Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück aus der Elternzeit und feststellen dass aus den zwei Verschwörungstheoretikern in der Firma nun vier geworden sind. *nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die zu wenig auf Arbeit zu tun haben.
Oder warum hat man für solche Theorien Zeit zum nachgrübeln?


Gruß

D.U.
 
Heute den kleinen linken Finger bei der Arbeit lädiert. Bluterguss im Endgelenk, braucht man nicht wirklich!

@ Onkel Verschwörungstheoretiker sind doch aufgeklärte und selbstständig denkende Menschen *suspect*, denk doch nur an die Reptioiden! Informier Dich doch!
 
Ja ein so ein Extremexemplar haben wir, seine Frau ist so ne Esoteriktrulla und er ist Patriot und glaubt an Reichsflugscheiben. Der 2. Weltkrieg war komplett abgesprochen etc... Kannste dir nicht reinziehen. Zum Glück kann ich atm gemütlich draußen Mittag verbringen.
 
Ja ein so ein Extremexemplar haben wir, seine Frau ist so ne Esoteriktrulla und er ist Patriot und glaubt an Reichsflugscheiben. Der 2. Weltkrieg war komplett abgesprochen etc... Kannste dir nicht reinziehen. Zum Glück kann ich atm gemütlich draußen Mittag verbringen.
Mein Beileid!
 
Oh ich könnte jetzt sehr zynische Texte zu dem Thema schreiben...
 
Hi,

mein Pihole hat ein Update, ich kann es nicht installieren weil ich das Passwort für den Zugriff via Putty vergessen habe.... *motz*

MfG
macom
 
Hi,

mein Pihole hat ein Update, ich kann es nicht installieren weil ich das Passwort für den Zugriff via Putty vergessen habe.... *motz*

MfG
macom
0000 aber die reinfolge hast du mir nicht gesagt
 
Da habe ich seit bald 2 Jahrzehnten keinen Kontakt mehr zu meinem Erzeuger, aber Willi der Unfähige schafft es mich auf Facebook zu finden (ansonsten zu lebensunfähig sein um ein Rezept einzulösen, aber mit Fuckbook spielen :] ) und mir die ganze Nacht Suff-Nachrichten zu schicken mit naja Suffinhalt, Unverständnis wie die Welt funktioniert, den üblichen Beleidigungen und Abwertungen gegen alle anderen.
Er kann jetzt echt mal die Augen zu machen, niemand wird ihn vermissen.
 
Hi,
Vor 3-4 Jahren habe ich mir geschworen nie wieder die günstige Farbe von Bauhaus holen... Als ich vorhin die Farbrolle das erste Mal an die gebracht hatte, viel mir es wieder ein... *chatt*
Was für ein ein Mist! Für weiß auf weiß mag sie ja noch gehen, aber wenn man neue Raufaser oder gar dunkle Wände streichen will kann man es gleich 2x machen. *glaubses*


Mfg
macom
 
Oder man nimmt vorher Spühgrundierung, damit hab ich ein pechschwarzes Bild komplett gedeckt und einmal weiß drüber. War ein 8 € Eimer.
 
Billige Farbe ist billige Farbe.

Und mit zwei mal Streichen bist du noch gut weg gekommen. Ich habe da schon andere Plörre erlebt.
Hat schon seinen Grund, warum Malerfirmen mit so einem Rotz nicht arbeiten.
Ich kaufe generell nur gutes Zeug....kostet mehr, aber dafür sind die Ergebnisse auch entsprechend. Berufserfahrung halt.
 
Der Aufpreis für die zusätzlichen Arbeitsstunden ist vermutlich höher als der für die Farbe die gleich beim ersten mal deckt? *suspect*
 
Mit dem einmal decken ist eh immer so ne Sache. Normalerweise muss man zwei mal streichen, damit es perfekt ist. Sonst sieht man je nach Lichteinfall immer noch was. Das hat auch was mit dem Auftragverfahren zu tun, die Rolle geht ja immer rauf und runter...die Farbe richtet sich danach aus und reflektiert das Licht minimal anders.
Es sei denn, du streichst weiß und die Wand war vorher schon weiß und ohne Verschmutzungen...in einem durch, nass in nass...und mit ordentlichem Farbauftrrag.
Aber meist sieht man dann trotzdem noch was. Deswegen wird ne vernünftige Firma immer zwei mal streichen wollen.
Beim Spritzverfahhren mag das anders sein...habe ich aber nie gemacht.

Von den Billigfarben kenne ich das so, dass du oft drei - viermal drüber gehen musst, bis du ein perfektes Ergebnis hast. Und wen ndu pech hast, kreiden die dann später, weil z uwenig Bindemittel und minderwertige Pigmente und Füllstoffe verwendet wurden.
Einige Baumarkt-Eigenmarken kann man zur Not auch kaufen. Einfach mal lesen, wer der Hersteller ist und danach googlen...oft kommt raus, dass es sich um einen Markenhersteller handelt.
Aber das richtig billige Zeug, was grad mal Waschfest ist, kannste knicken (egal von welchem Hersteller!). Das kannst du mit schwitzigen Händen schon die Farbe abreiben.
Scheuerfest sollte eine gute Wandfarbe schon sein und mit möglichst hoher Deckkraft nach DIN. Und das kostet halt.
 
wenn markenhersteller für einen baumarkt herstellt, ist nicht gesagt, dass es die gleiche rezeptur ist.
pigmente sind teuer. :)
 
Der Aufpreis für die zusätzlichen Arbeitsstunden ist vermutlich höher als der für die Farbe die gleich beim ersten mal deckt? *suspect*
Du sprühst da 5 Minuten die Grundierung drauf, soviel Aufwand ist das nicht *chatt*
Und wie gesagt einmal weiß drüber und das hat gedeckt. Aber ich muss hier auch keinen höheren Ansprüchen gerecht werden; mein Vermieter ist eine freundliche Privatperson und ich wohne hier schon 12 Jahre, der sieht das nicht so eng.
 
mein kumpel wider, was kann man noch mit dem netbock noch damit machen mit 1gb ram seit 6 monaten.
ich jedesmal nur mache linux drauf,
will ich nicht sagt er,

soll ich zaubern oder was.

den schnelsten pc den er hat ist der von mir der AMD 955 von 2011.

*drooling**abgelehnt*admin*
 
Solche Kumpel kenne ich. Habe denen empfohlen einen anderen Kumpel zu fragen.

Grüße, Martin
 
Edit ach egal.
 
11.09.2001:

04sept11gallery.jpg


17.08.2021:

aAb5erp_460swp.webp


Ohne Worte.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten