Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde es nicht mehr lesen.

Nicht mehr antworten wäre eigentlich noch viel schöner. *chatt*

Davon ab: Ich bin kein Virologe. Hab ich auch nicht behauptet. Meine Antwort basiert auf.... Ach, lassen wir das. Du hast ja selbst gesagt, dass du es nicht lesen wirst. Dann spar ich mir die Zeit.

Und dir auch viel Spaß auf deinem Weg. Dummerweise ist DEIN Weg eben nicht ausschließlich DEIN Weg. Denn er betrifft leider auch andere. Aber auch das können wir lassen, eine sachliche Diskussion ist ja nicht möglich.

Ach ja, lesen wirst du sie ja auch nicht. *noahnung*
 
Also eine Impfung schützt niemals gegen eine Ansteckung. Nur gegen einen schweren Verlauf, im Idealfall.

Genauso wenig sind rein Geimpfte nicht weniger eine Virenschleuder als Ungeimpfte, da die Virenlast in Nase und Rachen bei beiden gleich hoch ist. Die Gedächtniszellen sitzen nämlich überwiegend am Ort der Impfung, also im Oberarm. Lediglich der Zeitraum in dem man ansteckend ist, ist bei Geimpften kürzer. War letztens erst ein Artikel dazu in der WAMS. Erst Genesene sind damit tatsächlich weniger ansteckend.
 
Genauso wenig sind rein Geimpfte nicht weniger eine Virenschleuder als Ungeimpfte, da die Virenlast in Nase und Rachen bei beiden gleich hoch ist. Die Gedächtniszellen sitzen nämlich überwiegend am Ort der Impfung, also im Oberarm. War letztens erst ein Artikel dazu in der WAMS. Erst Genesene sind damit tatsächlich weniger ansteckend.
Wo man fairerweise dazu sagen muss, dass die Verläufe bei Geimpften deutlich milder sind und durch die kürzere oder überhaupt nicht Erkrankungsdauer sind es im Endeffekt doch sehr viel weniger Viren, die sie von sich geben. Ein Immunsystem, was den Feind bereits kennt, ist schneller einsatzbereit als Eines, was vom Feind überrascht wird.
 

Die Mär vom Wegfall durch Klinikschließungen (nach Neubauten mit Kapazitätsausbau) hält sich aber weiter wacker. Nicht zuletzt dank Sahra - ich ändere meinen Namen habe aber sonst nicht viel fundiertes zu sagen - Wagenknecht.
Das ist bei uns leider nicht mal eine Mär - unsere Landrätin (CSU *chatt*) will aus 2 KHs im LK ein neues machen - und verlängert damit unterm Strich Rettungswege, versenkt zig Millionen - und mehr Personal wird's am Schluss auch nicht geben... :]
 
Schade, dass die Corona- und Impf-Diskussion immer wieder entartet.
Eigentlich gehört sie in den Wissenschaftsbereich. Die dortige wurde aber bereits geschlossen, weil deren Verlauf ähnlich begann wie hier und dann völlig abgedriftet ist.
Es stimmt mich irgendwie traurig.
MfG
 
Die letzten Seiten sind gänzlich überflüssig: weder wird sich hier noch jemand überzeugen lassen, noch wird überhaupt ein Konsens angestrebt.
Zudem ist der Ton hier allseits erbärmlich - nur weil das Gegenüber einen Ton am Leib hat, das es einer Sau graust, ist das noch kein Freibrief, sämtliche Etikette über Bord zu werfen. Diese Logik hat schon im Kindergarten nicht funktioniert.

Es stimmt mich irgendwie traurig.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Das ist bei uns leider nicht mal eine Mär - unsere Landrätin (CSU *chatt*) will aus 2 KHs im LK ein neues machen - und verlängert damit unterm Strich Rettungswege, versenkt zig Millionen - und mehr Personal wird's am Schluss auch nicht geben... :]
Ich kenne die Situation bei euch nicht.

Ich kenne aber die Situation von drei Klinikschließungen oder besser gesagt -verlegungen bei mir in der Region.

Was alle gemein hatten: "zentrale Lage". Klingt erst einmal gut, bedeutet aber im Klartext auch, dass man nicht mehr expandieren kann, der alte Hubschrauberlandeplatz nicht mehr weiter genutzt werden darf/kann und die Rettungswege evtl. kürzer sind - dafür muss der RTW mitten durch die Stadt und kommt unter Umständen deutlich langsamer voran als vom neuen Standort aus (direkt an drei Schnell- und Umgehungsstraßen liegend).

Ich bin mit Personal von dort befreundet und die waren natürlich auch teilweise nicht begeistert vom Umzug (längerer Arbeitsweg), aber neues Equipment, Fahrstühle, welche auch neue, breite Rollbetten und gleichzeitig mehr Personen befördern können sowie Treppenhäuser, welche nicht in den 1920er/1930er Jahren erbaut wurden. Jugendstil mag ja schön sein, ergonomisch ist es aber nur mäßig.

Mehr Personal gab es übrigens. Nicht zuletzt da deutlich mehr Fläche für die Klinik zur Verfügung stand und noch immer steht. Ändert jedoch nichts am allgemeinen Personalnotstand. Da kann der Aufzug noch so schick, die Treppe noch so praktisch und die Anbindung für das RTW noch so flott sein. :(

Grüße, Martin
 
Bei uns wurden in den vergangenen Jahren mittlere 2-stellige Millionenbeträge in beide Standorte investiert - der eine liegt mitten in der Stand (kann also nicht mehr expandieren), der andere hat aber noch sehr viel Platz zum Expandieren. Der neue geplante Standort wäre vom Platz her afaik auch schon eingeschränkt, die Rettungswege würden im Schnitt länger.
Equipment ist dank der Investitionen wohl eher das Thema - Fahrwege für das Personal aber bestimmt. Unterm Strich will man mit nur noch einem Standort natürlich sparen (also "Kosten" *chatt*) - auf wessen Kosten das dann aber tatsächlich geht (und ob sich das jemals amortisiert) will niemand sagen... :]
Kommt dementsprechend "gut" bei der Bevölkerung an...
 
Ich war heute im 1400er Inzidenz-Landkreis, irgendwie surreal. Zum Glück ist mir kein Mensch begegnet.
 
Die Impfung an sich wurde als Gamechanger hingestelt aber unter der Voraussetzung das man die entsprechende Impfquote für die erforderliche Herdenimmunität erreicht und haben wir sie erreicht?
Wie soll eine Herdenimmunität erlangt werden mit einem Stoff, der keine sterile dauerhafte Immunität herstellt?
Ja er stellt gar keine Immunität her, wie wir ja jetzt wissen lindert er maximal schwere Verläufe.
Grundlektion zum Thema Impfstoff.
Nicht der Impfstoff bekämpft die Erreger sondern das Immunsystem. Dieses bekommt wiederum durch den Impfstoff sowas wie die Blaupausen für dessen Schwachstellen und damit auch Schlachtplan dazu.
 
jau...das einzig erfeuliche, was im Moment von dort kommt, ist der Senf
Ich hätte maximal sündhaft teure Uhren oder Räuchermännel kaufen können.
Normalerweise kaufe ich ja das Essen für den Tag immer vor Ort ein, damit die letzten lokalen Läden nicht auch noch schließen. Aber heute gabs nur Mitgebrachtes.
 
Die letzten Seiten sind gänzlich überflüssig: weder wird sich hier noch jemand überzeugen lassen, noch wird überhaupt ein Konsens angestrebt.
Zudem ist der Ton hier allseits erbärmlich - nur weil das Gegenüber einen Ton am Leib hat, das es einer Sau graust, ist das noch kein Freibrief, sämtliche Etikette über Bord zu werfen. Diese Logik hat schon im Kindergarten nicht funktioniert.

Welcher Konsens? Gerade ziehen wir sehenden Auges in eine Katastrophe. Ich hab Konzertkarten für ein Konzert im Dezember und überlege doch lieber daheim zu bleiben da 3G. (Wenn es überhaupt statt findet)

Bei einer Pandemie gibt es keine Verhandlung. Du kommst doch selbst aus dem Osten, du weißt wie es dort aus sieht.

NRW bekommt langsam Probleme und wir haben eine recht hohe Impfquote.
 
Erschreckend - für morgen sind noch komplett von früh bis spät alle Blutspendetermine verfügbar. Im Sommer wäre da nur noch vereinzelt was frei gewesen, zumal am Mittwoch hier Feiertag ist.
 
noch eine(r)

FD_kDt-WQAEb42G
 
Also Steher fand ich sehr amüsant.....
Habe das gerade mit dem aktuellen Firefox mit der Google Bildersuche ausprobiert:

Ergebnisse für „verpixelter steher“ wurden durch SafeSearch ausgeblendet.
Ergebnisse anzeigen

Versuche es mit einem anderen Suchbegriff
SafeSearch-Einstellungen aktualisieren

:D

Grüße, Martin
 
So, Kinders. Ich mach den Thread jetzt erstmal zu.

Bitte beruhigt Euch alle mal. Ich bin leider gerade privat auch total eingespannt und mit genug anderen Themen emotional am Anschlag, dass mich das, was hier im Thema gerade abgeht total überfordert.
 
Thread ist wieder auf und ich kotze eher über den Vollmond von Freitag und die daraus wieder aetzenderen Schlafproblemen. *wegpenn*

Achja und auf den Typen, der in ner Baustelle für eine neue Ampel - Baustelle sollte bis Ende November sein - einen der neuen Ampelpfosten platt gelegt hat.
Konsequenz, da es da auch Lieferschwierigkeiten für nen neuen Pfosten gibt, Baustelle soll bis Februar gehen und ich hab jeden Tag deswegen 16km mehr Fahrtweg und ca. 24 Minuten mehr Zeitaufwand. Will mir das gar nicht ausrechnen was das in Summe bis Februar ergibt. *admin*
 
Drohne kam grad...ausgepackt...Defekt.
Einer der Motoren hat sich festgefressen....oder ist verzogen, oder was weiß ich. DOA!

Ach, ist das schön! -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das anders verstehen: "25% weniger Verbrauch - höhere Reichweite!". :D

Grüße; Martin
 
Elektrofeinreiniger reingepumpt....ausgeblasen...läuft. War wohl irgendein Fremdkörper drin. Geht aber trotzdem zurück zum Händler.
Für 555EUR ist mir das Ding zu schade, dass es sich vielleicht irgendwann mal in 120m Höhe überlegt, den Motor wieder klemmen zu lassen.
 
Konsequenz, da es da auch Lieferschwierigkeiten für nen neuen Pfosten gibt, Baustelle soll bis Februar gehen und ich hab jeden Tag deswegen 16km mehr Fahrtweg und ca. 24 Minuten mehr Zeitaufwand. Will mir das gar nicht ausrechnen was das in Summe bis Februar ergibt
zu früh gekotzt.
Baustelle ist wohl seit heute wieder weg. 8))
 
Konsequenz, da es da auch Lieferschwierigkeiten für nen neuen Pfosten gibt, Baustelle soll bis Februar gehen und ich hab jeden Tag deswegen 16km mehr Fahrtweg und ca. 24 Minuten mehr Zeitaufwand. Will mir das gar nicht ausrechnen was das in Summe bis Februar ergibt
zu früh gekotzt.
Baustelle ist wohl seit heute wieder weg. 8))
Glück gehabt, ich wollte Dir neulich glatt deinen Mehraufwand ausrechnen, weil Du es nicht selbst machen wolltest:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten