Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kinder habe ich vor sechs Wochen erstimpfen lassen in einem mobilen Impfzentrum ohne Terminvergabe.
Wer auch immer dieses mobile Dingens organisiert hat, hat also überhaupt nicht mitgedacht.

In Sachsen war ich anfangs auch entsetzt über die vielen unorganisierten Aktionen des DRK. Alles nur ohne Terminvergabe. Immerhin haben sie jetzt für die großen Impfzentren die Terminvergabe hinbekommen.
Die Teststationen der Johanniter waren von Anfang an mit Terminen. Einfach ne Telefonnummer anrufen, dort sitzt Jemand und schreibt alle entweder auf Papier oder in den PC. Wenn alle Termine vergeben sind, kommt eine Bandansage, fertig. Das hat das DRK nicht hinbekommen, dabei ist der Aufwand lächerlich gering. Stattdessen ließ man die Leute stundenlang rumstehen - was gerade für die Alten, die es dringend nötig hatten, schwer möglich ist.
 
Wer auch immer dieses mobile Dingens organisiert hat, hat also überhaupt nicht mitgedacht.
Jein. Der Organisator hat vermutlich sogar einen sehr guten Job gemacht. Aber wer es geplant (!) hat, der war eben davon überrascht worden, dass sich völlig überraschend so viele Leute haben impfen lassen wollen nachdem den ganzen Sommer über die Impfzentren offen waren und keiner kam.

Als ich bei IKEA im Sommer nachgefragt hatte ob man einen Termin braucht (DRK-Impfstation auf dem IKEA Parkplatz) hätten sie mich gleich da behalten wollen. Grund: alles aufgebaut, alles impfbereit - es fehlten nur die Impfbereiten.

Ich habe dankend abgelehnt und meine App gezeigt -> vollständig geimpft seit April und somit "zu früh dran".

Jetzt fallen Booster und Erst- und Zweitimpfer zusammen. Das sind dann deutlich zu viele auf einmal. Black Friday beim Impfen sozusagen...
_____

@T:

Den ganzen Tag Nebel... Immerhin kein Schneefall... Immer positiv denken!

Grüße, Martin
 
Jetzt fallen Booster und Erst- und Zweitimpfer zusammen. Das sind dann deutlich zu viele auf einmal. Black Friday beim Impfen sozusagen...
Ja klar - aber das hätte ich einen oder maximal 2 Tage lang mit angeschaut und dann die Konsequenzen gezogen und nur noch mit Terminvergabe gearbeitet. Ohne Termin ist etwas, was man im Sommer angeboten hat, weil ohnehin zu Wenige kamen. Das kann man also machen, wenn man merkt, dass sich kaum noch Leute wegen Terminen melden.
 
...und jetzt sind wir wieder in der Phase angekommen, dass Impfdosen weggeworfen werden weil Leute ihre Termine nicht absagen. Kostet sie ja nichts. :(

Wer heute einen Termin beim Hausarzt wollte -> 4. Januar 2022 für die Erstimpfung. Wer dort dann erscheint, erhält dann gleich den Termin für die Zweitimpfung.

Grüße, Martin
 
Warum zerbrecht ihr euch den Kopf über Impftermine? Gibts doch bald im Monatstakt. Man sollte langsam auch vom Terminus Impfung wegkommen zu "regelmäßige Medikamentierung". Meine Drittmedikamentierung werde ich mir brav am 14.1. einstechen lassen, mal sehen ob der Stand der Impfkunst dann schon eine viert, fünft und Sechstnachnadelung fordert. Meinen Avatar habe ich mir vor knapp anderthalb Jahren gesetzt – blöd nur dass sich das nicht als Spass sondern als prophetische Vorhersehung entpuppt....*suspect*.
@Woerns: Warum Du Dir so eine bewundernswerte Mühe gibst Deine Kinder impfen zu lassen erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Sind sie denn durch Vorerkrankungen akut gefährdet? Weil für sie ändert sich ja zunächst nur wenig. Infizieren können sie trotz "Impfung". Erkranken dürften sie wie alle Kinder eher nicht – wenn sie denn gesund im Sinne von vorerkrankungsfrei sind. Selbst wenn sie erkranken ist der Verlauf nahezu immer leicht bis kaum nachweisbar und von einer normalen echten Grippe kaum zu unterscheiden. Wenn sich allerdings herausstellt (ok, unwahrscheinlich aber eben nicht ausgeschlossen) dass die Impfung eben doch Langzeitschäden nach zwanzig/dreißig/vierzig Jahren (wie so manches Pflanzenschutzmittel oder AKW) erzeugt (und das ist wegen der Kürze der Erprobungszeit eben definitiv nicht auszuschließen) – ja dann haben Deine Kinder ab jetzt ein echtes Problem. Wie schon vielleicht anzunehmen, mir ist das für meine Person Wurst, ich bin über 60 und habe mein Leben schon weitgehend gelebt. Meine Kinder, die ich auch zur Impfung gedrängt habe und sogar für Impfterminvereinbarungen sorgte, sind nur zum Teil vorbelastet. Aber die sind auch schon ü30, und dürften selbst bei eventuellen Langzeitimpfschäden noch genug Qualitätslebenszeit haben. Mit ü60 neigt sich die Qualitätslebenszeit dem Ende zu, und es macht absolut keinen Spaß dem eigenen Verfall zuzuschauen. Den kann man übrigens auch nicht wegtrainieren oder wegsuperfooden, sehe ich an einigen Verwandten im vielbeschworenen "fit wie ein Turnschuh"-Alter und Zustand (ü80). .... Gelächter.... *drooling* Engwinkelglaukom, feuchte Makuladegeneration, Schlaganfall, Gleichgewichtssinneinschränkungen bis hin zu regelmäßigen Stürzen, dabei mit Glück noch kein Oberschenkelhalsbruch, nur Unterarmspeiche. Künstliche Kniegelenke. Arthritis. Immerhin noch keine Demenz oder Parkinson. Aber dass das kurzfristige Über-Leben der ü80 diese vehementen Einschnitte in das Leben der Jungen rechtfertigt – nein, das kann ich nicht unterschreiben und fordere es auch nicht von Anderen für meine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
@otti503
Das kannst du dir getrost sparen.
Es ist schon lange absehbar das geboostert werden muss bis endlich mal genug Leute den Hintern hoch bekommen haben sich impfen zu lassen um die erforderliche Immunisierungsrate zu erreiche damit endlich mal wieder Normalität einkehren und das Immunsystem auf natürlichen Weg weiter trainiert werden kann.
Gerade letzteres ist aber durch die Kontaktbeschränkungen nahezu ausgesetzt, was aber aufgrund des Immunisierungsstandes erforderlich ist damit die Pflegekapazitäten nicht überrannt werden und so muss die Zeit eben per Boostern überbrückt werden.

Gerade die Jammer Fraktion die geimpft werden könnte aber nicht geimpft werden will und am Ende dennoch auf der Intensivstation behandelt werden will hat also eine entsprechend große Mitverantwortung für die aktuelle Entwicklung.
 
Funny fact: bei der Hep-Impfung (oder z.B. auch bei Veterinärimpfungen) ist die 3. Impfung einfach der normale Impfzyklus. Kein "Booster".

Grüße, Martin
 
Langzeitschäden beim impfen heißt übrigens nicht, dass man in 20 Jahren merkt, oh da kommt was, sondern, oh es sind genug Daten vorhanden um festhalten zu können, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10.000.000 eine Impfung zu einem mächtigeren Glied führen kann.
 
Aus der Tagesschau:
"Nach den jüngsten Äußerungen von Bundesaußenministerin Baerbock über die Pipeline Nord Stream 2 sind die europäischen Gaspreise wieder deutlich gestiegen. Und die Speicher sind weiterhin kaum gefüllt.


Die Gaspreise sind auf ein neues Rekordhoch geklettert. Terminkontrakte für den 14. Dezember erreichten am Nachmittag einen Rekordwert von 118 Euro pro Megawattstunde (MWh). Das sind gut zehn Prozent mehr als am Freitag. Im Oktober waren die Preise schon einmal in die Höhe geschnellt. Damals wurden 117,50 Euro pro MWh verlangt.
Als Grund für den neuerlichen Anstieg nannten Branchenbeobachter die Aussagen von Außenministerin Annalena Baerbock vom Sonntagabend. Im ZDF-"heute journal" hatte sich die Grünen-Politikerin gegen eine rasche Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. Sie betonte, dass die Röhre "die Vorgaben des europäischen Energierechts nicht erfüllt und die Sicherheitsfragen ohnehin noch im Raum stehen".

Ich seh das mittlerweile echt unentspannt. Mein bisheriger Gasliefeant hat die Grätsche gemacht und ich bin jetzt rückwirkend in die charmante Grundversorgung des regionalen Energiehais gefallen. Die subventionieren hier übrigens den chronisch defizitären ÖPNV mit den satten Gewinnen quer.
Und dann quatscht diese Wohlstandsgrüne an heikler Stelle auch noch in gewohnter Manier rum. Ein Elefant im Porzellanladen ist eine Ballerina auf Zehenspitzen im Vergleich mit der guten Annalena Bärbock. Und ihr Kompagnon, der gute Robert H. läutet kaum an der Macht zum fröhlichen Rotmilanschreddern ein.
Mich grausts als altes NaBu-Mitglied.
 
@X_FISH
Mindestens eine weitere Impfung ist ja wegen der Omikron Variante jetzt schon absehbar denn einen entsprechend angepassten Impfstoff gibt es erst nächstes Jahr. Die bisherigen Impfstoffe wurden meines Wissens noch für den ursprünglichen Erreger entwickelt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@otti503
Nicht die letztendliche Hintergründe vergessen.
Trusss hatte vorher in einem BBC-Fernsehinterview versichert, selbstverständlich werde sie mit ihrer deutschen Kollegen über die Gasleitung Nord Stream 2 sprechen. Generell müsse der Westen ja seine Abhängigkeit von russischer Gas- und Energieversorgung vermindern. Und angesichts der russischen Aggression gegenüber der Ukraine sei es sicher „ein Problem“, das Pipeline-Projekt weiterzuverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_FISH
Mindestens eine weitere Impfung ist ja wegen der Omikron Variante jetzt schon absehbar denn einen entsprechend angepassten Impfstoff gibt es erst nächstes Jahr. Die bisherigen Impfstoffe wurden meines Wissens noch für den ursprünglichen Erreger entwickelt.
Dann läuft's eben so wie bei der klassischen Influenza - nur mit krasseren Folgen wenn man gänzlich ungeimpft ist.

Grüße, Martin
 
Auffrischungsimpfungen sind erst nach 5 Monaten möglich (kein Tag früher) !!

Vielleicht ändert sich das ja auch in Bayern, in NRW gilt jetzt:

Booster-Impfung schon nach vier Wochen: In Nordrhein-Westfalen können sich Menschen in den öffentlichen Impfstellen künftig schon frühestens nach vier Wochen eine Auffrischungsimpfung gegen Corona abholen. Das Gesundheitsministerium schreibt in einem Erlass, dass Menschen nicht abgewiesen werden dürfen - auch, wenn ihre Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliege.


Dabei betonte das Ministerium, dass es sich bei dem vierwöchigen Mindestabstand ausdrücklich nicht um eine Empfehlung, sondern lediglich um eine Untergrenze handelt. Experten empfehlen so eine frühe Drittimpfung nur für stark immungeschwächte Patienten.
 
@X_FISH
Jein denn prinzipiell sind so kritische Verläufe auch bei der normalen Grippe möglich, siehe die entsprechenden jährlichen Zahlen. Der Unterschied ist eher dass das Immunsystem den Erreger bereits kennt weil man von klein auf damit aufgewachsen ist und es dann "nur" noch mit dessen Mutationsformen klar kommen muss bei denen die bekannten Antikörper vielleicht nicht ganz so effektiv sind und mit dem Verlauf der Erkrankung eine Anpassung erfahren. Das muss wegen der Kontaktbeschränkungen bei Covid-19 aktuell durch das Boostern erfolgen.
Das wirklich kritische bei Corona ist die lange Inkubationszeit durch die sich die Krankheit erheblich schneller verbreiten kann weil die Leute ganz einfach länger unterwegs sind und damit mehr Leute anstecken können bevor sie sich krank fühlen und sich zurück ziehen.

Der Zusammenhang ist von Anfang an bekannt und wird von der entsprechenden Fraktion konsequent ignoriert ohne die Konsequenzen dafür hinnehmen zu wollen....
 
Langzeitschäden nach zwanzig/dreißig/vierzig Jahren
Welche Beispiele dafür von bisherigen Impfungen gibt es denn?
Und damit meine ich nicht "Ich wurde vor 20 Jahren gegen Grippe geimpft - jetzt habe ich Lungenkrebs!!"
 
@X_FISH
Jein denn prinzipiell sind so kritische Verläufe auch bei der normalen Grippe möglich, siehe die entsprechenden jährlichen Zahlen. Der Unterschied ist eher dass das Immunsystem den Erreger bereits kennt weil man von klein auf damit aufgewachsen ist und es dann "nur" noch mit dessen Mutationsformen klar kommen muss bei denen die bekannten Antikörper vielleicht nicht ganz so effektiv sind und mit dem Verlauf der Erkrankung eine Anpassung erfahren. Das muss wegen der Kontaktbeschränkungen bei Covid-19 aktuell durch das Boostern erfolgen.
Das wirklich kritische bei Corona ist die lange Inkubationszeit durch die sich die Krankheit erheblich schneller verbreiten kann weil die Leute ganz einfach länger unterwegs sind und damit mehr Leute anstecken können bevor sie sich krank fühlen und sich zurück ziehen.

Der Zusammenhang ist von Anfang an bekannt und wird von der entsprechenden Fraktion konsequent ignoriert ohne die Konsequenzen dafür hinnehmen zu wollen....

Wer ist denn die entsprechende Fraktion?
 
Allein die Frage spricht gewollt oder ungewollt für wenig Textverständnis und damit für sich. ;)
 
Langzeitschäden nach zwanzig/dreißig/vierzig Jahren
Welche Beispiele dafür von bisherigen Impfungen gibt es denn?
Und damit meine ich nicht "Ich wurde vor 20 Jahren gegen Grippe geimpft - jetzt habe ich Lungenkrebs!!"

Gibt es nicht, diese Begriff "Langzeitschäden" trifft bei Impfungen nicht zu.

Echt gruselig was einige hier von sich geben, das macht mich wütend und traurig.
 
Endlich fühlen sich die Druffis nicht mehr diskriminiert, jetzt wo alle an der Nadel hängen (dürfen) :P
 
Endlich fühlen sich die Druffis nicht mehr diskriminiert, jetzt wo alle an der Nadel hängen (dürfen) :P
Ja, aber in 12 Jahren wird man gefragt "bist du da am Arm von einem Scratcher tätowiert worden?" - "Nein, das sind die Impfnarben von den 42 Boostern und den beiden Impfungen für die Grundimmunisierung". :D

Grüße, Martin
 
Ja, die Impfnebenwirkungen können schon krass sein. Stimmt schon.

65142-kim-kardashian,id=16658a30,b=cosmopolitan,w=700,ca=0.00,0.00,100.00,100.00,rm=sk.webp


Das Bild hat aber nix damit zu tun. Das zeigt nur eine Durchschnittsamerikanerin. Also eine durchschnittlich intelligente Amerikanerin.

Ich wollte einfach nur mal ein anderes Thema mit einbringen, welches man zum Kotzen finden könnte.

Grüße, Martin
 
@Woerns: Warum Du Dir so eine bewundernswerte Mühe gibst Deine Kinder impfen zu lassen erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Ich will meine Kinder impfen lassen, weil ich:
1. nicht will, dass sie Covid bekommen,
2. nicht will, dass sie Covid weitergeben, falls sie es bekommen.
3. sie habe erstimpfen lassen und jetzt die Zweitimpfung nur folgerichtig ist,
4. will, dass sie nach erfolgter Zweitimpfung und weiteren zwei Wochen vom Geimpftstatus profitieren, indem sie ihn z.B. in der Straßenbahn vorzeigen können anstatt sich ständig testen zu müssen.

Das mit den Langzeitimpfnebenwirkungen ist ein Phantom, dass nur auf Telegram existiert aber in keiner einzigen wissenschaftlichen Studie. Daran glaube, wer will. Ich tue es nicht.
MfG
 
@Woerns: Warum Du Dir so eine bewundernswerte Mühe gibst Deine Kinder impfen zu lassen erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Ich will meine Kinder impfen lassen, weil ich:
1. nicht will, dass sie Covid bekommen,
2. nicht will, dass sie Covid weitergeben, falls sie es bekommen.
3. sie habe erstimpfen lassen und jetzt die Zweitimpfung nur folgerichtig ist,
4. will, dass sie nach erfolgter Zweitimpfung und weiteren zwei Wochen vom Geimpftstatus profitieren, indem sie ihn z.B. in der Straßenbahn vorzeigen können anstatt sich ständig testen zu müssen.

Das mit den Langzeitimpfnebenwirkungen ist ein Phantom, dass nur auf Telegram existiert aber in keiner einzigen wissenschaftlichen Studie. Daran glaube, wer will. Ich tue es nicht.
MfG
Na, das mit Punkt eins und zwei wird ja wohl nix. Auch mir und meinen Kindern bleibt als Benefit also nur Punkt vier, und auch daran sägt Söder hier in Bayern erfolgreich rum. Schönes Beispiel: Mein größerer Sohn wollte vorletzte Woche mit seiner Freundin ins Kino. Da gilt(galt) aber 2G+. Also trotzdem testen. Plopp, die Freundin war im Schnelltest positiv. Er als K1 also mit ihr sofort in Quarantäne nach Hause, nix Kino. Der PCR-Test am nächsten Tag war dann doch negativ und sie hat auch in den folgenden zwei Wochen nichts entwickelt. Viel Wind um nichts und der Filmabend mit Feunden perdü.
Das ist ja das Gemeine, erst halten sie uns die Karotte mit den Erleichterungen und Freizügigkeiten für Geimpfte unter die Nase – und schwupps, kaum geimpft, ist die Karotte weg.
 
Schönes Beispiel: Mein größerer Sohn wollte vorletzte Woche mit seiner Freundin ind Kino. da gilt(galt) aber 2G+. Also trotzdem testen. Plopp, die Freundin war im Schnelltest positiv.
Wenn das was ich so aufgeschnappt habe korrekt ist dann scheinen manche Schnelltests auf lite Getränke anzuschlagen, also vermutlich mit dem Süßstoff zu reagieren.
Das scheinen einige Knirpse sogar auszunutzen um Schulfrei zu bekommen. *chatt*

Die Schnell- und die PCR Tests reagieren eben auf unterschiedliche Auslöser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten