Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass es nicht passiert, dass ein mutmaßlicher Amtsmissbrauchsschuldiger Kanzler wird.
Damit wäre eines klar: Verbrechen lohnt sich und bleibt konsequenzenlos.
 
Deutschland ist doch da schon, wo man für Steuerhinterziehung ins Kitchen wandert, aber ein Sexualstraftäter mit schweren Missbrauch von Kinder nur 2 Jahre auf Bewährung bekommt, und in der Kirche wird das auch verharmlost. Weiß schon warum ich so einem Verein nie beitreten würde. Das war schon immer so das Promis oder Gutbetuchte oder Selbstanzeiger eine milde Strafe bekommt. Da das Opfer sein Leben lang seelisch kaputt ist, oder gar selbst zum Täter werden kann, ist dabei scheinbar nicht relevant. Das ist Deutschland, Amen.
 
Gut man braucht bei Euch aber nicht die Linken um komplett SED durchseucht zu sein.
Korrekt. Die Ideologie der SED findet man nicht bei der Linken, sondern bei KPD und Co.

krasser der Zuwachs der AFD
2% Verlust ist für mich kein Zuwachs. Aber ein kleiner Lichtblick.

Solange die Reichen und das Gewerbe weiterhin bevorzugt werden, und der Geringverdiener immer weniger in der Tasche hat und trotz Arbeit noch Harz4 beantragen muss, da im Gegensatz immer weniger bezahlt wird als bei der damaligen Sozialhilfe und der Frust weiter ansteigt, wird sich die Lage ehr verschlimmern. Leider scheinen die Altparteien diese Gefahr nicht ernst zu nehmen.
Vor allem scheinen die betroffenen Wähler die Lage nicht ernst zu nehmen. Wer keine soziale Partei wählt, darf sich nicht beschweren, dass er kaum von seinem Einkommen leben kann.

Deutschland ist doch da schon, wo man für Steuerhinterziehung ins Kitchen wandert, aber ein Sexualstraftäter mit schweren Missbrauch von Kinder nur 2 Jahre auf Bewährung bekommt, und in der Kirche wird das auch verharmlost.
2 völlig unterschiedliche Einzelfälle zu vergleichen, war noch nie sinnvoll. Wer für Steuerhinterziehung in den Knast kommt, der muss schon sehr viele Millionen hinterzogen haben oder dafür einige kriminelle Energie aufgebracht haben. Gleiches gilt bei Missbrauch - bei schweren Fällen gibt es wie dieses Jahr erst wieder gezeigt hat, auch einige Jahre, ggf. sogar Sicherheitsverwahrung. Das sollte man bitteschön den Experten überlassen, ob und wie die Opfer darunter zu leiden haben. So wie man als Stammtischteilnehmer auch noch viele andere Dinge den Experten überlassen sollte.
 
47 Mio Cum-Ex sind zu wenig?
Sind ja peanuts, klar bei den sonstigen Mrd. die verschwendet werden.
 
Für sowas gibt es eine unabhängige Justiz incl. Unschuldsvermutung.
 
Daher auch "mutmaßlich", wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
@MagicEye04, das brauche ich keinen Experten überlassen, da es in der Verwandtschaft so ein Fall gab. Gut der Täter ist verstorben, aber das Opfer und das gezeugte Kind daraus leiden bis heute darunter. Das mal, man sollte es einem Experten überlassen ob jemand der mehrere Kinder schwer missbraucht hat, nur Bewährung bekam. Der Fall ist auch recht Aktuell. Sowas würde ich in normalen Knast stecken, der würde da keine Woche überstehen. :]

Das krasse daran ist ja das die Regierung hier die Strafen drastisch erhöhen wollte, aber passiert ich nix. Lediglich der Versuch wird härter bestraft oder wenn Mord noch mit dem Spiel war. Dagegen das Grundgesetz und Impfschutzgesetz zu ändern, ging dagegen erstaunlich schnell. Aber da wird es sicher ab dem 11. Oktober ne menge Klagen geben, wenn man dann für einen Schnelltest abdrücken muss wenn man in Pflege und Co arbeitet und bis dahin versäumte oder es nicht schaffte einen Termin für ein Attest zu bekommen. Das kann langwierig werden, da ja alle Impfzentren geschlossen werden und nun der Hausarzt impfen muss.
 
was die union so von sich gibt, ist mir unbegreiflich.

wirklich überall historisch schlechte ergebnisse. ein krasser absturz, der mit abstand größte wahlverlierer. nicht nur im bund, sondern auch in berlin und in meckpomm.

früher hätten verantwortliche rückrat gezeigt und wären von allen ämtern (ok, luschi ist noch ministerpräsident) zurückgetreten. heute? wollen sie weiterregieren. eine zukunftsregierung, angeführt von genau der partei, die für die vergangenheit steht.
 
@MagicEye04,

könnte dir noch einen nennen, aber Problem ist halt das die Opfer oft sich nicht trauen das zu melden. Der Druck durch den Täter, oder die Scham weil man es selbst zugelassen hat, verhindern z.t das solche Fälle angezeigt werden. Dabei spielt auch das Stockholm Syndrom eine wichtige Rolle. Und wenn man dann sich doch traut, und der Täter nur Bewährung bekommt weil er könnte ja im Knast abgemurkst werden, ist das ein Armutszeugnis für jedes Opfer. Und das man das Alter wo ein Jugendlicher mit einem Erwachsenen ab 14 Jahren schon zusammen sein kann, auch für bedenklich halte weil man in dem Alter einfach nicht die nötige Reife hat, und da der Erwachsene durchaus ausnutzen kann.
Aber Deutschland ist eh ein komisches Land, je länger man hier lebt desto unlogischer wirkt das ganze Land. Aber gut die EU ist auch nicht besser, gewisse Sache werden mit Gewalt durchgedrückt wie Sinnfrei das auch immer ist, wo andere Länder sich anpassen müssen und eine so gut wie beschlossene Sache, lässt uns wohl noch in Zukunft die Uhren weiter drehen.
 
was die union so von sich gibt, ist mir unbegreiflich.

wirklich überall historisch schlechte ergebnisse. ein krasser absturz, der mit abstand größte wahlverlierer. nicht nur im bund, sondern auch in berlin und in meckpomm.

früher hätten verantwortliche rückrat gezeigt und wären von allen ämtern (ok, luschi ist noch ministerpräsident) zurückgetreten. heute? wollen sie weiterregieren. eine zukunftsregierung, angeführt von genau der partei, die für die vergangenheit steht.
Ich höre hier vor allem viel Mimimi.
 
was die union so von sich gibt, ist mir unbegreiflich.

wirklich überall historisch schlechte ergebnisse. ein krasser absturz, der mit abstand größte wahlverlierer. nicht nur im bund, sondern auch in berlin und in meckpomm.

früher hätten verantwortliche rückrat gezeigt und wären von allen ämtern (ok, luschi ist noch ministerpräsident) zurückgetreten. heute? wollen sie weiterregieren. eine zukunftsregierung, angeführt von genau der partei, die für die vergangenheit steht.
Ich höre hier vor allem viel Mimimi.
Ich stimme dem aber auch voll zu - v.a. wenn man liest, dass 71% der Unions-Wähler hauptsächlich nur deswegen die Union gewählt haben, um ein links-Bündnis zu verhindern. Man stelle sich vor, welches Ergebnis die Union ohne die "rote-Socken-Kampagne" (ich bezeichne es als "Dreck-werfen", eigene Inhalte gab es ja de facto nicht) eingefahren hätte!
Wie man daraus auch nur ansatzweise einen Regierungsanspruch ableiten kann ist mir völlig schleierhaft!! :]

Aber in der Union muss man nur noch zurücktreten, wenn man Doktor-Titel gefälscht hat, sonst ist das nicht mehr notwendig (siehe z.B. den unfähigsten Minister ever, Andi Scheuer)!

Die sog. "Werte-Union" fordert ja schon den Rücktritt von Laschet UND Söder - die erste vernünftige Forderung der Union seit Jahren! *great*

Ich kann nur hoffen und beten, dass Laschet nicht doch noch ein Regierungsbündnis der Union (mit wem auch immer) hinkriegt - das wäre wirklich ein Desaster, wenn die Zukunftsthemen - wie auch schon von cruger geschrieben - von einer Partei der Vergangenheit gelöst werden müssten...
 
Ich stimme dem aber auch voll zu - v.a. wenn man liest, dass 71% der Unions-Wähler hauptsächlich nur deswegen die Union gewählt haben, um ein links-Bündnis zu verhindern.
...und jetzt ist die Linke evtl. gar nicht mit dabei (4,8-4,9 % nach aktuellen Hochrechnungen). Wer nur deshalb schwarz gewählt hat (statt z.B. FDP) freut sich jetzt auf 4 weitere Jahre Groko?

Ach ja: völlig überraschend wurde es in Bayern bei den Erststimmen CSU - bis auf München-Süd. Aber München ist ja auch nicht Bayern... ;)

Grüße, Martin
 

Ach ja: völlig überraschend wurde es in Bayern bei den Erststimmen CSU - bis auf München-Süd. Aber München ist ja auch nicht Bayern... ;)
Du weißt doch, die CSU gehört zu Bayern (ja München ist nicht Bayern, da wird die Luft scheinbar woanders angesaugt) wie die Mafia zu Sizilien....
 
auch in bayern hat die csu ein historisch schlechtes ergebnis eingefahren.

chart_874969.jpg
 
Allerdings muss man auch sagen, dass "heute" im Gegensatz zu "früher" auch deutlich mehr Parteien über der 5%-Hürde liegen. Als es nur SPD, CDU/CSU und FDP gab musste man ja förmlich 40%+x holen um sich durchzusetzen. Die restlichen Prozente entfallen einfach auf andere Parteien wie z.B. die Grünen, AFD und die Linke. Das wird gerne mal übersehen.
 
Auch die „Anderen“ sind mit über 8% inzwischen deutlich stärker.
 
Für sowas gibt es eine unabhängige Justiz incl. Unschuldsvermutung.
unabhängig? soso...naja das etwa der Chef des Verfassungsschutzes gegangen wurde und ähnliche Leute die noch die Verfassung verteidigten ist sicher purer Zufall, verstehe schon - jaja, seeehr unabhängig, trotzdem... klar!
Naja wenn die "staatlichen Medien" dies so propagieren wirs`s wohl so stimmen ... *suspect*
 
"Die CDU hat die Konservativen heimatlos gemacht."
Als wenn das C für "cringe" stünde.


 
Für sowas gibt es eine unabhängige Justiz incl. Unschuldsvermutung.
unabhängig? soso...naja das etwa der Chef des Verfassungsschutzes gegangen wurde und ähnliche Leute die noch die Verfassung verteidigten ist sicher purer Zufall, verstehe schon - jaja, seeehr unabhängig, trotzdem... klar!
Naja wenn die "staatlichen Medien" dies so propagieren wirs`s wohl so stimmen ... *suspect*


Du meisten jetzt nicht Maaßen, oder?
 
Für sowas gibt es eine unabhängige Justiz incl. Unschuldsvermutung.
unabhängig? soso...naja das etwa der Chef des Verfassungsschutzes gegangen wurde und ähnliche Leute die noch die Verfassung verteidigten ist sicher purer Zufall, verstehe schon - jaja, seeehr unabhängig, trotzdem... klar!
Naja wenn die "staatlichen Medien" dies so propagieren wirs`s wohl so stimmen ... *suspect*
Es ist Jedem selbst überlassen, ob er lieber Verschwörungstheorien hinterherhängt und nicht mehr ernst genommen wird oder sich in unabhängigen Medien informiert.
 
Für sowas gibt es eine unabhängige Justiz incl. Unschuldsvermutung.
unabhängig? soso...naja das etwa der Chef des Verfassungsschutzes gegangen wurde und ähnliche Leute die noch die Verfassung verteidigten ist sicher purer Zufall, verstehe schon - jaja, seeehr unabhängig, trotzdem... klar!
Naja wenn die "staatlichen Medien" dies so propagieren wirs`s wohl so stimmen ... *suspect*
Es ist Jedem selbst überlassen, ob er lieber Verschwörungstheorien hinterherhängt und nicht mehr ernst genommen wird oder sich in unabhängigen Medien informiert.
ah so, ja mein Fehler: wusste jetzt nicht das jedwedes widersprüchliche, das zu eigenständigem Denken führen und zu logischer Hinterfragung führte - naja bisher jedenfalls - eine Verschw.-Theorie darstellt. Hat sich wohl geändert. --->Da war ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. *noahnung* Ändert sich ja grad eh recht viel recht plötzlich, da kann das schon mal vorkommen...
Aber ja, stimmt schon, klar, wenn das die Massenmedien so sagen, wird das wohl so sein, jap, sicher! *lol*

Vielleicht hätte ich und nicht wenige andere hier doch lieber die blaue Pille nehmen sollen...Es lebt sich jedenfalls (vorübergehend?) leichter...*party*
 
Warum bauen ach so viele "eigenständig" Denkenden dann ihre "Eigenständigkeit" auf den gleichen Quellen auf und plappern dann fast Wort für Wort das Gleiche? Gern auch mit teils absurden unbelegten Thesen die dann auch gern als Fakt hingestellt werden und Leute die ihnen widersprechen oder sie gar widerlegen als gleichgeschaltet oder sonstwas hingestellt werden?
Das klingt für mich eher nach dem Inbegriff einer gleichgeschaltete Denkweise die Quellen die ihr nicht passt ausblendet und je nach Radikalisierungsstufe sogar bekämpft.

Eine eigenständige Denkweise nutzt eine Vielzahl von unterschiedlichen Quellen und wägt ihren Informationsgehalt ab, entsprechend variabel ist dann auch das Endergebnis.
 
Das war allgemein. Mag jeder selbst schauen, ob er sich den Schuh anziehen kann und will.
Hinterfragen sollte man natürlich immer. Aber Hinterfragen heißt ja nicht, alles immer anzuzweifeln. Das kann der Grundgedanke sein, bevor man sich umfassend informiert, aber nicht das Ziel - denn dann blendet man alles aus, was dem Ziel nicht zu dienen scheint.
Ich schaue da immer auf Wahrscheinlichkeiten. Also z.B. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sensationsgeile Presse sich zusammenschließt und dies und das einfach verschweigt? Sehr gering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten