Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für mich gibts eigentlich nur eine einschränkung die mich nervt und das ist die maske.
Mich auch. Völlig okay die Äußerung ansich. Mich nervt auch Schneefall im Mai (vorgestern) und wenn der Kater auf den Teppich kotzt.

Trotzdem mache ich die Kotze weg, hoffe auf Sonnenschein und trage weiter Maske.

Das ist der Unterschied zwischen "Es nervt mich." und "Die da oben müssen weg!".

Grüße, Martin
 
ich mache 2 mal wöchentlich einen test, also morgen wieder. dann werd ich sehn ob was dabei rauskommt.
 
Der Vorteil für die Verbreitung und somit die schnellere Inmpfung mit AZ war ja, dass es nicht so tief runter gekühlt werden muss.

Anscheinend wird das jetzt anderweitig gelöst, den Hausärzte verimpfen wohl auch schon Biontech.
Wenn es einmal aus der Extremtiefkühltemperatur raus ist, kann es aber trotzdem noch ein paar Tage im normalen Gefrierschrank und auch etliche Stunden im Kühlschrank gelagert werden. Da gibts ja ganz bestimmte Auftauvorschriften. Wenn die Ärzte das früh so geliefert bekommen, dass es bis Abends im Kühlschrank haltbar ist, dann können die das auch problemlos verimpfen. Aber was Abends noch übrig ist, muss eben entweder noch an Freiwillige verabreicht werden oder fliegt weg.

Thema Maske: Ich war jetzt bereits 3x mit FFP2-Maske im Fitnessstudio. Und obwohl ich vorher extrem skeptisch war, wie man da gescheit Luft holen soll - es geht. Allerdings nehme ich mir mehr Zeit zwischen den Geräten und auch eher etwas weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen, damit es eben nicht dazu kommt, dass ich die Maske verschlucke beim Einatmen. Da bisher nicht mehr als 10 Leute gleichzeitig da waren, fand ich es auch vom Abstand her mehr als OK. Das Studio wo ich immer hin gehe, hat nach oben hin am Rand 4m hohe Decken und der größte Teil ist in einem mit Glas überdachtem Innenhof, also gut 10-15m hoch und oben kann die Luft raus, die unten durch die Fenster und Türen reinströmt. Das ist fast schon wie im Freien.
 
Horsti ist positiv. Aber das wollte ich gar nicht schreiben.
_____

Update zur Impfdiskussion. Heute meine Mutter zu ihrem zweiten Termin in Bayern begleitet.

Die Aufkleber kann man am PC selber machen. Haben in etwa die gleiche Qualität wie das, was man bei Edeka am Automaten für die Bananen rauslässt wenn man sie selber wiegt. Wobei... Die Bananenaufkleber sind höherwertiger.

Zusätzlich bekommt man ein Zertifikart mit QR-Code zur Validierung. Mit dem Zertifikat wird bescheinigt, dass man die Impfserie abgeschlossen hat.

Der Ablauf: Wir waren früher da, ich habe vom letzten Mal gewusst, dass man sich einfach anmelden kann und dann drankommt wann man Termin hat. Also kurz bei der Security vorstellig geworden und gesagt, dass der Termin erst in 20 Minuten ist, wir aber eben Glück hatten im Straßenverkehr durchzukommen.

Wir konnten noch mal 10 Minuten im Auto sitzen und uns dann anstellen ohne die ganze Zeit in der Schlange (ca. 20 Personen) stehen zu müssen.

Es gab dann schon etwas Gemurmel als der Security-Mann uns "einfach so reingelassen" hat. Die anderen hatten teilweise erst in 45 Minuten ihren Termin, waren aber früher gekommen...

Geschichte am Rande: mäßig lautstarke Diskussion am Einlass. Eine Familie wollte geimpft werden. Sie hatten aber keinen Termin und wollten einfach so kommen. Im Gesprächsverlauf kam dann heraus, dass sie sich auch in Bayern angestellt haben, aber eigentlich für Baden-Württemberg Termine machen wollten (weil sie dort ihre Meldeadresse haben). Ich wollte nicht lauschen, aber wer so laut rumschreit das man es auch in 20 m Entfernung noch mitbekommt: "Kann man da jetzt nicht eine Ausnahme machen? Ich meine, sehen Sie, wir sind jetzt extra hergekommen und meine Brüder kommen nachher auch noch hier her...".

Nein. Ausnahme geht nicht. Termine im Voraus und dann muss man pünktlich kommen. Ideen haben manche... Berechtigungsschein dafür keinen - da sowieso falsches Bundesland aber kein Problem.

Grüße, Martin
 
Hmmm vor 4 jahren habe ich beim fenster die leisten abgemacht und mit bauschaum gefühlt der hausmeister sprach mich dadrauf an aber ich habe es niemanden gesgat oder gepostet.
er wohnt 2 stockwerke unter mir.

habe mir nichts bei gedacht bis heute als er zum kaffee trinken kamm und meinte was ich im TV gesucht habe um ca 5-6uhr.

er ist mitlerweile kein hausmeister mehr aber weis bescheit was mache.

hmmm
 
Vllt. hat er dich nur zappen gesehen/gehört. Oder wollte dich ärgern weil du darauf anspringst^^
 
Wir gehen zurück ins Jahr 1997. Ich stelle meine erste Website online und der Rest kämpft mit einem 33.6er Modem. Die Kinder hatten noch nicht mal Barrenmobiltelefone und im Kino lief vereinzelt noch der Langnese Spot wo der Typ mit seinem C-Netz-Telefon an sein Auto zurückkommt - und es fehlt.

Ja, das Internet war damals schöner...


Grüße, Martin
 
Hmmm vor 4 jahren habe ich beim fenster die leisten abgemacht und mit bauschaum gefühlt der hausmeister sprach mich dadrauf an aber ich habe es niemanden gesgat oder gepostet.
er wohnt 2 stockwerke unter mir.

habe mir nichts bei gedacht bis heute als er zum kaffee trinken kamm und meinte was ich im TV gesucht habe um ca 5-6uhr.

er ist mitlerweile kein hausmeister mehr aber weis bescheit was mache.

hmmm
Wie hängen die Sachen alle zusammen?
Hat er ne Kamera installiert bei Dir?
 
Wir gehen zurück ins Jahr 1997. Ich stelle meine erste Website online und der Rest kämpft mit einem 33.6er Modem. Die Kinder hatten noch nicht mal Barrenmobiltelefone und im Kino lief vereinzelt noch der Langnese Spot wo der Typ mit seinem C-Netz-Telefon an sein Auto zurückkommt - und es fehlt.

Ja, das Internet war damals schöner...


Grüße, Martin


Ich dachte immer, du wärst jünger aber was sagst du in dem Video, ich hör nix.
 
er war jung ....

image.jpg

^^
 
gut erkannt ^^ ..ja das isser.
 
Ich dachte immer, du wärst jünger aber was sagst du in dem Video, ich hör nix.
That's not me... Und wenn du es hören willst -> einfach den Lautstärkeregler verwenden. :D

Grüße, Martin
 
Hmmm vor 4 jahren habe ich beim fenster die leisten abgemacht und mit bauschaum gefühlt der hausmeister sprach mich dadrauf an aber ich habe es niemanden gesgat oder gepostet.
er wohnt 2 stockwerke unter mir.

habe mir nichts bei gedacht bis heute als er zum kaffee trinken kamm und meinte was ich im TV gesucht habe um ca 5-6uhr.

er ist mitlerweile kein hausmeister mehr aber weis bescheit was mache.

hmmm
Wie hängen die Sachen alle zusammen?
Hat er ne Kamera installiert bei Dir?
wohne hier seit 2007 ist ja nicht nur das was komisch ist
 
Es ist einfach nur traurig.

Medial wird davon gesprochen das Impfen für alle freizugeben und ich krieg nicht mal einen Termin im Impfzentrum, da man erst auf weitere Impfstoffkontingente warten muss damit man wieder Termine vergeben kann.
Ja, ich bin priorisiert mit dem richtigen Paragraph usw.

Aber hier im Kreis wird natürlich schon bei den großen Firmen (Tönnies, Hörmann etc.) geimpft.

Die Priogruppen bekommen nicht genug Termine (offenbar Impfstoffmangel), die Hausärzte haben auch zu wenig, aber da wo das Steuergeld generiert wird ist es in den Betrieben möglich. Da kann sich dann auch die Azubine beim Fensterbauer impfen lassen. Und Herz-Rhytmus-Karl oder Butter-Golem-Ingo müssen draußen bleiben wie ein Hund vorm Supermarkt. Zum Kotzen.
 
Krieg übermorgen (hoffentlich) meine zweite Astra nach 12 Wochen. Muss dafür über 100km in die Pampa fahren, wie schon bei der ersten.
Mal sehen, aktuell wollen sie ja allen Astra-Geimpften eine RNA andrehen, aber das fällt (für mich) aus.

Einen Impftermin, selbst mit Prio zu kriegen, ist aktuell sinnlos und in der Stadt noch sinnloser. Hatte da wohl vor 13 Wochen einfach nur Glück und den richtigen Arbeitskraftnehmer. Bin gespannt was sie für einen "Impfstoff" vorrätig haben, aber ein Kreuzimpfung (Astra+X) findet nicht statt, wir sind ja hier nicht im Getränkemarkt, wo ich an mir experimentieren lasse, das fällt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort herrscht ja offenbar wirklich dringender Bedarf - ist immerhin ein Synonym für "hotspot".

Einen Impftermin, selbst mit Prio zu kriegen, ist aktuell sinnlos und in der Stadt noch sinnloser.
Als am Freitag musste man nur ab 17 Uhr in der Warteschlange sein und ab 18 Uhr gab es dann Termine - wenn man ein ipad hatte.

Meine Mutter wollte kein Astra, mich wollte sie auch davon abbringen. Aber wenn die Alten, für die das eigentlich gedacht ist, es nicht nehmen, dann nehm ich es eben.
 
Früher war ja er ja noch für die alten Verboten, aber das änderst sich ja auch nach Tagesform und nach Verfügbarkeit (des Impfstoff und) der (kundigen) Virologen...
Dann war er verfügbar und verächtet, so kam ich zu meinen Impfterminen, Astras musste weg.

In allem zusammen vertraue ich da der Stanford UV, Jurris Sputnik, dem Zigarettenhänder Johnson Impfstoffen mehr als den RNA Zeugs, was man nicht mal schütteln darf. Muss man da eigentlich vorsichtig gehen, nicht das der verimpfte RNA-Stoff dann kaputt geht und die Bauanleitung unleserlich wird, wenn er im Kreislauf ist und man spontan hüpft?
 
Diese Pissnelken von Paypal haben mein Bezahl-Konto gesperrt....ich verkauf ja so gut wie nie etwas.


"Leider ist Ihr PayPal-Konto zurzeit gesperrt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 723 4500 (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen)."

LOL....versuche es schon seit heute Mittag...aber nix. Außer dem scheiß Telefonroboter bekommste da niemanden.
Penner!

Vor einiger Zeit hab ich die zweistufige Authentifizierung eingerichtet und seit dem gibt es nur Probleme. Mal kommen die Codes erst nach ner halben Stunde und sind dann natürlich ungültig, mal kommt gar kein Code.
Heute früh kam ein ein Code, der war sofort ungültig. Und jetzt ist das Konto gesperrt wegen zu vieler Versuche!!
Wollen die mich verarschen,. oder was?!
 
no paypal - no pain!
 
Diese Pissnelken von Paypal haben mein Bezahl-Konto gesperrt....ich verkauf ja so gut wie nie etwas.


"Leider ist Ihr PayPal-Konto zurzeit gesperrt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 723 4500 (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen)."

LOL....versuche es schon seit heute Mittag...aber nix. Außer dem scheiß Telefonroboter bekommste da niemanden.
Penner!

Vor einiger Zeit hab ich die zweistufige Authentifizierung eingerichtet und seit dem gibt es nur Probleme. Mal kommen die Codes erst nach ner halben Stunde und sind dann natürlich ungültig, mal kommt gar kein Code.
Heute früh kam ein ein Code, der war sofort ungültig. Und jetzt ist das Konto gesperrt wegen zu vieler Versuche!!
Wollen die mich verarschen,. oder was?!
Na dann: welcome to Ayden. :D

Grüße, Martin
 
Vodafone...

Totalausfall​


Totalausfall

Alle Dienste

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
 
Immerhin erst nach dem Pentathlon...

Grüße, Martin
 
Ich nutze ja zum Glück nur TV.
DSL kommt über die Telekom.
Und außerdem war die Telekom so spendabel, mir 10GB extra zu schenken - der Pentasieg war also nie in Gefahr.
Mich stört eher dieses "alles tot, wir wissen nicht wieso und wann es wieder geht".
Normalerweise gucke ich nicht viel TV, aber aktuell ist der TV-Sessel das einzige Möbel, wo ich schmerzfrei sitzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten