Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, war nicht an dich gerichtet, ist auch nicht so wichtig.

Bzgl. der verschiedenen Harnsteine: Oxalat Steine kommen von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Dass Katzen oft schlechte Trinker sind, ist relativ bekannt, einige muss man regelrecht animieren wie menschliche Senioren. Cystinsteine entstehen nur wenn der Kater eine Cystinurie hat, welche autosomal-rezessiv vererbt wird. Also das ist echt schwer zu entdecken, für Halter, wenn er vorher keine Probleme beim urinieren hatte.
Die anderen Steine entstehen eigentlich nur im Zusammenspiel mit bakteriellen Infektionen und einem damit einhergehenden basischem Urin. Das kennt man aber eher vom Hund als der Katze/Kater. Wirklich sehr ungewöhnlich die Sache. Felix Katzenfutter steht auch im Zusammenhang mit erhöhten Nierenversagenzahlen bei Katzen, aber das ist ja auch ausgeschlossen wenn du das Futter selbst zubereitet hast.
 
Im schlimmsten Fall kotzt der Hund und geht kein 2. mal mehr ran.
Gibt auch doofe repräsentanten jeder Spezies...
Die meisten Leute wissen auch gar nicht was es alles für schädliche Pflanzen gibt. Das wissen meistens nicht mal die Tierhalter.
Ja, nun trotzdem glaube ich nicht an Zufälle vorallem sind anti Personen in vielen fällen besser informiert als pro Menschen. Aber schlussendlich muss man sich selbst in den A beissen und zukünftig nur bekanntermassen nicht schädliches Rund um die beliebten Liegeplätze stellen.
 
Sry, war nicht an dich gerichtet, ist auch nicht so wichtig.

Bzgl. der verschiedenen Harnsteine: Oxalat Steine kommen von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Dass Katzen oft schlechte Trinker sind, ist relativ bekannt, einige muss man regelrecht animieren wie menschliche Senioren. Cystinsteine entstehen nur wenn der Kater eine Cystinurie hat, welche autosomal-rezessiv vererbt wird. Also das ist echt schwer zu entdecken, für Halter, wenn er vorher keine Probleme beim urinieren hatte.
Die anderen Steine entstehen eigentlich nur im Zusammenspiel mit bakteriellen Infektionen und einem damit einhergehenden basischem Urin. Das kennt man aber eher vom Hund als der Katze/Kater. Wirklich sehr ungewöhnlich die Sache. Felix Katzenfutter steht auch im Zusammenhang mit erhöhten Nierenversagenzahlen bei Katzen, aber das ist ja auch ausgeschlossen wenn du das Futter selbst zubereitet hast.
Naaaa. So wars nicht gemeint :)
Die Fragezeichen bezogen sich auf die Warteschlange :)

Und ja. Unser Johny ist ein Hund. Den füttern wir jetzt zwangsweise abwechselnd mit Royal Canin Urinary UC und S/O. Aktuell gibt es für Johny keine andere Lösung.
Wie gesagt. Die Tierärzte habe die Kombination an Steinen auch noch nie gesehen. Allgemeiner Tenor war. Der Hund wäre eigentlich ein Studienobjekt. Nein danke. Das tun wir Johny nicht an.
Meine Freundin und ich denke das Problem kommt von dem Billig Lidl futter das er von seinem Vorbesitzer bekommen hat. Er hat die Veranlagung dazu
und das Futter hat den Rest gemacht.
Wir sind inzwischen auch der Meinung das war der wirkliche Grund warum der Hund weg mußte. Das erklärt warum Johny auf den Bild in der anzeige so krank ausgesehen hat.
Und da wir davon nichts wußten haben wir es evtl nur noch verschlimmert. Momentan gehts ihm jedenfalls soweit gut. Aber mit dem Futter sind wir nicht glücklich. Ich hoffe ja immer noch das wir ihn Normal füttern können und sollen. Aber sicher sind wir eben nicht.

Unsere anderen beiden bekommen momentan Fertigfutter das wir aber selber zusammenmischen. Aus Marengo Country Palets für den Gemüßeanteil und aus Marengo Wolfshappen oder Lunderland Pansen und Rindfleisch für den Fleischanteil. Das ist zumindest frei von künstlichen Zusätzen.

Wenn ich sehe was für ein Dreck in diesem sogenannten Qualitätsfutter von Chappi, Cesar und Co drin ist. Kein Wunder wenn die Tiere krank werden. Da ist der gleiche Scheiß wie beim Aldi/Lidl/Norma etc. Billigfutter drin. Da brauchts kein Markenfutter

Bis jetzt kennen meine Freundin und ich ich nur Marengo und Lunderland wo ausser Fleisch und Wasser nichts anderes im Futter drin ist. Und noch eine Marke die wir in Italien gefunden habe vor 3 Jahren im Urlaub. Die haben auch nur Fleisch verwendet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im schlimmsten Fall kotzt der Hund und geht kein 2. mal mehr ran.
Gibt auch doofe repräsentanten jeder Spezies...
Die meisten Leute wissen auch gar nicht was es alles für schädliche Pflanzen gibt. Das wissen meistens nicht mal die Tierhalter.
Ja, nun trotzdem glaube ich nicht an Zufälle vorallem sind anti Personen in vielen fällen besser informiert als pro Menschen. Aber schlussendlich muss man sich selbst in den A beissen und zukünftig nur bekanntermassen nicht schädliches Rund um die beliebten Liegeplätze stellen.

Das könnte dann unsere Suzy sein. Die muß alles probieren was da so rumliegt oder kreucht und fleucht. Seis ein stinkender gammeliger Fisch der auf der Wiese liegt oder eine frische saftige Maus die ihr vor die Nase läuft oder ein unachtsamer Vogel oder Maulwurf. Die erwischt alles wenn man nicht aufpasst :)
Letztens war sie beim Gassi gehen der Meinung Kellerasseln könnten lecker sein. Waren sie aber nicht also gleich wieder ausgespuckt. Was sie aber nicht dran gehindert hat die nächsten drei oder vier die sie gesehen hat auch noch mal zu probieren :) Aber seitdem probiert sie die nicht mehr.
Unsere Pflanzen haben unsere Hunde alle schon mal angelegt oder angeknabbert und für nicht gut befunden. Nur bei der Peperoni Pflanze müßen wir ein wenig aufpassen. Suzy mag Peperonis. Und die sind echt nicht gut für den Hund. Aber nach einmal anraunzen geht sie da aktuell nicht mehr an.

Problem ist bei so einem Hund eher ein Gift oder mit Nägel/Rasierklingen versetzter Köder wie sie bei uns in der Gegend schon ausgelegt worden sind und an denen schon ein paar Hunde gestorben sind.
Sollte ich da mal jemanden dabei erwischen. Der frisst seinen eigenen Köder.

Genauso wenn ich mitbekommen würde das eine für Tiere giftige Pflanze als Geschenk Absicht war. Das wäre die längste Zeit ein Freund oder eknnter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, wenn es einb Familienmitglied ist ....
 
Ne. Der ist keine Bulldogge :)

Im Verkaufstext stand er damals als Jack Russel drin. Als wir bei ihm in einem Dorf bei Nürnberg war meinte der ehemalige Besitzer es ist ein Jack Russel-Chihuahua Mix und der Hund von seinem Sohn der bei seiner geschiedenen Frau lebt. Gekauft hat er in angeblich als Jack Russel in Bremen von einem Russischstämmigen Züchter. Uns ist es aber egal ob es ein Rassehund ist oder nicht.

Wir haben uns dann aber aufgrund eines Zufallsfundes von einem Bild in einer Bewertung bei Amazon dann doch auf "Ahnenforschung" begeben.
So wie es aussieht haben wir jetzt wohl aber einen reinrassigen Ruskiy Toy Terrier.

Bei unserer Recherche sind wir auf http://toy-volgograd.ru/newe.html gestoßen. Und unser Johnny sieht 1 zu 1 wie der hier aus:

ornelia2.jpg


Nur unserer ist ein wenig gescheckt. Ist aber wohl noch einen normale Varietät der Farbe. Wobei die weißen Varianten bei den Züchtern im Westen angeblich nicht erwünscht sind.

Meine Freundin hat letztes, oder doch schon vorletztes ???, Jahr in einem Nachbarort durch Zufall eine russischstämmige Frau getroffen deren Hund ebenfalls 1 zu 1 wie unser Johnny aussah. Der war aber mehr beige.
Sie sind dann ins Gespräch gekommen und die Frau war erstaunt das wir einen Russkiy Toy haben. Das wäre in Deutschland eher selten das deutsche so einen Hund haben. Und die Frau hat auch gesagt das die Russkiy Toys angeblich Russischer Jack Russel genannt werden.

Da ist bei uns der eine oder andere Verdacht aufgekeimt warum Johnny wohl wirklich weg musste. Da sein ehemaliger Besitzer schon einen Jack Russel hatte vermuten wir er wollte da ein wenig nebenher züchten was aber nicht ging weil Johnny eben kein echter Jack Russel ist. Ist aber nur so ne Ide die uns da dann gekommen ist.

Uns soll es recht sein. Haben wir eben 2 Rassehunde.
Johnny, den Russkiy Toy.
und
Suzy, eine reinrassige Mischlingshündin aus Rumänien :)

Aber so ist das im Leben. Wir wollten wenn dann einen Hund aus dem Tierheim. Da sitzen genug arme Viecher rum. Und keinen Hund aus Kleinanzeigen oder aus dem Ausland.
Und dann sahen wir Johnny bei Kleinanzeigen und wollten schon den Tierschutz einschalten und bekamen zeitgleich ne Mail von einem Tierschutzverein ob wir evtl. Suzy zur Pflege nehmen wollen. Ansonsten würde sie gekillt da die ursprüngliche Pflegestelle absagen mußte. Als normaler Mensch und Tierfreund sagst Du da nicht nein.
Also ist bei uns 2017 erst ein Hund aus den Kleinanzeigen eingezogen und 4 Wochen später einer aus Rumänien.
 
Radfahrer. Ich war sop kurz davor ihn aus dem Sattel zu holen. Überfährt der mich fast und wird frech.
 
Radfahrer. Ich war sop kurz davor ihn aus dem Sattel zu holen. Überfährt der mich fast und wird frech.
Über die rege ich mich nicht mehr auf. Ich führe nur eine virtuelle Strichliste von wegen »hätte ich mich heute an die StVZO gehalten wären n Radfahrer und Radfahrerinnen tot.«.

Grüße, Martin
 
So ungefähr. Bremsen haben ganz schön gequietscht.
 
Da hab' ich (beim Mountainbiken) letzens auch ein Kommentar eingefahren - und ich war derjenige der ausgewichen ist um einen Crash zu verhindern. Schuld wären wir max. zu gleichen Teilen gewesen (unübersichtliche Kurve) - nur die Rennradler waren deutlich schneller.... :]
Übel wie manche meinen, dass sie auch noch im Recht seien...
 
Vielleicht ist ja die "Vorfahrt mitgekauft" Fraktion von den entsprechenden Autos aufs Rad umgestiegen. *chatt*
 
Vielleicht ist ja die "Vorfahrt mitgekauft" Fraktion von den entsprechenden Autos aufs Rad umgestiegen. *chatt*
Ne. Die fahren - angeblich - in kleinen Gruppen mit Akku in der Ebene zu viert nebeneinander und schnacken. :D

Grüße, Martin
 
4er Grüppchen und immer schön 2 nebeneinander, am besten auf einer engen, kurvigen Landstraße und gerade so dicht zusammen das auch ja kein Auto dazwischen passt?
Ja die kenne ich auch und scheinen sich in den letzten 2 Jahren deutlich vermehrt zu haben und die Gruppen scheinen auch zu wachsen. *oink*
 
4er Grüppchen und immer schön 2 nebeneinander, am besten auf einer engen, kurvigen Landstraße und gerade so dicht zusammen das auch ja kein Auto dazwischen passt?
Ja die kenne ich auch und scheinen sich in den letzten 2 Jahren deutlich vermehrt zu haben und die Gruppen scheinen auch zu wachsen. *oink*
Die findest du zuhauf in Österreich - sind aber garantiert keine Österreicher sondern irgendwelche Touris. Die sind dir dann im Weg wenn du mit dem Motorrad Pässe und Sättel fahren willst - weil sie sich überall dort zu einer Diskussionsgruppe zusammenschließen, wo man normalerweise sowas nicht machen sollte...

Grüße, Martin
 
Ich kann das leider nur von meiner ländlichen Einflugschneise in die Innenstadt beurteilen da die Autobahn mal wieder zur Baustelle mutiert ist. ^^
 
4er Grüppchen und immer schön 2 nebeneinander, am besten auf einer engen, kurvigen Landstraße und gerade so dicht zusammen das auch ja kein Auto dazwischen passt?
Ja die kenne ich auch und scheinen sich in den letzten 2 Jahren deutlich vermehrt zu haben und die Gruppen scheinen auch zu wachsen. *oink*

Wobei das ja keine Rolle spielen dürfte....
Zum überholen musst du eh die Spur wechseln. Ob da jetzt einer fährt, oder zwei nebeneinander.....
 
@dFeNsE
Und du mußt beim Überholen auch den seitlichen Abstand von 1,5 Metern zum Radfahrer einhalten, für den Fall das er aus welchen Gründen auch immer umkippt. ;)
Wenn ich die richtigen Daten gefunden habe sind die Fahrstreifen 2,75 - 3,75m breit, ein PKW (inkl. Seitenspiegel) würde ich mit ca. 2m ansetzen, darf aber wohl bis zu 2,5m breit sein. Rechnet man da also noch die 1,5 Meter Abstand drauf und die (verbotener weise) nebeneinander fahrenden Bummis nehmen den ganzen Fahrstreifen ein dann müßte man bei den 2 Metern beim überholen "halb in den Graben" fahren oder man dürfte die wegen der Unterschreitung der Abstände garnicht überholen.
Die Straße um die es mir ging ist allerdings auf einem Abschnitt sehr kurvig und so schmal das sie keinen Mittelstreifen besitzt. Zum Glück bin ich den Grüppchen bisher nur auf den breiteren Abschnitten begegnet.
 
Außerorts sind es sogar 2m Abstand.
 
noch schlimmer!
 
Wobei das ja keine Rolle spielen dürfte....
Zum überholen musst du eh die Spur wechseln. Ob da jetzt einer fährt, oder zwei nebeneinander.....
Standardquerschnitt für Landesstraßen mit einer Leistungsfähigkeit von bis zu 15.000 Fahrzeugen, davon 300 Lkw pro Tag: 3 Meter pro Breite, breite der befestigten Straße 6,5 m.

Wenn die zu zweit oder gar dritt nebeneinander fahren füllen sie die drei Meter aus.

Willst du dann korrekt überholen -> bleibt dir 1 Meter ganz, ganz, ganz links übrig. So breit ist mein Lenker IIRC? :D

Grüße, Martin
 
Ich sag nur überbreite Landmaschine mit 20kmh...

Also immer locker bleiben. Irgendwo geht das mit dem Überholen schon.
 
Die sind meiner Erfahrung nach eher selten ein wirkliches Problem da sie verpflichtet sind (sofern möglich) immer mal wieder ranzufahren und den Stau hinter sich durchzulassen. Das kann zwar je nach Verkehrsaufkommen etwas dauern aber bisher hatten die mich immer vorbeigelassen.
Wenn da einer anfing rumzustressen war das nur allso oft kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten