Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte Witze werden mit Gefängnis bestraft.
 
Kaufland hat die Riesaer Nudeln aus dem Programm genommen. *elch*
Noch ein Grund mehr, dort nicht mehr einzukaufen.
Ganz schön viele Gründe haben sich da dieses Jahr angesammelt...
 
Die Riesaer Nudeln sind die besten, hier im Norden kann man aber nur die ohne Eier kaufen. :(
 
Ich hab nur 2 Glocken. Aber die reichen.
 
Kaufland hat die Riesaer Nudeln aus dem Programm genommen. *elch*
Noch ein Grund mehr, dort nicht mehr einzukaufen.
Ganz schön viele Gründe haben sich da dieses Jahr angesammelt...
ja ist mir auch aufgefallen beim letzten einkauf, glaub vor ner woche oder so. ich nehm von den riesaer zwar auch nur immer so ein zwei packungen spirelli aber dennoch.
die ich am meisten kaufe gibts noch, also das zeugs von gaggli. sind mir von allen am liebsten, weil sie am "leichtesten" schmecken.
 
Ich kaufe grundsätzlich gern aus der Region. Wenn ich in Dresden bin, dann eben Riesaer Nudeln, in München Bernbacher.
Bei den Erdbeeren ist das ja ähnlich. Im Kaufland finde ich fast immer nur welche aus "Deutschland" in viel Plastik oder sogar Spanien. Im Rewe stehen die kleinen offenen Pappschalen aus Coswig - und die sehen auch noch frischer aus.
Eigentlich wollte ich ja heute direkt vom Feld welche mitnehmen. Aber die Temperatur war schon jenseits der 30°C - da war mir nicht nach aussteigen aus dem klimatisierten Auto. Jetzt hätte ich allerdings Hunger auf leckere Erdbeeren. Das Thermometer zeigt nun aber schon surreale 50°C , weils in der Sonne steht - womit wir wieder beim Thema des Threads sind. *schwitz*
 
du kannst am feld ja auch direkt von denen welche nehmen ohne zu pflücken. ist wohl immer noch besser als aus dem supermarkt.

bei nudeln ist es eben ne geschmackliche sache. die riesaer sind gut, keine frage, aber die sind halt schon "schwerer" (brauchen 14 minuten). und sicher ist das eigentlich ein indiz dafür das die gut sind, das italienische zeugs ist ja noch fetter.
ich mag einfach das locker flockige bei den gaggli teigwaren. sicher nichts für den echten pastafreund, aber eben genau das richtige für mich. und die einfachen spirelli sind schon in 8 minuten fertig ;D.
 
Kaufland hat die Riesaer Nudeln aus dem Programm genommen. *elch*
Noch ein Grund mehr, dort nicht mehr einzukaufen.
Ganz schön viele Gründe haben sich da dieses Jahr angesammelt...
Passend dazu: Der Besitzer vom Kaufland hat durch die Corona-Krise sein Vermögen von 22,6 Mrd. $ auf 36,8 Mrd. $ steigern können.
Als der Fachhandel zu machen musste, durfte Kaufland ja all die tollen Nicht-Lebensmittel weiter verkaufen.
Und dieser Typ erdreistet sich nun also, die Riesaer Nudeln auszulisten, weil dort die Arbeiter anständig bezahlt werden und nicht billigste Zutaten verwendet werden. Soll er doch ersticken an seinen anderen Nudeln bis er Schwarz wird.
 
Kaufland hat die Riesaer Nudeln aus dem Programm genommen. *elch*
Noch ein Grund mehr, dort nicht mehr einzukaufen.
Ganz schön viele Gründe haben sich da dieses Jahr angesammelt...
Passend dazu: Der Besitzer vom Kaufland hat durch die Corona-Krise sein Vermögen von 22,6 Mrd. $ auf 36,8 Mrd. $ steigern können.
Als der Fachhandel zu machen musste, durfte Kaufland ja all die tollen Nicht-Lebensmittel weiter verkaufen.
Und dieser Typ erdreistet sich nun also, die Riesaer Nudeln auszulisten, weil dort die Arbeiter anständig bezahlt werden und nicht billigste Zutaten verwendet werden. Soll er doch ersticken an seinen anderen Nudeln bis er Schwarz wird.
Ich habe gerade deren Onlineshop entdeckt und knalle mir den Warenkorb voll ;D
 
Wenn noch jemand einen Grund braucht, um aus der katholischen Kirche auszutreten:

8-(8-(
 
Bin schon Gott sei Dank lange kein Mitglied mehr!
 
Ich schon. Nicht weil ich an den ganzen Blödsinn glaube, der in den Kirchen verzapft wird. Das ist mir ziemlich egal.
Aber ich erkenne die soziale Arbeit der Kirche an. Egal ob Altenheime, Kindergärten, oder was auch immer.
Dazu kommt, ganz nüchtern betrachtet, die Kirche ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wer weiß was kommt, evtl liegt ja mal meine Bewerbung bei denen auf dem Tisch.

Nur wenn du dann sowas liest, dann kollidiert das schon ziemlich heftig mit meiner Vorstellung von Nächstenliebe...
 
Aber ich erkenne die soziale Arbeit der Kirche an. Egal ob Altenheime, Kindergärten, oder was auch immer.
...welche mit Steuergeldern finanziert werden. Nicht mit Kirchensteuer.
Dazu kommt, ganz nüchtern betrachtet, die Kirche ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wer weiß was kommt, evtl liegt ja mal meine Bewerbung bei denen auf dem Tisch.
Davor solltest du dir die Tarifverträge genauer anschauen. Vielleicht gehst du dann doch zu einem anderen Träger der den normalen TV übernommen hat. Und auch was die sonst noch so für Spielregeln haben. ;)

Ein wenig Literatur:




Nur wenn du dann sowas liest, dann kollidiert das schon ziemlich heftig mit meiner Vorstellung von Nächstenliebe...
Manche Würdenträger nahmen das eben zu wörtlich... *hust*

Grüße, Martin
 
Fast drei Viertel ihrer Einnahmen geben die Landeskirchen fürs Personal aus, für Pfarrer, Diakone, Gemeindehelfer, Küster, Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagogen, für Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung, der Eine-Welt-Arbeit, für Leitungs- und Verwaltungspersonal
(https://www.sueddeutsche.de/geld/kirchensteuer-der-weg-von-gottes-geld-1.2207208)

Gut auf die Pfaffen kann ich verzichten, für den Rest finde ich das in Ordnung.

Das mit dem Tarifvertrag stimmt nur zum Teil. Ich glaube das wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert, und würde hier zu weit führen. Ich denke bei einem Job auch eher an Sachen wie in der IT, etc.
 
Das mit dem Tarifvertrag stimmt nur zum Teil. Ich glaube das wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert, und würde hier zu weit führen.
Du schreibst gerade mit jemandem, welcher sich diverse "Angebote" angeschaut hat - und auch weiß wie in der Praxis dann damit teilweise umgegangen wird.
Ich denke bei einem Job auch eher an Sachen wie in der IT, etc.
Auch der unterliegt den gleichen Tarifverträgen.

Bei dem von dir verlinkten Beitrag fehlt ein wichtiger Aspekt:



Kleiner Auszug:

Für konfessionelle Kindertagesstätten gaben der Staat und damit alle Steuerzahler 2009 insgesamt 3,9 Milliarden Euro aus. Die Finanzierungsregeln sind Sache der Länder, die sie unterschiedlich handhaben. In Hamburg oder Bayern werden christliche Kitas ohne Geld der Kirchen betrieben, in Nordrhein-Westfalen steuern sie zwölf Prozent zu den Etats „ihrer“ Kitas bei. Mehr ist es nicht. Aber die Kirchen werden nicht müde zu beteuern, dass sie die Kirchensteuer für die kirchlichen Krankenhäuser, Kindertagesstätten und weitere soziale Einrichtungen brauchen. Das glauben dann auch die wohlmeinenden Christen.

So ist dann in einem katholischen Kindergarten, in welchem in Sünde lebende Mitarbeiterinnen gemobbt werden (siehe anderer Beitrag im ersten Posting) oder Lohndumping betrieben wird (siehe ebenfalls andere Beiträge) nach Außen alles "mit Kirchensteuer" oder "Kirchengeldern" finanziert.

Das da lauter Heiden, Muslime, der eine oder andere kosmische Energien verzehrende Baumumarmer und natürlich auch die vielen Buddhisten eifrig mitgezahlt haben, wird unterschlagen. ;)

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten