Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht beides? Bücher für daheim und einen Ebookreader für den Urlaub?
So würde ich es auch machen .
Aber ich lese gerne von Papier.
Wenn mal unsere Lokalzeitung wieder mal Produktionausfälle hat ,gib es die Zeitung für alle als PDF.
Furchbar anzusehen. Ok ich sehe nur auf dem Handy.
 
Ich hatte extra gewartet, bis Star Trek Picard endlich auf Blaustrahlscheibe rauskam. Bei den Amazon Primeln hätte ich es nicht gucken wollen. Nachteil ist, dass ich nun warten muss, bis ich wieder daheim bin, wo der Blaustrahlspieler steht.
 
@maverick

kann ja jeder handhaben wie er möchte. ich vereise nicht weiter und wenn dann lasse ich eh alles unnötige zurück. ich fahr nicht weg, um mir dann woanders solche unmengen an literatur reinzuziehen.

sicher irgendwann wird das wohl mit den büchern immer weniger werden. wer interessiert sich heute beispielsweise noch an einem brockhaus in buchform. aber rein zum schmökern ist ein buch/heft in papierform eben einfach etwas schönes und zuindest für mich besser als so ein "unpersönlicher" ebookreader.
Ich verurteile das ja nicht - und gönne jedem, der es (aus welchen Gründen auch immer) mag, seinen Schmöker. Ich kenne diese Argumente auch zur Genüge von der Cheffin.
Aber verstehen tu ich das einfach nicht - und was bitte soll an einem Papierwälzer "persönlicher" sein, als an einem eBook-Reader? *noahnung*
Letzterer ließe sich noch eher/einfacher "personalisieren als ein (jedes) Buch...
 
[...] und was bitte soll an einem Papierwälzer "persönlicher" sein, als an einem eBook-Reader? *noahnung*
Letzterer ließe sich noch eher/einfacher "personalisieren als ein (jedes) Buch...
Mach mal Eselsohren und eine Widmung in einen eBook-Reader. Oder erschlage eine Fliege damit.

Einfacher personalisieren? Vielleicht. Aber gerade das mit den Eselsohren wird beim eBook-Reader irgendwann sehr kostspielig. :D

Grüße, Martin
 
Eselsohren in ein Buch? :o Da würde mich die Finanzministerin killen!
Ich krieg' schon immer Mecker, wenn ich Ihre Buchbestellungen abhole und eventuelle (kleine!) Macken nicht reklamiert habe... *chatt*
 
irgendwann gibts bestimmt ne neuverfilmung der unendlichen geschichte, dann mit ebookreader *chatt*


und wegen persönlich....
bei einem buch ist der inhalt sicher das wichtigste, dennoch ist irgendwie für sich gesehn jedes buch anders. sprich anderer einband, die seiten, vielleicht schon gebraucht gekauft und dadurch deutliche gebrauchsspuren. bei nem ebookreader ist alles gleich ... clean. da wechselt wirklich einzig und allein der inhalt.
 
bei einem buch ist der inhalt sicher das wichtigste, dennoch ist irgendwie für sich gesehn jedes buch anders. sprich anderer einband, die seiten, vielleicht schon gebraucht gekauft und dadurch deutliche gebrauchsspuren. bei nem ebookreader ist alles gleich ... clean. da wechselt wirklich einzig und allein der inhalt.
Abre so soll's doch sein *kopfkratz
Also ich kauf mir ein Buch ausschließlich wegen des Inhalts...
 
Mach mal Eselsohren
Das sehe ich gerade als Vorteil. Die Eselsohren und reingekritzelten Kommentare kannst Du bei Bedarf alle wieder entfernen und es sieht sie neu aus. :)
Ich habe früher in der Produktion von Büchern gearbeitet (Erstberuf - inzwischen der Digitalisierung vollständig zum Opfer gefallen). Von da her habe ich einen anderen Bezug zu Büchern als zu E-Büchern. Aber ich finde ja auch Motorräder besser als E-Bikes und LPG-betriebene Fahrzeuge besser als einen Žöë... :)

Grüße, Martin
 
Ja, der dritte Teil kam letzte oder vorletzte Woche schon. Da hilft nur konsequent meiden. Ich ärgere mich auch immer darüber, wie verstümmelt einige Filme werden, zuletzt bei True Lies. In den 90ern kam sowas ungeschnitten im Abendprogramm, jetzt nicht mal mehr in der Nachtwiederholung. Und da wundern sie sich, dass die Streaming Dienste boomen. Die privaten können meinetwegen aussterben.
ja, entweder bis zum erbrechen geschnitten.

oder wenn wirklich zeitlose klassiker dann häufig nur noch in einer absolut beschissen nachsynchronisierten directors-cut-edition gezeigt werden. bei alien 2 könnte ich jedes mal weinen. *traurig* oder terminator 2 uvm ....
 
oder wenn wirklich zeitlose klassiker dann häufig nur noch in einer absolut beschissen nachsynchronisierten directors-cut-edition gezeigt werden. bei alien 2 könnte ich jedes mal weinen. *traurig* oder terminator 2 uvm ....
Noch ein absolutes Negativbeispiel: Das Boot.
Ein gutes Beispiel wie man durch besch...eidenes Schneiden die Aussage von einem Film stark ändern kann. Eigentlich ein Antikriegsfilm basierend auf einem Antikriegsbuch.
Aber die meistens gezeigte "Kino Fassung" wirkt eher wie ein Kriegsfilm, weil fast alle nachdenklichen Szenen geschnitten sind. Kein Wunder bei 143min Laufzeit vs. 282min der TV-Filmfassung und sogar 309min in der TV-Serienfassung.
 
oder wenn wirklich zeitlose klassiker dann häufig nur noch in einer absolut beschissen nachsynchronisierten directors-cut-edition gezeigt werden. bei alien 2 könnte ich jedes mal weinen. *traurig* oder terminator 2 uvm ....
Noch ein absolutes Negativbeispiel: Das Boot.
Ein gutes Beispiel wie man durch besch...eidenes Schneiden die Aussage von einem Film stark ändern kann. Eigentlich ein Antikriegsfilm basierend auf einem Antikriegsbuch.
Aber die meistens gezeigte "Kino Fassung" wirkt eher wie ein Kriegsfilm, weil fast alle nachdenklichen Szenen geschnitten sind. Kein Wunder bei 143min Laufzeit vs. 282min der TV-Filmfassung und sogar 309min in der TV-Serienfassung.
Ganz soweit würde ich beim Boot nicht gehen - allerspätestens das Ende macht selbst beim DC unmissverständlich klar, dass das ein Anti-Kriegsfilm ist.
Aber auch Zweifel bei den wichtigen Charakteren und das ewige Warten kommt beim DC noch ganz gut raus, wie ich finde...
 
Ach ja, die Antifa.... immer schön auf Aggro machen, aber ausgehalten haben die Lappen noch nie was, einmal auf die Kauleiste und die klappen zusammen wie der 5€ Gartenstuhl von Thomas Phillips....
 
Ach ja, die Antifa.... immer schön auf Aggro machen, aber ausgehalten haben die Lappen noch nie was, einmal auf die Kauleiste und die klappen zusammen wie der 5€ Gartenstuhl von Thomas Phillips....
Ach? Ist das so.....oder darf ich dich persönlich vom Gegenteil überzeugen?
Sorry, aber wenn ich so ne Rotze schon wieder lese -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz soweit würde ich beim Boot nicht gehen - allerspätestens das Ende macht selbst beim DC unmissverständlich klar, dass das ein Anti-Kriegsfilm ist.
Aber auch Zweifel bei den wichtigen Charakteren und das ewige Warten kommt beim DC noch ganz gut raus, wie ich finde...
Directors Cut ist wieder was anderes, der kommt immerhin auf gut 200 Minuten Laufzeit, gegenüber der "originalen" Kinofassung mit gut 140 Minuten.
Beim DC hab ich wiederum eher das Problem, dass da einiges (alles?) neu vertont wurde und der Soundtrack in meinen Ohren eher verschlimmbessert wurde.
 
Ich komme langsam nicht mehr mit. Untersteht jetzt die Antifa auch dem S.H.A.E.F oder hat da jemand anderes die Weisungsbefungnis?

Frage für einen Freund. ;)

Grüße, Martin
 
Ich komme langsam nicht mehr mit. Untersteht jetzt die Antifa auch dem S.H.A.E.F oder hat da jemand anderes die Weisungsbefungnis?

Frage für einen Freund. ;)

Grüße, Martin


Also ich bekomme das Geld immer direkt vom Bundespräsidenten überwiesen. Keine Ahnung ob der dazu gehört....
 
Ich komme langsam nicht mehr mit. Untersteht jetzt die Antifa auch dem S.H.A.E.F oder hat da jemand anderes die Weisungsbefungnis?

Frage für einen Freund. ;)

Grüße, Martin
Also ich bekomme das Geld immer direkt vom Bundespräsidenten überwiesen. Keine Ahnung ob der dazu gehört....
Das ist nur die Finanzierung. Ich frage nach der Weisungsbefugnis.

Aber wo wir gerade beim Thema sind: hast du für die Fahrt zu den Chaostagen in Hannover eigentlich vom Finanzamt schon die Rückerstattung der Fahrtkosten für 2019 und 2018 erhalten? Ich warte noch immer.

Ist mir eine Lehre: nie wieder gehe ich bei sowas in Vorleistung!

Grüße, Martin
 
keine ahnung. bekomme immer mein geld auf die antifamily-card gebucht.
 
keine ahnung. bekomme immer mein geld auf die antifamily-card gebucht.
Wurde die nicht im Zuge der Umstellung auf's Onlinebanking in Intifadacard umbenannt?

Ich komme echt nicht mehr mit. So viele Veränderungen. Ich glaube ich muss mal dagegen demonstrieren gehen! Ist ja bald wieder Montag.

Grüße, Martin
 
das wäre mir neu. werde mal den v-mann meines vertrauens befragen.
 
...
Aber wo wir gerade beim Thema sind: hast du für die Fahrt zu den Chaostagen in Hannover eigentlich vom Finanzamt schon die Rückerstattung der Fahrtkosten für 2019 und 2018 erhalten? Ich warte noch immer.

Keine Ahnung. Ich muss erst noch die Kohle vom G20 in HH ausgeben, bevor ich mich um andere Dinge kümmern kann....
 
Hört auf die Leute zu verarschen.

Als ob man dafür Geld bekommt.

Ich hab nur eine Mail mit einer langen Alphanumerischen Zahl bekommen und dahinter stand 10 BC, was soll der Scheiß sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten