Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die soll mir mal erklären, warum ein unwissentlich ungeimpfter Erwachsener, der sich an einem ungeimpften 4-Jährigen mit Masern infiziert hat, an Hinhautentzündung sterben soll? Oder ein Neugeborenes wird mit Masern infiziert. Auch kein Zuckerschlecken.

Sogenannte "Kinderkrankheiten" als Erwachsener bekommen ist echt nicht mehr schön.
 
Mir stellt sich dabei die Frage wie viele von den Impfgegnern in Gegenden in Asien, Afrika oder Südamerika reisen wenn sie in Urlaub wollen.
Die Impfungen die dafür empfohlen werden -> LINK tun die sich doch bestimmt auch ohne Bedenken rein.


Gruß

D.U.
 
Hier gibts sogar eine bekannte Kinderärztin, die eher gegens Impfen ist und auch eine dementsprechende Klientel bedient. So etwas halte ich für extrem fahrlässig....
Meiner Meinung nach sollte man sowas die Approbation entziehen... :]


Sie impft ja. Aber ihre Haltung ist klar kontra...und das lässt sie ihr Klientel auch wissen.
Die macht viel mit Homöopathie usw.
Das macht's imho nicht gerade besser...
Solche Leute befeuern diese Skepsis ja geradezu.
 
Mir stellt sich dabei die Frage wie viele von den Impfgegnern in Gegenden in Asien, Afrika oder Südamerika reisen wenn sie in Urlaub wollen.
Die Impfungen die dafür empfohlen werden -> LINK tun die sich doch bestimmt auch ohne Bedenken rein.


Gruß

D.U.
Jupp, ohne Gelbfieberimpfung darf man teilweise am Zielflughafen direkt wieder umkehren. Vielleicht sollte man bei mehr Krankheiten so verfahren.
 
eigentlich habe ich mir abgewöhnt, irgendwas zu politischen themen zu schreiben. aber bei dem thema platzt mir mittlerweile der kragen.

für das problem gibt es imho nur eine lösung ... eine allgemeine impfpflicht. thema erledigt. und hätte man das frühzeitig schon mit aussicht auf einen impfstoff kommuniziert (also irgendwann im spätsommer letzten jahres), hätte die allgemeinheit auch genügend zeit gehabt, sich darüber auf- und wieder abzuregen.

aber jetzt kurz vor der wahl hat natürlich niemand einen arsch in der hose. vermutlich aus angst, impfgegner bzw. skeptiker bestimmten parteienen in die arme zu treiben.

knallen wird es früher oder später so oder so. egal ob durch eine impfpflicht oder die zunehmende ungleichbehandlung von geimpften und ungeimpften.

was jetzt passiert, ist aber ein typisches verhalten. das problem aussitzen und das thema auf die lange bank schieben.

aber vielleicht ist die bank gar nicht so lang. denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das thema nach der wahl relativ schnell abgearbeitet wird. entweder eine allgemeine imfpflicht oder zumindest für bestimmte berufsgruppen.

dürfte aber je nach wahlergebnis für einige evtl. schwierig werden, die sich voreilig festgelegt haben, dass es nie eine impfpflicht geben wird. so haben wir halte eine verkappte impfpflicht durch die hintertür.

was für ein zirkus ... *admin*
 
Zu diesem Thema kann ich nur folgendes Empfehlen:
 
ich vertippe mich immer öfter ^^ ....eigentlich kann ich zwar recht gut auch ohne weiter hinzuschaun schreiben, aber ab und zu guckt man ja doch um nen anhaltspunkt zu haben. mittlerweile sind auf der tastatur 15 zeichen nicht mehr zu sehen *buck* (ok ein paar haben noch kleine überreste)...muss das mistding endlich mal wieder ersetzen. nervt vor allem bei der eingabe von passwörtern.
 
Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben (leicht entzündet), dabei festgestellt, dass die Sehne angerissen war, was auf Röntgen nicht sichtbar ist. Jetzt noch größerer Verband, Fingerschiene für 4 bis 6 Wochen, evtl. Physio und der Arzt meint, den Finger werde ich nie wieder wie gewohnt beugen können. Und @ work ist es eh eng, kann aber die nächsten Wochen nicht mit anpacken. :(

Einziger Vorteil: Mit einer Hand tippen wird immer besser *buck*
 
Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben (leicht entzündet), dabei festgestellt, dass die Sehne angerissen war, was auf Röntgen nicht sichtbar ist. Jetzt noch größerer Verband, Fingerschiene für 4 bis 6 Wochen, evtl. Physio und der Arzt meint, den Finger werde ich nie wieder wie gewohnt beugen können. Und @ work ist es eh eng, kann aber die nächsten Wochen nicht mit anpacken. :(

Einziger Vorteil: Mit einer Hand tippen wird immer besser *buck*

Oh Fuck. Wie lang musste denn für die Verbandswechsel bei Euch warten? Bei mir ist es etwas über ne Stunde, aber mittlerweile nur noch 1x wöchentlich zur Kontrolle.

Zeigefinger ist auch doof. Ich habe zwei Strecksehnenrisse vom Basketballspielen, aber Gott sei Dank nur linker kleiner und rechter Ringfinger und jeweils nur im obersten Fingerglied. Also nur ne optische Sachen.
Bei mir meinte der Arzt damals: "Kann man operieren, aber die kleine Chance, dass sich der Finger versteift, ist es nicht wert, da was zu machen."
 
Autsch! Gute Besserung Shai. Mir stand "nur" der kleine Zeigefinger mal im 90° Winkel ab (Volleyball), die Kapsel hat sich über Jahre wieder komplett erholt.

Ist bei dir wahrscheinlich so es beim Klavier spielen in nächster Zeit etwas klemmt aber das wird schon wieder. ✊
 
Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben (leicht entzündet), dabei festgestellt, dass die Sehne angerissen war, was auf Röntgen nicht sichtbar ist. Jetzt noch größerer Verband, Fingerschiene für 4 bis 6 Wochen, evtl. Physio und der Arzt meint, den Finger werde ich nie wieder wie gewohnt beugen können. Und @ work ist es eh eng, kann aber die nächsten Wochen nicht mit anpacken. :(

Einziger Vorteil: Mit einer Hand tippen wird immer besser *buck*

Oh Fuck. Wie lang musste denn für die Verbandswechsel bei Euch warten? Bei mir ist es etwas über ne Stunde, aber mittlerweile nur noch 1x wöchentlich zur Kontrolle.

Zeigefinger ist auch doof. Ich habe zwei Strecksehnenrisse vom Basketballspielen, aber Gott sei Dank nur linker kleiner und rechter Ringfinger und jeweils nur im obersten Fingerglied. Also nur ne optische Sachen.
Bei mir meinte der Arzt damals: "Kann man operieren, aber die kleine Chance, dass sich der Finger versteift, ist es nicht wert, da was zu machen."
Naja, 3x war der Verbandswechsel beim Arzt (alle 2 Tage, zuletzt am Montag), dann habe ich Verbandszeug nach Hause mitbekommen, jeden Tag Wunde in Jodlösung gewaschen, neu verbunden. Zwischen letztem Arztbesuch am Montag und der Wundkontrolle am Donnerstag muss es sich entzündet haben. Was vielleicht auch gut so war, so ist die angerissene Sehne beim Ausschaben und Reinigen auch aufgefallen.


Physio/Mobilisierung des Fingers frühestens in 4 Wochen. Für die Situation bei mir auf Arbeit der Worstcase.
 
Ausschaben klingt nach Packung Ibu und Beißholz. *aua*
 
Ausschaben klingt nach Packung Ibu und Beißholz. *aua*
It is, it is *schüttel*
Ich musste mal die Brandverletzung meiner Schwester abtragen (so nannte es der Arzt). Es war schrecklich, wirklich.
 
Die Verletzung meiner Schwester war damals frisch, also da ging es um Infektionsvermeidung. Nekrotisches Gewebe war da zum Glück nicht, sonst hätte die Klinik in Ludwigshafen sie wahrscheinlich nicht entlassen.
 
Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben (leicht entzündet), dabei festgestellt, dass die Sehne angerissen war, was auf Röntgen nicht sichtbar ist. Jetzt noch größerer Verband, Fingerschiene für 4 bis 6 Wochen, evtl. Physio und der Arzt meint, den Finger werde ich nie wieder wie gewohnt beugen können. Und @ work ist es eh eng, kann aber die nächsten Wochen nicht mit anpacken. :(

Einziger Vorteil: Mit einer Hand tippen wird immer besser *buck*
Ui na gute Besserung!!! Mit viel Übung bekommst du übrigens wieder gute Bewegung in den Finger, dauert aber tatsächlich teils mehrere Jahre.

Das Glück hatte der eine Kollege bei mir auf Arbeit letzte Woche nicht. Hat ein 300 kg Werkstück nicht richtig gesichert und als es runter kam seinen Mittelfinger noch drunter gehabt. Zwar nur das dritte Fingerglied, das war dafür aber auch richtig Matsch :(
 
Ausschaben klingt nach Packung Ibu und Beißholz. *aua*
2 unangenehme Betäubungsspritzen in den Zeigefinger und nachher ne Novaminsulfon. Gibt wirklich angenehmeres, ich konnte auch nicht hinschauen!
 
Brrr. Gute Besserung.
 
Letzte Türzarge verbaut haben und als ich das Türband (Halter in der Zarge) festschrauben will stelle ich fest das der untere bei der neuen Zarge nicht existent ist.
Die Schrauben für den Halter sind in die Zarge geschraubt, aber der Rest fehlt.
Super jetzt kann ich die frisch eingeschäumte Zarge wieder ausbauen um mit den Teilen einer alten Zarge die neue zu komplettieren.
Bei 10 Türen ist es gut gegangen, die letzte muß zicken.

Warum achte ich da nicht vorher drauf, hätte mir viel Ärger erspart.


Gruß

D.U.
 
»10 von 11 Zahnärzten....« <- du weißt schon wie das ist.

Grüße, Martin
 

Auch wenn es natürlich abzusehen war...
Hi,
Ja, zurück ins Mittelalter!
Wie groß muss bloß die Angst vor einer intelligen und gebildeten Frau sein!
Mfg
macom
 
Wie groß muss bloß die Angst vor einer intelligen und gebildeten Frau sein!
Darum geht es nicht. Es geht um Macht. Mit Bildung und Intelligenz hat das nicht viel zu tun (QED durch das, was dort gerade wieder passiert).

Grüße, Martin
 
Mit Bildung geht ein Machteinfluss verloren für Fundamentalisten. Die Hälfte der Bevölkerung richtig dumm zu halten ergibt da schon Sinn.
 
für dumm halten unsere "politker" uns doch auch.
ist die letzten wochen doch nur allzu deutlich geworden.
wer glaubt denn dieses wahlgeblubbere?
doch nur ein dummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten