Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe diese Woche Urlaub und sitze heute und Morgen an der Steuererklärung (nein nicht vom letzten Jahr) ;)
 
Jobcenter. Passwort für das Onlineportal (nicht für mich - hat was mit meinem Job zu tun).

"Mindestens .. Zeichen" <- null problemo!
"Groß- und Kleinbuchstaben" <- bekomme ich hin
"mindestens eine Zahl" <- jupp, klappt auch
"ein Sonderzeichen aus dieser Liste: ..." <- check!

Ich lasse das Passwort überprüfen:

"Sie haben ein unzulässiges Zeichen angegeben!" <- huh?

Das ungültige Zeichen: ä

WTF?

Grüße, Martin
 
Jobcenter. Passwort für das Onlineportal (nicht für mich - hat was mit meinem Job zu tun).

"Mindestens .. Zeichen" <- null problemo!
"Groß- und Kleinbuchstaben" <- bekomme ich hin
"mindestens eine Zahl" <- jupp, klappt auch
"ein Sonderzeichen aus dieser Liste: ..." <- check!

Ich lasse das Passwort überprüfen:

"Sie haben ein unzulässiges Zeichen angegeben!" <- huh?

Das ungültige Zeichen: ä

WTF?

Grüße, Martin
Erinnert mich an den Prozess: Drei mal PW falsch eingegeben, PW-Vergessen geklickt, Mail geöffnet, Bestätigungslink, neues PW eingeben "Das neue PW kann nicht das selbe sein wie das alte"....

Wenn das "ä" nicht zulässig ist, wurde die Betriebersoftware vermutlich im Ausland entwickelt. Habe ein paar Jahre mit einer Ukrainischen Softwareschmiede zusammengearbeitet und bei den Release-tests konnte man eigentlich immer den Kahn abschmieren lassen indem man irgendwo ein "ß" oder Umlaut eingegeben hat. War super.
 
Hab gerade beim Nachbar auf seinem neuen Pc Win 10 installiert und es fehlen noch Treiber. Alles von Asus schon installiert. So eine Rotzbude. Bekommen sowas nicht mal hin
 
Ich kotze über mich! In Zukunft IMMER auf einen Kostenvoranschlag bestehen... :] *admin*

Sehr geehrter Herr ********,

als Erstes wünschen wir Ihnen für 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit.

Für die ordentliche Ausführung der Arbeit an unserer Gartenterrasse wollen wir uns herzlich bei Ihren Mitarbeitern und Ihnen bedanken. Uns ist es aber ein Anliegen, Ihnen zur Rechnung eine Rückmeldung zu geben: Die aufgeführten Posten erscheinen uns als Laien soweit alle nachvollziehbar. Trotzdem sind wir über die Höhe der Gesamtrechnung ehrlich gesagt erschrocken. Bei Ihrem Vor-Ort-Besuch teilten Sie uns mündlich mit, dass Sie ca. 3500€ für die Fläche schätzen würden. Dies war ein Betrag, der für uns noch akzeptabel war. Dass es nun aber 8500€, also das fast 2,5-fache geworden sind, hat uns überrascht und kalt erwischt. Wir hätten uns deshalb sehr gewünscht, wenn Sie uns vorab darüber informiert hätten, dass – anders als mündlich besprochen – mit deutlich höheren Kosten zu rechnen sei.

....
 
Das ungültige Zeichen: ä
Umlaute lasse ich vorsichtshalber immer komplett weg. Spätestens wenn man mal an einem englischen oder französischen PC sitzt, gibt das leichte Probleme beim Eingeben.

Passend zum Thema:
4 Kleinigkeiten bei Amazon bestellt.
Nach der Bestellung: Ankündigung von 2 Lieferungen.
Einen Tag später: Um Sie schneller zufrieden zu stellen, teil wir die eine Lieferung noch mal auf.
Ergebnis: 3 Lieferungen. 2 davon haben noch in die angegebene Packstation gepasst, die 3. Lieferung nicht mehr - die wurde dann 3km weiter in eine andere Packstation gesteckt. Aber es sind sowieso alle 3 Lieferungen am gleichen Tag angekommen, das hätte also alles in ein Paket gesteckt werden können.
 
Das ungültige Zeichen: ä
Umlaute lasse ich vorsichtshalber immer komplett weg. Spätestens wenn man mal an einem englischen oder französischen PC sitzt, gibt das leichte Probleme beim Eingeben.

Passend zum Thema:
4 Kleinigkeiten bei Amazon bestellt.
Nach der Bestellung: Ankündigung von 2 Lieferungen.
Einen Tag später: Um Sie schneller zufrieden zu stellen, teil wir die eine Lieferung noch mal auf.
Ergebnis: 3 Lieferungen. 2 davon haben noch in die angegebene Packstation gepasst, die 3. Lieferung nicht mehr - die wurde dann 3km weiter in eine andere Packstation gesteckt. Aber es sind sowieso alle 3 Lieferungen am gleichen Tag angekommen, das hätte also alles in ein Paket gesteckt werden können.
Die Waren können aus unterschiedlichen Lagern kommen. Das ist ein Grund warum es öfter mehrere Pakete sind.
 
Ich kotze über mich! In Zukunft IMMER auf einen Kostenvoranschlag bestehen... :] *admin*

Sehr geehrter Herr ********,

als Erstes wünschen wir Ihnen für 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit.

Für die ordentliche Ausführung der Arbeit an unserer Gartenterrasse wollen wir uns herzlich bei Ihren Mitarbeitern und Ihnen bedanken. Uns ist es aber ein Anliegen, Ihnen zur Rechnung eine Rückmeldung zu geben: Die aufgeführten Posten erscheinen uns als Laien soweit alle nachvollziehbar. Trotzdem sind wir über die Höhe der Gesamtrechnung ehrlich gesagt erschrocken. Bei Ihrem Vor-Ort-Besuch teilten Sie uns mündlich mit, dass Sie ca. 3500€ für die Fläche schätzen würden. Dies war ein Betrag, der für uns noch akzeptabel war. Dass es nun aber 8500€, also das fast 2,5-fache geworden sind, hat uns überrascht und kalt erwischt. Wir hätten uns deshalb sehr gewünscht, wenn Sie uns vorab darüber informiert hätten, dass – anders als mündlich besprochen – mit deutlich höheren Kosten zu rechnen sei.

....

Der Innung melden und prüfen lassen, selbst mündliche "Angebote" zählen als soweit verbindlich.
 
Essensdebatte mit meiner Frau, nachdem wir diese Woche locker 10kg Lebensmittel weggeworfen haben, da ihre größte Angst darin besteht irgendwas nicht reichen / augesehen könnte, besteht sie jetzt auf "frisch kochen" statt "best of Gefriertruhe" bevor das Zeug wieder nicht mehr den Ansprüchen der Dame des Hauses genügt...ich hasse das.
 
Mach es wie ich: ich lebe jetzt schon seit über 15 Jahren ohne Kühlschrank.

Vorher planen was man wirklich braucht, kein "Tupperwarezwischenlager-bis-zum-Wegwerfen"-Schrank mit Gefrierfunktion und deutlich weniger Müll!

Ich habe nur noch einen 10 l "Hauptmülleimer" und muss den manchmal mehrere Monate lang nicht leeren. Biomüll der wegmuss (z.B. Apfelbutzen, Bananenschalen, Reste von der Lebensmittelzubereitung, ...) -> wird direkt entsorgt und nicht zwischengelagert.

Grüße, Martin
 
Mach es wie ich: ich lebe jetzt schon seit über 15 Jahren ohne Kühlschrank.

Vorher planen was man wirklich braucht, kein "Tupperwarezwischenlager-bis-zum-Wegwerfen"-Schrank mit Gefrierfunktion und deutlich weniger Müll!

Ich habe nur noch einen 10 l "Hauptmülleimer" und muss den manchmal mehrere Monate lang nicht leeren. Biomüll der wegmuss (z.B. Apfelbutzen, Bananenschalen, Reste von der Lebensmittelzubereitung, ...) -> wird direkt entsorgt und nicht zwischengelagert.

Grüße, Martin

Du wohnst alleine oder?

@topic

Musste Rissmonitore für ein Mietshaus bestellen. :(
 
Du wohnst alleine oder?
Jupp. Klappt aber auch zu zweit - und auch mit (etwas größeren) Kindern.

Voraussetzung: genügend Lebensmittelgeschäfte in der Nähe bzw. auf dem Arbeitsweg.

Grüße, Martin
 
Ok, jetzt wird DHL auch komisch.
Von Bremen nach BaWü und dann zu mir? *noahnung*

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wo Eutingen ist. *chatt*

1641472854577.png
 
Mach es wie ich: ich lebe jetzt schon seit über 15 Jahren ohne Kühlschrank.

Ist mir dann doch zu hart, alleine meine Leidenschaft für Magerquark und Yoghurt macht das schwer.
Vorher planen was man wirklich braucht, kein "Tupperwarezwischenlager-bis-zum-Wegwerfen"-Schrank mit Gefrierfunktion und deutlich weniger Müll!

Könnte ich, wenn es nur um mich ginge, wahrscheinlich sogar durchziehen, bin wenig wählerisch mit Lebensmitteln, esse halt was gerade da ist, aber mit einer mäkeligen Frau und einem mäkeligen Vater geht das nicht.

Wie gesagt, gut gemeinter Tip von dir aber mit meiner Familie nicht vereinbar.
 
Damit war ihr Verhalten bezüglich Essen und Umgang mit Nahrungsmitteln gemeint, nicht meine Frau...
 
DHL Express, DHL, Post....

Scheinbar haben die dort keine Lust ihre scheiß Arbeit zu erledigen!


- DHL Express schickt eine Sendung aus Japan einfach wieder zurück zum Absender
- DHL klingelt nicht und wirft das Scheiß Paket in ner Lottobude ab
- Post Einschreiben in der Verfolgung als Zugestellt, aber hier ist nix angekommen.
 
Also hier in Franken funktioniert DHL. Vielleicht ist NRW doch nicht so toll. Gestern bekam ich zwei Pakete, eines konnte ich zur Ablage vor der Haustüre umdeklarieren, das andere flog unter meinem Radar. Der Postler klingelte zweimal, war dann allerdings schon mit dem Anderen auf dem Weg zum Nachbarn bis ich die Treppen aus dem Dachgeschoss heruntergewankt bin.
Zwei Lieferbestätigungsmails gabs innerhalb einer guten Stunde obendrein
Sehr geehrter Herr 503,

wir haben gute Nachrichten. Ihr Paket mit der Sendungsnummer 0034043446854655**** ist unterwegs und der Status lautet:
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Verfolgen Sie Paket: (Link entfernt)

Viele Grüße
Ihr CSV-Team

und






Zugestellt:​
05. Jan. 13:37 MEZ​
Versandservice: Hermes​
Sendungsnummer: Link entfernt

Lustigerweise steht da Herpes, obwohl die garnicht beteiligt waren.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten