Ich könnte kotzen... PART V

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch schon mal, da hatte ein LKW einen Verteilerkasten von KabelD-Vodafone beim Rangieren in meinem Wohngebiet umgenietet. đŸ€Ș
 
Hallo @Emploi falls du dich weiter informieren willst, vielleicht kennst du diese Veröffentlichungen vom RKI ja noch nicht:

Faktenboxen des RKI zu mRNA: https://www.rki.de/DE/Content/Infek...COVID-19/Faktenbox.pdf?__blob=publicationFile

Und in der FAQ zum heterogenen Impfschema, Abschnitt:
Warum empfiehlt die STIKO fĂŒr bereits mit der 1. Impfstoffdosis Vaxzevria (AstraZeneca) geimpfte Personen im Alter von <60 Jahren ein heterologes Impfschema (2. Impfstoffdosis mit mRNA-Impfstoff)?
 
RRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!


20 Seiten Papier von der Rentenversicherung bekommen. "Antrag auf KontenklÀrung".
Wann hab ich was wo wie gemacht etc. Können die allen ernstes Verlangen, dass man nach >20 Jahren noch die Verdienstbescheinungen vom Zuvieldienst hat?

Wer kann einem denn bei dem lebensvermiesenden Dreck weiterhelfen?
 
Wer kann einem denn bei dem lebensvermiesenden Dreck weiterhelfen?
Beim BĂŒrgerbĂŒro/Rathaus anrufen. Dort ist i.d.R. jemand fĂŒr RentenantrĂ€ge und alles was dazugehört zustĂ€ndig und hilft beim AusfĂŒllen.

Die FĂŒllen das dann auch direkt am PC aus -> da fallen dann meist schon15 der 20 Seiten weg da "nicht zutreffend". Das Programm sortiert das dann alleine aus.

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Haha....

...den Spaß habe Ich auch schon hinter mir.
Wie X schon sagte kann das BĂŒrgerbĂŒro o.Ă€. ein guter Anlaufpunkt sein. Ich war seinerzeit dann direkt bei der DRV bzw. beim DRV Rheinland, eine Außenstelle in Bonn. Man kann dort online einen Termine buchen, der Vorteil ist das es dann direkt amtlich ist wenn der Bearbeiter das reinhackt. Vielleicht gibt es in deiner NĂ€he ja auch so eine Möglichkeit fĂŒr dich.
Das abtauchen in gesammeltes Altpapier wird dir aber trotzdem nicht erspart bleiben, aber wenn du ein StĂŒck Papier findest und das "LĂŒcken" erklĂ€rt hilft das schon.

Hau rein! ✊
 
Na mit Blei im Bauch wĂŒrd ich auch meinen Mucks mehr machen. *suspect*
 
Können die allen ernstes Verlangen, dass man nach >20 Jahren noch die Verdienstbescheinungen vom Zuvieldienst hat?
Brauchen die die etwa?
Meine Daten aus der Zeit hatten die bereits.
Auch sonst alle ArbeitsverhÀltnisse.
Das einzige, was noch fehlte, waren die Studienzeiten. Und einzelne Monate zwischen irgendwas.
Durch die Schul- und Studienzeiten hat sich nur minimal was geÀndert.
Ansonsten hatte ich aber auch so alles aufgehoben.

Bei meinem Vater war es viel aufwÀndiger. Da habe ich an der Uni versucht, noch seine Zeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den 70ern zusammenzusuchen. Und ich hatte sogar Erfolg, die hatten die Unterlagen noch.
 
RRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!


20 Seiten Papier von der Rentenversicherung bekommen. "Antrag auf KontenklÀrung".
Wann hab ich was wo wie gemacht etc. Können die allen ernstes Verlangen, dass man nach >20 Jahren noch die Verdienstbescheinungen vom Zuvieldienst hat?

Wer kann einem denn bei dem lebensvermiesenden Dreck weiterhelfen?
Google nach "Wohnungsbrand", mach nen miesen Ausdruck auf Fotopapier, trage es ein zwei Tage in der Hose mit rum und leg als ErklĂ€rung fĂŒr fehlende alte Unterlagen vor. *buck*

Ist zumindest mein Plan, wenn das bei mir mal nötig sein sollte...
 
Mich regt die DPD gerade auf.
Hab online was bestellt und Laut Sendungsverfolgung ist es heute Morgen kurz vor 5 Uhr im Zustellzentrum angekommen.
Das Paket hĂ€tte also heute ĂŒber den Samstag problemlos ausgeliefert werden können. Aber nein, jetzt liegt es da zwei Tage rum und wird erst am Montag zugestellt.

Das nervt.
 
Sind wohl ĂŒberlastet.

Ähnliches hatte ich mal mit Hermes. 2 Tage in Folge hieß es frĂŒhs: "Paket wird heute zugestellt" und am Abend: "ZurĂŒck zum Zustellzentrum". Am 3.ten Tag kams dafĂŒr gleich frĂŒhs.
 
Wenn es so wÀre, dass sie es nicht geschafft hÀtten zuzustellen, weil zu viele Pakete im Auto usw., hÀtte ichs ja noch verstanden.
Aber das Paket ist gar nicht erst in die Zustellung gegangen. Das liegt da im Zustellzentrum wie es eben liegt. Zumindest sagt das die Sendungsverfolgung.

Wobei mich schon grundsĂ€tzlich der Versand an sich ankotzt. Die Bestellung besteht nĂ€mlich nur aus 3x 1,5m Composite Audio Kabeln, die man problemlos hĂ€tte in einer Großbrief Sendung unterbringen können, die von der Post einfach in den Briefkasten gesteckt wird.
Aber nein, fĂŒr jeden kleinen Rotz nutzen die OnlinehĂ€ndler natĂŒrlich Pakete, die mehr Versand kosten und persönlich zugestellt werden mĂŒssen.
 
Wenn es so wÀre, dass sie es nicht geschafft hÀtten zuzustellen, weil zu viele Pakete im Auto usw., hÀtte ichs ja noch verstanden.
Man kanns ja auch so sehen: Vor deinem Paket waren soviele Pakete, die das Auto schon Oberkante Unterlippe vollgestopft haben. Aber ja, es ist nur eine Vermutung.
 
AchstrÀger am Zafira ausbauen.
Kann grade gar nicht so viel essen wie ich K**zen möchte.
Die Fachwerkstatt die damals das Lenkgetriebe und die Benzinleitungen gewechselt hat hat nur Murx gemacht.
Die Hydraulikleitung am Lenkgetriebe ist auch schon komplett aufgeblĂŒht.
Könnte also auch ein ĂŒberarbeitetes Lenkgetriebe dazu kommen.
Mache jetzt erst mal eine Liste fertig was ich alle neu brauche.
Wird definitiv eine grĂ¶ĂŸere OP.
Aber dann wird der TÜVer seinen Augen nicht glauben, wenn er den PKW zu Gesicht bekommt, das da alles neu ist.
Werde dann wohl auch alle Bremsleitungen erneuern, wenn man da schon mal so gut ran kommt.


Gruß

D.U.
 
Mich regt die DPD gerade auf.
Hab online was bestellt und Laut Sendungsverfolgung ist es heute Morgen kurz vor 5 Uhr im Zustellzentrum angekommen.
Das Paket hĂ€tte also heute ĂŒber den Samstag problemlos ausgeliefert werden können. Aber nein, jetzt liegt es da zwei Tage rum und wird erst am Montag zugestellt.

Das nervt.
Bei uns in der Straße wohnt ein Lieferfahrer. Der beginnt seine Schicht meist so zeitig, dass es noch sehr finster ist.
Und wenn das Paket erst um 5 im Verteilzentrum angekommen ist, muss es ja noch durch die Sortieranlage und fĂŒr die eine Tour eingetaktet werden.
Da war der Fahrer sicherlich lÀngst unterwegs.

Bei mir kam heute ein Lieferdienst mit einem gemieteten Transporter, hat geklingelt und ist wieder abgehauen. Im Briefkasten war dann die erwartete Sendung. Das Klingeln hÀtte er sich sparen können oder wenigstens was in die Gegensprechanlage sagen, warum er klingelt.
 
Spinne will ins Haus, habe gerade die HaustĂŒre aufgemacht.

Ich sage "Hallo Spinne!" und will sie mit dem Finger verscheuchen.

1622388229951.jpeg

Spinne sagt nix, dreht sich um und beißt zu...

1622388270682.jpeg

Da will man freundlich sein, die Spinne weiter ihre Beutetiere fangen lassen und dann sowas. :(

Die ZĂ€hnchen liegen 6 mm auseinander. Aragogs Freunde sind nicht mehr meine Freunde! :(

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Hauswinkelspinne. Brrrrr, auch nicht mein liebstes unter Gottes Geschöpfen...
 
Von denen haben wir einige, die war jetzt aber mit Abstand das grĂ¶ĂŸte Exemplar. Bislang einfach angepustet oder angeschubbst, schon waren sie weg.

GrĂŒĂŸe, Spiderfi... Äh Martin
 
Ich muss die bei mir auch immer vor die TĂŒr setzen, wenn sie keine Miete zahlen. Bisher hatte ich nur eine, die mich "gezwickt" hat, aber mehr war dann auch nicht. Die meisten lasse ich (wenn in der NĂ€he keine Versteckmöglichkeiten sind) erstmal eine Runde ĂŒber den Boden sausen. Nach wenigen Sekunden merkt man dann schon, wie denen die Puste ausgeht und sie langsamer werden. Dann lassen die sich auch gefahrloser am RĂŒcken packen und transportieren.
 
Solche kostenlosen FliegenfÀnger lass ich gern ins Haus.
 
20:30 Uhr. Ich will im DG lĂŒften. 20:45 Uhr. Der "Assinachbar aus dem Block" verbrennt wieder altes Bauholz. Riecht jedenfalls so. AngezĂŒndet mit Altöl und Terpentin. Riecht jedenfalls so.

Kann also LĂŒften wieder vergessen. Danke fĂŒr nichts. *grrr*

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Um die Uhrzeit wÀre die Polizei zustÀndig...

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten