Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genauso wie an denen, wirst du auch an den Radlern vorbei kommen....da bin ich ganz zuversichtlich.
 
@dFeNsE
Nur wenn du auf die vorgeschriebenen Abstände pfeifst und bereits bist die daraus resultierenden Folgen zu tragen um (in meinen Augen) nicht als Jammerlappen da zu stehen. ;)
Ich bin dafür idR. zu geizig. ;D
 
Ich bin da ganz pragmatisch:
Als Autofahrer ärgere ich mich über die Radfahrer.
Als Radfahrer über die Autofahrer.
Und sowohl als auch über die Landmaschinen.
Und ärgern tue ich mich meistens auch nur, wenn ich Lust habe mich zu ärgern. *motz*8)
MfG
 
@gruenmuckel
Sag ich doch, da muss man zum überholen nochmal nen halben Meter weiter weg und der Fahrstreifen ist schließlich keine 4-5m breit um deren gedanken- und verantwortungsloses Handeln kompensieren zu können.
Es hat schon seine Gründe warum die Zweiradfahrer nicht nebeneinander fahren dürfen.
 
@gruenmuckel
Sag ich doch, da muss man zum überholen nochmal nen halben Meter weiter weg und der Fahrstreifen ist schließlich keine 4-5m breit um deren gedanken- und verantwortungsloses Handeln kompensieren zu können.
Es hat schon seine Gründe warum die Zweiradfahrer nicht nebeneinander fahren dürfen.
Sehe ich genau so. Nebeneinander ist böse.
Nur klingt dein Posting so, als wenn Du Radlern die 1,5 / 2m generell nicht gönnst. Da wäre schade.
 
@gruenmuckel
Bei 2 Metern Mindestabstand ist es noch schlimmer weil man dann selbst bei einem +3 Meter breiten Fahrstreifen so gut wie keinen Spielraum für Überholmanöver hat wenn die nebeneinander fahren.
 
Es hat schon seine Gründe warum die Zweiradfahrer nicht nebeneinander fahren dürfen.

Dürfen sie, sie dürfen dabei nur nicht den Verkehr dabei behindern. Die Möglichkeit zum Überholen muss also gegeben werden. Im Verband ab 15 Fahrer dürfen sie generell nebeneinander.
 
@hoschi_tux
Das hatte ich wohl nur noch unvollständig in Erinnerung.
Ich habe bisher aber nur 1 oder 2x erlebt das die sich wieder eingereiht hatten wenn jemand hinter denen war und überholen wollte und noch seltener das ich die Gruppe nicht in einem Stück überholen mußte weil einfach kein Platz zum einscheren war.
Damit ist es meiner Erfahrung nach eine schöne Theorie die in der Praxis weitestgehend versagt.
 
@hoschi_tux
Das hatte ich wohl nur noch unvollständig in Erinnerung.
Ne, du hattest es noch von früher richtig in Erinnerung. :)

Nebeneinander mit dem Fahrrad ist erst seit dem 28. April 2020 erlaubt.

Da wurden auch die 1,5 m innerorts und 2 m außerorts als Abstand eingeführt.

Grüße, Martin
 
Keine Ahnung wie oft das schon geändert wurde, ich hatte bei der kurzen Suche nur gefunden das es mal umformuliert wurde von "nur erlaubt wenn man keine anderen behindert" zu "erlaubt, es sei denn man behindert andere". *chatt*
Die 1,5 m waren mir von der Vorstellung der letzten Änderungen in Erinnerung geblieben, da fielen die 2 m außerorts wohl schon wieder hinten runter weil ich da eh über den gesammte Fahrstreifen fahre und ihn nicht nur schneide.
 
Genau, das war die Änderung letztes Jahr. Fahren im Verband ist mind. 20 Jahre schon so.
 
Ich hatte meinen PKW Schein in der Übergangszeit von Papier zu Plastik gemacht, ist also schon etwas her. ;D
 
Siehste, ich hab jetzt wieder Papier ;D

Weil auf die Plastikkarte nicht mehr das Prüfdatum geschrieben werden darf, bekommt man jetzt immer einen vorläufigen. DIN A5 und nur mit Perso zusammen gültig und auch nur innerhalb Deutschlands..
 
Wenn ich klingele oder hupe, fahren eigentlich die meisten Radfahrer mal schnell hintereinander.
Beim Überholen könnte man rechnen: 1m für den Radfahrer an sich und noch mal 2m dazu - also mit 3m Abstand zum rechten Seitenrand. Wenn der Radfahrer diese ihm zustehenden 2m Sicherheitsabstand auch ausfüllt, dann passt ja trotzdem noch alles.
 


Bezüglich ihrer Karriere hat sie ja schon einen passenden Songtitel?


In diesem Sinne:

Schlechte Zeiten können auch mir den Kopf verdrehn
Jetzt will ich wieder mal die Sonne sehn


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben fatal wenn man geistig und vor allem emotional in der Vergangenheit feststeckt und darüber den Blick und das Gefühl für die Realität verliert.....
 
Es ist eben fatal wenn man geistig und vor allem emotional in der Vergangenheit feststeckt und darüber den Blick und das Gefühl für die Realität verliert.....
Ja, das war auch schon mal 1945 fatal...

Grüße, Martin
 
Ich hasse Robin Schulz dafür das er aus jedem schönen Lied einen gesichtslos-generischen Dance-Hit zu produzieren versucht. Aktuell ist Somewhere over the Rainbow dran. *admin*
 

:(

Grüße, Martin
 
Ich hasse Robin Schulz dafür das er aus jedem schönen Lied einen gesichtslos-generischen Dance-Hit zu produzieren versucht. Aktuell ist Somewhere over the Rainbow dran. *admin*

Kannte den Kerl gar nicht, aber kann man da mit so nem miesen Dance-Beat Geld verdienen?

Da ist mir meine Jugendsünde beim CD-Kauf von der Version von Marusha ja deutlich lieber. *chatt*
 
anscheinend muss das heute so sein.

mit marushas cover kann man es nicht vergleichen, die singt ja wenigstens selber.
hmm aber wenn du sagst "jugendsünde", klingt das so als würdest du dich dafür schämen ^^. ich hör sowas heute noch genauso gern an wie damals :P.
gehörst du zu hier ansässigen metalhörszene ? ^^

im augenblick höre ich gerade mal das hier an :


und um irgendwie noch zum thema des threads zurückzukommen, ich ärgere mich das ich damals die schallplatte verschenkt habe.
 
Na toll... Dusty Hill ist auch von uns gegangen.


Laut spielen:


Grüße, Martin
 
Pfff, das hier sind Jugendsünden:



So not sorry *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten