Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wir in Nordkorea das andere über die Körper der Menschen entscheiden?

Ob du dich impfen lässt oder nicht ist deine Entscheidung - niemand zwingt dich zu etwas. Das ist übrigens genau der Unterschied zu Nordkorea. Die nehmen ja für sich in Anspruch, dass sie dort kein Corona haben. Und wenn doch, dann wären die die ersten, die jemanden zur Impfung zwingen. Hier (und auch in Österreich) tut das keiner - also lass mal den unpassenden Vergleich mit dieser Diktatur stecken...

Was mich bei dem Thema so ankotzt:

Bei den meisten Impfgegnern wird ganz schnell mit irgendwelchen absoluten Worten um sich geworfen (Kriegsrhetorik, Genexperiment, Denunzianten, Blockwarte, Propaganda etc. -> alles deine Worte!). Die wenigen wirklichen Diskussionsfetzen können mit wenigen Worten/Links entkräftet werden - und dann herrscht Stille. Bis sich wieder einmal die Gelegenheit bei einem anderen Post bietet, wo man die eigene Position als die einzig Wahre anbringen kann.

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Aber das ist halt so. Dann verlange ich aber genau 2 Dinge!

1. Ihr habt dann genauso zu akzeptieren, dass ich mich habe impfen lassen. Punkt. Ende der Diskussion.
2. Ihr habt euch gefälligst noch schärfer an die Hygieneregeln zu halten. Denn ungeimpft seid ihr gefährlicher für eure Umwelt als eine geimpfte Person.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass besonders Punkt 2 den Impfgegnern scheißegal ist. Und genau das kotzt mich tierisch an!


EDIT:

Ganz vergessen. Mir tun die Pflegekräfte in Krankenhäusern und speziell auf den Intensivstationen leid. Denn die gehen seit eineinhalb Jahren auf dem Zahnfleisch, müssen den Impfgegnern und Covid-Leugnern trotzdem helfen und werden obendrein auch noch mies bezahlt - das sind die Verlierer der Pandemie.

Und dann jeden Tag noch solche "Wortmeldungen" wie die von @tomturbo lesen zu müssen macht mich wütend... 8-(
 
Yepp, ungeimpft sollte man besonders genau auf ordentliches Masketragen, Hygiene und Abstand achten. Gefühlt ist es aber eher andersherum :]
 
2021_11_06_rezept1200.jpg
 
Das sind freie Geimpfte in 2 Jahren... *rofl*
Immernoch besser als die Radieschen von unten zu betrachten weil man das dargestellte Alter nicht erreicht hat, um mal bei der gleichen sinnlosen Übertreibung zu bleiben.
Aber schon faszinierend wie solche Prognosen im Zeitraum immer weiter nach hinten rutschen....
Wie war das noch gleich.......Die langzeitstudie hat gezeigt das 1-2 Spritzen reichen dann ist Corona Geschichte. Es wurde gespritzt und 1-1 1/2 Jahr Später brauchen ALLE den Booster weil das Zeug gerade einmal ein halbes Jahr hält, danach wirkt es kaum noch.Hmmmm es wirkt nicht mehr?!Komisch......klingt ja wie ein Öl zusatz, denn muss man auch erneuern. Wenn das Zeug nicht mehr im Körper ist,ist es gar nicht mehr nachweisbar......Ooohhhhh Geimpfte werden zu Ungeimpften und füllen jetzt die Intensivbetten weil sie ja so schlau sind.
Komisch ist auch das letztes Jahr noch so wenig um die Jahreszeit krank waren und dieses Jahr min 50% mehr krank sind,nur die Ungeimften die ich kenne sind nicht krank......
Stell dir vor dein Körper baut das Zeug in Zukunft noch schneller ab und macht dein Immunsystem dadurch noch schwächer......
 
Wir haben nachwievor keine Impfpflicht
Ja, leider.
Seh ich auch so. Aber scheinbar geht es vor allem um politische Bedenken, dass man mit einer Impfpflicht die entsprechenden Personen in Richtung bestimmter Parteien treibt.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass besonders Punkt 2 den Impfgegnern scheißegal ist. Und genau das kotzt mich tierisch an!
Bin eigentlich bei dir. Aber in dem Punkt habe ich eine andere Wahrnehmung. Die super Gelassenheit ist in meinem Umfeld vor allem bei Geimpften ausgebrochen. Und hört hin und wieder, wie sich Leute entsprechend äußern, ihren wäre es egal, ob sie Ungeimpfte anstecken. Schließlich sind die selbst Schuld. Das ist dann anscheinend die Kehrseite der Medaille.

Jein denn da standen die Betriebskosten der Unterauslastung gegenüber.
Die Diskussionen fanden schon statt, als das Thema Impfquote oder Auslastung noch gar keine Relevanz hatte.

Aber klar darf die angeblich schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg nichts kosten. Ähnlich beim Klima. Wenns zu teuer wird, dann? Ja, dann lassen wir die Welt halt untergehen. *chatt*
 
Wie unser in Pension geschickter Hr. Dr. Allerberger (AGES AT) schon sagte: würden wir nicht testen würde keiner bemerken, dass eine Pandemie herrscht.
Sehr zynisch, wenn zusätzliche 100.000 Todesfälle in D nicht bemerkt werden würden.
Für Österreich kenne ich die Zahlen für die zusätzlichen Todesfälle nicht, vielleicht kannst du die ja nennen?
Ja kann ich, bin sogar an der Quelle und stelle die Zahlen selbst ins Web:
11000 irgendwas sind die offiziellen Zahlen zählweise gewürfelt, also an, mit, durch, oder nur positiv mit Verkehrsunfall.
2016 warens ca. 14000 Grippetote.
 
Wisst ihr eigentlich was die Gene "verändert". Eine Viruserkrankung. Uns. Ach ja das ist ja wieder was ganz Anderes. Genau wie die körperliche Unversehrtheit. Die hört nämlich genau dann auf, wenn man selbst sich einschränken muss oder sollte. Wie, ich soll daheim bleiben? Sollen sich doch die aldute mit schlechten Immunsystem Abschottung. Es ist mein Recht andere anzustecken wenn die nicht aufpassen.
 
Und dann jeden Tag noch solche "Wortmeldungen" wie die von @tomturbo lesen zu müssen macht mich wütend
Nicht wütend sondern traurig machen mich die Oberlehrer, Blockwarte und Besserwisser von denen ich hier ständig lesen muss, die sich in ihren Ergüssen suhlen und ständiges bashing gegen andersdenkende betreiben.

Es wird Land auf und Land ab von Impfpflicht geredet, gedroht, "Anreize" geschaffen - na worauf glaubst Du wird das hinauslaufen?
Aber das ist anscheinen alles in Ordnung.
Nordkorea und nichts anderes ist das.

Es ist weder eine direkte noch eine indirekte Impfpflicht durch irgendwelche Verfassungen oder Gesetze gestattet.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Die Politik hat 20 Monate Zeit gehabt auf das kommen einer Welle respiratorischer Krankheiten im Herbst (wie jedes Jahr) vorzubereiten.
Was hat sie getan?
NICHTS absolut NICHTS
Kein Personal besorgt, keine besseren Bezahlungen in der Pflege, keine besseren Arbeitsbedingungen nicht mal mehr Betten haben sie zusammengebracht.
Eine Schande ist das

Zuerst die Impfung - der game changer - leider nicht
Dann der 2. Stich machts - wieder nicht
dann ups aber der 3. sicher dann - oje wiedermal Lügen
nun Impfabo ausfassen alle 4 Monate oder noch kürzer
An Irrwitz nicht zu überbieten.

Dann nehmen Leute wie Södolf noch die Worte K-Fall und Militär in den Mund - unfassbar das hier kein Verfassungsschutz sofort eingreift.

Ich kann nur hoffen, das bald alles zusammenbricht.
Die Wirtschaft ist so und so schon fast kaputt.

Für meinen Teil habe ich die Konsequenzen schon gezogen.
Kein Wirt, kein Cafe, kein Einzelhandel oder Geschäft wird mehr von mir etwas verdienen.
Ich kaufe nurmehr bei Amazon und Co ein und lasse alles liefern um maximalen Effekt zu erzielen.
 
Wisst ihr eigentlich was die Gene "verändert". Eine Viruserkrankung. Uns. Ach ja das ist ja wieder was ganz Anderes. Genau wie die körperliche Unversehrtheit. Die hört nämlich genau dann auf, wenn man selbst sich einschränken muss oder sollte. Wie, ich soll daheim bleiben? Sollen sich doch die aldute mit schlechten Immunsystem Abschottung. Es ist mein Recht andere anzustecken wenn die nicht aufpassen.
Für ein Schlechtes Immunsystem kann man sich Impfen lassen gegen alles mögliche......
 
oh je, wieder mal corona? :]

bevor das wieder aus den fugen gerät, erneut der deutliche hinweis .... der ton macht die musik.
 
@Casi030
"Studien" wie im Mittelalter wo die Leute dann eben ins Gras gebissen haben oder "Studien" bei denen die Versorgungskapazitäten nicht im gleichen Maßstab angepasst wurden und damit für die Praxis nutzlos sind?
Rate mal warum Impfungen entwickelt wurden....
Der Rest zeugt eher davon das du absolut 0 Ahnung vom Thema Impfen und dem Immunsystem hast.
Die Impfung trainiert das Immunsystem für die Bekämpfung des Erregers an, udn die gebildeten Antikörper werden mit der Zeit wieder abgebaut wenn sie nicht benötigt werden. Auch verlernt das Immunsystem wieder Sachen wenn sie nicht benötigt werden und genau das Problem haben wir jetzt. Da sich der Quatsch wegen der ständig drohenden und aktuell mal wieder sehr präsenten Überlastung wie ein Kaugummi in die Länge zieht ist das natürliche Training des Immunsystems ausgesetzt und es muss per Zusatzimpfung nachgeholfen werden.
Der Erreger verschwindet nicht nur weil wir ihn überdrüssig sind. Das Problem bleibt bestehen bis die besagte Herdenimmunität erreicht ist, entwederwie im Mittelalter per Durchsechung mit bekannten Folgen oder per Impfung mit einem Bruchteil des Risikos. Je länger es dauert diese kritische Masse zu erreichen desto länger bleibt das Problem bestehen, eben weil der Erreger nicht mal eben verschwinden wird.

Ich sage es gern nochmal, wer die Impfung verweigert soll gefälligst nicht über die Folgen der eigenen Entscheidung jammern und mit den Einschränkungen leben oder die Intensiv Versorgung verweigern um im "Irrtum" die Versorgung anderer nicht zu gefährden, was natürlich verweigert wird weil sie die Konsequenzen kennen und nur deren Relevanz wegen der Einschränkungen verweigern.
Das ist gerade zur aktuellen Zeit der Gipfel an Egoismus und genau diese Heuchelei kotzt mich persönlich schon die ganze Zeit an. Hätten man den Sommer genutzt um diese kritische Masse zu erreichen dann würde das aktuelle Problem in der Form nicht bestehen aber nein, lieber das Gesundheitssystem einen weiter auf Verschleiß fahren, die Realität mit ihren praktischen Beispielen aus dem Verlauf der Krise verweigern und wegen der Konsequenzen rummeckern.....

Für den Verlauf der ersten Welle war der Bund verantwortlich, Welle 2/3 die Länder und die aktuelle vierte Welle hat der Wähler und damit das in erster Linie selbst ernannte lautstarke Volk in den Sand gesetzt. Wer hat angesichts der Zahlen wohl am besten gearbeitet?
 
Die Politik hat 20 Monate Zeit gehabt auf das kommen einer Welle respiratorischer Krankheiten im Herbst (wie jedes Jahr) vorzubereiten.
Was hat sie getan?
NICHTS absolut NICHTS
Kein Personal besorgt, keine besseren Bezahlungen in der Pflege, keine besseren Arbeitsbedingungen nicht mal mehr Betten haben sie zusammengebracht.
Eine Schande ist das
Was willst du da an Pflegepersonal besorgen wenn das Bestehende in den vorherigen Wellen schon verschlissen wurde und der Job wegen der bekannten Aussichten denkbar unattraktiv ist?
Wie lange dauert noch gleich eine Ausbildung für solch eine Stelle und die Azubis dafür kommen dann aufgrund der Arbeitsbedingungen dann wo her? Zusätzliche Betten bringen ohne das dazu gehörige Pflegepersonal herzlich wenig und was ist wenn die Krise überwunden ist? Alle wegen der Kosten (die nochmal wer trägt wenn die Versicherungsbeiträge nicht entsprechend erhöht werden sollen?) der dann bestehenden Überkapazitäten wieder rausschmeißen? Das macht den Beruf ganz sicher nicht attraktiver.

Der einzig gangbare Weg um das Thema möglichst schnell mit möglichst wenigen Opfern und möglicht geringen wirtschaftlichen Folgen zu beenden ist die Impfung denn ein Immunsystem das die Andockpunkte des Erregers kennt bevor er da ist kann ihn auch gleich wirkungsvoll bekämpfen.
 
Umschulung von Normalstation auf Intensiv dauert ein paar Monate.
Wir müssen nicht mit Gewalt bei Null anfangen.

Das ist nur eine Ausrede der Politik für 20 Monate nichts machen und voll auf 2 Stiche zu setzen, die wie es sich jetzt zeigt wenig oder nichts brachten.
 
Für meinen Teil habe ich die Konsequenzen schon gezogen.
Kein Wirt, kein Cafe, kein Einzelhandel oder Geschäft wird mehr von mir etwas verdienen.
Ich kaufe nurmehr bei Amazon und Co ein und lasse alles liefern um maximalen Effekt zu erzielen.


Is klar.
 
@sompe
Dann solltest dich mal fragen warum das Immunsystem so schnell vergisst,oder passiert das NUR bei bestimmten Gruppen?!
Das wir jetzt weitere Wellen bekommen ist das Volk selber schuld sie hatten die Wahl und haben sich für Corona entschieden, warum die jetzt am rumjammern sind ist mir ein Rätsel. *noahnung*
 
Nicht wütend sondern traurig machen mich die Oberlehrer, Blockwarte und Besserwisser von denen ich hier ständig lesen muss, die sich in ihren Ergüssen suhlen und ständiges bashing gegen andersdenkende betreiben.

Aha. Bashing gegen andersdenkende.

Darf ich fragen, was du gerade machst?! Deine Antwort auf diese Frage kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen... :]

Umschulung von Normalstation auf Intensiv dauert ein paar Monate.
Wir müssen nicht mit Gewalt bei Null anfangen.

Und wer macht dann die Arbeit auf der Normalstation?! Da nehmen wir dann den Hausmeister oder vielleicht den Fahrer vom Krankenwagen.

Ist ja alles ganz einfach zu regeln... :]
 
@MusicIsMyLife
Sie hatten 20 in Worten zwanzig Monste Zeit sich darauf vorzubereiten.
Und geschehen ist NICHTS
 
@sompe
Dann solltest dich mal fragen warum das Immunsystem so schnell vergisst,oder passiert das NUR bei bestimmten Gruppen?!
Das wir jetzt weitere Wellen bekommen ist das Volk selber schuld sie hatten die Wahl und haben sich für Corona entschieden, warum die jetzt am rumjammern sind ist mir ein Rätsel. *noahnung*


Wir reden hier von einem mutierten und äußert vermehrungsfreudigem Virus.

Übrigens wurde nie gesagt, gegen Delta hülfe die alte Impfung zu 100 %.

Und für das, nach 2 Spritzen braucht man nie wieder eine Impfung hätte ich gerne Belege.
 
@sompe
Dann solltest dich mal fragen warum das Immunsystem so schnell vergisst,oder passiert das NUR bei bestimmten Gruppen?!
Das wir jetzt weitere Wellen bekommen ist das Volk selber schuld sie hatten die Wahl und haben sich für Corona entschieden, warum die jetzt am rumjammern sind ist mir ein Rätsel. *noahnung*


Wir reden hier von einem mutierten und äußert vermehrungsfreudigem Virus.

Übrigens wurde nie gesagt, gegen Delta hülfe die alte Impfung zu 100 %.

Und für das, nach 2 Spritzen braucht man nie wieder eine Impfung hätte ich gerne Belege.
Und was sagt dir das?!
Richtig,Corona wird NIE Enden dank unserer Politik.
War das nicht sogar Merkel selber als sie Werbung für die Spritze gemacht hatten......Und es war die Pandemie vorbei.
 
@MusicIsMyLife
Sie hatten 20 in Worten zwanzig Monste Zeit sich darauf vorzubereiten.
Und geschehen ist NICHTS

Habe ich irgendetwas dazu geschrieben, dass ich mit der Arbeit der Regierung zufrieden oder unzufrieden bin? Habe ich irgendwas an dem ganzen hin und her schöngeredet? Ich wüsste nicht, wo das gewesen sein soll.

Alles, was ich kritisiere, sind zwei Sachen:

1. die absolute Position, die von vielen Impfgegnern und besonders von Covid-Leugnern eingenommen wird
2. die Nicht-Achtung meiner eigenen Befindlichkeiten von genau den gleichen Personengruppen

Zum ganzen Rest habe ich nichts geschrieben. Das interpretierst du in meine Posts rein...
 
Du sprichst mich mit wütend an und wunderst dich wenn ich dir antworte @MusicIsMyLife
 
Du sprichst mich mit wütend an und wunderst dich wenn ich dir antworte @MusicIsMyLife

OK. DAS ist also alles, was du aus meinen Posts herausliest. Dass ich gesagt habe, dass mich solche Posts wie von dir wütend machen.

Dann soll es so sein. Das bestätigt mich in vielerlei Hinsicht.

Und das hatte dich vor Corona nicht gestört wenn dir die Leute schon in den Arsch gekrochen sind oder dich schon fast geknutscht hatten beim Reden?!

Doch, hat es. Nur musste ich damals wenigstens keine Angst haben, mir eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten