Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde kotzen, wenn heute die Wahl für die CDU gut ausgeht, oder wieder eine Koalition gebildet wird die die Wähler wie in den letzten Jahren nicht mehr wollen.
Hast Dus nicht im TV gesehen? Am Freitag kam schon in der ARD, ich vermute aufgrund der hohen Anzahl von Briefwählern, die erste Hochrechnung welche Dein Unwohlsein bestätigen dürfte. *chatt*
 
btw wahl ... ich war und bin ein großer befürworter eines umfrageverbotes mindestens ab 6 monaten vor der wahl. von mir aus auch länger.
 
Habe heute mit Erst- und Zweitstimme auch eher taktisch gewählt, als aus voller Überzeugung. *noahnung*
;)

ja, hab ich nach viel zu langer grübelei (als ob es auf meine stimme ankommt) auch so gemacht.
 
btw zum threadtitel ... wenn ich diese hohlen statements von ziemiak höre, dann kommt einem wirklich das essen wieder hoch.
 
btw wahl ... ich war und bin ein großer befürworter eines umfrageverbotes mindestens ab 6 monaten vor der wahl. von mir aus auch länger.
Nö, ich will schon wissen, wer welche realistische Chancen hat.
Meine Entscheidung heute habe ich erst auf dem Weg zum Wahllokal gefällt, als ich die Plakate alle noch mal an mir vorbeiziehen sah und das auch unter Einbeziehung der letzten Umfrageergebnisse sowohl meines Wahlkreises als auch generell.
 
Wahl ist wesentlich besser gelaufen als bei den Umfragen, denke ich. Gut das schlechte Ergebnis der Linken, schlecht, das immer noch viel zu hohe Ergebnis der AfD. Darüber kann man schon mal kotzen.

Dafür hat Sarah Wagenknecht eben das erste ehrliche Interview seit 40 Minuten gegeben.

Übrigens: Bettina Jarasch ist ja ganz furchtbar mitzuerleben. Hilfe.
 
btw wahl ... ich war und bin ein großer befürworter eines umfrageverbotes mindestens ab 6 monaten vor der wahl. von mir aus auch länger.
Nö, ich will schon wissen, wer welche realistische Chancen hat.
Meine Entscheidung heute habe ich erst auf dem Weg zum Wahllokal gefällt, als ich die Plakate alle noch mal an mir vorbeiziehen sah und das auch unter Einbeziehung der letzten Umfrageergebnisse sowohl meines Wahlkreises als auch generell.
du bestätigst genau das, was ich nicht mag. mit umfragen wird politik gemacht, und sei es nur mobilisierung. finde ich nicht gut, genauso wenig wie regieren nach umfragen und nicht nach notwendigkeiten.

und deutschland ist in sachen demoskopie schon sehr heftig. das könnte man auch einfach mal auf ein sinnvolles maß runterfahren.
 
btw wahl ... ich war und bin ein großer befürworter eines umfrageverbotes mindestens ab 6 monaten vor der wahl. von mir aus auch länger.
Nö, ich will schon wissen, wer welche realistische Chancen hat.
Meine Entscheidung heute habe ich erst auf dem Weg zum Wahllokal gefällt, als ich die Plakate alle noch mal an mir vorbeiziehen sah und das auch unter Einbeziehung der letzten Umfrageergebnisse sowohl meines Wahlkreises als auch generell.
du bestätigst genau das, was ich nicht mag. mit umfragen wird politik gemacht, und sei es nur mobilisierung. finde ich nicht gut, genauso wenig wie regieren nach umfragen und nicht nach notwendigkeiten.

und deutschland ist in sachen demoskopie schon sehr heftig. das könnte man auch einfach mal auf ein sinnvolles maß runterfahren.
Wir sind Deutsche. Exakte Zahlen sind das Allerwichtigste. Ist eben so. *buck*
 
Hi,
Ich befürchte das die Partei der Steuerbetrüger wieder einmal das Zünglein an der Waage ist.. 8-(

Mfg
macom
 
Ja...sehe ich auch so.
 
Hi,
Ich befürchte das die Partei der Steuerbetrüger wieder einmal das Zünglein an der Waage ist.. 8-(

Mfg
macom
Ach, die gelben haben ja schon wieder bestätigt: "Lieber nicht regieren als schlecht regieren".
 
Hi,
Ich befürchte das die Partei der Steuerbetrüger wieder einmal das Zünglein an der Waage ist.. 8-(

Mfg
macom
Ach, die gelben haben ja schon wieder bestätigt: "Lieber nicht regieren als schlecht regieren".
LOL, wers glaubt! Herr Lindner ist doch schon geil auf den Aussenminsterposten, den wollen sie doch immer haben..
Lindner, Habeck, Merz buhlen alle um den Finanzminister-Posten.

Da gruselt es mich aber bei allen dreien heftigst.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und hier noch mal der Lindner mit seiner Aussage.

 
Da wird sich die Wirtschaft aber freuen^^
 
Armes Deutschland, armes Österreich
Die Schafe haben heute wieder bewiesen, dass sie ihre eigenen Schlächter selbst wählen.
Wenn man nichts ändert wird sich auch nichts ändern.
Aber immerhin haben nicht, wie in einer österreichischen Landeshaupstadt (Graz), die Kommunisten gewonnen.
 
Immerhin können bis jetzt CDU/CSU + FDP keine Mehrheit bilden, auch wenn der Vorsprung mit SPD + Grüne Hauchdünn ist. Mit einer rechten Partei wie der AFD will es keiner was zu tun haben, und wenn zu knapp wird kann die SPD zur Not noch mit Links zusammen gehen. Und der eine SSW-Sitz hmm kann auch nix bewirken.

Wenn es so kommt wird es wohl ab Jan 2022 ein Tempolimit auf Autobahnen von 130 geben und in Städten von 30 km/h. Hört endlich die Raserei auf, bei den immer volleren Autobahnen macht es kein Spaß mehr, und die Zahl der Unfälle nimmt stetig zu. Da war von SPD und Grüne sicher das das kommen wird, dann noch das System aus Holland hier hin und 90% der BMW Fahrer können den Lappen schon freiwillig nach Flensburg schicken. ;D

Darum haben so viele Bild Leser aus Bayern CSU gewählt, da man den Deutschen liebstes Hobby das Rasen mit schnellen Autos ja nicht auch noch wegnehmen darf, dann lieber weniger Rente und bis 80 arbeiten, als nie mehr mit 250 oder mehr auf der Bahn heizen zu können. *clap*
 
Würde sich irgendeine andere Partei hinstellen und bei einem so desaströsen Wahlabend irgendwelche Führungsansprüche für sich ableiten, dann würde speziell die Union so jemanden richtig abwartschen. Aber die Union sieht das jetzt anscheinend anders. Alle Werte historisch katastrophal, nach 16 Jahren herrscht Lähmung im Land. Aber die Union möchte gerne weitermachen. Natürlich nur für Deutschland. Erst das Land, dann die Partei. Und wir müssen den Einzug des Sozialismus verhindern. Warum gehts sonst noch? Äähhhh ............ *chatt*

Ansonsten mieser Wahlkampf. Da müssen sich auch mal die Öffentlich-Rechtlichen hinterfragen. Townhall-Formate funktionieren in Deutschland nur sehr bedingt. Und ansonsten unendlich viele Wahlkampfrunden, wo Hauptstadt-Journalisten fragen, was Hauptstadt-Journalisten interessiert und Politiker im Wesentlichen ihre Talking-Points absondern. :] Traurig, dass das Interessanteste noch die privaten Formate mit Klamroth waren.

Ich schaut man sich mal die Phrasendrescherei in der Elefantenrunde an, dann haben einige immer noch nicht verstanden, wie sehr dieser Quark die Menschen nervt.
 
Ich würde kotzen, wenn heute die Wahl für die CDU gut ausgeht, oder wieder eine Koalition gebildet wird die die Wähler wie in den letzten Jahren nicht mehr wollen.
Hast Dus nicht im TV gesehen? Am Freitag kam schon in der ARD, ich vermute aufgrund der hohen Anzahl von Briefwählern, die erste Hochrechnung welche Dein Unwohlsein bestätigen dürfte. *chatt*
Das war eine »fiktive Prognose«. :D

Prognosen: basierend auf einer Umfrage. Kann auch nichts anderes sein -> die Briefwahlunterlagen werden ja erst am Wahltag (also heute) geöffnet.

Eine Hochrechnung basiert auf den bereits ausgezählten Stimmen. Nicht auf einer Umfrage.

Was sie verbockt haben: den Probelauf in die Livesendung geschaltet. Blöd. Blöd auch, dass die Bild mal wieder damit gleich Panik schürt.


Grüße, Martin
 
Wenn man nichts ändert wird sich auch nichts ändern.
Aber immerhin haben nicht, wie in einer österreichischen Landeshaupstadt (Graz), die Kommunisten gewonnen.
Was denn nun, Änderung oder doch keine Änderung? Oder nur die persönlich hübschere Änderung?
 
Die Kommunisten waren dort bereits sehr stark.
Nun sind sie in Graz die Stärksten.
More of the same sehe ich nicht als substantielle Änderung an ;)

Gut man braucht bei Euch aber nicht die Linken um komplett SED durchseucht zu sein.
Ist ja seit das Merkel en vogue
 
Krass ist das schlechte Abschneiden der Linken, und krasser der Zuwachs der AFD (Frust) Wähler, von daher muss die SPD jetzt sehr gut überlegen was sie tut. Den gleichen Mist wie damals unter Schröder oder eine Gr. Koalition will kein Wähler mehr. Hoffe Scholz trifft die korrekte Entscheidung, und oder auch als zukünftiger Kanzler.

Am meisten sollte sich die CDU fürchten, sollte das Wahlalter auf 16 gesenkt werden, dann hätten die nichts mehr zu melden. Wird schon ein Grund haben, warum sich da keiner traut. Dann wären die Grünen vermutlich auf den ersten Platz und die CDU wenn überhaupt nach der SPD auf dem 3. *drooling*
 
Die Kommunisten waren dort bereits sehr stark.
Nun sind sie in Graz die Stärksten.
More of the same sehe ich nicht als substantielle Änderung an ;)
Nun, die Nazis waren in Deutschland ja bereits recht stark und sind es weiterhin. Insofern passt ja alles.
 
Krass ist das schlechte Abschneiden der Linken, und krasser der Zuwachs der AFD (Frust) Wähler, von daher muss die SPD jetzt sehr gut überlegen was sie tut. Den gleichen Mist wie damals unter Schröder oder eine Gr. Koalition will kein Wähler mehr. Hoffe Scholz trifft die korrekte Entscheidung, und oder auch als zukünftiger Kanzler.

Am meisten sollte sich die CDU fürchten, sollte das Wahlalter auf 16 gesenkt werden, dann hätten die nichts mehr zu melden. Wird schon ein Grund haben, warum sich da keiner traut. Dann wären die Grünen vermutlich auf den ersten Platz und die CDU wenn überhaupt nach der SPD auf dem 3. *drooling*
Da Wahlalter zu senken weil es der eigenen Partei nützt wäre schon ziemlich nah am Gerrymandering das in den USA ja sehr en vogue ist.
 
Solange die Reichen und das Gewerbe weiterhin bevorzugt werden, und der Geringverdiener immer weniger in der Tasche hat und trotz Arbeit noch Harz4 beantragen muss, da im Gegensatz immer weniger bezahlt wird als bei der damaligen Sozialhilfe und der Frust weiter ansteigt, wird sich die Lage ehr verschlimmern. Leider scheinen die Altparteien diese Gefahr nicht ernst zu nehmen.

@gruenmuckel, wäre aber verständlich wie haben derzeit eine Verschwendung von Ressourcen die seines gleichen tut. Das Wachstum ist nicht endlich, scheint auch keiner von denen zu begreifen, die Rohstoffe sind endlich. Und wenn wir alles abgeholzt haben, es keinen Amazonas mehr gibt. Und Deutschland indirekt versucht die Welt zu retten, was im Alleingang nicht funktioniert. Wir können alles auf Öko machen, beziehen aber Atom Strom aus Frankreich. Produzieren E-Autos die keine Nachhaltigkeit haben, werden weiterhin E-Geräte verkauft die Energieklasse A überschreiten. Es sollte ja schon längst ein Gesetz geben, was das verbieten sollte. Und diese Wegwerfgesellschaft weil man fast keine Geräte mehr reparieren kann. Der Müll landet dann z.t auch im Ausland wie Afrika wo er dann frei verbrannt wird, um an die Rohstoffe darin zu gelangen. Wie man sieht läuft auf der Welt sehr viel schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten