Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den zerrissenen Verpackungen fehlt am Ende irgendwas.
Das fliegt am Ende sicherlich auch alles auf den Müll.
Ich wohne in der Nähe vom Ursprung der Müller Drogeriekette. Daher ist auch das Lager/Logistikzentrum nicht weit.

Dort ist schon seit etlichen Jahren ein Lagerverkauf eingerichtet. Wurde immer größer. Habe - müsste schon rund 20 Jahre her sein - CDs gekauft. Jewelcase defekt, Booklet beschädigt, etc. Das Problem ansich ist also nicht neu.

Inzwischen ist der Lagerverkauf noch größer geworden. CDs gibt es nicht mehr. Dafür Spielzeug, Dekoartikel, Schultaschen und sonstiger Schulbedarf, Gläser, Schüsseln, Kerzen, ... - eben alles, was Müller so neben den klassischen Drogerieartikeln eben auch noch anbietet. Freunde kaufen da für ihre Kinder ein. Star Wars, Pawpatrol, sonstiges "Actionspielzeug", ... Häufig ist nur die Verpackung beschädigt (Sturzschaden) oder eben aufgerissen worden. Manchmal ist das Spielzeug auch defekt (Kabel abgerissen, daher wohl zurückgegeben) oder die Fernbedienung fehlt. Alles zu einem Bruchteil von der UVP zu haben.

Da landen vermutlich auch "Grabbeltisch"-beschädigte Artikel...

Vielleicht hat Aldi auch so etwas? Oder sie packen eben große Paletten zusammen und das geht dann an die Paletten-Verkäufer (sogenannte "Sonderpostenmärkte").

Grüße, Martin
 
Wenn du mal wieder hingest, kannst mir Bescheid geben? Suche immer was für meine Neffen.
 
Wenn du mal wieder hingest, kannst mir Bescheid geben? Suche immer was für meine Neffen.
Man muss anschauen was da ist und wie es aussieht... Wie weit hast du es nach Ulm? ;)

Grüße, Martin
 
über 500 km ....

@thread

hab irgendwie halsschmerzen...
 
Ich habe gestern die Treibstoffpreise
in Deutschland gesehen, 2€/Liter Benzin sind schon stramm.
Gerade getankt für 1,57 (Diesel, bei Shell). E10 war mit 1,60 nur minimal teurer. Mal sehen, ob bald wieder Gleichstand ist.
 
War eben noch für 1.36€/Liter Diesel tanken gewesen in Luxemburg, das liegt sowieso auf dem Weg.
 
Heute in Polen, E5 1.38€, E10 1.18€, Diesel 1.34€
 
Ich wäre ja dafür, dass die EU-Staaten die Preise mal etwas angleichen.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute lange Wege zum Tanken fahren, um ein paar cent zu sparen.
 
Die Preise sind aber bei jedem Land anders weil bei jedem Land andere Steuern gelten.
Link
wenn ich das so lese wird mir übel.:-[
 
Ja klar, die machen den Großteil des Preises aus. Und genau damit haben die Staaten ja ein Steuerinstrument.
Richtung Russland kann es ja von mir aus nach jeder Grenze 5-6cent nach unten gehen.
Auch hier könnte man Tankstellen in Grenznähe einen minimal niedrigeren Steuersatz gewähren, damit das Gefälle noch geringer wird.
 
Wenn der nächste Bahnhof mehr als 50 Kilometer entfernt ist oder pro Woche nur
10 mal der Bus fährt bleibt einem nur
das Auto übrig.
Der Tanktourismus ist schon umfangreich, am Wochenende ist
wieder alles aus dem Radius von 100 km
zu den Tankstellen an der Grenze unterwegs.
Eventuell führen die aktuellen Preise auch bei den besprochenen Leuten zum Nachdenken nicht immer alles wegzuwerfen oder vergammeln zu lassen wie die Lebensmittel.
 
Hi,

Habe gerade einen Bußgeldbescheid bekommen.. 98€ und ein Punkt.
Ich soll einen "Beinaheunfall" verursacht haben.... 2 cops sind wohl Zeugen.. *noahnung*
Das Wochenende fängt ja schon gut an

Mfg
macom
 
Hast Du Verkehrsrechtsschutz? Wenn ja mal da anrufen und dann jenachdem was die sagen Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Es sei denn Du kannst dich an so einen Vorfall erinnern :)
 
Habe gerade einen Bußgeldbescheid bekommen.. 98€ und ein Punkt.
Ich soll einen "Beinaheunfall" verursacht haben.... 2 cops sind wohl Zeugen.. *noahnung*
Das Wochenende fängt ja schon gut an
Müssen die Cops dich bei so etwas nicht zeitnah anhalten?
 
Nein, sobald ein zweiter Polizist als Zeuge zugegen ist, reichen beide Aussagen mWn.
 
bin maximal genervt.... die halsschmerzen sind nun richtig akut und das schlucken fällt schwer. ausserdem kommt noch die nervige zahngeschichte dazu. irgendwie hat sich der behandelte wohl "gesetzt", aber dafür ist nun was anderes viel zu hoch oder möglicherweise ne füllung die vorher keinen kontakt hatte. wisst ihr wie blöd es ist wenn man den mund richtig zu machen will, aber man ist ständig zuerst auf einem zahn drauf und alles andere hängt in der luft.
 
Gute Besserung.
 
JETZT weiß ich was sie in der Post Filiale gemeint haben mit "nur weil Sie eine E-Mail bekommen haben heißt das noch lange nicht das das Paket auch da ist".

Hallo ..,

leider konnte Ihre Sendung .. nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden.
Ihre Sendung liegt ab dem nächsten Werktag, 11:00 Uhr, in der Filiale für sieben Werktage für Sie bereit.
Beste Grüße

Nein, keine Fake-E-Mail. Eine echte Mail.

Das Problem ist wohl, dass die Pakete als "eingeliefert" gescannt werden, der Fahrer jedoch zu früh oder zu spät angekommen ist. Oder das der Fahrer versucht hat das Paket (150x40x50) in eine PAKETSTATION hat bringen wollen. Die Post Filiale (!) ist eigentlich ein kleiner Geschenkladen, welcher nicht durchgehend geöffnet hat und abends relativ zeitig schließt.

Weiter in der E-Mail:

Weitere passende Packstationen:
Wir bauen ständig neue Packstationen auf - schauen Sie gleich nach, ob es in Ihrer Nähe eine weitere für Sie passende und wenig ausgelastete Packstation gibt. Alle Standorte finden Sie in unserer Post & DHL App oder im Standortfinder.

Als Name der "Abholstation"(!) wurde eine "0" eingegeben. In der Versandbestätigung steht die Nummer der "Filiale"(!), eine "510".

Also noch einen Tag länger warten... :(

Grüße, Martin
 
Brille karp00t
 
@Morkhero
Auch von mir gute Besserung, ich hatte so ein " Zahnerlebnis" auch schon mal.

@dFeNsE
Ich hoffe Du hast eine Not-/Ersatzbrille
 
wisst ihr wie blöd es ist wenn man den mund richtig zu machen will, aber man ist ständig zuerst auf einem zahn drauf und alles andere hängt in der luft.
Ich kenne es nicht anders. Darum hab ich ja auch für die Nacht die Schiene, die das ausgleicht.
 
bin maximal genervt.... die halsschmerzen sind nun richtig akut und das schlucken fällt schwer. ausserdem kommt noch die nervige zahngeschichte dazu. irgendwie hat sich der behandelte wohl "gesetzt", aber dafür ist nun was anderes viel zu hoch oder möglicherweise ne füllung die vorher keinen kontakt hatte. wisst ihr wie blöd es ist wenn man den mund richtig zu machen will, aber man ist ständig zuerst auf einem zahn drauf und alles andere hängt in der luft.

Kenne ich. Vor allem beist man dann immer wieder drauf weil es könnte ja noch flacher werden. Blöd nur das dann wenn die Spritze nachläßt die Zunge immer mehr schmerzt und Du stellst fest:
Das war kein Zahn auf dem man rumgekaut hat sondern die Zunge die jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "abgekaut" ist.

DAS hat richtig weh getan. Vor allem beim Essen. Und seitdem fehlt ein kleines Stück Zunge an der Stelle :)

Kommenden Dienstag habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt. Und der dauert länger hat er schon angekündigt.
Ich hatte vor ein paar Monaten eine raue Stelle am Zahnfleich die nicht weggging. Nach ein paar Tagen habe ich mal mit dem Finger rangestupst und hoppla ... Da bewegt sich was und man bleibt mit dem Fingernagel dran hängen????

Also ein wenig gepullt und dann ein Stück Knochen durchs Zahnfleisch rausgezogen. Ergebniss ... Unter der Krone hat es mal irgendwann knack gemacht und die Wurzel ist gebrochen. Und das Stück hat sich dann nach aussen gebohrt.
Tja. Und das wird jetzt kommenden Dienstag angegangen :/

Und weil es mit dem kotzen grad so schön ist.
Am Vito wurden die Glühkerzen getauscht. Auto hat immer wieder mal Rauchzeichen gegeben und das Diagnosegeräte hat im Fehlerspeicher die Glükerzen als defekte markiert gefunden. Hat ja auch im Armaturenbrett geleuchtet.
Kosten für den Austausch 275€
Donnerstag dann noch mal in die Werkstatt weil er doch wieder Rauchzeichen gegeben hat. Könnte Kopfdichtung sein. Also angefangen zu suchen. Erst Diagnose bei kalten Motor zu hause bei mir durch den Meister verlief negativ. Kopfdichtung ist wohl in Ordung

Gestern ruft die Werkstatt an ich soll mal vorbei kommen.
Also die gute Nachricht ist das die Kopfdichtung in Ordnung ist. Die schlechte ist das es der Turbolader ist. Der hat das Öl in den Ladeluftkühler und in den Auspuff gedrückt. Also ist auch der Partikelfilter vermutlich hinüber. Ich kann den auf Verdacht gleich mit tauschen lassen oder auf Risiko gehen und sehen ob er hält.
Kosten der Reparatur vom Turbo (Der Lader mit Anbauteilen kostet allein 1400€) + gleich die Ventildeckeldichtung mit machen .... ca. 2000€ Wenn der "Turbodoktor" im Nachbarort den Turbo behandeln kann wirds entsprechend günstiger. Lasse ich auf Verdacht den Partikelfilter gleich mit tauschen kommen noch mal knapp 800€ oben drauf ... Der Filter kann warten und wird wenn dann gegen einen Nachbau ersetzt. Die kosten um die 200. So eien habe ich erst vor 2 Jahren verbaut. Zum glück :/

Ja. grad kommt alles zusammen.
Steuer Vito.
Die Reparatur vom Vito
Der Zahn
Steuer Kuga und KD Kuga

Ach ja. Sofa ging vor 2 Monaten auch kaputt. Das neue hat Lieferzeit und kommt .... Jetzt im November.

Läuft doch alles :)
 
Lieber nen Sauger fahren. Höherer Verbrauch, aber auch niedrigere Rep-Kosten.
So Injektoren, Glühkerzen, Turbos etc darf ja schön der 2. oder 3. Besitzer bei dann hoher Laufleistung zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten