Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war das noch gleich.......Die langzeitstudie hat gezeigt das 1-2 Spritzen reichen dann ist Corona Geschichte. Es wurde gespritzt und 1-1 1/2 Jahr Später brauchen ALLE den Booster weil das Zeug gerade einmal ein halbes Jahr hält, danach wirkt es kaum noch.
Und jene Spitzen sind das Problem weil sie das Gesundheitssystem recht flott überlasten können und damit nicht nur Covid Patienten den Bach runter gehen weil diese ebenfalls nicht mehr versorgt werden können. Wurde dieses Limit nicht berücksichtigt ist die Studie wertlos.

Ja kann ich, bin sogar an der Quelle und stelle die Zahlen selbst ins Web:
11000 irgendwas sind die offiziellen Zahlen zählweise gewürfelt, also an, mit, durch, oder nur positiv mit Verkehrsunfall.
2016 warens ca. 14000 Grippetote.
Covid verhält sich nur dummer weise nicht wie eine Grippe, auch wenn die Erreger verwand sind.
Durch die deutlich längere Inkubationszeit werden können von einem Träger deutlich mehr infiziert werden und er unterscheidet sich stark genug um nicht mehr vom Immunsystem erkannt zu werden, weshalb es erstmal mit Kannonen auf Spatzen schießt weil es merkt das irgendetwas da ist was es erstmal anlernen muss anstatt gleich gezielt vorzugehen. Genau diese Überreaktion des Immunsystems befördert dann viele auf die Intensivstation.

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach, hängen geblieben ist davon offensichtlich nichts.

Wisst ihr eigentlich was die Gene "verändert". Eine Viruserkrankung. Uns. Ach ja das ist ja wieder was ganz Anderes. Genau wie die körperliche Unversehrtheit. Die hört nämlich genau dann auf, wenn man selbst sich einschränken muss oder sollte. Wie, ich soll daheim bleiben? Sollen sich doch die aldute mit schlechten Immunsystem Abschottung. Es ist mein Recht andere anzustecken wenn die nicht aufpassen.
Viren können und haben ihre Spuren im Erbgut hinterlassen, das ist schon aufgrund deren Vermehrungsprinzip unvermeidlich.
Du willst deine Form der Unversehrtheit mit einer Weigerung zur Impfung verbinden?
Dann gib doch einem infizierten einen dicken Zungenkuss um infiziert zu werden und danach zu den Genesenen zu gehören und verweigere für den Verlauf lebensverlängerne Maßnahmen um mit deiner Entscheidung nicht die Unversehrtheit anderer zu gefährden die ebenfalls ein Anrecht darauf haben. Das sollte ja kein Problem sein wenn er ach so ungefährlich ist und alles nur lug und trug wäre.
Genau dagegen wehren sich diejenigen aber mit Händen und füßen, eben wegen der Konsequenzen eines Irrtums und will seine Freiheit mit dem Sicherheitsnetz lieber auf Kosten anderer erlangen. Ein weiterer Gipfel des Egoismus eben.

Masken und Abstandsregeln schützen anderer vor der Infektion, die Impfung schützt mich vor einem schweren Krankheitsverlauf.
 

Und das hatte dich vor Corona nicht gestört wenn dir die Leute schon in den Arsch gekrochen sind oder dich schon fast geknutscht hatten beim Reden?!

Doch, hat es. Nur musste ich damals wenigstens keine Angst haben, mir eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.
Dann sind wir uns da ja schon mal einig.......
Nicht nur Corona ist ein Virus.
Aber jetzt hast ja noch die 1,5m Abstandsregel und dein Ellenbogen ist sicherlich nicht über 1,5m von deinem Körper entfernt.;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie war das noch gleich.......Die langzeitstudie hat gezeigt das 1-2 Spritzen reichen dann ist Corona Geschichte. Es wurde gespritzt und 1-1 1/2 Jahr Später brauchen ALLE den Booster weil das Zeug gerade einmal ein halbes Jahr hält, danach wirkt es kaum noch.
Und jene Spitzen sind das Problem weil sie das Gesundheitssystem recht flott überlasten können und damit nicht nur Covid Patienten den Bach runter gehen weil diese ebenfalls nicht mehr versorgt werden können. Wurde dieses Limit nicht berücksichtigt ist die Studie wertlos.

Ja kann ich, bin sogar an der Quelle und stelle die Zahlen selbst ins Web:
11000 irgendwas sind die offiziellen Zahlen zählweise gewürfelt, also an, mit, durch, oder nur positiv mit Verkehrsunfall.
2016 warens ca. 14000 Grippetote.
Covid verhält sich nur dummer weise nicht wie eine Grippe, auch wenn die Erreger verwand sind.
Durch die deutlich längere Inkubationszeit werden können von einem Träger deutlich mehr infiziert werden und er unterscheidet sich stark genug um nicht mehr vom Immunsystem erkannt zu werden, weshalb es erstmal mit Kannonen auf Spatzen schießt weil es merkt das irgendetwas da ist was es erstmal anlernen muss anstatt gleich gezielt vorzugehen. Genau diese Überreaktion des Immunsystems befördert dann viele auf die Intensivstation.

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach, hängen geblieben ist davon offensichtlich nichts.

Wisst ihr eigentlich was die Gene "verändert". Eine Viruserkrankung. Uns. Ach ja das ist ja wieder was ganz Anderes. Genau wie die körperliche Unversehrtheit. Die hört nämlich genau dann auf, wenn man selbst sich einschränken muss oder sollte. Wie, ich soll daheim bleiben? Sollen sich doch die aldute mit schlechten Immunsystem Abschottung. Es ist mein Recht andere anzustecken wenn die nicht aufpassen.
Viren können und haben ihre Spuren im Erbgut hinterlassen, das ist schon aufgrund deren Vermehrungsprinzip unvermeidlich.
Du willst deine Form der Unversehrtheit mit einer Weigerung zur Impfung verbinden?
Dann gib doch einem infizierten einen dicken Zungenkuss um infiziert zu werden und danach zu den Genesenen zu gehören und verweigere für den Verlauf lebensverlängerne Maßnahmen um mit deiner Entscheidung nicht die Unversehrtheit anderer zu gefährden die ebenfalls ein Anrecht darauf haben. Das sollte ja kein Problem sein wenn er ach so ungefährlich ist und alles nur lug und trug wäre.
Genau dagegen wehren sich diejenigen aber mit Händen und füßen, eben wegen der Konsequenzen eines Irrtums und will seine Freiheit mit dem Sicherheitsnetz lieber auf Kosten anderer erlangen. Ein weiterer Gipfel des Egoismus eben.

Masken und Abstandsregeln schützen anderer vor der Infektion, die Impfung schützt mich vor einem schweren Krankheitsverlauf.
Das wurde aber doch zu Anfang der Pandemie versprochen von der Tollen Regierung und jetzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
@sompe Es ging schlicht nur um die Zahlen in Österreich nicht mehr und nicht weniger habe ich dargelegt.
Nicht besprochene Argumente wie Inkubationszeit etc. waren nicht Thema.
Verstehe daher die Schnappatmung nicht.
 
Doch, hat es. Nur musste ich damals wenigstens keine Angst haben, mir eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.
Dann sind wir uns da ja schon mal einig.......
Nicht nur Corona ist ein Virus.
Aber jetzt hast ja noch die 1,5m Abstandsregel und dein Ellenbogen ist sicherlich nicht über 1,5m von deinem Körper entfernt.;)

Ich schrieb: eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.

Ich habe NICHT geschrieben, dass es keine anderen Viren gibt. Kleiner, aber feiner Unterschied... ;)

Und den Ellenbogen "gebe" ich niemandem. Es wird mit Abstand gegrüßt - mehr nicht. Und trotzdem rücken mir zuviele unbelehrbare Leute auf die Pelle, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann. Wie oft muss ich mir den Abstand einfordern, weil jemand der Meinung ist, über den Dingen zu stehen - und nach meiner persönlich Erfahrung sind das leider öfter diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, als dass es die sind, die geimpft wurden.
 
Was ich bei solchen Diskussionen immer ganz toll finde: Keiner ist ein Experte oder hat Einblick in die absoluten Zahlen, die genauen Ansteckungswege, den Zustand des jeweiligen Immunsystems, ist Infektologe oder Virologe oder oder oder. Aber hauptsache rumfaseln und "Meinungen" von anderen wiedergeben.

Ich weiß nur eins: Egal was wir hier machen oder versuchen, das Virus wird auf der Welt weiterhin existieren. Wer es überlebt hat, hat Glück gehabt. Das Virus wird auf jeden Fall mutieren und noch einmal versuchen einen umzubringen. Wenn die Mutation nicht aus Sachsen kommt, dann halt aus Afrika, aus Brasilien oder aus Nauru. Wir leben in einer globalisierten Welt. Grenzen gibt es auf dem Papier, aber alles kommt früher oder später auch bei uns an.

Eins weiß ich ganz sicher, jeder der heute der Meinung ist, er möchte körperlich unversehrt bleiben und sich nicht impfen lassen, wird bei einer Urlaubsreise in Gebiete mit Hepatitis sofort beim Doc den Arm frei machen, damit er unversehrt wieder nach Hause kommt. Das ganze ist scheinheilig und dumm, mehr nicht.
 
So, nun bitte ich uns all doch mal wieder runterzukommen.
Die Entzweiung der Gesellschaft (wofür auch immer!?) ist ja nun genug fortgeschritten.
Auch wenn Emotionen hochkochen, etwa wenn wem ein schon mal ein ziemlich derbes Wort raus rutscht, - bleiben lassen und erstmal abkühlen lassen.

Was die Zahlen betrifft, so sind die von Tom durchaus korrekt, und decken sich mit dem EDC etc. und anderen höchst offiziellen Eintragungen in den Staatsarchiven, wenn man etwas tiefer recherchiert und nicht nur die Startseiten liest.
...

[edit: nachdem das Video bei vielen in den falschen Hals geraten ist nehme ich es selbst heraus. Jeder kann sich ja selbst informieren
Video wurde also gelöscht!]

Der Test ist bisher klinisch weder zur medizinischen Diagnostik zugelassen worden, noch kann er Infektionen detektieren, lediglich Dna-Rückstände.

Dies schreibe ich nun nicht um das ganze noch mehr anzuheizen, sondern damit hier wieder etwas Ruhe und Besonnenheit hereinkommt.
Solange die letzten Grundrechte dieses rauchenden Trümmerhaufens namens BRD samt dem Kardi noch in Kraft sind, sollten wir diese beachten und uns entsprechend respektieren.
Denn noch kann jeder selbst über seinen Körper bestimmen, und seine Meinung kundtun dürfen,- ohne Zwangsmaßnahmen und Beleidigungen.
Ebenso sollen WIR HIER etwas mehr Renommee haben als anderswo und Respektvollen Umgang üben und zeigen. Denn dies wäre echtes Renommee!

Weiteres verkneife ich mir auch wenn viel zu sagen wäre. Doch man könnte in unabhängigen Seiten selbst echte Recherche machen und mal hören was die "Gegenseite" an um 40.000 Ärztlichen Hoch-Kapazitäten denn so sagen und warum. Leider findet dieser bisher normalerweise stattfindende Diskurs nicht statt. (wie ein Prof. D. Homburg, Prof Dr. Bhagdi, der UNSERE Viren-Spezialisten zu Tausenden (!!) Ausgebildet hat, und viele weiteren echten Uni-Professoren, ...)
dies zu den gefragten Ärzten als reine Info.
Doch das beurteile jeder jedoch nüchtern selbst.
Beweisen wir doch das wir hier mehr Renommee haben und Tolerant sind und die Grundrechte noch hochhalten, mit Respekt! Jeder soll seine Meinung kundtun dürfen und angehört werden dürfen ohne das er gleich in was weis ich für eine Ecke gestellt wird, auch wenn man anderer Meinung ist in einer Demokratie, so lautet auch unsere Verfassung. Denke da sind wir uns alle einig. :D

Mein Apell wäre nun einfach sich hier eben zurück zu halten. Mein kurzes Statement zur Selbstrecherche sollte dazu noch beitragen die Gemüter zu beruhigen.

Edit: kleine Korrekturen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte S.I.
Abkühlung tut Not die Spaltung ist tief genug.
Gegenseitiger Respekt sollte einkehren.
 
Doch, hat es. Nur musste ich damals wenigstens keine Angst haben, mir eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.
Dann sind wir uns da ja schon mal einig.......
Nicht nur Corona ist ein Virus.
Aber jetzt hast ja noch die 1,5m Abstandsregel und dein Ellenbogen ist sicherlich nicht über 1,5m von deinem Körper entfernt.;)

Ich schrieb: eine Viruserkrankung einzufangen, deren Verlauf wie russisches Roulette sein kann.

Ich habe NICHT geschrieben, dass es keine anderen Viren gibt. Kleiner, aber feiner Unterschied... ;)

Und den Ellenbogen "gebe" ich niemandem. Es wird mit Abstand gegrüßt - mehr nicht. Und trotzdem rücken mir zuviele unbelehrbare Leute auf die Pelle, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann. Wie oft muss ich mir den Abstand einfordern, weil jemand der Meinung ist, über den Dingen zu stehen - und nach meiner persönlich Erfahrung sind das leider öfter diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, als dass es die sind, die geimpft wurden.
Nur sind alle Viren die im Umlauf sind bekannt?!;)
Sag das mal denen die auf ihren Freiheitpartys Tot getrampelt werden....
 
So, nun bitte ich uns all doch mal wieder runterzukommen.
Die Entzweiung der Gesellschaft (wofür auch immer!?) ist ja nun genug fortgeschritten.
Auch wenn Emotionen hochkochen, etwa wenn wem ein schon mal ein ziemlich derbes Wort raus rutscht, - bleiben lassen und erstmal abkühlen lassen.

Was die Zahlen betrifft, so sind die von Tom durchaus korrekt, und decken sich mit dem EDC etc. und anderen höchst offiziellen Eintragungen in den Staatsarchiven, wenn man etwas tiefer recherchiert und nicht nur die Startseiten liest.
Diese Recherchen kann jeder selbst tun, wenn er noch kritikfähig ist,- welche man allerdings mit dem Gockel nicht finden wird und den Seiten der Medien-Mogule.

Aber als "Sehhilfe" hier nur mal ein Video des Erfinders des ach so tollen PRC Testes: R. Mullis, das auch auf YT immer wieder gelöscht, aber Gott-sei-Dank auch ebenso oft wieder hochgeladen wird (Zensuren gib es nicht - soso..)

[= was der Test kann und was nicht. auf dem leider A L L E S fußt!]

Hier sieht man das der Test weder zur medizinischen Diagnostik zugelassen wurde, noch das er überhaupt Infektionen detektieren KANN (!) Er sagt selbst das man damit alles mögliche Detektieren kann (wenn man nur hoch genug vervielfältigt) Und genau deshalb ist er niemals zur Diagnostik zugelassen.

Dies schreibe ich nun nicht um das ganze noch mehr anzuheizen, sondern damit hier wieder etwas Ruhe und Besonnenheit hereinkommt.
Solange die letzten Grundrechte dieses rauchenden Trümmerhaufens namens BRD samt dem Kardi noch in Kraft sind, sollten wir diese beachten und uns entsprechend respektieren.
Denn noch kann jeder selbst über seinen Körper bestimmen, und seine Meinung kundtun dürfen,- ohne Zwangsmaßnahmen und Beleidigungen.
Ebenso sollen WIR HIER etwas mehr Renommee haben als anderswo und Respektvollen Umgang üben und zeigen. Denn dies wäre echtes Renommee!

Weiteres verkneife ich mir auch wenn viel zu sagen wäre. Doch man könnte in unabhängigen Seiten selbst echte Recherche machen und mal hören was die "Gegenseite" an um 40.000 Ärztlichen Hoch-Kapazitäten denn so sagen und warum. Leider findet dieser bisher normalerweise stattfindende Diskurs nicht statt. (wie ein Prof. D. Homburg, Prof Dr. Bhagdi, der UNSERE Viren-Spezialisten zu Tausenden (!!) Ausgebildet hat, und viele weiteren echten Uni-Professoren, ...)
Doch das beurteile jeder jedoch nüchtern selbst. Beweisen wir doch das wir hier mehr Renommee haben und Tolerant sind und die Grundrechte noch hochhalten, mit Respekt! ok? :D

Mein Apell wäre nun einfach sich hier eben zurück zu halten. Mein kurzes Statement zur Selbstrecherche sollte dazu noch beitragen die Gemüter zu beruhigen.
 
Das wurde aber doch zu Anfang der Pandemie versprochen von der Tollen Regierung und jetzt......
Es wurde von Anfang an gesagt dass die Überlastung des Gesundheitssystems und die fehlende Vorbereitung des Immunsystems die größte Gefahr ist und genau deshalb die Einschränkungen erforderlich sind, genau diese Erfahrungen hatte zu Anfang ja bereits China gemacht. Das war vor 2 Jahren und offenbar haben viele bis heute nicht dazugelernt.

Das mit dem Pflegepersonal, der einzige Faktor den man direkt angehen kann ist die Bezahlung wie wiederum gegenfinanziert werden muss. Die Personalstärke kann man nur erhöhen wenn Menschen diesen Berufsweg von sich aus einschlagen oder sollen welche dafür zur Zwangsarbeit verpflichtet werden?

Ich bin diese sinnlosen Diskussionen um irgendwelche Details und Spitzfindigkeiten leid die einfach nur das Angehen der Grundprobleme hinauszögern um bloß nicht die persönliche Komfortzone zu verlassen und damit das Problem sinnlos zu verlängern....
 
Das wurde aber doch zu Anfang der Pandemie versprochen von der Tollen Regierung und jetzt......
Es wurde von Anfang an gesagt dass die Überlastung des Gesundheitssystems und die fehlende Vorbereitung des Immunsystems die größte Gefahr ist und genau deshalb die Einschränkungen erforderlich sind, genau diese Erfahrungen hatte zu Anfang ja bereits China gemacht. Das war vor 2 Jahren und offenbar haben viele bis heute nicht dazugelernt.

Das mit dem Pflegepersonal, der einzige Faktor den man direkt angehen kann ist die Bezahlung wie wiederum gegenfinanziert werden muss. Die Personalstärke kann man nur erhöhen wenn Menschen diesen Berufsweg von sich aus einschlagen oder sollen welche dafür zur Zwangsarbeit verpflichtet werden?

Ich bin diese sinnlosen Diskussionen um irgendwelche Details und Spitzfindigkeiten leid die einfach nur das Angehen der Grundprobleme hinauszögern um bloß nicht die persönliche Komfortzone zu verlassen und damit das Problem sinnlos zu verlängern....
Dann hast vermutlich die falsche Partei gewählt......Du bis vermutlich auch dafür das Ungeimpfte aus Armen Ländern zu uns kommen um die Panik noch zu verstärken.
Al oo was jammerst jetzt rum?!
 
...
Zuerst die Impfung - der game changer - leider nicht
Dann der 2. Stich machts - wieder nicht
dann ups aber der 3. sicher dann - oje wiedermal Lügen
nun Impfabo ausfassen alle 4 Monate oder noch kürzer
An Irrwitz nicht zu überbieten.
...
Du stellst das so dar, als ob man anfangs geglaubt hätte, es würde allgemein EINE Impfung ausreichen, und als ob man dann auf zwei Impfungen zurückgerudert wäre. Nach meiner Kenntnis gab es ausschließlich den J&J Impfstoff, der auf EINE Impfung setzte. Alle anderen gingen von vornherein von zwei Impfungen aus.
Stelle mal bitte einen Link aus der Anfangszeit der Corona Impfungen bereit, wo irgendjemand Offizielles behauptet hat, man käme mit EINER Impfung Biontech, Moderna, etc. aus.
Ansonsten könnte man ja glauben, du wärest bestenfalls schlecht informiert...
MfG
 
@Casi030
Die falsche garantiert nicht aber deine Wortwahl läßt tief blicken.

@tomturbo
Die Impfung an sich wurde als Gamechanger hingestelt aber unter der Voraussetzung das man die entsprechende Impfquote für die erforderliche Herdenimmunität erreicht und haben wir sie erreicht?

Der zweite Pieks für die vollständige Immunisierung hängt vom Impfstoff ab und das eine Auffrischungsimpfung erforderlich sein könnte war auch schon ewig im Gespräch, eben weil man keine Erfahrungen mit dem Virus hat von der auch die Langzeitwirkung der Impfung abhängt. Je länger es bis zum Erreichen der Immunisierung der Bevölkerung dauert desto länger könnte eine solche Auffrischungsdosis erforderlich sein. Ein hausgemachtes Problem also das ohne funktionierende Glaskugel oder Zeitmaschiene keiner vorhersehen kann. Zudem war auch von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert dass es das Risiko von Mutanten gibt die den Impfschutz schwächen oder gar durchbrechen könnten und diese entstehen vor allem durch die natürliche Durchseuchung. Die Diskussion ist also müßig da die Impfstoffe ihrerzeit noch für den ursprünglichen Erreger entwickelt wurden, welcher heute kaum noch eine Rolle spielt. Nichts desto trotz hilft der Impfstoff bei den bisherigen Mutanten dennoch.

Hätten alle man die Arschbacken zusammengekniffen und sich im Sommer genug durchimpfen lassen dann könnte die aktuelle Welle vermutlich so flach ausfallen das sie sich endlich mal bei den klassischen Grippe Erkrankungen einreihen kann.
 
mal was anderes @ T:

wann kommt nun eigentlich genau die nächste Staffel von "The Expanse" auf Prime?
Zum K*** das sie das nicht einfach jetzt bringen zum "auf andere Gedanken" kommen bei all dem Irrsin gerade... *chatt*
 
Ich fasse es nicht. Da ruft der Moderator die Diskutanten zur Ordnung und postet im gleichen Posting ein Schwurblervideo.
Was ist denn hier los? *chatt*

Hier unter Punkt 6 steht dann auch was zu der Aussage des Erfinders des PCR-Verfahren.
 
Ich fasse es nicht. Da ruft der Moderator die Diskutanten zur Ordnung und postet im gleichen Posting ein Schwurblervideo.
Was ist denn hier los? *chatt*

Hier unter Punkt 6 steht dann auch was zu der Aussage des Erfinders des PCR-Verfahren.
Es ist kein Schwurbelvideo, lieber GM: Wenn du genau hinhörst was er im original sagt wirst du dies auch erkennen.
Und das habe ich nur zur Information eingestellt als Beispiel, wenn du es erkennen magst.
Es sollte klar stellen das nicht alles "grün" ist, wenn grün drauf steht.
Oder glaubst du alles was dir von den Medien-Mogulen aufgetischt wird, nur weil sie ein "Fakt" dahinter setzen oder sich selbst ernannt "Experten" nennen?*kopfkratz
Seis drum. Es ist nicht hilfreich andere zu diffamieren, von der feinen englischen Art mal ganz zu schweigen.

Mein Aufruf war insgesamt zur Besonnenheit. Deshalb habe ich dies nur als Beispiel mit eingebracht, das eben nicht alles so ist wie in den Massenmedien gleichgeschaltet behauptet wird. Das war alles.

Und nun gut oder? *noahnung*
 
Du kannst nicht zur Besonnenheit aufrufen und im gleichen Posting Quatschvideos posten. (Ja, er ist der Erfinder des Tests. Dieser wurde in knapp 30 Jahren aber entscheidend weiterentwickelt und der Typ ist nunmal in späteren Jahren - und auch zum Zeitpunkt dieses Videos - schon sehr abgedreht gewesen)
Und wenn Du Schlagworte wie "gleichgeschaltete Massenmedien" verwendest kann dein Posting leider kein Aufruf zur Besonnenheit sein. Es wird eher einen Sturm der Entrüstung entfachen.

:(
 
Die Impfung an sich wurde als Gamechanger hingestelt aber unter der Voraussetzung das man die entsprechende Impfquote für die erforderliche Herdenimmunität erreicht und haben wir sie erreicht?
Wie soll eine Herdenimmunität erlangt werden mit einem Stoff, der keine sterile dauerhafte Immunität herstellt?
Ja er stellt gar keine Immunität her, wie wir ja jetzt wissen lindert er maximal schwere Verläufe.
 
Du kannst nicht zur Besonnenheit aufrufen und im gleichen Posting Quatschvideos posten. (Ja, er ist der Erfinder des Tests. Dieser wurde in knapp 30 Jahren aber entscheidend weiterentwickelt und der Typ ist nunmal in späteren Jahren - und auch zum Zeitpunkt dieses Videos - schon sehr abgedreht gewesen)
Und wenn Du Schlagworte wie "gleichgeschaltete Massenmedien" verwendest kann dein Posting leider kein Aufruf zur Besonnenheit sein. Es wird eher einen Sturm der Entrüstung entfachen.

:(
nochmal er ist der Erfinder des Testes. Er hat auch den Nobelpreis bekommen, den zumindest bekommt man nicht mal eben.
DA er selbst ja der Erfinder ist in Mikrobiologie offenbar recht fit gewesen zudem - kann er klar dazu was sagen, was der Test kann und was nicht.
Es gab auch ein Video in Deutsch wo er noch deutlicher wurde, wie andere renommierte Wissenschaftler.
dies zum einen zur Klarstellung. Danke!

Das andere ist doch offenbar, das die Medien einen Einheitsbrei bringen, oder noch immer nicht?
Das geframed und diffamiert wird was das Zeugs hält und Kritiker als xyz oder so abgetan werden und eigentlich gar nicht mehr zu Wort kommen oder Wissenschaftler, die sagen: "Moment mal so stimmt das aber nicht" und tw. deren Existenzen vernichtet wurden etc.

Auch sollte auffallen das hier grundlegende medizinische Dinge völlig außer Acht gelassen werden, wenn man sich - ja eben - mal unabhängig schlau macht.
Mein Posting sollte also im Gegenteil nicht zur Entrüstung führen sondern genau zur Zurückhaltung und Besonnenheit und Dinge auch wirklich mal von beiden Seiten zu beleuchten und nicht nur der Medienpolitik zu vertrauen, das war alles.

Insgesamt wäre es also nun wirklich begrüßenswert hier jetzt ein bissl herunterzufahren und das Thema langsam zu beenden, insbesondere wenn es derzeit keinen klärenden Diskurs geben kann offenbar. *noahnung*

Daher eben mein freundlicher Aufruf zur respektvollen Mäßigung oder eben lieber Beendigung des Themas. *knuddel*
 
@tomturbo
das wissen wir aber schon länger.

ach übrigens: halt die fresse.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@S.I.
wo kann man sich denn unabhängig schlau machen?
zeig doch mal.
 
Viren können und haben ihre Spuren im Erbgut hinterlassen, das ist schon aufgrund deren Vermehrungsprinzip unvermeidlich.
Du willst deine Form der Unversehrtheit mit einer Weigerung zur Impfung verbinden?
Dann gib doch einem infizierten einen dicken Zungenkuss um infiziert zu werden und danach zu den Genesenen zu gehören und verweigere für den Verlauf lebensverlängerne Maßnahmen um mit deiner Entscheidung nicht die Unversehrtheit anderer zu gefährden die ebenfalls ein Anrecht darauf haben. Das sollte ja kein Problem sein wenn er ach so ungefährlich ist und alles nur lug und trug wäre.
Genau dagegen wehren sich diejenigen aber mit Händen und füßen, eben wegen der Konsequenzen eines Irrtums und will seine Freiheit mit dem Sicherheitsnetz lieber auf Kosten anderer erlangen. Ein weiterer Gipfel des Egoismus eben.

Masken und Abstandsregeln schützen anderer vor der Infektion, die Impfung schützt mich vor einem schweren Krankheitsverlauf.

Du bellst den falschen Baum an, ich bin geimpft. Und im HO. Und trage Maske und zwar richtig nicht unter der Nase.
 
Ja er stellt gar keine Immunität her, wie wir ja jetzt wissen lindert er maximal schwere Verläufe.

Falsch.

Die bisher in Umlauf befindlichen COVID-Impfungen verringern das Risiko der Ansteckung in der Regel zu über 90 Prozent und sie führen zu leichteren Verläufen. Obendrein ist die Viruslast bei geimpften wohl in der Regel geringer.

Und wenn sich von 10 Leuten durch eine Impfung 9 nicht anstecken und der eine angesteckte weniger Viruslast generiert und somit statistisch weniger Leute anstecken kann, dann ist das natürlich der Ausweg aus einer Pandemie.

Ja, ich kenne inzwischen auch einige Personen, die trotz Impfung infiziert waren. Alle hatten aber nur leichte Symptome. Ein paar Tage Quarantäne und fertig. Keiner davon musste ärztlich behandelt werden oder gar ins Krankenhaus.

Dagegen weiß ich von vier ungeimpften Personen in meinem Umfeld, die COVID-19 nicht überlebt haben. Wieviele sich davon hätten impfen lassen weiß ich nicht - sie sind nämlich vor einer möglichen Impfung gestorben.
 
Sagt Virologe Music, hört hört.

Ich bin raus hier.
Sinnlos mir zu antworten ich werde es nicht mehr lesen.
Bleibt mir nur zu sagen viel Glück auf Eurem Weg.
 
@tomturbo
das wissen wir aber schon länger.

ach übrigens: halt die fresse.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@S.I.
wo kann man sich denn unabhängig schlau machen?
zeig doch mal.
"...ach ja übrigens..." @ Semmel: STOP Jetzt! "halt die Fresse" ist hier nicht! *elch*
Das geht gar nicht. Weder gegen einen User, noch gegen einen Admin oder Moderator. !

ich schreib dies mal hier, da vorher schon ähnliches von woanders her kam!

Jetzt ist aber wirklich gut! Bleibt friedlich bitteschön und wieder runterkommen nun!

Gibts nicht schon genug, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen auf unserem gemeinsamen Planeten?
..., müssen wir da auch noch anheizen und uns an die Krägen gehen, wer profitiert denn davon?
Also:
Wir wollen hier keine Strafbank oder sonstiges ankündigen, oder den Thread schließen, das muss ja nicht sein.
also bitte friedlich weiter ohne Streit sonst müssen wir einschreiten, auch wenn wir dies ungern tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten