutzbedenken abgelehnt. Na gut, Menschenleben sind eben weniger wert als Daten.

Ich warte einfach noch die nächsten 2 Monate ab, dann ist der Spuk hoffentlich vorbei oder zumindest soweit unter Kontrolle, dass man wieder alles erlaubt. Wer dann noch ungeimpft ist und erkrankt, hatte seine Chance gehabt.
 
Wie bekommen die zusätzliche kostenfreie Tests? Ich habe nur einen Schnelltest pro Woche frei.
Na, wie wohl in dem die Mitarbeiter des Gesundheitswesens genötigt werden dies abzugeben.
Genauso, wie es hier bei uns inzwischen Usus ist die Ärzte zu nötigen Artztzeugnise und Rezepte auszustellen, auch in nicht Corona Zeiten.

Und wir haben 5 Selbsttest/Monat mal grundsätzlich frei zum abholen bei der Apotheke ...
Dann aber noch bei den geringsten Symptomen zum Arzt/Testzentrum um Freitage abzugreifen versuchen.
Die sind bei uns auch kostenlos und falls der gegenüber nicht will, wird einfach der gegenüber bedroht.

So läuft es hier bei uns.
Und das immer von den Sippengesellschaften jeglicher Farben. Uh nein, meine Onkel 2. Grades ist positiv getestet, und ich habe ihn gerade Gestern gesehen, obwohl ich ihn sonnst immer nur im Sommer/an Weihnachten sehe.
Das gleiche Spiel in der Mehrfamilienhaus Siedlung mit 40 Parteien, jeder trifft jeden und wenn dann einer Positiv ist rennen alles zum Testcenter.

Das ist so richtig zum kotzen! Aber legal und legitim nach heutigem Recht und Verordnungen.
 
Ich frag mich nur, was man davon hat, dauernd stundenlang für einen Test anzustehen.
 
Ich warte einfach noch die nächsten 2 Monate ab, ... Wer dann noch ungeimpft ist und erkrankt, hatte seine Chance gehabt.
Lol, vor August kann man hier als junge Person (<35 Jahre ohne Vorerkrankung), welche sich nicht präventiv mal vor mitte März als potentieller Impfwilliger gemeldet hat vergessen.
 
Nur mit Testen findet man die Fälle - von daher finde ich viel Testen gut - sorry!

@MagicEye04
Sorry - aber wenn ich lese, dass Datenschutz angeblich Menschenleben kostet, geht mir die Galle hoch - da ist schon lange das Gegenteil bewiesen und nur weil manche Politiker immer noch diese Phrasen dreschen wird das nicht richtiger!!

Wenn ich allein dran denke, dass immer noch Gesundheitsämter faxen, dann ünber Datenschutz zu diskutieren ist einfach nur traurig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten